Eine neue Erfahrung

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Eine neue Erfahrung

Beitrag von Erzähler » Sonntag 3. September 2006, 02:50

Es fiel Shinzon deutlich schwerer als üblich, auf all die Gerüche und Geräusche zu achten. Auch wenn seine anderen Sinne durch seine Blindheit geschärft waren, alles konnte er auch nicht gleichzeitig aufnehmen.
Dennoch gelang es ihm, sich einen Weg durch den Markt zu bahnen. Er musste sehr aufpassen, dass niemand ihn anrempelte, denn sollte seine nachtelfische Haut dem Sonnenlicht zu lange ausgesetzt sein, würde es schlimm um ihn stehen.
Er hörte einen Hund in der Nähe bellen und ein Kind, das an ihm vorüber ging, sagte: "Schau mal Mutter, dieser arme Mann kann ja garnichts sehen."
Shinzon roch die salzige Brise, die vom Meer herangeweht wurde und sich mit den Düften auf dem Markt vermischten.
Die Frage war nun, wohin er sich wenden sollte. Für einen ankommenden Reisenden war Andunie schon eine Probe für sich, denn in den verwinkelten Straßen konnte man sich schnurstraks verlaufen. Vielleicht war es Glück, dass Shinzon nicht sah, wohin er ging, es hätte ihn einiges seiner Konzentration abverlangt, von den schönen Gebäuden der Stadt und ihrer prachtvollen Verzierungen nicht abgelenkt zu werden.

Benutzeravatar
Stadtwache
Gast
Gast

Re: Eine neue Erfahrung

Beitrag von Stadtwache » Sonntag 3. September 2006, 12:58

Man hörte wie sich die Stadtwache durch die Menge kämpfte, die gespannt dem Elfen und dem Kind zusahen.

"Was ist hier los" brüllte einer der beiden Wachen.

Er erblickte den Nachtelfen welcher ein Kind gegen die Wand drückte.

<b>Was ist hier den los? Ein Mann welcher auf Kind losgeht?</b>Der Wachmann blickte auf den Boden, dort lag ein Goldbeutel.

<b>Ach ich verstehe was hier abgeht, die ist wohl einer der kleinen Diebe, welche die Erwachsenen immer beklauen, diesmal haben sie wohl den falschen erwischt.</b>

"Kommen sie lassen sie den jungen herunter der bekommt fast keine Luft mehr. Nehmen sie ihren Beutel und gehen sie weiter, wir kümmern uns um den kleinen Spitzbuben" spach der Wachmann streng, jedoch mit einem freundlichen Unterton.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Eine neue Erfahrung

Beitrag von Erzähler » Sonntag 3. September 2006, 14:38

In der Gasse war es kühler, daher ging Shinzon davon aus, dass es hier schattig sein musste. Immerhin konnte er die Sonne ja nicht sehen.
Er lauschte auf all die Geräusche dort draußen auf dem Marktplatz. Es war wirklich beeindruckend, wie viel dort los war. Er hörte die Marktschreier, kleine Kinder, Tiere und sogar das Klappern von Rüstungen.
In der Gasse selbst, in der er stand, konnte er Abfall riechen und eine Katze miauen hören. Wenn es dunkel würde, dann hätte er sicher weniger Schwierigkeiten, denn dann konnte er überall hingehen, ohne aufpassen zu müssen, der Sonne ausgesetzt zu sein.
Doch bis Sonnenuntergang dauerte es noch eine ganze Weile, das verriet ihm sein Zeitgefühl.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“