Endlich am Hafen

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Antworten
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Endlich am Hafen

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 14. September 2006, 22:32

Plötzlich hörte man schwere Schritte und jemanden etwas sprechen. "Wer nervt mich denn jetzt schon wieder?"

Dann öffnete sich die Türe, sie knarrte laut. Ein Mann mittleren Alters stand vor Serras, er war gut zwei Köpfe größer als sie und hatte einen dichten, schwarzen Vollbar und rauchte gerade eine Pfeife.

Er blickte das junge Mädchen an.

"Na Kleine was willst du denn von mir? ODer hast du dich verlaufen?" sprach er. Seine Stimme war rauh, doch strahlte sie eine gewisse Wärme aus.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 14. September 2006, 22:49

"Ein Schiff nach Belfa? hmmm ......" grübelte er. "Nun spontan fällt mir nichts ein, doch warte kurz"

Er verschwand in der Hütte, man hörte ihn kramen und Seiten umblättern. Nach einiger Zeit kam er wieder zurück.

"Nun es gibt keine Eintragungen darüber das hier jemand nach Belfa möchte. Du siehst mir auch nicht aus als könntest du dir eines dieser Prachtexemplare leisten. Ich kann dir nur sagen dass in den nächsten Tagen ein Handelsciff von der Stadt Sarma kommt. Doch mehr weis ich sonst leider auch nicht." sprach er in einem ruhige und freundlichen Ton.

"Es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte" sprach er mit einem Augenzinker zu ihr.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 14. September 2006, 23:03

"Wie lange es hier anlegen wird, nun das entscheidet sich meist abends. Kommt drauf an wie die Geschäfte gelaufen sind. Aber meist sind sie nie länger als einen Tag hier."

Er blickte hinaus zu die Schiffe. "Nun junge Frau, verzeiht aber ich muss wieder an die Arbeit, ein Herr scheint Probleme mit seinem Schiff zu haben" sprach er machte die Türe zu und verschwand über den Steg zu einem weit entfernteren Boot, welches anscheinend einen Defekt hatte.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“