Ärger mit dem Händler

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Antworten
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Ärger mit dem Händler

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 12. September 2006, 19:37

Der Händler blickte das junge Ding an, von oben nach unten. Nach dem sie zwei Laib Brot wollte, streckte er ihr diese entgegen.

"Ich bin auch ein heimischer Händler, deswegen habe ich mehr Waren als andere, welche nur kurzzeitig hier verkaufen. Nun ihr müsst schon sagen was ihr woll. Ihr seit ein freundliches Mädchen und da möchte ich euch doch nciht die teuersten Sachen einpacken und dann steht ihr da ohne Geld. Also was wollt ihr denn, seht euch in Ruhe um. Die zwei Laib brot kosten übrigends 2 Goldmünzen!"

Der Händler war ausgesprochen freundlich, Serras hatt einen Glücksgriff gemacht, denn die einheimischen Händler sind meist die freundlichsten.

fremder Mann
Gast
Gast

Re: Ärger mit dem Händler

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 12. September 2006, 20:15

Der Händler reichte Serras die ganzen Sachen, welche sie gleich in ihrem Korb verstautew, er wurde immer schwerer und schwerer.

"Nun dann rechne ich euch alles einmal zusammen" Der Hänlder notierte sich alles auf einem Zettel.
<b>
<ul>
<li> zwei Laib brot 2 Goldmünzen
<li> 1/2(2/4) Fleisch 5 Goldmünzen
<li> vier Früchte 4 Goldmünzen
<li> Stück Käse 2 Goldmünzen
<li> vier große Kartoffel 4 Goldmünzen
<li> ein Salat 1 Goldmünze
<li> ein Beutel Nüsse 2 Goldmünzen
<li> ein Bund Karotten 2 Goldmünzen
<li> eine Gurke 1 Goldmünze
<li> eine Melone 3 Goldmünzen
</ul>
</b>

"Nun das macht dann genau 26 Goldmünzen!" er lächelte freundlich

<b>Gutes Geschäft heute</b>

<i>[Serras kauft um 26 Goldmünzen Nahrung ein - 26 Goldmünzen]</i>
Zuletzt geändert von fremder Mann am Dienstag 12. September 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“