Sophia

Gäste können und dürfen hier ihre Charakterkonzpete vorstellen, die dann mit dem Celcia-Team besprochen werden. Finden sie Anklang oder einen Interessierten des Teams, darf der Steckbrief in der Anmeldung gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Sophia

Beitrag von Gast » Montag 2. Dezember 2019, 21:30

Hi, erstmal... also ich hoffe ich mach alles richtig hier auf jeden fall mein Konzept. Persönlich habe ich schon mehrere Jahre Forum RPG Erfahrung und will mein Spektrum erweitern und hoffe euch gefällt mein Konzept.

Name:
Sophia (Nachname steht noch nicht fest)

Rasse:
Mensch

Alter:
18

Beruf:
Adelige Tochter?

Herkunft:
Hauptstadt Jorsan, ein passendes Adelshaus

Aussehen:
Ein Bild würde ich Nachreichen wenn der Char den Angenommen wird (Zeichne ich selber)
- 1,69 m
- 58 Kg
- Hell rosige Haut mit Sommersprossen auf Nase Wange und Schultern
- Rote Wild Lockige Haare Brust Lang und sehr Voluminös
- Smaragd Grüne Augen Groß mit langen Wimpern
- kleine Narbe am Kinn von einem Sturz vom Pferd
- Trägt am liebsten einfache Kleidung meist Grün oder Bedge
- muss aber meist Aufwendige Kleider Tragen meist Grün
- Ihr Liebstes Accessoire ein Armband das an Ranken erinnert mit einem eingesetzten Smaragd in der Mitte

Persönlichkeit:
- Stur & Dickköpfig
- Ungeduldig
- Unbeugsam
- Standhaft & Willensstark
- Rücksichtsvoll
- Warmhärzig
- Opferbereit
- manchmal aber ziemlich Naiv und Weltfremd

Gesinnung:
Gut (durch Naivität aber durchaus auch zu Bösen taten Verführbar)

Geschichte/Hintergrund:
Sophia wuchs als ein ungewolltes Kind einer Adelsfamilie auf. Sie erfuhr stets Ablehnung und Spott der restlichen Familie. Zudem war sie ein Bastard und stammte aus einem Seitensprung ihres Vaters.
So entwickelte sie schnell eine gewisse Selbstständigkeit und besonders einen Starken eigenen Willen, nachdem sie jedoch zuerst daran zugrunde gegangen war.
Sie lernte das Reiten, wann immer sie konnte stahl sie sich in die Ställe und freundete sich mit den Tieren an. Tiere liebte sie einfach und so bemerkte sie rasch das sie eine Gabe hatte. Sie konnte mit Tieren Reden und verstand sie selbst auch. Nicht wirklich wie Sprache eher wie Gefühle. So kapselte sie sich immer mehr ab und hat Schwierigkeiten mit einer angebrachten Etikette die von ihr verlangt wurde.
Statt dem Rüschen besetzten Kleid wollte sie lieber Lederstiefel und Hosen. Statt dem Nachmittäglichen Tee wollte sie lieber ausreiten und Zeit in der Natur verbringen in der sie zwar Selten aber äußerst gerne war.
Sie schlich sich oft raus und bekam im Anschluss darauf Ärger, manchmal sogar wurde sie eingesperrt und spürte die Reitgerte die ihr Vater dann Schwang. Sie hasste einfach das Leben der Adligen und besonders Schlimm wurde es als sie erfuhr was ihr Vater Plante.
Um Politisch an mehr Macht zu kommen, um seinen Stand zu Festigen wollte er sie Nutzen.
Mit den Worten Das einzige wozu du gut bist ist um Verheiratet zu werden! beschloss er eine Politische Ehe zu Arragieren und damit sie bloß auf keine Dummen Gedanken kam. Sperrte man sie seit dem in ihrem Zimmer ein.
Doch weit gefehlt wenn das sie Aufhalten würde. Niemand hätte sich erträumen können das Sophia aus dem Vierten Stock aus dem Fenster Verschwinden würde.
Doch genau dies tat sie, sie kletterte an der reichlich verzierten Fassade hinunter und Lief weg, Ihr Pferd nahm sie mit.
Nun steht sie da und hat nichts aus ihrem Pferd, nicht einmal Schuhe hat sie da sie diese bei ihrer Flucht zurück lies.

Sonstiges:
Nun Sophia ist gut eingliederbar in quasi jedes Adelshaus deswegen habe ich auch keinen Nachnamen geschrieben. Falls dies unterging ihre Fähigkeiten sind Reiten und mit Tieren sprechen/Verständigen Was auf ein Magisches Potential hindeuten könnte. Doch das würde dann die Entwicklung in der Geschichte Zeigen.
Sie ist auf der Flucht vor einer Politischen Ehe, Familienverhältnisse sind mehr als Schlecht und sie steht mehr oder weniger auf der Straße.

Tatsächlich ist Sophia eins meiner Charakter Konzepte mit der ich viel Durchgemacht habe. Ich habe sie sehr oft adaptiert und tatsächlich in vielen anderen RPGs genutzt... die jedoch mittlerweile nicht mehr laufen.
In vielen von ihnen verlor sie eine Hand... dabei hatte ich es nicht mals darauf angelegt aber irgendwie lief es häufig darauf hin XD

Ebenso ist sie mein damals (2015) erster Forum RPG Char gewesen, deswegen würde ich es gerne auch hier mit ihr noch einmal Versuchen.
Ich kann mir Vorstellen sie in Gruppen oder Solo Spielen zu lassen. Auch ein Mix sollte kein Problem sein und was meine Postfrequenz angeht... eigentlich ist bei mir Täglich drin außer ich habe im RL Schwierigkeiten aber ich habe kein Problem damit auch mal länger zu Warten anders als mein Char bin ich sehr Geduldig ;D

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 2. Dezember 2019, 21:48

Hallo, Sophia :wink:

Das Celcia-Team wird sich dein Charakterkonzept anschauen und besprechen, ob sich ein Moderator mit genug Zeit und Interesse am Konzept finden lässt. Eine Rückmeldung erhältst du dann hier. Solltest du länger als eine Woche darauf warten müssen, gib nochmal Bescheid.

Eine Frage habe ich noch: Was wäre die für dich maximal geduldete Wartezeit auf Postings? Eine tägliche Frequenz ist bei uns wohl leider nicht drin, wenn wir unserem Privatleben auch noch nachgehen wollen. Daher ist der Zeitfaktor für viele aus dem Team schon ein wichtiger Punkt.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Montag 2. Dezember 2019, 22:01

An sich habe ich kein Problem wenn nur einmal im Monat was kommen würde. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das ich vermutlich sehr schnell antworten werde XD
Also ich habe kein Problem mit längeren Wartezeiten oder Pausen die bis zu nem Monat gehen... bei längeren habe ich eigentlich auch kein Problem mit aber um mal ne Zeit festzusetzen eben nen Monat... oh und ich hoffe es ist erlaubt zu Crossplayen? weil eigentlich bin ich nen Kerl XD

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 2. Dezember 2019, 22:21

Icn nehme aufgrund des letzten Satze mal an, dass Crossplay nichts Anderes heißt, als dass man das jeweils andere Geschlecht für den Spielcharakter nimmt. Das ist hier absolut kein Problem und wird weit genutzt.
Ich kann auch gleich eine Frage aus dem Team weiterleiten. Jemand hätte evtl. Interesse, allerdings definitiv in diesem Jahr keine Zeit, weil im Privaten erst noch Dinge abgeklärt sein müssten. Könntest du dir vorstellen, bis Januar zu warten und selbst dann wäre es noch unklar, ob das Team-Mitglied wirklich Zeit findet. Das ist aber bisher nur eine Person aus dem Team, noch nicht alle haben sich gemeldet. Vielleicht findet sich noch jemand für sofort.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Montag 2. Dezember 2019, 22:28

Ja ich habe kein Problem auch bis Januar zu Warten. Das ist gar kein Problem.

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:48

So nun habe ich auch das Bild fertig für den Char.
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:58

Hallo, Sophia :wink:

Das Bild ist leider nicht zu sehen ... was nicht an dir liegt. Der Bilderhoster scheint irgendwie nicht erreichbar. Vielleicht findest du noch eine Alternative zum Hochladen? Ich nutze inzwischen imgur, nachdem Photobucket das Direktverlinken von Bildern (als ehem. Bilderhoster) unterbunden hat.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:33

Bild

Klapts jetzt '^^ Weil ich kann es in beiden posts sehen dem hier und dem vorherigen...

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 10. Dezember 2019, 23:05

Formal halbe: Aus dem Team hat sich bislang ansonsten niemand finden lassen, der genug Interesse oder Zeit für dein Konzept aufbringen konnte. Vergiss aber nicht: ganz abgelehnt worden ist es nicht. Maruka hat Interesse gezeigt, kann aber nicht sagen, ob sie im neuen Jahr auch zeitlich genug für einen weiteren Spieler frei hat.
Ich würde dich daher bitten, es 2020 nochmal durch eine kurze Rückmeldung hier zu versuchen (damit wir es von Team-Seite auch bloß nicht vergessen!). Bis dahin kannst du dir die Wartezeit vielleicht verkürzen, indem du im Forum mitliest oder mal schaust, wie Maruka als Moderatorin so schreibt und ob dir das auch zusagen würde.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:30

Alles klar werde ich machen. Vielen Dank ^^

Mitlesen werde ich gerne ich melde mich dann 2020 XD

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 903
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Darna
Aufenthaltsort: Der Wald Neldoreth
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Raubkatzenhybrid
Sprachen: Celcianisch
Ersera
Tiersprache (Katzen)
Lerium (im Lernen)
Beruf: Sklavin
Fähigkeiten: Pfeil und Bogen: durchschnittlich
Kampf mit Klauen/Reizzähnen: gut
Peitsche: rudimentär
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: leichte Lederrüstung, gescheckter Umhang, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Dolch, Peitsche, alles dunkelelfisch und ein Wollknäuel

Re: Sophia

Beitrag von Maruka » Montag 30. Dezember 2019, 09:43

hallo sophia,

ich kann leider noch nicht sagen, ob das bei mir zeitlich was wird, deshalb bitte ich dich noch geduld zu haben. keine sorge, ich hab dich im kopf und werd mich dann auch mit einer endgültigen entscheidung wieder hier melden, aber bisher musst du noch so ca bis ende januar warten. hoffe, du hast geduld ;)

liebe grüße
maruka
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 25. Januar 2020, 07:25

Wie schaut's bei euch beiden inzwischen aus? Maruka, kannst du schon eine Entscheidung treffen und Sophia - noch Interesse vorhanden?
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 903
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Darna
Aufenthaltsort: Der Wald Neldoreth
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Raubkatzenhybrid
Sprachen: Celcianisch
Ersera
Tiersprache (Katzen)
Lerium (im Lernen)
Beruf: Sklavin
Fähigkeiten: Pfeil und Bogen: durchschnittlich
Kampf mit Klauen/Reizzähnen: gut
Peitsche: rudimentär
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: leichte Lederrüstung, gescheckter Umhang, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Dolch, Peitsche, alles dunkelelfisch und ein Wollknäuel

Re: Sophia

Beitrag von Maruka » Samstag 25. Januar 2020, 07:32

Interesse und auch die Zeit ist jetzt langsam da, könnte nur sein, dass ich im März noch mal ne längere Pause brauche.
Wenn das passt, kanns von mir aus los gehen. :daumen:
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Sophia

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. Januar 2020, 23:35

Das ist Super... ich hatte die letzten Tage ein wenig Stress deswegen Antworte ich jetzt erst aber ich wäre auch soweit bereit.
Ähm wie wird das nun genau ablaufen, also ich meine unter anderem mit dem Account erstellen und dem Start selbst?

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Sophia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 30. Januar 2020, 23:45

Ich hab die Registrierung nun aktiviert. Wenn du dich also auf dem Gastaccoun ausloggst, solltest du in der Navigationsleiste oben die Möglichkeit haben, dich zu registrieren. Sobald der Account dann freigeschaltet ist, kannst du deinen vollen Steckbrief nach unserer Vorlage im Bereich Anmeldung posten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Charakterkonzepte“