Der geheime Unterschlupf

Jeder weiß, dass sich das geheime Versteck in der Stadt selbst befindet, aber nur Mitglieder der Wüstendiebe kennen den Weg dorthin. Niemand weiß, wo man suchen muss und bisher blieb diese Gemeinschaft unentdeckt.
Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 18. Oktober 2006, 16:18

"Ich?", stieß Zoltan aus und Shar hörte ihn zum ersten Mal erheitert und laut lachen. Er jauchzte geradezu, klopfte sich auf den Schenkel. Doch dann wurde er wieder recht schnell ernst. "Ich kann Luftmagier nicht ausstehen, nur Wassermagier sind schlimmer. Aber Luftmagier sind mir meistens zu launisch."

<b>Wie ich selbst. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb nicht.</b>

"Nein, mein Schüler. Ich werde keinen Luftmagier ausfindig machen. Aber du! Wenn du die Luftmagie erlernen willst, musst du dir den passenden Lehrer dafür suchen. Doch vergiss nicht, dass du dennoch mein Schüler bleibst, meine Augen, meine Ohren. Du wirst Aufgaben erledigen, die ich dir gebe und ich hätte bereits eine erste für dich. Die Schriftrolle, die du gebracht hast, wird gerade analysiert. Ich möchte, dass du ihren Inhalt herausfindest. Wie, das sei dir überlassen. Nach einem Luftmagier kannst du nebenbei suchen oder wenn du meine Aufgabe erledigt hast. Am besten, du sputest dich und findest heraus, wo das Dokument untersucht wird, bevor es geschehen ist und die Wüstendiebe das Schriftstück versteckt haben."

Zoltan erhob sich mit der Karaffe in der Hand. Er wollte inzwischen für Wein-Nachschub sorgen.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:12

Shar erreichte den Sammelraum. Er war nicht so voll wie vor wenigen Stunden noch, doch trotzdem saßen hier einige Wüstendiebe herum. Sie packten Ausrüstung in Rucksäcke und große Taschen, die sie auf Kamele laden würden. Vermutlich bereitete man weitere Diebeszüge vor. Es gab immer etwas zu stehlen in Sarma und immer würde es die Wüstendiebe geben, die dafür sorgten, dass gestohlen wurde.

Einer von ihnen, ein ziemlich großer und kräftiger Kerl mit sonnengebräunter Haut und einem Turban auf dem Kopf, der sein Gesicht halb verdeckte, erhob sich und kam auf Shar zu. Er überragte Shar um mindestens anderthalb Köpfe, so riesig war dieser Wüstendieb. "Du bist doch der neue, oder? Der Bengel, der ab sofort mit Meister Zoltan herumläuft. Was suchst du hier?"

Benutzeravatar
Wüstendieb
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Wüstendieb » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:30

"Schon gut, Kleiner", sagte der Wüstendieb etwas verwirrt. "Hab mich nur gefragt, ob dir jemand schon den Weg aus den Katakomben gezeigt hat."

Er trat beiseite und wies zu einem Gang, den Shar bisher noch nicht einmal wahrgenommen hatte. Der Wüstendieb grinste. "Nur für den Fall, dass du vergessen hast, wo es rausgeht. Hier geht's los."

Als er sah, dass Shar nicht gerade zielstrebig auf den Gang zu marschierte, holte er ihn mit zwei großen, schnellen Schritten ein und hielt ihn an der Schulter fest. "Wusst ich's doch. Hier, nimm das, aber wehe, andere Augen außer den deinen bekommen es zu sehen." Er reichte Shar ein eingerolltes Pergament, ließ ihn dann los und kehrte zu seinem Platz zurück. Shar entrollte das Paoier und erkannte eine Karte des Tunnelsystems. Sie war nicht vollständig, sogar in diesem Fall vertrauten die Wüstendiebe nicht darauf, dass ihre Dokumente weitergegeben werden könnten. Aber um aus ihrem Versteck zu kommen, würde es reichen. Der Weg war gut aufgezeichnet. Shar würde aus einer Luke in einer Seitenstraße nahe dem Marktplatz herauskommen.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:32

Shar beobachtete jede Bewegung im Gang, lauschte jedem Geräusch und war bereit, sofort ein Zeichen zu geben, sollte er etwas Verdächtiges sehen oder hören.

Doch mit einem hatte er vielleicht gerechnet, ihn aber nicht direkt neben sich erwartet.
"Shar, mein Schüler, du bist zurück. Was hast du herausgefunden über den Gürtel und das Dokument?"
Es war Zoltan, aber wie hatte er einfach neben ihm auftauchen können wie aus dem Nichts? Bedrohlich wirkte er in seiner blutroten Robe und seine Augen leuchteten wie eh und je. "Was ist?", fragte er listig. "Habe ich dich erschreckt? Lass uns in meine Gemächer gehen, du hast mir sicher viel zu erzählen."

Er berührte schon den Vorhang und raschelte damit, ehe Shar etwas erwidern konnte.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:14

Shar konnte eine Ader auf Zoltans Stirn pochen sehen.
"Durchsuchung?!", platzte es aus dem Magier heraus. "Warum hast du das nicht verhindert? Ich habe so viele geklau ... äh ... kostbare Gegenstände in meinem Gemach!"
Seine Arme verwandelten sich in brennende Flammenzungen und das Feuer stob weit davon ab, so dass der Vorhang bereits angesengt wurde und Shar die Hitze spürte.

In diesem Moment kam Xune durch den Vorhang, selbstbewusst in ihrer Rolle als durchsuchender Wüstendieb. Auch sie spürte zunächst die Hitze, die von Zoltans brennenden Armen ausging, doch dieser regte sich schnell ab und so verschwand die Magie.
"Habt Ihr irgendwelche Dinge gefunden und ... beschlagnahmt?", fragte er die Dunkelelfe in höflichem Tonfall, jedoch mit einem zornigen Blick auf Shar, der das alles nicht verhindert hatte.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 25. Oktober 2006, 11:50

"Bleibt sofort stehen!", rief Zoltan voller Wut und streckte seinen Arm aus. Ein Feuerball flog durch den Gang, um Haaresbreite an Xune vorbei und erlosch dann.

"Ihr wisst so gut wie ich, dass ich viele Geheimnisse in meinem Gemach verberge. Sogar Dinge, die die Wüstendiebe für verschwunden halten ... weil ich sie entwendet habe! Wie könnt Ihr dann behaupten, alles sei in Ordnung? Zeigt Euer wahres Gesicht und hört auf mit diesen Spielchen!"

Xune drehte sich noch nicht um, spürte jedoch gleißende Hitze durch den Gang strömen? Kam eine ganze Feuesbrunst auf sie zu. Sie entschloss, sich nun doch umzudrehen und schaute auf einen erzürnten Feuermagier, dessen Augen wie heiße Glut glommen und in denen wahre Explosionen stattfanden. Seine blutrote Robe brannte, denn Feuer züngelte über Hände und Arme, bis zu seinen Schultern hinauf. Wütend fuhr dieser Schrecken verbreitende Mann zu Shar herum.

"Und du! Du steckst doch mit dieser Person unter einer Decke! Von wegen Durchsuchung! Sag mir, was hier gespielt wird, wenn du nicht als Häuflein Asche enden willst!" Um seiner Drohung Nachrduck zu verleihen, griff Zoltan an den Stoffvorhang vor seinem Gemach, der sofort in Flammen aufging und zu dem wurde, womit er Shar gedroht hatte.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:53

"Und das soll ich Euch glauben?!", brüllte Zoltan, dass seine Stimme drohte, den ganzen Untergrund zu zersprengen.
Doch dann beruhigte sich sein Gemüt schlagartig, die Flammen auf seinen Armen verschwanden nicht ganz, aber züngelten nur noch als kleine Flämmchen um seine Haut. Dass seine Robe immer noch leicht brannte, kümmerte ihn nicht.

<b>Ist dies wirklich eine Durchsuchung? Wenn ja, könnte ich ohnehin Probleme bekommen und dann habe ich sämtliche Wüstendiebe am Hals. Andererseits könnte ich sie wahrscheinlich ohnehin mit ein bisschen Magie vernichten, die ganze Bande. Außerdem sehe ich, dass dieser Durchsuchungsdieb dort schon ein wenig anders gekleidet ist als die üblichen Diebe. Vielleicht stimmt es also tatsächlich.</b>

Mit blitzenden, explodierenden Augen fuhr er Shar an. "Spricht der da die Wahrheit?" Und er zeigte auf Xune.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 25. Oktober 2006, 15:54

Zoltan huschte durch den Vorhang, dass dieser sich wie dämonische Schwingen aufbauschte. Er lief überall in seinen Gemächern umher und untersuchte seine Unterlagen und Habseligkeiten.

"Es scheint nichts zu fehlen", sagte er auf den ersten Blick. "Gut. Ich frage mich zwar, woher du das Gold hattest, diesen Wicht zu bezahlen, aber solange ich dadurch nichts verliere, soll es mir Recht sein. Die Dokumente ..." Zoltan holte die Schriften über den Namenlosen Gewittergott hervor und studierte die Analyse. "Interessant, wirklich. Ich werde die wichtigsten Dinge darüber zusammentragen. Ich meine mich zu erinnern, andere Textpassagen über einen Sturmgott in meinen Büchern gelesen zu haben. Ich suche das zusammen. Für dich, Shar, habe ich eine andere Aufgabe: Verfolge den Kerl, der meine Gemächer durchsucht hat. Selbst wenn er nichts mitgenommen hat, so vielleicht anderer seiner Art von anderen Mitgliedern. Finde heraus, ob es etwas Interessantes gibt und wenn ja ... beschaffe es. Ansonsten brauche ich dich nicht weiter. Du kannst wiederkommen, wenn du Fragen oder Probleme hast. Was jedoch nicht heißt, dass ich sie dir ohne Weiteres beantworten werde."

Damit war das wenn auch sehr monologe Gespräch beendet. Zoltan ließ sich auf seinem Diwan nieder und las in der Analyse. Er hatte sich ob der Schriften so schnell beruhigt, dass er wie ein braves Flämmchen am Ende eines Kerzendochtes wirkte.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 25. Oktober 2006, 17:22

Und Shar sollte Recht behalten. Er und Xune kamen zwar ohne weitere Zwischenfälle durch die Gänge, sahen niemanden und begegnetem keinem. Aber als sie durch den geheimen Eingang, durch die Illusionsmauer, schritten und ein paar Meter gegangen waren, tauchten sie rings um die beiden Dunkelelfen auf.

Überall waren sie, sammelten sich wie die Aasgeier, hockten auf Mauern, Dächern, umliegenden Kisten und standen in den Gassen. Der einzige Weg in die Freiheit führte zurück ins Katakombenlabyrinth ihres Verstecks und selbst dort würden sie mit Sicherheit auftauchen, wenn sie schon wussten, dass man sie betrogen hatte.

Sie hatten mit Xune und Shar ein Spiel gespielt und die beiden in Sicherheit gewogen, es bis zum Ende zu schaffen. Nur, um ihnen dann sprichwörtlich den Boden unter den Füßen wegzureißen. Jetzt schienen die beiden verloren.

Einer der Wüstendiebe, der sie umzingelte, trat vor und befahl: "Legt sämtliche Waffen nieder, die ihr besitzt! Los!" Angesichts der gegnerischen Mehrheit war dies kein schlechter Vorschlag, denn konnten Xune und Shar gegen gut zwei Dutzend Wüstendiebe bestehen? Was sollten sie nur tun?

Antworten

Zurück zu „Der Bund der Wüstendiebe“