Auf der Suche nach Samira bin Hala

Diese Akademie wurde von der mächtigen Feuerhexe Cassandra gegründet. Hier werden hauptsächlich Feuermagier ausgebildet und geschult, Cassandra jedoch ist hier selten aufzufinden.
Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Beitrag von fremde Frau » Samstag 10. März 2007, 19:10

Samira bin Hala nickte mehrmals, während Alea ihr von ihren seltsamen Visionen berichtete. Als Alea endete, sog die Wahrsagerin hörbar die Luft ein.

"Es bleibt Euch überlassen, ob ihr mir vertraut, aber ich schätze, das habt Ihr bereits getan. Sonst wäret Ihr einfach mit Eurem Freund gegangen – natürlich mit der Angst, dass ich Euch an Cassandra verrate. Sie mag keine Wüstendiebe in ihrer Akademie sehen." Erneut zwinkerte Samira. Sie wusste also wirklich Bescheid. Doch dann erwähnte die Wahrsagerin etwas, das Alea scheinbar vergessen hatte. "Ihr denkt offenbar im Augenblick nicht daran, aber ich gehöre in gewisser Weise auch zur Gemeinschaft der Wüstendiebe. Cassandra ahnt nichts und ich halte mich oft genug in der Akademie statt im Hauptquartier der Gemeinschaft auf, dass niemand Verdacht schöpft. Ich spioniere niemanden aus, sondern möchte nur mein Wissen bereichern. Die beste Bibliothek steht nun einmal hier. Das mindert meine Treue zu den Wüstendieben nicht im geringsten."

Die Wahrsagerin reichte Alea die Schuppe zurück. Sie hatte das Schmuckstück in ein kleines Taschentuch gewickelt. "Mir scheint, diese Schuppe hat sich jemanden ausgesucht, der die Visionen erhalten soll. Und das seid Ihr. Wenn Ihr auf weitere Visionen verzichten wollt, rate ich Euch, die Schuppe nur in einem Tuch mit Euch herumzutragen. Offenbar betreffen diese Visionen oder Träume das Schuppenvolk selbst. Ihr habt es selbst erwähnt. Das Wesen, das Ihr in Euren Träumen in der Wüste gesehen habt, war nichts Anderes als eine Wüstenechse. Sie scheinen in direktem Zusammenhang zu der Schuppe zu stehen und etwas muss diese Echsen bedrücken, sonst hättet Ihr keine Trauer und diese Schmerzen gefühlt."

Samira griff sich plötzlich an die Stirn und summte leise. Ihre Augen hielt sie geschlossen. Geradezu theatralisch wirbelte sie mit ihren Fingern vor ihrem Gesicht herum.
"Ich habe einen Vorschlag für Euch, eine mögliche Zukunft, doch Ihr entscheidet, ob sie sich ereignet. Sucht einen des Echsenvolkes. Er wird Euch helfen. Beginnt Eure Suche ... Moment, ich sehe es ... Was? Dort? Nein, nicht möglich ..."
Samira sackte ein wenig zusammen, atmete schwer und ließ ihre Hände schlaff an ihre Seiten fallen. Dann öffnete sie die Augen. "Mein zweites Gesicht verriet mir, dass Ihr dort in Sarma fündig werdet, wo es am heißesten ist. Dort, wo es glüht. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber eines weiß ich: Die Feuerakademie ist sicher nicht gemeint, sonst hätte ich ein klares Bild von ihr erhalten. Was Ihr jetzt tut, liegt bei Euch."

Benutzeravatar
Alea
Gast
Gast

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Beitrag von Alea » Donnerstag 15. März 2007, 17:58

Der Versuch von Rejan und sich abzulenken war offensichtlich gescheitert. Aber Samira schien es nicht im geringsten zu stören, dass sie zwei Wüstendiebe vor sich hatte, die nur so taten, als wären sie Studenten der Feuerakademie. Das lag wohl auch daran, weil sie selbst zu dem Bund der Wüstendiebe gehörte, wie sie Alea erinnerte. Dennoch hatte Alea immer noch leichte Zweifel, was Cassandra und Samira anging. Doch die schob sie beiseite, denn die Wahrsagerin begann von viel Interessanterem zu erzählen, von der Schuppe und was sie über dieses Schmuckstück dachte. Obwohl es für Alea das schon längst nicht mehr war.

Zum Schluss sah die Wahrsagerin noch, wo sie weiter suchen konnte. An dem heißesten Ort in Sarma? Sie überlegte, doch sie war im Moment viel zu abgelenkt. Immer wieder hallten Samiras Worte in ihrem Kopf nach. Und mit ihnen war Aleas Ehrgeiz von Neuem geweckt. Die junge Diebin stand auf und auf ihren Zügen lag wieder ein freundliches Lächeln. Die Schuppe hatte sie zuzsammen mit dem Tuch entgegen genommen und ließ sie in eben jenem eingewickelt nun stehend in ihrer Hosentasche verschwinden. "Ich danke Euch Samira. Mir konnte gar nichts besseres passieren, als zu Euch geschickt zu werden." So als würden sie sich schon ewig kennen, umarmte Alea die Wahrsagerin zum Abschied.

Als sie mit Rejan den Hörsaal wieder verlassen und die Eichentür geschlossen hatte, sah sie ihren Begleiter an. "Wir sind tatsächlich weiter gekommen." Alea strahlte förmlich. Als sie den Weg zurück gingen, den sie gekommen waren, blieb sie plötzlich stehen und fasste Rejan am Arm. "Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo der heißeste Ort von Sarma ist. Doch weißt du was?" Sie machte eine kurze Pause und es sah so aus, als erwartete sie wirklich eine Antwort auf diese rhetorische Frage. Doch dann sprach sie tatsächlich weiter: "Haradh und die anderen", das waren gute Freunde von ihnen aus der Diebesgilde, "erzählen sich doch immer, was im 'Glühenden Gasthaus' passiert. Und beinahe jedes Mal erwähnen sie, wie furchtbar heiß es dort ist und dass sie eigentlich nie wieder dorthin gehen wollen. Und dann lockt sie doch immer das gute Bier." Alea schmunzelte und sah ihren Diebesfreund fragend an. Sie war sich sicher, auf der richtigen Fährte zu sein. Doch dann wurde sie wieder ernster. "Willst du mich überhaupt weiter begleiten? Du hast so verunsichert da drinnen ausgesehen..."

Benutzeravatar
Wüstendieb
Gast
Gast

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Beitrag von Wüstendieb » Donnerstag 15. März 2007, 21:50

"Das <i>Glühende Gasthaus</i>?" Rejan hob den Kopf und grinste, doch es war nicht sein übliches Grinsen, das Alea kannte und schätzte. Nein, dieses Grinsen war aufgesetzt und gezwungen. Alea ahnte, was in Rejan vorging und prompt brachte sie es zu Wort.

<b>Nur von ihr bin ich so leicht durchschaubar.</b>

Rejan sog die Luft ein. "Du hast Recht. Ich bin verunsichert. Es ist weniger das Abenteuer, das mich stört. Eine Herausforderung scheue ich selten, das weißt du."
Dann nahm er Alea beiseite und legte beide Hände auf ihre Schultern. Eindringlich sah der Wüstendieb sie an. "Ich mache mir Sorgen. Das war eben schon wieder einer dieser komischen Traumanfälle, nicht wahr? Irgendwie ... finde ich das nicht gut. Diese Schuppe hat auf dich eine so extreme Wirkung. Mir bereitet das Ungehagen. Ich wünsche mir fast, du hättest sie nicht gestohlen."

Er ließ Alea los. "Müssen wir denn zum Gasthaus gehen? Müssen wir auf diese Weissagung von Samira hören? Was ist, wenn du die Schuppe in den Laden zurück bringst? Leg sie einfach in dei Vitrine zurück und es hat ein Ende mit diesen Anfällen. Ich habe dich noch nicht umsonst vor Jahren vor den Männern gerettet."

Das war der gute alte Rejan. Konnte nicht direkt sagen, was er fühlte und benutzte diesbezüglich immer die Hintertüre. Im Grunde hatte er nur sagen wollen, dass er sich wünschte, Alea passierte nichts, weil sie ihm wichtig war.
Doch was sollte Alea nun tun? Auf welchen Ratschlag würde sie hören? Sie hatte die Wahl und sie wusste, Rejan würde sie nicht aufhalten, egal welchen Entschluss sie fasste.

Benutzeravatar
Alea
Gast
Gast

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Beitrag von Alea » Freitag 16. März 2007, 18:59

Rejan machte Alea nur zu deutlich, wie sehr er sich um sie sorgte. Und das brachte die Diebin in eine Zwickmühle. Stirn runzelnd betrachtete sie den Wüstendieb vor sich, dessen Hände sie auf ihren Schultern spürte. Und dann sprach er auch noch ihre Vergangenheit an. Genau, er hatte sie gerettet. Durch seine Entscheidung, einem fremden heimatlosen Mädchen zu helfen, lebte sie überhaupt noch. Und traf er nicht immer die besten Entscheidungen?

Alea seufzte. Er konnte ihr deutlich ansehen, wie hin- und hergerissen sie war. Und er konnte sehen, wie es hinter ihrer Stirn arbeitete, als sie über einem Kompromiss nachdachte. Schließlich glaubte sie, dass ihr etwas Gutes eingefallen war: "Wie wäre es, wenn wir einfach zum Gasthaus gehen?", bevor er etwas erwidern konnte, redete sie schnell weiter, "und dann sehen wir, was uns dort erwartet. Ich werde die Schuppe erst einmal nicht mehr anfassen, versprochen." Abwartend sah sie Rejan an, fast bittend ihr Blick. Sie wollte jetzt nicht einfach aufgeben und am liebsten wollte sie, dass Rejan diesen Wille mit ihr teilte und sie weiter begleitete. Sie wollte ihn nicht enttäuschen, so dass er verärgert und voller Sorgen alleine nach Hause ging.

"Wenn ich sie zurück bringen würde, würde ich nie damit leben können, nicht zu wissen, was im Glühenden Gasthaus auf uns wartete." Sie seufzte erneut und nun war sie es, die ihn berührte, indem sie mit ihren Händen die seinen umfasste. "Bitte Rejan." Sie lächelte leicht und klimperte ein paar Mal mit den Wimpern.

Benutzeravatar
Wüstendieb
Gast
Gast

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Beitrag von Wüstendieb » Samstag 17. März 2007, 11:31

Rejan erwiderte Aleas Blick, doch seine Stirn legte sich in Falten und die Mundwinkel zogen sich nach unten. Er machte ein ernstes und nicht gerade begeistertes Gesicht.

<i>"Bitte, Rejan"</i>, sagte Alea nur. Der Wüstendieb schwieg einen Moment. Dann verzog er den Mund und schaute zur Seite.

"Ach, na schön! Du weißt ja, dass ich dir nichts abschlagen kann", brummte er kurz. "Aber versprich mir, dass du auf dich achtest. Ich gebe zwar mein Bestes, aber ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn du wieder umfällst." Dann lächelte er, ein Zeichen, dass er sowohl ihre als auch seine Entscheidung akzeptierte. Er würde Alea also weiter begleiten.

Seine Arme glitten von ihren Schultern und er schaute den Gang hinunter. "Dann lass uns von hier verschwinden, ehe noch mehr unser Geheimnis entdecken. Dass Cassandra hier ist, bereitet mir Unbehagen. Auf zum Gasthaus!" Nun war er wieder der Alte, voller Elan und Tatendrang, außerdem beherzt, Alea so gut es ging zu unterstützen.

Antworten

Zurück zu „Die Feuer-Akademie Cassandras“