Fliegende Fische an Bord?

Das große Meer ist launisch wie das Wetter. Einmal ist es friedlich und dann wieder die reinste Gefahr. Erfahrene Seemänner befahren es mit ihren großen Schiffen. Alle Reisen sind hier verzeichnet.
Forumsregeln
Hinweise zum Geschehen auf See
Piraten kapern alle Schiffe, die nicht dunkelelfisch oder verbündete mit sichtbarem Zeichen (Flagge) sind.
Die Mantroner versuchen, gegen die Piraten vorzugehen.
Ein Teil der Amazonen, sowie das dunkle Volk sind Verbündete der Piraten.
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fliegende Fische an Bord?

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 6. September 2007, 13:08

"Schon gut, Euch muss nichts Leid tun, junge Frau. Miauuuoooo!" Wammy drückte Aleas Hand. Seine Pfote war weich und er hatte ihrer Haut zuliebe die Krallen eingefahren. So kratzte er sich mit der anderen Pfote am Bart. Seine Katzenohren zuckten freundlich, ebenso wie die Schnurrhaare. "Die meisten Passagiere der Seeperle reagieren so, wenn sie mich das erste Mal sehen. Und dann fragen sie: Du bist kein verzauberter Kater, nein? Du bist wirklich ein Hybrid?!" Wammy kicherte maunzend. "Und ich sag dann: Klar, bin ich. Bei mir ist der Katzenanteil eben stärker zum Vorschein gekommen. Dieses Gassenviech von damals ... hat mich gebissen, da war ich noch ganz klein. Tja, aber so eine Katze auf einem Schiff zu sein hat was Gutes. Irgendwie habe ich einen Heißhunger auf Fisch entwickelt, was die Matrosen sehr zu schätzen wissen. Die haben mich kurzerhand zum Smutje ernannt. Keiner macht so guten Fisch wie ich!"

Wammy war ein kleines Plappermaul, Alea würde sich recht schnell dran gewöhnen müssen. Vermutlich war das auch der Grund, warum Azlar so herzlich gezischelt und gelacht hatte. Über den Katzenhybriden, der Koch der Seeperle war, konnte man nur schmunzeln. Aber ein feines Kerlchen war er bestimmt – und sehr reinlich. Wammy begann noch während des Gesprächs mit einer Katzenwäsche. Ob er auch auf allen Vieren ging? Hoffentlich wusch er sich dann wenigstens die Pfoten vorm Kochen!

"Ich setz mich auch gern selbst mal an die Reling und angle. Meist aber mit Begleitung, wenn die Fische anbeißen, fall ich sonst noch ins Meer. Tja, ich liebe die See, aber bei hohem Wellengang bleibt ein Kater dann doch lieber in seiner Kombüse." Erneut grinste Wammy.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Donnerstag 6. September 2007, 20:54

Sie fand Wammy auf Anhieb sympatisch. Sie lachte vergnügt bei seinen Worten, die er da vor sich hin plapperte. Inzwischen hatte sie sich auf das Bett gesetzt und sah, wenn nicht gerade den Smutje, dann Azlar grinsend an.
"Da haben die Männer ja wohl keinen schlechten Fang ihrerseits mit Euch gemacht", meinte sie, als er geendet hatte und lachte kurz. Dann sah sie zu dem Halbechs. "Und du scheinst ja den passenden Zimmergenossen gefunden zu haben."

Die Gedanken um Rejan waren längst verflogen, seit ihr der Hybrid ins Auge gefallen war. Und die ersten Minuten mit ihm fand sie so amüsant, dass sie noch länger bleiben wollte.
Dann fiel ihr jedoch etwas ein. "Wohin fährt die Seeperle denn eigentlich?" Genau, sie wussten gar nicht, wohin es ging, waren einfach aufs Schiff gegangen. Und unter Rejan hatte sie sowieso alles vergessen, an nichts mehr gedacht und sich für nichts anderes außer ihn interessiert.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 6. September 2007, 23:21

Azlar grinste. "Wir sind beide Hybriden und verstehen den anderen sehr gut. Wir haben viel gemeinsam und ich freue mich, mit Wammy einen Raum zu teilen, solange wir auf Reisen sind."
Azlar beugte sich leicht zu Alea vor und wisperte ihr zischelnd ins Ohr: "Und ich darf dieses Bett benutzen, weil Wammy seit Jahren in der Kiste schläft." Er zeigte auf die ausgepolsterte Kiste und grinste erneut. Wammy war wohl wirklich ein ganz besonderer Hybrid. Seine tierischen Merkmale und Verhaltensweisen stachen dermaßen hervor, dass man ihn wohl eher als Kater bezeichnen konnte, der von einem mit dem Hybridenvirus verseuchten Menschen gebissen wurde und so mit seinem Speichel in Kontakt kam.

Der Smutje sprang von der Truhe und marschierte schnurstraks – auf den Hinterbeinen gehend! – in die Kochecke. Dort setzte er geschickt mit ein paar Handgriffen eine Kanne Wasser auf und warf einige Kräuter und Teeblätter hinein. "Machen wir es uns gemütlich", meinte er, kehrte zu seinem unnatürlichen Sitzplatz zurück. Er strich sich nachdenklich über die Barthaare, als Alea nach dem Ziel der Seeperle fragte. Dann schaute er sie mit seinen großen, giftgrünen Katzenaugen verwirrt an. "Ihr geht auf ein Schiff, dass normalerweise nicht einmal Passagiere transportiert und wisst nicht, wohin es fährt? nun, aber es ist kein Geheimnis, ich sag es euch gerne. Zunächst einmal steuern wir die Insel Ardéris an, eher gesagt, die Amazonenstadt Xytras. Dort stocken wir unsere Vorräte auf. Achja, wir tun das als reine Männercrew nicht gern, aber wir müssen. Unser endgültiges Ziel heißt Rumdett, so seltsam es klingen mag. Aber Sarma und Rumdett tauschen schon lange Waren miteinander aus. Dieses Mal bringen wir ihnen kostbare Teppiche und Stoffe, die mit Sicherheit einen hohen Preis auf dem Rumdetter Schwarzmarkt finden. Im Gegenzug erhalten wir seltene Gewürze."
Wammy sprang von der Truhe, als das Wasser im Kessel heiß war und der Dampf pfeifend aus dem kleinen Ausguss trat.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Samstag 8. September 2007, 12:01

Alea sah Azlar erstaunt an, als er ihr zuzischelte, dass Wammy nicht nur gerne auf der Kiste hockte, sondern auch in ihr schlief. Ungläubig blickte sie von der Truhe zu dem Smutje, der gerade auf den Hinterbeiden in die Kochnische spazierte. "Verrückt", wisperte sie grinsend Azlar zu, nachdem sie einen prüfenden Blick auf den Schlafplatz des Katers geworfen hatte. Was war das nur für ein seltsames Wesen! Die Diebin konnte gar nicht glauben, was sie da kennen gelernt hatte. Was Rejan wohl sagen würde, wenn er Wammy sehen würde? Alea freute sich schon auf sein Gesicht.

Nachdem das Wasser für den Tee aufgesetzt war, kam der Kater zurück zu ihnen. Sie fing seinen verwirrten Blick über ihre Frage ein. Und der war nun mal berechtigt. Sie war schon froh zu wissen, wie das Schiff überhaupt hieß. Doch freundlich klärte Wammy sie darüber auf, wo die Reise hingehen würde. Von Xytras nach Rumdett. Na, wenn das nicht interessant klang. Alea fragte sich nur, ob sie bis zum Ende mit der Seeperle fahren würden oder ob die fliegenden Fische schon vorher auftauchen würden. Alea grinste kurz, als sie an dieses seltsam beschriebenes Zeichen dachte. Sie war froh, dass sie in der Amazonenstadt nur kurz anhielten. Sie wusste nicht wirklich etwas über Amazonen, nur dass sie eben nicht gut auf Männer zu sprechen waren. Und scheinbar schien sie die einzige Frau hier zu sein, so wie Wammy sich ausdrückte. <b>Zum Glück</b>, schoss es ihr durch den Kopf. So hatte Rejan keine Ablenkung hier an Bord des Schiffes.

"Das klingt abenteuerlich." Sie grinste den Smutje an und sah ihm hinterher, als er aufsprang, um sich wieder um den Tee zu kümmern. "Wie lange bist du denn schon auf der Seeperle? Das Seeleben muss ziemlich aufregend sein, oder?" Zu der Reise an sich hatte sie keine Fragen mehr, deshalb beschäftigte sie sich damit, Wammy auszufragen.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Samstag 8. September 2007, 14:42

Wammy nahm die dampfende Kanne von der Kochstelle und achtete darauf, sich nicht die Pfote zu verbrennen. Dann goss er den zubereiteten Tee in drei krugartige Behälter – keramische Tassen zu verwenden wäre bei dem Wellengang auf See wohl eine dumme Entscheidung. Aber in den Krügen würde der Tee nicht überschwappen und man könnte ihn genießen. Als der Kater mit seiner Aufgabe fertig war, brachte er die Krüge zum Bett und reichte Azlar und Alea einen. Den letzten nahm er für sich selbst in Anspruch.

"Ja, das Seefahrerleben ist sehr aufregend, vor allem hier auf der Seeperle. Die durchfahren immer die Meere, möge da kommen, was wolle. Zum Glück beliefern wir seit einigen Jahren endlich Rumdett. Bis dahin haben die Piraten uns nämlich immer wieder angegriffen. Ihr glaubt gar nicht, wie oft die Seeperle schon reapriert worden ist – und sie fährt immer noch!"
"Piraten?", hakte Azlar nach. Ihm war der Begriff fremd.
"Jaja, miauooooo, Piraten. Elende Dreckskerle. Ich verhandle nicht gern mit denen, aber wenigstens greifen sie uns nicht mehr an. Trotzdem werden wir vor Rumdett immer wieder abgefangen und sozusagen in den Hafen <i>begleitet</i>. Ich mag ihre Blicke nicht. Die reden immer wieder davon, aus mir einen Wandschmuck zu machen." Wammy fauchte, aber Azlar konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

"Und ihr?", hakte nun der Kater seinerseits nach. "Ihr wisst nicht wohin, aber reist mit dem Schiff. Hat das einen bestimmten Grund?" Er nahm einen Schluck Tee und seine Miene erhellte sich. "Ahh, es geht doch nichts über köstlichen Tee!"

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Samstag 8. September 2007, 16:30

Dankbar nahm sie den Tee in dem Krug entgegen und legte beide Hände um das Gefäß. Eine wohltuende Wäre strömte durch diese und ließ sie lächeln. Unablässig ruhten die dunklen Augen auf dem Kater, bei dem sie einfach grinsen musste, wenn er zu ihr hinsah.

Doch dann erzählte er von Piraten, die auf der See zu finden waren. Er hatte Recht.
Im Gegensatz zu Azlar hatte sie schon einmal von ihnen gehört. Begegnet war sie ihnen zwar nicht, legte aber auch nicht viel Wert darauf. Doch Wammy beruhigte sie schnell. Glücklicherweise hatten sie ein Abkommen mit den Piraten aus Rumdett, worüber Alea sehr froh war. Ein Angriff auf See hätte sie alles andere als witzig gefunden. Sie genoss dann doch lieber die ruhige Variante, um mit dem Schiff zu reisen.

Während er erzählte hob sie den Krug zu ihren Lippen und blies kalte Luft auf die Oberfläche, damit sie sich nicht die Zunge verbrannte. Dann nahm sie einen kleinen Schluck und stockte kurz in dem Zweiten. Wammy fragte sie nach den Grund, weshalb sie einfach so auf die Seeperle gegangen waren ohne Ziel. Sie konnte ihm doch nicht erzählen, dass die Diebesgilde sie auf das Schiff geschickt hatte. Normalerweise nahm die Seeperle nicht mal Passagiere mit und wenn sie erfuhren, dass diese Ausnahme für Diebe gemacht worden waren, wäre das wohl nicht gerade vorteilhaft für sie. Zumal das hier ein Handelsschiff war und wohl die ein oder andere Kostbarkeit mit sich transportierte. <b>Was denk ich denn da. Wir sind nicht hier her gekommen, um das Schiff zu bestehlen.</b> Alea verbannte diese spontane Idee. Das konnte sie nicht tun. Oder?
Endgültig lenkte sie ihre Gedanken zurück zur Beantwortung Wammys Frage. Doch vorher nutzte sie das Teetrinken, um sich zu überlegen, was sie Wammy erzählen sollte. Als sie den Krug von den Lippen nahm lächelte sie den Kater an.

"Ja, wirklich köstlich. Ihr seid ja ein wahrer Meister im Teekochen." Sie lachte kurz. Und das sagte sie nicht nur, um Zeit zu schinden, denn der Tee schmeckte wirklich äußerst gut.
"Ehrlich gesagt wurde uns gesagt, dass wir mit diesem Schiff fahren sollen. Wir wissen nicht einmal bis wohin." Sie grinste schief. "Na gut, doch. Wenn wir fliegende Fische sehen, die nach den Sternen greifen." <b>Was erzähle ich denn hier? Ich muss ihm irgendeine einleuchtende Geschichte erzählen und nicht diesen Unsinn.</b>
"Unsere Freunde schickten uns auf das Schiff hier mit diesem Hinweis. Sie wollten uns drei nämlich eine Freude machen und schenkten uns diese ungewöhnliche Reise sozusagen. Sie wissen eben, dass wir Abenteuer förmlich lieben." Sie wartete lächelnd Wammys Reaktion ab.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Samstag 8. September 2007, 20:34

"Ich sollte gut im Kochen sein, Verherteste", lachte Wammy. "Auch im Teekochen, immerhin bin ich Smutje, miauoooo. Aber Euer Kompliment ehrt mich. Danke."

Azlar warf Alea einen verwirrten Blick zu, als diese von fliegenden Fischen sprach, die nach den Sternen griffen. Er wusste noch immer nichts vom Auftrag der Wüstendiebe, auch wenn Alea und Rejan wohl ebenso im Dunkeln tappten.
Und jetzt hatte sich Alea auch noch fast veplappert. Wammy schien das nicht zu kümmern. Er grinste nur breit und wischte sich über die Barthaare. "Fliegende Fische? Nun, manchmal springen nachts welche umher. Solltest dann mal an Deck sein, meine Liebe. Jetzt siehst du höchstens Delfine. Eure Freunde sind aber nett, dass sie euch diese Reise schenken. Darf ich ihre Namen erfahren?"

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Sonntag 9. September 2007, 10:39

Wammy schien ihr ihre Geschichte abzunehmen. Es tat ihr leid, ihn anlügen zu müssen, doch irgendwie war es auch schon Normalität für sie. Das brachte eben das Leben einer Diebin mit sich. Immer handelte man im Geheimen, immer musste man darauf achten, nicht als jemand der Wüstendiebe enttarnt zu werden. Dabei war Wammy so nett und sie hätte ihm gerne alles erzählt. Aber das war wohl nicht gut. Weder für ihn, wenn er zu viel wusste, noch für sie, als Passagier an Bord eines Handelsschiffes.

Auch Azlar wusste noch nichts von den neuen Plänen, wie er ihr mit einen verwirrten Blick deutlich machte. Doch sie ging nicht auf ihn ein, denn jetzt war wohl kaum der passende Augenblick ihm alles zu erklären. Das würde sie wohl später machen müssen.

Doch der Kater half ihr weiter. Nachts an Deck sah man manchesmal die Fische aus dem Wasser springen. Alea horchte auf. Ob das der Tipp gewesen war? Dann wäre das ein ganz normales Verhalten von den Fischen - scheinbar nur irgendwo auf der Reise, denn Alea hatte noch nie irgendwelche Fische springen sehen, jedenfalls nicht bis zum Sternenhimmel hinauf - und kein misteriöser Hinweis.
Unerwarteterweise erkundigte sich der Smuje noch nach den Namen der beiden. Namen? Alea überlegte, was für Leute sie kannte und und bevor sie darüber nachgedacht hatte, waren die Namen der fiktiven Freunde auch schon ausgesprochen: "Minna und Nora." <b>Minna?</b> Kaum ausgesprochen, wollte sie schon dazu ansetzen, sich zu korrigieren, doch was hätte sie mehr verraten als das. "Genau, die beiden." Sie lächelte, während sie sich dafür am Liebsten selbst geschlagen hätte. <b>Minna. Wieso fällt mir denn gerade dieser Name jetzt ein?</b>

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 9. September 2007, 12:36

"Minna und Nora? Nie gehört." Wammy zuckte mit den Schultern. "Kommen die beiden aus Sarma? Dafür, dass sie euch eine Schiffsreise spendieren, sind ihre Namen ziemlich unbekannt. Und beides Frauen." Der Kater sprang von seinem Platz. Scheinbar konnte er nicht sehr lange irgendwo ruhig sitzen bleiben. Er begann, seine Kammer aufzuräumen. "Sarma ist doch dafür bekannt, dass es Frauen ... nun, schlechter haben als ihr männlicher Gegenpart. Schon sehr interessant, dass dann gerade zwei Frauen genug Gold für eine Fahrt aufweisen können. Sind wohl Besucher in der Stadt, was? Eingereiste Adelige oder so. Wollen bestimmt mit einem der Sultane sprechen. Jaja, Wammy kennt sich doch ein bisschen aus in der Stadt des Sandes."

Azlar schaute hingegen noch verdutzter drein. Minna? Hieß nicht die Frau so, die Rejan auf wilde und sehr leidenschaftliche Art begrüßt hatte? Hatte sich Alea mit ihr etwa ausgesprochen und von daher die Fahrt auf der Seeperle bekommen?

Wammy räumte weiter auf. "Ihr seid zu dritt an Bord, nicht wahr?", fragte er frei heraus. "Azlar, du und wer noch? Ich muss die Essensrationen einteilen. Was macht ihr eigentlich beruflich?"
"Äh ... ich diene der Anführerin", antwortete Azlar. "Aber im Augenblick reise ich mit der Dorfretterin." Ein Strahlen trat in seine Augen. Noch immer war er Alea und Rejan sehr dankbar.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Sonntag 9. September 2007, 19:25

Als Wammy so laut über ihre Worte nachdachte, wurde Alea immer nervöser. Das war eine blöde Geschichte gewesen. Doch sie lächelte weiterhin und nickte bestätigend. "So wie Ihr von den beiden sprecht, scheint ihr sie ja zu kennen." Alea versuchte sich in einem Grinsen. Sie hatte plötzlich das Bedürfnis diesen Raum zu verlassen. Zum einen, damit Wammy sie nicht noch enttarnte und zum anderen, um Azlar alles zu erklären. Zu erklären, dass es nur eine Lüge gewesen war. Natürlich wunderte er sich darüber, dass sie Minnas Namen genannt hatte. Und sie selbst verfluchte sich dafür. Wieso waren ihr denn gerade diese beiden Namen eingefallen? Sie beobachtete den Kater, wie er begann, seine Kammer aufzuräumen. Als er dann auch noch fragte, was für Berufe sie nachgehen würden, wäre Alea am Liebsen sofort aufgesprungen und an Deck oder in ihre eigene Kammer verschwunden. Was sie beruflich taten? Wieso stellte er denn so viele Fragen? Aber er hatte auch danach gefragt, wer der Dritte im Bunde war. Und das war wenigstens leichter zu beantworten. "Der Dritte ist Rejan. Mein... Gefährte." So sagte man doch oder? Sie grinste kurz. Genau, sie waren zusammen, ein Paar und hatten sich nicht nur mit Worten gezeigt, dass sie sich liebten. Alea wünschte sich zu Rejan. Zurück zu hm, zurück mit ihm in das Bett. Wie schön es gewesen war...
Doch Wammy wartete noch auf eine Antwort, wie ihr wieder einfiel. "Ich habe in Sarma oft in eine der vielen Tavernen gearbeitet." Sie lächelte wieder. Was Rejan beruflich tat, sagte sie nicht, sondern überging dies einfach. Vermutlich hatte sie sowieso schon viel zu viel geredet. "Und woher stammt Ihr, Wammy? Aus welcer Stadt? Ich bin ja ganz überrascht gewesen, einen Hybriden als Koch eines Schiffes zu treffen."

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 9. September 2007, 20:14

"Smutje, ich bin immer noch Smutje. Kein gewöhnlicher miauoooooo Koch." Dass man ihn als Smutje bezeichnete, war Wammy offenbar mehr als wichtig. Gab es denn einen Unterschied, außer dass er auf einem Schiff und Köche auf dem Festland die Mahlzeiten zubereiteten?
"Ihr seid also vergeben", setzte er wieder an, während seine Pfote einige Schürzen in einer Schublade verstaute. "Und wie schön für ... Rejan? Das ist der Kerl, der ständig bei den Matrosen rumhängt, seit er Euer Zimmer verlassen hat. Lässt sich das Angeln beibringen, das fasziniert ihn scheinbar. Ich hab ihn gesehen. Vorhin wäre er beinahe von Bord gespült worden. Man sieht ihm an, dass er eine Landratte ist."

Wammy lachte. Es klang ziemlich seltsam, wenn diese Katzenlaute sich darunter mischten. "Ach, wie unhöflich, ich hab noch nicht von mir erzählt. Das wolltet Ihr doch wissen." Sofort sprang er auf die Theke, strich sich erneut über die Schnurrhaare. Ein Kater fand anscheinend immer einen Platz.
"Ich komme aus Sarma. Jedenfalls liegen dort meine ältesten Erinnerungen. Wie gesagt, ich wurde dort gebissen und in eine Katze verwandelt, aber das ist lange her. Einige Leute nahmen sich meiner an, weil sie meine Erscheinung als nützlich hielten. Ich lernte kochen und heuerte auf der Seeperle an. Irgendwie mag ich das Meer, ja, auch wenn es nass ist, miauoooo. Aber es gibt auch jede Menge Fisch. Ich habe einen Heißhunger für Fisch entwickelt. Hmmm, wenn ich nicht kochen müsste, könnte ich deinem Freund das Angeln beibringen. Ich angle viel in meiner Freizeit, schau!"

Wammy zeigte an eine Wand, wo Nägel hineingeschlagen worden waren. Dort, über den Nägeln, hing eine alte Angelrute. "Die gehörte einem Freund – Ventha mag ihn auf ihren Wellen in die Ewigkeit tragen. Ich hab versprochen, sie in Ehren zu halten und das tu ich am besten, wenn ich regelmäßig die Fische mit ihr aus dem Wasser ziehe. Und wo ich gerade von Fischen spreche ... ich muss ja noch für die Mannschaft kochen! Tut mir leid, jetzt muss ich euch rauswerfen. Es sei denn, ihr wollt mir die Zutaten reichen." Er zwinkerte. Dieses Angebot galt in erster Linie wohl Azlar, denn der teilte sich immerhin das Zimmer mit dem Smutje.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Montag 10. September 2007, 21:26

"Ja, Smutje natürlich. Verzeiht." Sie schmunzelte kurz, als sie die Worte nach seinen schnell hinzufügte. Das war natürlich keine Absicht von ihr gewesen. Sie wollte ihn ja nicht in seinem Stolz verletzen, denn offenbar war es ihm wichtig, dass man in von einem Koch unterschied.
Dann erzählte er von Rejan. Er ließ sich das Angeln beibringen? Diesen Gedanken fand sie fast so belustigend wie das Wort Landratte, so wie Wammy ihn nannte. Sie lachte fröhlich und stimmte in Wammys katzenhafte, irgendwie seltsame, aber gleichzeitig witzige Lache mit ein.

Dann unterbrach er sich, um wie gewünscht von sich zu erzählen. Alea hörte begeisert zu und folgte seiner Pfote mit den Augen beeindruckt zu der Angel, die da an der Wand hing. Als sie sich Wammy angelnd vorstellte, musste sie wieder lachen, doch nur kurz. Dieser Kater war einfach nur faszinierend.
Leider warf er sie beide schon raus, weswegen sie ihm natürlich nicht böse war. Schließlich bereitete er ihr stattdessen ein wahrscheinlich köstliches Essen zu. Und das woltle sie sich nicht entgehen lassen. Sie stand auf und ging zur Tür hinüber. "Du musst uns unbedingt enmal mit deiner Angel an Deck besuchen kommen und uns Landratten das richtig beibringen." Sie grinste ihn freundlich an und hob dann die Hand, um ihm kurz zu winken. "Und lass nichts anbrennen." Sie lachte kurz und grinste ihn an. Dabei hoffte sie, dass er diesen Spaß auch als solchen verstand und sich nicht verletzt und angegriffen darin fühlte, dass sie dachte, er könne nicht richtig kochen. Dabei war sie auch ohne eine Kostprobe davon überzeugt, dass er äußerst gut kochen konnte.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Dienstag 11. September 2007, 15:07

Alea und Azlar verließen die Kombüse. Ein Lachen von Seiten Wammys folgte ihnen. "Ich lass bestimmt nichts anbrennen", versicherte er ihr und schon schepperten Töpfe und Pfannen. Dieser kleine Kater kannte sein Handwerk. Lediglich auf seine Katzenhaare musste er wohl achten. So oft wie er sich den Bart strich, landete sicher auch mal mehr als ein Haar in der Suppe.

"Lass uns Rejan suchen gehen", schlug Azlar vor und trat durch die Tür an Deck. Beide brauchten sich nicht lange umzuschauen. Rejan hockte tatsächlich mit ein paar Matrosen an der Reling. Sie alle hielten Angeln in der Hand oder warfen diese gerade aus. Rejan ließ sich soeben ein paar gute Ratschläge für Fischköder erzählen, als Azlar ihn erreichte.
"Na, schon was gefangen?", grinste der Halbechs. Rejan schob eine Hand in den Nacken und lachte. Seine Wangen färbten sich rosa. "Die Lippe des alten Seebären Rumpa hier." Ein Matrose drehte sich um. Man hatte ihm die Lippe versorgt und er hielt sich ein Tuch daran.
"Wir lassen den Burschen erstmal nur ohne Haken angeln", brummte er, zeigte sich aber keineswegs wütend. Die ganze Truppe der Seeperle schien irgendwie immer bester Laune zu sein. Jedenfalls bis jetzt. Ausnahme bildete ein dürrer Kerl in Mantel, der auf der anderen Seite an Deck stand. Er hielt die Arme verschränkt, trug einen tief ins Gesicht gezogenen Hut und starrte aufs Meer. Er beteiligte sich nicht an den fröhlichen Albereien der Mannschaft mit Rejan.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Freitag 14. September 2007, 13:56

Sie ließen den mit Töpfen und Pfannen herumwerkelnden Kater hinter sich in seiner Kombüse zurück und machten sich auf den Weg zum Deck der Seeperle. Auch sie hatte vorgehabt, als nächstes ihren Geliebten zu suchen, deshalb wandte sie auch nichts gegen Azlars Vorschlag ein, sondern nickte nur zustimmend und grinsend. Und es dauerte nicht lange, da entdeckten sie ihn zwischen der angelnden Mannschaft des Schiffes, so wie Wammy es ihnen gesagt hatte. Gleich schienen unsagbar viele Schmetterlinge in Aleas Bauch die Flügel auszubreiten und wild in ihr herum zu flattern. So fühlte es sich an, als sie Rejan erblickte und es zauberte ihr ein glückliches Lächeln auf die Lippen. Wie froh sie war, ihn zu haben. Nur für sich alleine.

Als sie heran waren, fragte Azlar den Wüstendieb genau das, was sie auch wissen wollte. Nämlich, ob er schon etwas gefangen hatte. Als sie sah, was, verzog sich ihr Gesicht kurz zu einer Grimasse, als würde sie den Schmerz spüren, den der Seemann verspürt haben musste, als Rejan seine Lippe "einfing". Dann grinste sie zu Rejan hinab und wuschelte ihm kurz durchs Haar. Und grinsen tat sie nur, weil sie sah, dass Rumpa, wie er scheinbar hieß, nicht wütend deshalb war. Die ganzen Männer, die hier standen schienen gute Laune zu haben. Das versprach eine äußerst angenehme Reise und Alea war froh, dass man es mit ihnen wohl gut aushalten konnte, selbst, wenn sie nur ein Stückchen von Wammys Charakter haben würden.

Den Mann, der etwas abseits stand, um scheinbar bloß keinen Kontakt mit fröhlichen Leuten zu haben, betrachtete sie nur kurz. Dann wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Männer, um Rejan herum. "Und ist das Angeln schwer?", fragte sie dann neugierig und sah dem Köder hinterher, als einer der Männer seine Angel erneut auswarf. Immernoch stand sie dicht hinter Rejan, die Hand lag noch in seinen Nacken, während die dunklen Augen neugierig den Angelnden zusahen.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Freitag 14. September 2007, 18:53

Alea ignorierte den vermummten Außenseiter auf der anderen Seite der Reling völlig und wandte sich lieber schöneren Themen zu. An oberster Stelle stand natürlich Rejan. Er lächelte, als sie ihn begrüßte und ihm keck durchs Haar wuschelte.

"Heee, meine Frisur", lachte er, schaute zu ihr hoch. Alea grinste nur breit und Rejan konnte nicht anders, als ihr Grinsen zu erwidern. Er reichte seine Angel an einen der Matrosen weiter. "Ich werd's wohl noch lernen", sagte er. Azlar hingegen spähte über die Reling ins Wasser. "Von so weit oben fangt ihr die Fische!" Er war hellauf beeindruckt, aber auch Alea zeigte Interesse. Sie blieb zwar bei Rejan stehen, die Hand in seinem Nacken, aber fragte dennoch, ob Angeln schwer sei.

Die Matrosen lachten freudig auf. Rumpa meinte daraufhin: "Im Grunde ist Angeln recht einfach, wenn man weiß, wie es geht. Außerdem brauchst du eine Menge Geduld. Komm her, ich zeig dir mal, wie man das macht."

So wurde auch Alea in einen Angelkurs eingeführt. Rumpa erklärte, wie man den Köder an der Schnur befestigte, wie man die Rute auswarf und worauf man achten musste, wenn ein Fisch anbiss. Dann demonstrierte er die Theorie und setzte sie in die Praxis um. Er ließ sich eine Angel reichen, spießte einen Wurm auf den Haken und warf die Angel aus. Dann setzte er sich. "Jetzt müssen wir warten."

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Freitag 14. September 2007, 22:15

Rumpa bot ihr gleich an, ihr das Angeln zu zeigen. Alea war überrascht und begeistert zugleich und zögerte keinen Augenblick, sondern ging gleich hinüber zu dem Seebär. Aufmerksam hörte sie den folgenden, erklärenden Worten zu und verfolgte die Bewegungen, die Rumpa machte. Er spießte einen Wurm an einen Haken und warf die Angel dann aus. Alea folgte dem Wurm mit den Augen, bis er das Wasser berührte.

"Warten?", murmelte sie und ließ sich seufzend auf einer Kiste neben Rumpa nieder, wobei sie sich so hinsetzte, damit sie das Wasser noch sehen konnte. Wie gebannt starrte sie auf den Köder, der teilweise aus dem Wasser schaute, als könnte jeden Moment ein Fisch anbeißen. Auch wenn Rumpa meinte, sie bräuchte Geduld, könnte es ja sein, dass ein Fisch mal dieses Gesetz brach und sich nicht so lange Zeit ließ. Extra für sie, damit sie auch mal einen Fisch anbeißen sah. Hoffen konnte sie doch.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Samstag 15. September 2007, 12:59

Rumpa lachte hell auf, als er Alea Seufzen vernahm. "Angeln ist eine Beschäftigung, die sich wunderbar zum Dösen anbietet. Obwohl, manchmal sollte man wohl hellwach sein. Zum Beispiel, wenn man einen Kraken an der Angel hat."
"Einen Kraken?", erkundigten sich Rejan und Azlar gleichzeitig. Beide hatten nie zuvor von diesem Wesen gehört. Auch wenn Sarma eine Hafenstadt war, so wusste nicht jeder Wüstendieb sich mit den Tieren der See zurecht. Und Azlar als Halbechs aus der Wüste staunte ja selbst noch über das Meer. Sein Blick flog über die Masten, Segel und zu einigen Möwen die um das Krähennest kreisten wie die Geier um Aas. Der Matrose, welcher den Ausguck spielte, fütterte seine geflügelten Freunde mit Fischresten.

"Oh, seid froh, wenn ihr niemals einen Kraken zu Gesicht bekommt", meinte Rumpa. Dann reichte er die Angel weiter und sprang recht behände auf eine Kiste. Seine Arme reckte er in die Höhe und wirbelte wild mit ihnen herum. Zugleich winkte er drei Kameraden zu sich. Diese nahmen hinter ihm Aufstellung und wedelten ebenfalls mit den Armen. Es sah beeindruckend aus.
"Ein Kraken ist ein achtarmiges, gigantisches Ungeheuer der Meere. Es hat einen riesigen Schlund, der nach Schiffen giert. Kraken lieben es, unsere Schiffe mit ihren Armen zu umschlingen." Der Matrose packte nach einem Stück Holz, das hier an Deck herumlag. Es war morsch und mit einem lauten Kracks brach er es entzwei. "Und KRACH, dann zerstört er das Schiff. Knackt es wie eine Nuss und reißt alles mit sich in die Tiefe. Die Menschen zieht er einzeln mit seinen Saugnäpfen unter Wasser. An jedem seiner acht Arme besitzt er diese Teile und die kleben. Wenn ein Kraken unsere Seeperle erwischt, sind wir alle dem Untergang geweiht!"

Rumpa beendete seinen Seemannsgarn und setzte sich wieder auf ein Fass. Seine Kameraden kehrten ebenfalls auf ihre Plätze zurück. "So", schnaufte der Matrose. "Da angle ich lieber."

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Montag 17. September 2007, 21:51

[Sry, wenns zur Zeit was länger dauert. Komm irgendwie immer zu nichts...]

"Einen Kraken?", entfuhr es mit Rejan und Azlar zusammen auch Alea. Rumpa schien förmlich auf diese Frage gewartet zu haben und sprang sogleich auf, nicht jedoch ohne vorher seine Angel weiter zu reichen. Die folgende Verdeutlichung von dem, was ein Kraken sein sollte, schien er auch schon öfters aufgeführt zu haben. Zusammen mit drei weiteren Männern, von denen ein jeder Rumpa nachmachte und wild mit den Armen fuchtelte. Alea sah den Männern begeistert zu. Durch sie konnte sie sich gut vorstellen, was ein Kraken war. Nicht zuletzt wegen Rumpas Worten, die einen fühlen ließen, als wäre man mitten in der Geschichte, die er erzählte. Als er das Stück Holz zerbrach, zuckte sie sogar kurz zusammen. Die Geschichte klang grausig, dieser Kraken, der Schiffe und sogar einzelne Menschen mit in die Tiefe hinab zog. Auf Aleas Armen richteten sich die kleinen Härchen auf bei der Vorstellung, dass das der Seeperle passieren könnte. Und natürlich ihr als Passagier.

Rumpa hingegen schien das lockerer zu nehmen. Als hätte er gerade nicht von einem scheinbar schrecklichen Wesen erzählt, setzte er sich wieder gelassen neben ihr hin. Bei seinen Worten grinste sie kurz. "Verstehe." Sie lachte kurz auf. "Ihr kennt unheimliche Geschichten", gab sie dann zu und sprach ihre Gedanken aus, während ihr Blick lächelnd von Rumpa wieder hinunter zu dem Köder glitt.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Dienstag 18. September 2007, 12:37

[OT: Schon gut, im Moment hab ich auch weniger Zeit ^^]

"Eine beeindruckende Geschichte", brachte Rejan hervor. Azlar spähte sorgenvoll über die Reling. Auch ihn hatte die Geschichte mitgerissen und er hielt bereits nach einem Kraken Ausschau. <b>Hoffentlich finde ich keinen</b>, dachte er.
Rumpa aber warf die Angel wieder aus und lachte. "Alles nur Seemannsgarn, obwohl man sich erzählt, dass immer ein Körnchen Wahrheit dabei ist. Genauso wie bei der Sache mit den Fliegenden Fischen!"

Die Matrosen drängten sich um Rumpa. Offenbar war er der größte Unterhaltungsfaktor auf der Seeperle. "Ja, erzähl von den fliegenden Fischen."
"Das ist die beste Geschichte!"
Die Matrosen kannten sie offensichtlich, dennoch wollten sie sie hören. Zu Aleas und Rejans Glück nickte Rumpa. Fliegende Fische ... ein Hinweis? Vielleicht sogar <i>ihr</i> Hinweis? Der bullige Matrose begann zu erzählen: "Es gibt das die Sage von den fliegenden Fischen. Die kommen nur nachts, wenn der Mond rund und voll ist. Sie sehnen sich nach dem Mond, denn man sagt, diese Fische seien aus dem Leuchten der nächtlichen Himmelsscheibe entstanden. Grund dafür ist ihre Schuppenrüstung, die im Mondlicht silbern schimmert, wenn sie an die Oberfläche kommen und versuchen, ihrem Schöpfer so nahe wie möglich zu sein. Die Sterne, die man des Nachts sieht, sollen fliegende Fische sein, die den Sprung zum Mond geschafft haben. Er hängt sie dann ans Firmament, damit sie das Meer bestrahlen und schimmern können. Auf diese Weise helfen sie Seefahrern durch die Nacht.
Ja, wenn Vollmond ist, kommen die Fische herbei und lernen fliegen. Sie springen aus den Wassern, so hoch und noch höher. Sie versuchen, den Mond zu erreichen. Es schaffen immer nur wenige, trotzdem versuchen sie es immer wieder aufs neue. Tja, so erzählt es die Sage."

Die Matrosen klatschten und jubelten. "Eine wundervolle Geschichte", meinte Azlar verträumt. Der Kraken war offensichtlich wieder vergessen.
Rejan aber warf einen vielsagenden Blick zu Alea hinauf. Dann fragte er: "Rumpa, ist denn in nächster Zeit Vollmond?"
Der Matrose lachte. "Heute Nacht, Junge! Bin gespannt, ob du einen Fisch fliegen siehst, aber sie vorsichtig, dass er dir nicht ins Gesicht flattert! Haha!"
Alle Matrosen stimmten in das Lachen mit ein.
Zuletzt geändert von Erzähler am Dienstag 18. September 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Donnerstag 20. September 2007, 21:21

Alea sah zu Rumpa auf, als er auf einmal Fliegende Fische erwähnte. Kurz sah sie dann zu Rejan und lächelte leicht. Jetzt würden sie wohl mehr erfahren. Glücklicherweise stimmte Rumpa zu, ihnen auch diese Geschichte zu erzählen. Alea hörte gespannt zu.

Die Diebin musste zugeben, dass der Seebär wirklich Talent im Erzählen von Geschichten hatte. So wie er alles beschrieb, glaubte man, direkt mittendrin zu sein. Als er geendet hatte fing sie Rejans vielsagenden Blick ein. Wie gut, dass Rumpa so erzählfreudig war. Wer weiß, wie lange sie sonst im Dunkel getappt wären. Und vielleicht hätten sie sonst die folgende Nacht nichts wissend unter Deck verbracht und ihre Chance verpasst.

Denn Rumpa ließ Rejans Frage nicht unbeantwortet. Heute Nacht war Vollmond! Alea musste etwas grinsen. Denn in einigen Stunden würden sie mehr wissen. Vielleicht würden sie dann auch erfahren, was sie zu tun hatten und nicht nur einen weiteren Hinweis bekommen, wie Alea fast befürchtete.

"Das klingt beeindruckend. Rejan, dieses Spektakel dürfen wir uns nicht entgehen lassen." Sie strahlte ihn grinsend an.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Freitag 21. September 2007, 09:24

Rejan nickte begeistert. "Ja, fliegende Fische sieht man wohl nicht alle Tage – oder Nächte, wenn sie nur bei Vollmond fliegen." Er lachte herzlich, doch hinter dieser munteren Fassade verbarg sich die List eines Wüstendiebes. Endlich, ein Hinweis. Bald würden sie mehr erfahren. Rejan konnte es kaum erwarten, dass die Nacht anbrach. Dann würden Alea und er herausfinden, wo sie überhaupt hin mussten. Er war schon gespannt. Das Schiff würde nur bis nach Rumdett fahren, doch Rejan kannte nicht einmal diesen Ort. <b>Wo wir überall herumkommen!</b>, dachte er und musste schmunzeln.
Dann stand der Wüstendieb auf und grinste Alea vielsagend an. "Da wir erst nachts wieder auf den Beinen sein werden, könnten ein paar Stunden Schlaf nicht schaden." Er strich ihr eine Strähne aus dem Haar und seine Augen funkelten.

Azlar nickte, hatte er Rejans Worte doch vollkommen missverstanden. "Ja, schlafen wäre eine gute Idee. Aber Wammy lässt mich sicher nicht in die Kü ... äh ... Kombüse, wenn er kocht. Ha, hört mich an, ich bin schon eine richtige See-Echse!"
Alle Matrosen lachten. Rumpa klopfte Azlar auf den Rücken. "Was für ein amüsanter Zeitgenosse. Aber stimmt, zu Wammy wirst du nicht vordringen können. Der schmeißt alle raus, wenn es um's Kochen geht. Schnapp dir einfach eine Hängematte bei uns im Schlafraum unter Deck. Es sind immer welche frei, weil meist die halbe Mannschaft auf den Beinen ist, um das Schiff zu steuern. Ist also kein Problem."
Azlar war begeistert. Diese Schiffsreise war für ihn so aufregend. "Aber zuerst möchte ich das Angeln erlernen", meinte er vergnügt und schnappte sich eine Angelrute.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Freitag 21. September 2007, 21:29

Sie stimmte kurz in Rejans Lachen mit ein. So würde man von ihnen wenigstens nur denken, dass sie Passagiere waren, die dieses Spaktakel einfach so beobachten wollten. Und niemand wüsste, dass sie genau darauf angewiesen waren und bei den Fliegenden Fischen einen Hinweis suchten. Rejan stand auf und schlug vor zu schlafen. Meinte er schlafen oder <i>schlafen</i>; oder vielelicht nur reden?
Jedenfalls lächelte sie ihn an. Im Prinzip war es ihr egal, Hauptsache er war bei ihr. Obwohl Alea ein Wunsch im Kopf rumschwirrte, der sie grinsen und rot werden ließ.

Glücklicherweise lenkte Azlar aller Aufmerksamkeit auf sich. Das hoffte sie zumindestens. Sie lachte zu den folgenden Wortwechsel zwischen Azlar und Rumpa. Hier würden sie sicher noch so einige witzige Tage verbringen. Und Schöne ebenso, dachte sie bei einem Blick auf Rejan und lächelte glücklich.

Dann wandte sie sich an die Männer, zu denen sich Azlar samt einer Angelrute gesellte. "Nagut Azlar. Dann fang uns mal was Schönes. Nicht, dass du auch noch eine Lippe erwischst." Sie lachte kurz und griff dann nach Rejans Hand. "Wir schlafen dann schon mal vor." Sie hob die andere Hand kurz, als Zeichen des Abschieds auf Zeit und drehte sich dann samt ihres Wirbelwindes Rejan herum, um unter Deck zu gehen. Dabei überlegte sie immer noch, wie sie dieses Schlafen zu verstehen hatte, fragte jedoch nicht, da ihr das wiederum zu doof war.

Wüstendieb
Gast
Gast

Beitrag von Wüstendieb » Samstag 22. September 2007, 01:20

"Ihr habt sie gehört", lachte Rejan und ließ sich von Alea mitziehen. Die Matrosen zwinkerten ihm zu oder grinsten nur breit. Rumpa zeigte Azlar bereits, wie man mit der Angel umzugehen hatte.

Rejan und Alea aber machten sich wieder auf den Weg zu ihrer Kabine. Kaum, dass sie in den kleinen Vorraum getreten waren, trafen sie auf Wammy. Der Katzenhybrid riss gerade seine Tür auf und watschelte heraus. Er trug Kochmütze und eine fleckige Schürze. "Oh, ihr seid's. Ich hab das Gemüse vergessen. Muss rasch unter Deck. In einer Stunde gibt's Futter! Ihr könnt euch auf einen Gaumenschmaus freuen, miauooooo!" Offensichtlich wusste Wammy genau, was er tat und freute sich wohl schon auf die "aaahhhs" und "ohhhs", die von der begeisterten Mannschaft kämen, sobald sie seine Mahlzeit runterschlangen. Er huschte lfink an Rejan und Alea vorbei und kletterte durch die Luke unter Deck.

"Was für ein Kater – Mensch – Hybrid, ach, was auch immer. Netter Kerl. Aber jetzt ..." Rejan umarmte seine Alea von hinten und hauchte ihr einen Kuss in den Nacken. "Erklär mir mal genau, was du mit <i>vorschlafen</i> meinst." Er grinste breit, öffnete die Kabinentür mit einer Hand und schob Alea und sich selbst hindurch.
Eigentlich hatte er mit ihr über die fliegenden Fische reden wollen und wie sie es anstellen würden, nachts auf Deck allein zu sein. Jetzt jedoch, da er ihren Duft einatmete und erneut mit ihr allein war, dachte Rejan nicht mehr mit klarem Verstand.

Alea
Gast
Gast

Beitrag von Alea » Samstag 22. September 2007, 15:39

Kaum hatten sie die Männer hinter sich gelassen, trafen sie auf Wammy. Alea kontne nicht anders, als wieder zu grinsen, als sie den Katzenhybrid sah. Doch so schnell, wie er auftauchte, verschwand er auch schon wieder, um noch das Gemüse zu holen für das wohl schmackhafte Mahl, das Alea kaum noch erwarten konnte.

"Ja, wirklich nett", stimmte sie, kurz lachend, Rejan zu und nickte bestätigend. Dann spürte sie, wie er seine Arme um sie legte und lehnte den Kopf, nach dem Kuss in den Nacken, deren Härchen sich bei der Berührung seiner Lippen leicht aufrichteten, an seine Brust. Lächelnd wurde sie in die Kabine geschoben und kaum dass sie drinnen waren, drehte sich Alea in seinen Armen um und grinste zu ihm hoch. "He, du hast mit dem <i>schlafen</i> angefangen. Was auch immer das zu bedeuten hat, hm?" Sie streckte ihm die Zunge raus und sah ihn fragend an. "Also, du musst mir jetzt Rede und Antwort stehen, wie <i>du</i> das gemeint hast." Fragend hob sie eie Augenbraue.

Auch ihr fiel es schwerer, sich auf ein Gesräch zu konzentrieren. Nun, wo sie alleine waren. Nur Rejan und sie, so wie in einem wunderschönen Traum. Und dann auch noch die schönen Erinnerungen von vorhin. Mit den Händen griff sie nach seinen, stand so vor ihm und sah fragend zu ihm hinauf, bemüht, auf die Antwort zu warten und seine Lippen nicht mit den ihren zu berühren.

Wüstendieb
Gast
Gast

Beitrag von Wüstendieb » Sonntag 23. September 2007, 01:54

Rejan grinste breit und schob mit dem Fuß die Tür hinter sich zu. Die Augen wollte und konnte er nicht von Alea lassen. "Hältst du mich für einen solch triebhaften Bengel, dass ich beim Wort schlafen gleich gewisse Hintergedanken habe?"
Er schnappte sie sich und hob sie hoch, trug sie zum Bett hinüber. Dort ließ er sie auf das weiche Laken fallen, beugte sich sogleich über sie und schmeckte ihre Lippen. "Du kennst mich zu gut", wisperte er ihr sanft zu, ehe Rejan an ihrem Ohrläppchen knabberte und dabei immer stürmischer wurde. Von wegen, sich schon einmal ausruhen. Der Wüstendieb sehnte sich erneut nach holder Weiblichkeit – nach Alea.

"Trotzdem sollten wir uns nachher noch etwas ausruhen", raunte er und grinste wieder. "Jetzt aber habe ich zu etwas ganz Anderem Lust." Spielerisch schnappte er Alea an den Handgelenken, drückte sie in die Matratze und küsste ihren Hals und das Schlüsselbein entlang. Dann jedoch, in einem Anfall der guten Laune, begann er eifrig damit, sie an den Hüften durchzukitzeln.

Antworten

Zurück zu „Auf Hoher See“