Der Tempel

Die Elfen errichteten einen Tempel in einem breiten Baum im Dorf Eldar zu Ehren des Götterpaares. Sie beten zu ihnen, um die Natur zu erhalten, große Ernten zu schöpfen oder auch erfolgreich in der Jagd zu sein.
Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Montag 11. September 2006, 00:25

"Gut." meinte sie zum Priester und schaute ihm nach.
Dann sah sie zu ihren Wolf. "Ich komm ja schon" sagte Earane und ging die Treppen hoch. Leise betrat sie mit ihren Wolf die Kammer um Lyrien nicht zu wecken. <b>Es wäre besser wenn ich mit Wolf alleine reise. Auch wenn sie ein Mensch ist, ich würde nicht zulassen dass ihr was passiert. </b> dacjte sie sich und schaute eine weile die Menschenfrau an und setzte sich hin. Die Nachtelfe wartete ungeduldig auf den Priester. Ihr Wolf wollte sie beruhigen, was aber schlecht ging. <b>Ich muss mich beeilen! Ich weiß nicht wann es regnen wird! Es wäre schrecklich! Ich hoffe dass ich helfen kann!</b>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 11. September 2006, 18:47

Jhil tauchte etwa eine Stunde später wieder auf. Eáránës Geduld war leicht angeknackst. Der Priester jedoch lächelte aufmunternd.
"Hier. Nehmt das. Es ist genug Proviant, dass Ihr Pelgar nicht ausgehungert erreichen müsst. Und hier ist noch eine Decke, sollte es kalt werden." Er reichte Eáránë eine kleine Umhängetasche und eine Decke, die er noch hastig hineinstopfte. Prall gefüllt baumelte die Tasche nun an Eáránës Schulter hinunter. Schwer war ihr Gepäck jedoch nicht.

"Und hier noch einen Wasserschlauch. Füllt ihn an jeder Quelle oder jedem Fluss auf, auch wenn er noch halb voll ist. Wasser zu haben ist immer kostbar." Er zwinkerte. Dann schaute er auf Lyrien hinab. "Begleitet sei Euch nicht? Ich dachte, Ihr hättet bereits Freundschaft geschlossen ... Ihr vergesst die Worte nicht, die ich Euch über Freundschaft gesagt habe? Nun gut, Ihr müsst es selbst wissen."

Er ging zu einem kleinen Schrank und holte ein Pergament und eine Feder mit Kiel heraus. "Schreibt der Dame wenigstens ein paar Zeilen, wenn Ihr wollt. Ich muss nun wieder beten gehen. Hoffen wir beide, dass Phaun und Florencia etwas gegen die Wolken tun können ... ich möchte Celcia nicht untergehen sehen. Lebt wohl, Eáránë."

Jhil lächelte die Nachtelfe noch einmal verschmitzt an und verließ dann seine Kammer.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Montag 11. September 2006, 18:52

Earane war sichtlich erleichtert als Jhil wieder zurück kam. "Ich möchte sie nicht in Gefahr bringen! " sagte sie und sah dann dem Priester hinterher. Dann schrieb die einige Zeilen auf das Pergament. Sie nickte ihren Wolf zu und beide gingen aus dem Tempel raus. <b>Nun gut! Dann mal los!</b>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 11. September 2006, 21:26

Lyrien fand den Priester bald, die erkannte ihn an seinen goldgelben Augen wieder. Er saß bei den anderen Priesterinnen und Priestern und betete zu seinen Göttern.
Doch schnell entdeckte der junge Priester die Frau, die so hilflos und unsicher durch den Tempel ging als hätte sie Angst, mit ihrer Anwesenheit die Götter zu erzürnen.

"Habt Ihr gut geschlafen?", fragte Jhil, der Priester, als er auf Lyrien zukam. "Eure Freundin ist gegangen, aber wie ich sehe, hat sich Euch einige Zeilen hinterlassen." Er zeigte auf die Nachricht, die Lyrien noch in Händen hielt.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 11. September 2006, 22:21

"Eure Freundin Eáránë hat solche Wolken schon einmal gesehen ... und danach ging ihre Welt, die sie als ihre Heimat kannte, unter. Es braut sich etwas zusammen und dies sind keine gewöhnlichen Wetterverhältnisse. Ich habe die Nachtelfe gebeten, nach Pelgar zu gehen. Sie hat den weißen Hirsch gesehen, den Boten Phauns, und er zeigt sich nicht jedem. Sie muss nach Pelgar, dort kann sie helfen. Hier in Eldar wird ihre Rasse nur gefürchtet oder gemieden ... sie hätte nur mit uns beten können. Nein, ich sah es in ihren Augen, dass sie helfen möchte. Und sie wollte Euch keiner Gefahr aussetzen mit ihr zu reisen, wo ihr Volk doch so unbeliebt zu sein scheint. Deshalb ließ sie Euch zurück."

Der Priester rang mit den Fingern und schaute einen Moment bedrückt zu Boden, ehe er fragte: "Ihr ... wolltet auch nach Pelgar, hab ich Recht?"

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 11. September 2006, 22:59

"Nun, Ihr könntet im Dorf vielleicht ein Pferd erwerben. Sonst müsstet Ihr zu Fuß gehen. In dieser Hinsicht kann ich Euch leider nicht helfen. Aber ich könnte Euch Proviant mit auf die Reise geben, wenn Ihr wünscht."

Er lächelte freundlich. Dieser Priester war nicht nur seltsam, sondern auch sehr hilfsbereit. Er ließ sofort eine Priesterin schicken, die schon bald mit einem kleinen Proviantpaket und einer Wasserflasche zurückkehrte. Beides überreichte sie Lyrien, ohne das diese sich bisher zu dem Angebot geäußert hatte.

"Reist ab, wann immer es Euch beliebt. Solange könnt Ihr Euch natürlich hier im Tempel aufhalten und mit uns gegen diesen Schrecken am Himmel beten."

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 11. September 2006, 23:29

Der Priester lächelte freundlich. "Kein Ursache und nein, weder ich noch die Götter werden erzürnt sein, dass Ihr nicht betet. Es ist Euer Weg, den Ihr geht und das akzeptieren Phaun und Florencia. Und ich als ihr Mittler akzeptiere es ebenso."

Jhil lächelte erneut, seine Augen funkelten. "Nun, zu der Sache mit dem Pferd. Geht einfach mitten ins Dorf, ihr werdet den Pferdezüchter schnell finden, es ist das einzige Haus mit einem großen eingezäunten Bereich und einem Stall. Fragt dort nach Laria, sie wird Euch ein Pferd verkaufen, da bin ich sicher."

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Dienstag 31. Oktober 2006, 17:47

Earane betrat gemeinsam mit Wolf den Tempel. Sie war immer noch sehr über die Statuen erstaunt. "Jhil? Sei-seid Ihr da?" Sie schaute sich um, Wolf hopste rum und sah sich um.

<b>Und wieder bin ich nervös! Wie beim erstenmal... Irgendwie mag ich diesen Ort!! Ich werde sofort zu den anderen zurückkehren!! </b>
Zuletzt geändert von Eáránë Fëfalas am Dienstag 31. Oktober 2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 1. November 2006, 19:45

Der Tempel war sehr leer, man sah keine Menschenseele, wo waren sie nur alle? Plötzlich hörte man Schritte, sie kamen direkt auf Earane zu. Nach kurzer Zeit stand ein Mann vor ihr und wie sie es erhofft hatte war es Jhil.

"Oh wie erfreut ich bin euch zu sehen liebste Earane. Wie geht es euch? Habt ihr euer Vorhaben durchsetzen können, ich hoffe doch!" Der Mann strahlte über das ganze Gesicht, er war sehr erfreut den Schützling Phauns wieder in seinem Tempel zu sehen.

"Ich bin sicher ihr hattet eine sicherere Reise. Phaun wacht über dich und gibt dir Schutz vor allem Bösen." sprach er ganz ruhig. an sah ihn seine Freude richtig an, am liebsten würde er wohl die junge Frau umarmen.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Freitag 3. November 2006, 17:47

Earane lächelte leicht. "Mir geht es ganz gut. Und, naja. Der Kommandant wußte anscheinend schon was über diese Wolken, er wollte mir nicht zuhören.. Aber, ich traf auf neue Reisegefährten. Wir suchen bestimmte Kristalle, die die Wolken irgendwie aufhalten, oder so. Aber, ich bin nur in die Gruppe eingetreten weil Lyrien auch dabei ist und weil Wolf es auch wollte.. Nunja. Lyrien bekam eine Naricht, deswegen sind wir auch hier. Aber..." Die Nachtelfe hielt kurz inne. "Aber ich fühle mich überflüssig in der Gruppe.. Eigentlich gebrauchen mich die anderen nicht. Es gibt sechs Kristalle, also brauchen wir auch sechs Magier. In der Gruppe gibt es einen Schatten- und Lichtmagier. Lyiren beherrscht die Lichtmagie und ich, ich beherrsche die Schattenmagie nur unkontrolliert.. Aber dennoch fühle ich mich verpflichtet ihnen zu helfen." Sie hielt wieder kurz inne. "Und, mich beschäftigt immernoch warum gerade mir der Bote Phauns begegnet ist. Naja... Wie geht es denn Euch?" Fragte sie Jhil und lächelte wieder etwas.
Wolf gähnte und legte sich irgendwo hin.
Zuletzt geändert von Eáránë Fëfalas am Samstag 4. November 2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Samstag 4. November 2006, 18:25

Der Prister grinste. "Ach mein Liebes, dies sind schlechte und gute Nachrichten zu gleich. Doch ich glaube nicht das du in der Gruppe überflüssig bist, im gegenteil ich denke sie werden deinen Beistand brauchen, denn diese Aufgabe hört sich nicht sehr leicht an." Er hielt kurz inne und bewegte sich wenige Schritte.

"Nur weil du deine Magie nicht kontrollieren kannst, bedeutet dies nicht das sie nutzlos ist, und das du nutzlos bist. Ich spüre du wirst noch eine wichtige Rrolle übernehmen. Lass den Kopf nicht hängen, Phaun ist bei dir. Hör auf dein Herz du wirst das richtige tun. Vielleicht solltest du abermals zu unseren Göttern beten, oder auch nur zu Phaun beten, sie werden dir deinen Weg weisen" sprach er mit ruhiger Stimme zu der Nachtelfe.

Er legte viel auf sie und er wusste sie würde das Richtige tun, egal ob sie die Gruppe verlassen ode begleiten würde.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Samstag 4. November 2006, 18:41

Earane seufzte. <b>Beten... Das letzte mal hat es mir nichts gebracht. Aber vielleicht diesesmal.. Vielleicht erhört mich Phaun diesmal. Und was wenn nicht? Ach, ich versuchs wieder!!</b> Wolf stand auf und stubste sie leicht an. "Dann versuch ich es halt nochmal zu Phaun zu beten.." Sprach die Nachtelfe und lächelte leicht.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Samstag 4. November 2006, 19:25

"Gib die Hoffnung nicht auf. Phaun wird dich erhören, auch wenn er nicht sofort zu dir spricht. Er wird dich auf deinem Weg begleiten und beschützen, auch wenn du es nicht wahrnimmst, doch er ist immer bei dir! Ich werde mit dir beten."

Der Priester nickte ihr zu und so begaben sie sich zu seiner Statue, knieten sich nieder und begannen zu Phaun zu beten. Es dauerte eine Weile, denn beide schienen viel zu sagen zu haben, auch wenn Stille den Raum erfüllte, sie sprachen in ihren Gedanken das Gebet zu Phaun.

Earane schien dem nicht ganz zu trauen, denn sie merkte nie etwas von Phauns anwesenheit, ausser damals al er sich im Wald zeigte, doch wieso tat er dies und nun lies er sie im Stich? Nein, er war immer bei ihr, nur sie merkte es nie. War es wohl Phaun der sie zu der Gruppe stießen lies oder war es nur Zufall?

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Samstag 4. November 2006, 21:12

Earane kniete sich nieder und begann zu beten. So wie das letzemal, kam sie sich auch jetzt etwas blöd vor.

<b>Phaun, bitte, erhöre mich. Was soll ich nun tun? Bitte gebt mir ein Zeichen, zeigt mir den Weg! Bitte... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll..</b>

Sie strengte sich an, aber es schien nicht zu klappen. <b>Langsam geb ichs auf... Vielleicht sollte ich in den Wald gehn..</b> Aber sie gab doch noch nicht auf und versuchte nocheinmal zu Phaun zu sprechen.

Wolf sah sie schief an und legte sich hin.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Samstag 4. November 2006, 22:37

Auch der Priester betete an Phaun

<b>Werter Phaun, beschütze uns, beschütze ganz Celcia und vorallem die junge Dame. Begleite sie auf ihrem Wege, egal wohin sie führen. Schütze sie mit deiner Liebe und gib ihr KRaft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur du allein kannst ihr den Weg weisen, ich wesis das du immer bei ihr bist, auch wenn sie es nicht glaubt, da sie es nicht wirklich sieht. Doch sie ist jung und muss noch viel lernen, verzeiht ihr und begleite sie bei ihren Wegen</b>

Danach erhob er sich wieder und blickte zu Earen, welche noch immer betete. Er stellte sich einstweilen etwas weiter weg und lies sie ihn ruhe zu Ende beten. Bei einem Gebet zu stören wäre unfreundlich und würde den Gott nur erzürnen und dies wollte er doch nicht. Mit einem lächeln auf den Lippen sah er der jungen Nachtelfe zu.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Samstag 4. November 2006, 23:23

Earane hoffte dass sie eine Antwort bekommen würde. <b>Wieso redest du nicht mit mir? Phaun, wieso antwortest du mir nicht? Was soll ich machen damit du mich erhörst?</b>

Wolf sah ihr gespannt zu. Sie hoffte wirklich dass Phaun zu ihr sprechen würde. Wieso sprach der Gott nicht zu ihr? Aber warum zeigte sich der Bote?? Die Nachtelfe wunderte sich darüber. Aber sie gab nicht auf und betete weiter zu Phaun.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 5. November 2006, 12:21

Earane hatte sanft ihre Augen geschlossen und betete erneut zu Phaun. Zuerst geschah nichts, doch dann sah sie ihn vor sich stehen, den Gott höchstpersönlich, doch sie hatte ihre Augen noch immer geschlossen. Er war in ihren Gedanken dun sprach zu ihr.

"Earane, ich eröre all deine Gebete, doch die Wolken, sie beschäftigen mich. Ich weis du zählst auf meine Hilfe, doch ich bin immer bei dir, auf all deinen Wegen! Denk daran, ich werde dich leiten, doch noch viel mehr lass dich von deinem Herzen leiten. Es wird dir sagen was zu tun ist"

Seine Stimme sie war so ruhig, er selbst wurde von einem hellen Schein umgeben. Die Nachtelfin hätte sich wohl dies nie erträumen lassen, doch so schnell er da war, so schnell war er aus ihren Gedanken wieder verschwunden.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Sonntag 5. November 2006, 16:26

Earane betete. Doch plötzlich sah sie jemanden in ihren Gedanken, ein Mann. Es war Phaun. Die Nachtelfe konnte sich nicht mehr bewegen, sie hörte ihm zu. Als er plötzlich verschwunden war öffnete sie ihre Augen und sah sich um. Sie konnte es immer noch nicht glauben. Sie war ziemlich aufgeregt, Wolf spürte es und musterte sie.

<b>Das war..? ich... Ich kanns nicht glauben! Es ist... Ich kann es nicht beschreiben!.. Es war.. Keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich fühle, ich weiß nicht was ich denken soll... </b>

Earane lächelte, sie war noch immer aufgeregt. Sie stand da, betrachtete eine weile die Statue und schaute sich um. Sie konnte es nicht beschreiben was eben geschehen war. Sie sah zu Jhil, dann zu ihren Wolf und dann wieder zur Statue.
<b>Hab etwa nur ich Phaun gesehen?? Es ist.. Es.. Ich kann es nicht beschreiben.. Wow..</b> So aufgeregt hat wohl Wolf seine Begleiterin und beste Freundin wohl nie gesehen. Irgendwie wurde er auch angesteckt und war auch aufgeregt.

"Ich glaube.. Ähm.. Ich-ich-ich glaube ich werde weiter-weiter reisen.. Ähm.." Earane holte tief Luft. Es war ja schon fazinierend und so unbeschreiblich den Boten Phauns zu begegnen, aber Phaun zu begegnen, damit hätte sie niemals gerechnet.

Sie brauchte noch etwas bis sie einen klaren Gedanken fassen konnte. Wolf lief um die Nachtelfe herum und musterte sie.
<b>Nein. Es war keine Einbildung.. Ich kann es immer noch nicht glauben!! Es ist so unbeschreiblich!!</b>

Die blassen Augen der Nachtelfe funkelten. Sie lächelte und sah die Statue von Phaun an. "Ja. Ich werde weiter mit den anderen nach den Kristallen suchen! Und wir werden sie finden und Celcia retten!!" Earane sah so entschlossen aus, Wolf bekam langsam Angst vor ihr und sah sie auch schief an.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von fremder Mann » Montag 6. November 2006, 20:27

Jhil ging zu Earane und sah sie besorgt an.

"Ist alles in Odrnung Fräulein Earane? Ihr seht so, wie soll ich sagen, ihr habt einen besorgsamen Gesichts Ausdruck? Und dieses gestötere? Was ist denn passiert?" fragte er sie übereifrig. Er konnte doch nciht zu lassen das es der Nachtelfin schlecht geht, egal ob körperlich oder seelisch. Noch immer starrte er sie an. Was war den los? Ist sie krank? Hat sie was schrecklihes gesehen oder gedacht?

Jhil kannte sich gerade überhaupt nicht aus und war etwas angespannt. Erwartungsvoll blickte er die Nachtelfin an, der Wolf welche nervös herumrannte, machte ihm ebenfalls nervös, so fing er an leicht zu wippen.

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Re: Der Tempel

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Montag 6. November 2006, 20:57

Earane sah zu Jhil, ihre blassen Augen funkelten. Sie lächelte und ihre Lippen bewegten sich, aber sie brachte kein Wort mehr raus. "äh.. Also.. Boah.. WOW! Was soll ich denn noch sagen? Ich kann es, nicht beschreiben. Es war.. Also.." Sie war noch ziemlich aufegregt und konnte auch noch keine klaren gedanken fassen. Sie fuchtelte mit ihren Händen rum, um irgendwie zum erklären anzudeuten, ihre Lippen bewegten sich, aber sie brachte nichts verständliches heraus. Sie wusste einfach nicht was sie sagen sollte. Sie wusste auch nicht genau was sie fühlte. Die Nachtelfe versuchte sich zu beruhigen, aber es ging nicht. Da ihr Wolf unruhig hin und her lief und auch Jhil langsam unruhig wurde.

<b>Was soll ich denn sagen? Es ist einfach unbeschreiblich! Sowas... Tolles?.. äh.. Ich kann noch immer nicht klar denken! Aber es war einfach... Wow.. So aufgeregt war ich nocht nie!! Wie soll ich denn anfangen?? Ein Gott! ich habe echt einen Gott gesehen!! Ich kann nicht mehr!! Ist das unbeschreiblich!!</b>

Sie fuchtelte noch immer mit ihren Händen rum und versuchte klare und verständliche Worte zu fasse. "...Gebetet.. Phaun... Äähhmm..." Was wollte sie denn sagen? Earane versuchte einen Satz zusammen zu bilden, was ihr aber irgendwie nicht gelang. Noch weiter und sie wird einfach bewusstlos. Dachte sich bestimmt Wolf, nach seinen gesichtsausdruck. Auch er verstand nicht was sie meinte. Was wollte sie denn sagen?? Was versuchte sie zu sagen? Hatte es was mit Phaun zu tun?

Die Nachtelfe lief auf und ab und fuchtelte immer noch mit ihren Händen rum, sie murmelte noch immer unverständliche Worte vor sich her. Und irgendwie war es ein kleiner Teufelskreis; Earane wurde immer aufgeregter und nervöser, da, durch sie, Wolf und Jhil immer nervöser wurden. Sie versuchte es den priester zu erklären was sie gesehen hatte, aber sie fand nicht die richtigen Worte, stattdessen wurde sie immer aufgeregter.

Antworten

Zurück zu „Der Tempel Florencias & Phauns“