Die Weihnachtswichtel! (2018)

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Die Weihnachtswichtel! (2018)

Beitrag von Maruka » Mittwoch 14. November 2018, 16:59


Liebe Celcianer.

Die Adventszeit ist nicht mehr weit und wie jedes Jahr haben wir uns was kleines für euch ausgedacht. Der ein oder andere kennt vielleicht das Prinzip des „Schrott-Wichtelns“, dabei schenkt jeder Wichtel genau das was er möchte oder kann. Von kleinen Gedichten, Musikvideos, auf eure Plots bezogene kleine Geschichten, Keksrezepte... usw. … Denkt euch was aus.

Bis zum 30.11.18 darf sich hier jeder melden, der mitmachen möchte. Am Wochenende des 01.12.18 werden dann die Teilnehmer ordentlich durchgemischt und jeder erhält dann seinen Wichtel-Partner per Pm. Dann liegt es an euch, euch mehr oder weniger kleine Gedanken zu machen, wie man dem anderen zu Weihnachten eine Freude machen könnte. Dies sollte dann innerhalb der Advendszeit, aber bis spätestens 31.12.18 geschehen sein.

Natürlich könnt ihr auch auch anderweitig untereinander eine Freude machen oder erfreut euch einfach an dem, was dann hier so gepostet wird. Alles soll aber ganz freiwillig und keiner sich unter Druck gesetzt fühlen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.
Das Team
Schriftrolle Fuss
Wer zum Schrottwichteln den Weihnachtswichtel-Account nutzen will, hier sind die Daten:

Bild
Account: Weihnachtswichtel
Passwort: wichtel

Auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: angehende Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* (nur noch) ein Satz Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: Kleinkind)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Darna von Eibenau » Mittwoch 14. November 2018, 18:40

Ich mach mit! :xmas2:

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Maruka » Mittwoch 14. November 2018, 19:10

Ich auch! :xmas2: :knuddel:
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Zanfar Aval'athil
Gast
Gast

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Zanfar Aval'athil » Mittwoch 14. November 2018, 19:34

Ich auch :rolleyes:

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 15. November 2018, 00:40

Ich mache dieses Jahr nicht mit, aber wer zum Schrottwichteln den Weihnachtswichtel-Account nutzen will, hier sind die Daten:

Bild
Account: Weihnachtswichtel
Passwort: wichtel

Auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Vielleicht kann Maruka das ja noch im ersten Post irgendwo einbauen?
Bild

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Donnerstag 15. November 2018, 18:57

ich mach auch mit :)

Benutzeravatar
Delilah
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 22:26
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsanerin)
Sprachen: Garmisch (Muttersprache)
Esera (Sehr gut)
Beruf: Heilerin
Fähigkeiten: Lichtmagie
Lebensenergie:

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Delilah » Donnerstag 15. November 2018, 19:30

Bin diesmal auch nicht dabei, dafür ist einfach zu viel los/unsicher.

Werd vermutlich beim freien Posten mitmachen, wenn mir was einfällt, aber will mich nicht verpflichten. Wäre schade, wenn ich dann meinen Wichtelpartner enttäuschen müsste. ^^

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Freitag 30. November 2018, 23:14

*die roten Samtärmelchen hoch krempelt und in die Hände spuckt*

"Und wieder ist es soweit, AUF AUF ihr Würfel, tut rollen und tollen, kullern und trullern, zählen und wählen was das Schicksal dieser besinnlichen Zeit bereit halten mag..."

*schwungfoll wirft er die kleinen Steine aus hellem Kristall auf die grüne Tischdecke, die schon ein paar Wachsflecken ziert, schaut gebannt auf das Ergebnis und klatscht freudig in die Hände.*

"Alea iacta est...Die Würfel sind gefallen."
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Montag 3. Dezember 2018, 19:40

Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Dienstag 4. Dezember 2018, 09:34

Der Wichtel der vergessenen Geschichten, sein Name ist "Ephrahim Quinton der Zweite" (EQ2) schlägt die Seiten des Geschichtsbuches in Celcia auf und stöbert eine Weile darin. Hier und da zieht er eine buschige Braue hoch. Mal lachte er herzlich, mal vergießt er bittere Tränen. Ihm gefällt diese Welt, aber er ist der Wichtel, der auch schon in anderen Welten weilte und alle Geschichten sammelt.
Er blättert weiter und stößt auf ein Kapitel in Celcia, dass ihm sofort gefällt. Es erinnert ihn an alte Zeiten und verwandte Seelen, an Magie und Feenstaub. Ein seliges Lächeln erscheint auf seinem Gesicht und er nimmt seinen kleinen Magierhut ab, greif hinein und zaubert eine Geschichte hervor, die er:
Gwynn (Zanfar)
in den Kopf pflanzt: ...


Gwynn liegt Abends in ihrem Bett. Ihr leises Atmen, vermischt sich mit dem gelegentlichen Schnarchen, dass alte Leute so von sich geben und erfüllt klangvoll die Wände der kleinen Hütte. Das Mädchen erinnert sich an eine Geschichte, die die alte Frau im Nachbarbett ihr einst erzählt hatte. Arienh strich ihr übers Haar und ihre warme Stimme berichtete von Liebe:



Die Suche nach Liebe
(von Maruka)

So begab es sich im Feenhain
im Zwielicht eines Morgens,
zu einer Zeit die noch keine war,
dass eine Knospe erblühte
und ein Licht geboren war.

Gesegnet mit Gaben,
geküsst von der Liebe,
Charme sollte er haben,
der Feerich der Lilie.

So öffneten sich im ersten Licht des Morgens
die zarten Blätter, die die Reinheit bedeuten
und gaben den Jüngling frei...

Sich streckend, sich regend,
erkannte er die Welt
und sie glich einem Garten der Freude erster Kuss.

Der Morgentau legte sich
wie das Gefühl
der klammen Hände
auf seine linden Flügel.

Sein Aug blickte rosa in die Welt hinaus
und seine klare Glocken gleiche Stimme
sang vor Lust im Klang des Lebens.

Die Hände an sein Herz gepresst,
verliebte er sich in die Morgenröte,
die erst in Tönen von blassem Rosa,
schillerndem Rot und dann am Ende
in seinem heiß geliebten Blau erstrahlte.

Mit klopfendem Herzen entstieg er der Blüte
um nach dem ersten Wesen zu suchen,
welches seine Liebe erwidern würde.

Als erstes traf er einen Schmetterling
der ihm in Schönheit und Anmut glich,
doch als er ihn umarmen wollte,
flog er aus Angst zerdrückt zu werden davon.

Als zweites sprach er mit einer
in den Farben des Regenbogens behaarten Raupe,
doch sie verschloss ihren Kokon
und verschwieg ihre Liebe.

Dann als drittes fand er einen funkelnden farbenprächtigen Kristall
und drückte ihn an sein warmes Herz,
doch der Stein stach ihn mit seinen scharfen Kanten
und verletzte seine zarte schimmernde Haut.

Da weinte der junge Feerich ganz bittere Tränen
und ließ seiner Trauer freien Lauf.
Er erkannte, dass die unendliche Schönheit rings um ihn her,
doch seine Liebe nicht erwiderte.

Da ging der Jüngling in den Sumpf
um dort nach Erwiderung seiner Liebe zu suchen.

Als erstes fand er einen glatten grauen einfachen Stein,
den er getrost an sein Herz drücken konnte, doch er war kalt,
denn er hatte nie die Wärme der Sonne gespürt
und so begann der Feerich fürchterlich zu frieren.

Als zweites traf er eine Assel, die ihn einlud
mit ihr unter der Erde zu leben und er folgte,
doch bald sah er nichts mehr in der Dunkelheit
und seine Hände und seine Knie schmerzten
von dem Krabbeln durch die engen Gänge.

Dann als drittes lächelte ihm eine dicke Kröte herzlich zu
und er nahm sie in seine Arme.
Sie war sehr weich, jedoch verklebte ihr Schleim seine Flügel,
so dass er nicht mehr fliegen konnte.

Da weinte der Feerich erneut seine bitteren Tränen
und verstand, dass er auch dem tiefen Sumpf
seine Liebe nicht schenken konnte, auch wenn er es gewollt hätte.

So wollte er gerade sein Aug vor der Welt
verschließen und in Verzweiflung vergehen,
da flüsterten ihm die Elemente zu:

Der Wind flüsterte:
"Warum tropfst du wie der Regen?"
Der Regen flüsterte:
"Warum heulst du wie der Wind?"
Das Feuer flüsterte:
"Warum bebst du wie die Erde?"
Die Erde flüsterte:
"Warum flackerst du wie das Feuer?"

Da erzählte der Feerich von seinem Leid
und klagte ihnen seine traurige Geschichte.
...

Doch die Elemente lachten nur über ihn.

"Kleiner Feerich du bist jung!
Die Liebe sucht man nicht!
Sie findet Dich!"

Und der Regen wusch seine verklebten Flügel
und der Wind blies sie trocken
und das Feuer wärmte ihn
und die Erde bot ihm ein Bett zum Schlafen.

Und als er so wanderte durch die Traumwelten,
erblickte er ein Wesen
welches ihm glich
und es erwiderte seine
Liebe.
Schriftrolle Fuss

Der Wichtel schlägt das Buch wieder zu und stetzt den Zauberhut zurück auf seinen Kopf. Unsichtbar wie alle Wichtel, hüpft er von der Bettkante des Mädchens und verschwindet wieder zwischen die Dimensionen der Zeit, wo er zu Hause ist.

...

ooc:

Liebe Gwynn (Zanfar).

Ich wünsche dir alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Harmonie in deinem Leben und besonders in der Adventszeit, wo alle Freunde ein bisschen näher zusammen rücken und man an die Anderen denkt. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, in realen Welten und in solchen wie Celcia, dass ich eine kleine Erinnerung an unserer gemeinsame Zeit hier einbauen wollte. Ich freu mich, dass du hier bist.
Fühl dich ganz mega heftig durchgeknuddelt! :knuddel:

Dein Wichtel
Maruka
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:05


schneemann im glas
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Freitag 7. Dezember 2018, 08:38

Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Samstag 8. Dezember 2018, 09:17


flashmob
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Sonntag 9. Dezember 2018, 16:58

Leider funktioniert der Video-BB-Code nicht, weil das Video auf .webm endet:

Igel
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Montag 10. Dezember 2018, 20:05


old shool
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:59


1h king&country
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Freitag 14. Dezember 2018, 08:28


o holy night
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Samstag 15. Dezember 2018, 18:59

Liebste Kazel!

Hier spricht dein ganz persönliches Weihnachtswichtel-Team:

Die Weihnachtszeit gehört zur schönsten Jahreszeit. Es sind nicht nur die vielen schönen Geschenke um einen herum, die das Weihnachtsfest ausmachen. Die ganze Vorweihnachtszeit mit all seinen Traditionen und Bräuchen macht das Fest der Liebe zu einem der schönsten Ereignisse im Jahr. Man besinnt sich auf das Wesentliche und verbringt die Weihnachtstage mit lieben Menschen um sich herum. Dabei sitzt auch so mancher gemütlich am Rechner, man erzählt sich Weihnachtsgeschichten, lauscht Weihnachtslieder auf YouTube und denkt an die fernen und nahen Freunde, die man vielleicht noch nie gesehen hat und die einem doch so nahe stehen!

In diesem Jahr haben wir Wichtel uns alle zusammen gesetzt und an mal ganz fest an dich gedacht! Du bist unser Fels in der Brandung, der Celcia zusammen hält und der uns allen eine fantasievolle Welt ermöglicht. Bitte mach weiter so und wir wünschen dir zum Fest alles nur erdenklich Gute und noch so viel mehr!

Bereits im Vorfeld des Heiligabends haben wir für dich einiges zusammengetragen, das wir dir nun präsentieren möchten (Nachträge nicht ausgeschlossen):



Der erste Wichtel zündet seine Kerze für dich an und hat ein „paar“ Gründe, warum Du grundsätzlich glücklich sein solltest, nicht nur zu Weihnachten:
(falls einzelne nicht passen sollten, nicht bös sein)

1. Das Leben ist zu kostbar, um nicht glücklich zu sein.
2. Weil du mit einem Lächeln toll aussiehst.
3. Weil dein Hund dann auch glücklich ist.
4. Weil deine Familie dann auch glücklich ist.
5. Weil du dann mehr Zeit hast für die Dinge, die wirklich wichtig sind.
6. Weil du jetzt lebst.
7. Weil du Haar auf dem Kopf hast.
8. Weil es Kuchen gibt.
9. Weil du lesen und schreiben kannst.
10. Weil du einen toller Mensch bist.
11. Weil man sich in deiner Nähe wohl fühlt.
12. Weil du ein fleißiger Admin bist, den wir alle lieben.
13. Weil es Menschen gibt, die dich mögen.
14. Weil du entscheiden kannst, wann du eine Pause brauchst.
15. Weil du entscheiden kannst, was du gleich anfängst.
16. Weil es „Word-Rechtschreibkorrektur“ gibt und es so einfach ist, dir hier was Schönes mitzuteilen.
17. Weil du weißt, wo die Weihnachtssmileys nach Weihnachten wohnen.
18. Weil du es kannst. (glücklich sein)
19. Weil du dir Kerzen anmachen kannst.
20. Weil du einen Tee dazu trinkst.
21. Weil wir uns gesprochen haben.
22. Weil du jetzt anfängst zu lächeln.
22. Weil du aufmalen kannst, was du fühlst.
23. Weil es Farben gibt.
24. Weil du tolle Menschen in der Nähe hast, um mit ihnen Zeit zu verbringen. (P&P)
25. Weil du einem Freund bei etwas helfen kannst.
26. Weil du jetzt aufschreibst, was du 2019 für 5 Ziele hast: Beruflich, persönlich (+ in der Liebe) und in der Gesundheit. 3 x 5 Ziele!
27. Weil du damit an die Idee kommst, was du schon immer mal machen wolltest.
28. Weil du dich jetzt besinnst und Dinge machst, die dich glücklicher machen.
29. Weil du 1 neue Sache anfängst, die deinen Kopf frei macht. (Etwas was du schon ganz lange nicht mehr gemacht hast?)
30. Weil du aufschreibst, was 3 deiner ultimativen Stimmungskiller sind und sie ab sofort sein lässt. (ggf. auch inklusive doofer Anleitungen zum Aufschreiben von Zielen und Wünschen ;) )
31. Weil es Schokolade gibt!
32. Weil du Bilder von deinen Charakteren zeichnen kannst.
33. Weil du schon so viel erlebst hast und Fotos anschauen kannst.
34. Weil du so schlau bist.
35. Weil du so schön menschlich und sympathisch bist, mit all deinen Launen.
36. Weil es Musik gibt, die du liebst.
37. Weil es draußen nicht mehr so grau ist, wenn du jetzt spazieren gehst.
38. Weil du dir danach richtig wohl fühlst.
39. Weil du einen eigenen Kopf hast und weißt, was du willst, oder zumindest nicht willst.
40. Weil du auf dieser Erdhalbkugel lebst.
41. Weil du aus den Dingen, die du liebst etwas basteln kannst, z.B. einen neuen Charakter für Celcia.
42. Weil dieser Charakter dich erinnert, was du alles kannst und was dir Spaß macht.
43. Weil du Brot oder Kuchen selber backen kannst.
44. Weil du vielleicht schon morgen mit deinen Geschichten jemanden zum Lächeln bringst.
45. Weil du dich auch mal einigeln kannst, ohne einsam zu sein.
46. Weil du schöne Ideen hast
47. Weil du dich gut fühlst, wenn du dich kreativ betätigst.
48. Weil du eine Waschmaschine hast und es frische Wäsche gibt, die dann gut riecht.
49. Weil du für andere Homepages basteln kannst.
50. Weil du viel Gutes bewegen kannst.
51. Weil du andere Menschen aufheitern kannst, selbst wenn du down bist.
52. Weil du jetzt schon ein klein bisschen lächelst.
53. Weil du ganz passable Zähne hast und deine Zahnbürste frisch schmeckt.
54. Weil es Duftkerzen gibt.
55. Weil du von der Sonne, dem Mond und den Sternen geküsst bist.
56. Weil es dein Lieblingsessen immer noch gibt.
57. Weil du eine Auswahl hast.
58. Weil du nett bist und das andere spüren.
59. Weil du stark bist und andere sich anlehnen können.
60. Weil du in dir deine Schönheit spürst und sie ist zauberhaft.
61. Weil du die Diamanten in dir glitzern siehst. Ja, guck genau hin! Sorry ich übertreibe ;)
62. Weil du mit deiner Phantasie ganze Welten erschaffen kannst.
63. Weil du einen Roman schreibst. ...hin und wieder, wenn es Spaß macht.
64. Weil du eine Familie hast, die zwar nicht so ticken wie du, aber wenn du sie so lässt ganz ok sind.
65. Weil du eine/n Freund/in hast, den/die du sehr magst, liebst, schätzt.
66. Weil du (oder dein Haustier) selbst gehäkelte Stofftiere magst.
67. Weil du Blumen liebst und dir welche kaufen könntest.
68. Weil du einen Mülleimer hast, wo du den ganzen Ballast aus Dingen, die du nicht mehr brauchst jetzt aussortieren kannst.
69. Weil es Möglichkeiten gibt, um aus fernen Bekannten, Freunde zu machen.
70. Weil es viele Dinge gibt, um zu schmunzeln.
71. Weil du dich fragst, was alles in dir steckt.
72. Weil du egal, wie dreckig es dir gerade geht, immer wieder weißt wo du Hilfe bekommst.
73. Weil dein Wichtel-Team für dich da ist.
74. Weil du schöne Gedanken hast, die es wert sind gehört zu werden.
75. Weil es ein Buch oder Serie gibt, die dich packt und du gerne wissen willst, wie es weiter geht.
76. Weil du besonders bist.
77. Weil wenn du glücklich und zufrieden bist sich dein Herz öffnet und du echte Glücksgefühle kennenlernst, wenn du bis hier hin gelesen hast.
78. Weil ein warmes weiches Bett auf dich wartet.
79. Weil du ein Abenteuer wagen kannst ohne zu wissen, wohin es dich führt.
80. Weil es Spaß macht, im Regen zu tanzen.
81. Weil du weniger Taschentücher kaufen musst, wenn du glücklich bist.
82. Weil du den Fernseher einfach ausmachen kannst, wenn dich die nervigen Programme zur Weißglut bringen.
83. Weil du das Kind in dir wieder mal ausleben solltest.
84. Weil der Pickel auf deiner Nase Morgen wieder weg sein wird?
85. Weil dein Gegenüber lieber in ein lächelndes Gesicht schauen möchte.
86. Weil nach dem Regen immer wieder die Sonne scheint.
87. Weil deine Mitmenschen dich so nehmen wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.
88. Weil du Fehler machen und aus ihnen lernen darfst.
89. Weil du deine Schwächen zu deinen Stärken machen kannst.
90. Weil ich mir Zeit genommen habe, dir diese 100 Gründe aufzuschreiben.
91. Weil du deine Perspektive jederzeit ändern kannst.
92. Weil du sicher sein kannst, dass ich für dich noch viele glückliche Beiträge schreiben werde.
93. Weil du weißt, dass du genau jetzt ein bisschen glücklich bist.
94. Weil jetzt einen glücklichen Kommentar hinterlassen könntest.
95. Weil wir ganz viele Menschen keinen Apfelwein mögen.
96. Weil Hessisch ein Dialekt ist, der jeden zum lächeln bringt.
97. Weil du zuhause bist, wo dein Herz ist.
98. Weil deine Fantasie dich überall hin bringen kann.
99. Weil Celcia eine Welt der Fantasie ist.
100. Weil du Celcia bist.



Der zweite Wichtel zündet seine Kerze für dich an und hat dir ein Bild gemalt:





Der dritte Wichtel zündet seine Kerze für dich an und schickt dir liebe Worte:

"Liebe Kazel,

schon wieder ist ein Jahr vorrüber, aber noch bevor dieses eine zu Ende geht, so blickt man doch zurück.
Auch wenn nicht alles toll war, so siehst du dennoch nach vorne, wenn auch nicht so opimistisch wie es gehen könnte. Und gerade deswegen bewundere ich dich für deine Stärke, auch wenn du mir das jetzt vielleicht absprechen möchtest. Ich danke dir für dein Engagement und das du immer weiter machst und hoffe noch auf viele Jahre mit dir und dem Team. Auch ich trage meinen kleinen Teil dazu bei und lege dir zwei (vergessene) literarische Perlen von Joseph von
Eichendorff ans Herz, die dich vielleicht ein Bisschen ins Träumen bringen.


>Winternacht<

Verschneit liegt rings die ganze Welt,
Ich hab nichts, was mich freuet,
Verlassen steht der Baum im Feld,
Hat längst sein Laub verstreuet.

Der Wind nur geht bei stiller Nacht
und rüttelt an dem Baume,
Da rührt er seine Wipfel sacht
Und redet wie im Traume.

Er träumt von künftger Frühlingszeit,
Von Grün und Quellenrauschen,
Wo er im neuen Blütenkleid
Zu Gottes Lob wird rauschen.

>Weihnachten<

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit.
Schriftrolle Fuss
Wunderbare Gedanken wünsche ich dir und viel Wärme, die dein Herz ergreift.
Liebste Grüße!"


...

Der vierte Wichtel zündet seine Kerze für dich an und hat die Feder geschwungen:

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... v-199d.png

...

Der fünfte Wichtel rennt um den Weihnachtskranz und hat einen kleinen Film für dich gefunden.
„Wir können nicht immer sehen, was sie alles für uns tut, aber wir alle schätzen sie und ihre Arbeit für uns sehr!"





In diesem Sinne wünscht das Wichtel-Team dir dieses Jahr alles Glück dieser und auch in allen erdachten Welten, Gesundheit, viel Kraft, Mut durchzuhalten und jede Menge liebe Menschen um dich herum. WIR haben dich lieb und denken an dich.
Alles Liebe

Dein Wichtel-Team!
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 15. Dezember 2018, 20:18

Wenn ihr glaubt, dass ich davon lächeln kann, dann irrt ihr euch alle. Bei so lieben Worten, Gedanken, Bildern und rührendem Filmchen treibt's doch nur die Tränchen in die Augen :sad: :knuddel:

Vielen lieben Dank an all die Wichtel, die dahinter stecken ... und die mich erinnert haben, die Weihnachtssmileys zu aktivieren :D
Was für eine schöne Überraschung!
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Sonntag 16. Dezember 2018, 14:22

Liebend gern geschehen, Kazel. :knuddel:

Allen einen schönen dritten Advent!


Hark! The Herald Angels Sing
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:43

Vom Denglischen Wichtelman:


A little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar,
and the children happy are.
When the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit.
she is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt.
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum,
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging off the balls,
then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein.
And it sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house,
is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne,
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr,
with Tatü, tata daher.
And they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!
Schriftrolle Fuss
Bild

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: angehende Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* (nur noch) ein Satz Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: Kleinkind)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Darna von Eibenau » Dienstag 18. Dezember 2018, 23:34

Lieber Wichtelman, ich muss es ein mal loswerden: Danke für dieses SÜSSE Gedicht!
Ich habe herzlich gelacht und werde es mir ausdrucken und Weihnachten mit in die Heimat nehmen. Meine halbe Familie spricht so gut Englisch wie Deutsch. DAS wird ein Spaß...! :D

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 18. Dezember 2018, 23:38

Ich kann mich Darna nur anschließen. Ich hab's mir auch schon abgespeichert, werd's ausdrucken und vor der Bescherung noch vortragen :D
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mittwoch 19. Dezember 2018, 07:42

...hab gedacht, ihr kennt das Gedicht alle schon. :D Freut mich, dass ich ein Lächeln verbreiten konnte! :knuddel:

...jetzt kommt was, das etwas makaber ist, und einen trotzdem zum grinsen bringt:

Gedicht von Loriot
Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 13:34
Moderator des Spielers: keine Angabe
Steckbrief: Weihnachtswichteln
Rasse: Wichtel
Sprachen: Alle!
Beruf: Wichtel
Fähigkeiten: Geschenke verteilen
Weihnachtsstimmung verbreiten
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Die Weihnachtswichtel!

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mittwoch 19. Dezember 2018, 07:53

Wenn es heute schon makab(r)er zugehen darf, dann habe ich auch eine Ausnahme vor Weihnachten, dem Fest der Liebe:



Und wem haben wir das Fest zu verdanken? Richtig! Unserem Jesus, denn Jesus war ein guter Mann:

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Story Archiv“