Signatur-Banner

Alle Neuigkeiten hier! Aber auch die neusten Entdeckungen von Tieren, Pflanzen und Erfindungen. Ebenso Umfragen finden hier zeitweise statt. Außerdem ist hier die Abwesenheitsliste zu finden.
Benutzeravatar
Omniel
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Omniel » Montag 23. Juli 2012, 19:20

Versuche schon seit letzter Woche, mir mit extra dafür heruntergeladenem Programm eine Sigi zu erstellen, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen, dass sich mit den Bannern hier messen könnte. :drop:

Wenn mir jemand bei meiner Wunsch-Signatur helfen könntet, wäre das echt super. :)

Ich stell mir das ungefähr so vor: Auf der rechten Seite des Banners die kleine Version dieses Bildes:
http://images.wikia.com/finalfantasy2/d ... taberg.png
Auf der linken Seite sollte das Meer weitergehen und darüber in einer beliebigen, dazu passenden Schrift: " Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "

Hoffentlich verlange ich nicht zu viel. :D Ich danke auf jeden Fall schon mal im Vorraus!

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3752
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 23. Juli 2012, 20:04

Wie gefällt dir diese Signatur?

Bild

Code: Alles auswählen

[IMG]http://i140.photobucket.com/albums/r21/KazelTenebree/omniel_sig.jpg[/IMG]
Bild

Benutzeravatar
Omniel
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Omniel » Montag 23. Juli 2012, 20:16

Wow, das ging aber schnell!^^ :schock:
Gefällt mir wirklich sehr gut, sogar bei der Schrift, hast du noch herumgespielt.^^ Ganz großes Lob, du hast wirklich Talent für sowas! :clap:

Danke vielmals! :)

Benutzeravatar
Solas Soul
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Solas Soul » Sonntag 16. Dezember 2012, 13:12

Wo ich jetzt freigeschaltet wurde, würde ich gerne einen Signaturwunsch äußern, da ich selbst eine absolute Niete mit Grafikprogrammen bin :help:

Im Hintergrund hätte ich gerne dieses bild:
http://img.seenby.de/user/mathias-may/i ... fmA1R5.jpg
möglichst mit dem Vogel :)
Im Vordergrund auf der rechten Seite hätte ich gerne meinen Avatar, allerdings fände ich es schön, wenn es möglich ist, wenn er so nen bisschen Transparent wäre.
Auf der Linken Seite fände ich es Toll, wenn sowas wie ne fallende Feder zu sehen wäre. Auch diese ein bisschen durchscheinend, vielleicht sogar so, dass man nur die Struktur davon sieht. Also falls das geht :?:
Als Spruch hätte ich gerne: Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

Ich hoffe, dass ist alles Umsetzbar :o

Benutzeravatar
Solas Soul
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Solas Soul » Montag 17. Dezember 2012, 19:11

Danke Tondred :knuddel:

Benutzeravatar
Juno
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Juno » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:18

Hallo... Ich wünsche mir eine Signatur in dem mein dunkler leonide schön in Szene gesetzt zu sehen ist. Seinen Namen ( Sphinx ) hätte ich gerne in einer filigranen Schrift die aussieht als wäre sie mit einer feder und Blut geschrieben. Im Hintergrund stell ich mir eine beeindruckende Mondfinsterniss vor. in der nurnoch ein funken licht der Sonne herausstrahlt. gerne darf der Hintergrund einen Übergang haben von weiss( am boden ) zu nachtschwarz ( obere Hälfte.) gerne würde mir auch gefallen, wenn man vieleicht die Waffen meiner Sphinx ( Äxte) einbauen könnte. vieleicht überkreuzt wie bei einem Banner. ist aber kein Muss mit den Waffen. Soviel zu meinen Vorstellungen. Danke schonmal in vorraus, sollte sich wer finden. ^^

Hier noch ein Bild von der Mondfinsterniss

Bild

Benutzeravatar
Delilah
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 22:26
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsanerin)
Sprachen: Garmisch (Muttersprache)
Esera (Sehr gut)
Beruf: Heilerin
Fähigkeiten: Lichtmagie
Lebensenergie:

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Delilah » Mittwoch 28. Mai 2014, 19:52

Eigentlich liebe ich meine Signatur... aber mir scheint es, sie passt nicht mehr ganz zu meinem Charakter, denn Deli hat sich schon stark verändert in der Zeit seit ihre Reise begonnen hat.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust ein wenig rumzuschnippeln. ^^

Ich bin über dieses Bild hier gestolptert
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 5da6b1.jpg
und es hat mich sehr an Delilahs jetzige Situation erinnert.

Ich habe auch keine konkreteren Wünsche, nur würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht den Spruch "Am Himmel geschehen noch Zeichen und Wunder" befügen könntet.

Danke. ^^

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3752
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 1. Juni 2014, 09:44

Etwas in der Art?:

Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://i140.photobucket.com/albums/r21/KazelTenebree/Banner/deli_sig_zpsa21ca546.jpg[/img]
Bild

Benutzeravatar
Delilah
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 22:26
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsanerin)
Sprachen: Garmisch (Muttersprache)
Esera (Sehr gut)
Beruf: Heilerin
Fähigkeiten: Lichtmagie
Lebensenergie:

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Delilah » Sonntag 1. Juni 2014, 11:25

Wieder einmal perfekt geworden, Kazel! :D
Knuddeldickes Dankeschön!
:knuddel:

Benutzeravatar
Roac
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Roac » Sonntag 11. Januar 2015, 17:47

Ich würde mir gerne wieder eine Signatur zulegen. :) Bildmaterial und Spruch hätte ich schon einmal - jetzt muss das ganze nur noch zusammengeworfen werden.^^ :crazy:

Welches Programm verwendest du eigentlich dafür Kazel?

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3752
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 11. Januar 2015, 19:05

Ich nutze Photoshop. Wer eine kostenlose Alternative möchte, dem kann ich Gimp empfehlen - gewöhnungsbedürftig (vor allem für Photoshopnutzer), aber für einen kleinen Grafibastler bietet es alles Notwendige und ist allemal besser als Paint ;)
Bild

Benutzeravatar
Roac
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Roac » Sonntag 11. Januar 2015, 20:49

Also nach etwas Herumspielen ist das rausgekommen. Ganz zufrieden damit bin ich noch nicht, aber dafür erleichtert, dass auch jemand mit zwei linken Händen was halbwegs brauchbares zustande bringen kann. :D

Bild

Was mich stört ist, dass es bei GIMP zu wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Schrift gibt. Würde auch gern probieren wie das ganze Schwarz-Weiß aussieht, damit es besser zum Avatar passt. Aber werd wohl noch ein wenig Übung brauchen... :drop:

Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Zanfar Aval'athil
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Zanfar Aval'athil » Montag 12. Januar 2015, 15:16

Hey Roac,

Die zu kleinen Auswahl an Schriften kannst du selbst beheben. Es ist nämlich nicht etwa Gimp, welches die Auswahl beschränkt, sondern die Schriftarten, die auf deinem Computer installiert sind. Du kannst dir neue (und hübsche) sowie freie Schriften an diversen Stellen besorgen, indem du sie herunter lädst und installierst. Meine Lieblingsadresse dafür ist http://www.dafont.com/de/ aber du kannst auch einfach google benutzen und nach 'kostenlose Schriftart' und ähnlichem suchen lassen.

Installieren von Schriftarten ist ganz einfach, zumindest unter Windows 7. Einfach rechtsklick auf den Font und 'Installieren' wählen. (meist sind Schriftarten, die du herunter lädst, in ZIPs komprimiert, du musst sie erst entpacken und kannst sie dann installieren)

Wenn dir einige Schritte zu detailiert beschrieben sind, bitte nicht übel nehmen, ich kenne deinen Wissenstand in Sachen Computer nicht, daher werde ich etwas genauer ;). Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, ich helfe gern!

Edit (Nachtrag):

Solltest du neue Schriften installiert haben, und Gimp noch offen sein, musst du es neu starten.

Und wenn du deine Signatur in schwarzweiß umwandeln möchtest, hier findest du ein Tutorial: http://www.drweb.de/magazin/gimp-tutori ... -erhalten/ tatsächlich gibt es haufenweise gute Tutorials für so gängige Programme wie z.B. GIMP, solltest du mal nicht weiter kommen. Dabei reicht schon der richtige Suchbegriff in Google.

Benutzeravatar
Zanfar Aval'athil
Gast
Gast

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Zanfar Aval'athil » Mittwoch 21. Januar 2015, 22:39

mal sehen ob ich jetzt wegen des 'Doppelposts' verwarnt werde :drop: ich hoffe einfach, das der Post Inhaltlich anders genug (und Zeitlich weit genug entfernt ist), das es ok ist.

Ich hab mich auch mal im Signatur erstellen versucht. Und weil ich nicht so gerne 'für mich' arbeite für den guten Samuel Hatch (der auch eine großartige Idee davon hatte, wie seine Signatur aussehen könnte):

Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Signatur-Banner

Beitrag von Maruka » Mittwoch 21. Januar 2015, 23:31

Schick!!! :cool:
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Antworten

Zurück zu „Informations-Brett“