[NPC] Elodi (Mensch/Schicksals Gesellin/Feldkrankenschwester)

Hier findet ihr übersichtliche Steckbriefe einiger Nichtspieler-Charaktere (NPCs), die für Celcia von hoher Bedeutung sind. Dazu zählen nicht nur allgemein bekannte NPCs (z.B. Stadtverwalter, Könige, Lokalhelden...), sondern auch NPC, die mit euren Charakteren durch die Welt ziehen und deshalb von hoher Wichtigkeit sind.
Forumsregeln
Nutzt für neue Themen bitte folgende Struktur:
[NPC] Name (Rasse, Beruf/Tätigkeit/Wofür er bekannt ist)

Beispiel:
[NPC] Bertram Fleischhauer (Mensch, Jorsans bester Metzgermeister)
Antworten
Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Sarius - Waldmenschendorf
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

[NPC] Elodi (Mensch/Schicksals Gesellin/Feldkrankenschwester)

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Mittwoch 7. August 2024, 21:56

NPC-Steckbrief
Aktueller Aufenthaltsort:
Die Grasland-Siedlung
In Nutzung von:
Rhuna Bláidyaét
Letzte Aktualisierung:
August 2024
Name: Elodi

Rasse: Mensch, Santronerin

Alter: 23 Jahre

Beruf/Tätigkeit: Gesellin von Schicksal, Apothekerin/Feld-Krankenschwester

Aussehen: Elodi besitzt langes, kuperrotes, lockiges Haar, das sie in der Regel in einem Flechtzopf zusammenhält. Ihre, von langem Wimpern umrahmten, bergblauen Augen besitzen eine leichten Grünstich, so dass je nach Lichteinfall ihre Augenfarbe etwas zu changieren scheint. Sie besitzt reine und weiche Haut, einen hellen Teint und stets sanft gerötete Wangen. Über ihr Gesicht, aber hauptsächlich über ihre Nase und Wangen verteilt, lassen sich einige Sommersprossen finden.
Elodi ist nicht besonders groß und misst gerade mal 1,67m. Sie besitzt die, für santronische Frauen bekannte Grazie. Ihr Körperbau ist schmal und schlank. Ihre Weiblichkeit und Rundungen sind normal ausgeprägt, so dass sie weder zu viel, noch zu wenig wirken. Sie besitzt sehr schöne, schmale Hände, die durch ihre Arbeit als Feldkrankenschwester/Apothekerin oftmals in den Fokus geraten, wenn man ihr zusieht.
Ihre Kleidung ist farblich nie besonders auffällig. Sie trägt meistens lange Röcke und passende Mieder in braun, grau, oder dezenten Grüntönen und helle Leinenhemden/Blusen. Manche Säume hat sie offenbar mit einfachen Stickmustern geschmückt, allerdings scheint sie wenig Wert auf aufwändige Gestaltung zu legen. Ihr Stil ist stets pragmatisch, daher trägt sie häufig Schürzen, in deren Taschen sie allerlei kleine Hilfsmittel verwahrt. Sie besitzt anständiges Schuhwerk, mit denen sie auch weite Strecken zurücklegen kann, was unentbehrlich ist, als reisende Feld-Schwester.
Ob sie als Gesellin des Schicksals besondere Kleidung besitzt oder nutzt ist bisher nicht bekannt.
Bildinspiration

Persönlichkeit: Elodi ist eine junge Frau, die bereits viel erlebt hat und herumgekommen ist. Dadurch erlangte sie eine, durch das Leben geprägte, Stärke und Tapferkeit. Sie ist bodenständig, fleißig, hilfsbereit und scheut keine Arbeit. Offenbar besitzt sie ein offenes und optimistisches Wesen und findet für jeden ein Lächeln, wie auch nette Worte. In erforderlichen Situationen zeigt Elodi jedoch eine resolute und entschlossene Art, die sie nicht unnötig zögern lässt. Sie ist tatkräftig und verantwortungsbewusst und gehört vom Typ her eher zu den Leuten, die nicht unüberlegt handeln. Zieht man ihren Unmut auf sich, sollte man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Beziehungen:
Kazel (Mischling/Tods Geselle/Spielerin) – Elodi hilft Kazel bei seinem Neustart, nachdem er die meisten Erinnerungen an sein bisheriges Leben aufgeben hat, um weiter Tods Geselle sein zu können.
Schicksal (Entität Schicksal (weiblich)/NPC) – Lehrmeisterin von Elodi, die sie zu ihrer Gesellin gemacht hat. Schicksal lenkt und verwaltet das Schicksal auf Celcia
Tod (Entität Tod (männlich)/NPC) – Lehrmeister von Kazel – begegnet ihm vermutlich durch seinen Gesellen nun häufiger
Tarek (Mensch/Söldner/NPC) – ein Bewohner der neu entstehenden Grasland-Siedlung und ehemaliger Söldner, der bei der Belagerung Zyranus dabei gewesen war. Nachbar von Elodi, scheint sie häufig aufzusuchen und sich verarzten lassen zu müssen
Miro (Mensch/Waisenjunge/NPC) – ein Dorfjunge der Grasland-Siedlung. Er ist Waise und Elodi scheint ihn sehr ins Herz geschlossen zu haben. Er sieht in Tarek offenbar ein Vorbild, dem er nacheifern möchte

Fähigkeiten:
Magie: keine der Bekannten
Sprachen: Sendli, Celcianisch
Kampf/Verteidigung: unbekannt
Beruflich: Heilerin (nicht magisch), medizinisches Wissen, Wissen über Heilmethoden und die Herstellung von Medizin, besitzt viel Erfahrung als Feldschwester und ist in der Lage auch schwere Wunden zu versorgen und im schlimmsten Fall sogar Amputationen durchzuführen

Besonderheit: Besitzt das zweite Gesicht/Gabe der Voraussicht (unkontrolliert)
Als Gesellin von Schicksal besitzt sie besondere Kräfte. Bisher bekannt ist:
- Einsehen und lesen der Schicksals/Lebensfäden der Wesen auf Celcia (abgesehen von sich selbst, Kazel und aller höheren Wesen)
- Einsehen und lesen der Seelenwaagen der Wesen auf Celcia (abgesehen von sich selbst, Kazel und aller höheren Wesen)
- vermutlich Beeinflussung des Schicksals (noch keine Anwendung vorgekommen)
- Weltenspringer: Kann zwischen dem Reich der Ewigkeit, der Lebenden und der Zwischenwelt hin und herwechseln
- Seelenfessel: kann rätselhafte, magisch wirkende Fäden erscheinen lassen, mit denen sie überirdische Wesen, wie Geister fesseln kann – scheint sie viel Kraft zu kosten

Bereits erspieltes Hintergrundwissen:
  • geboren in Santros, Mutter bei der Geburt verstorben, Vater kam angeblich bei einem Schiffsunglück in ihrer frühesten Kindheit um, wuchs mit ihrem älteren Bruder Kion im Waisenhaus in Santros auf
  • ihre Gabe der Voraussicht zeigte sich zum ersten Mal, als sie 14 Jahre alt war. Sie sah den Tod ihres Bruders voraus, der in einer Seitengasse Santros erstochen wurde, sowie den Brand des Waisenhauses, in dem sie aufgewachsen war und den nur sie überlebte
  • Ging danach in die Lehre bei einer Apothekerin, mehrte ihr Wissen über Medizin und schloss sich den reisenden Feldschwestern an, die mit einem neutralen Vorsatz jedem medizinische Hilfe zukommen lassen, der sie nötig hat – wurde so Feldschwester und Heilerin (nicht magisch)
  • wurde von Schicksal zu ihrem Lehrling gemacht – ist mittlerweile Gesellin
  • Elodi lebt derzeit in der neu entstehenden Grasland-Siedlung, wo sie als Heilerin arbeitet. Schicksal und Tod brachten Kazel nach dem Ablegen seiner Erinnerungen zu ihr, da sie ihm bei seinem Neustart helfen soll. Die beiden sind so gesehen Partner, die lernen müssen zusammenzuarbeiten.
  • Kazel und Elodi geben sich als Kindheitsfreunde aus. Aus irgendeinem Grund fühlen sie sich einander schon kurz nach ihrem Kennenlernen sehr nah. Beide sind sehr offen zueinander und bringen sich nicht selten unbeabsichtigt in Verlegenheit.
  • Beide arbeiteten das erste Mal zusammen, als ein neu entstehendes Haus durch das Einwirken eines Rache-/Plagegeistes einstürzte und 3 Dorfbewohner verschüttete.

Antworten

Zurück zu „NPCs“