[NPC] Caleb van Tjenn (Mensch Wüstendieb/Kapitän)

Hier findet ihr übersichtliche Steckbriefe einiger Nichtspieler-Charaktere (NPCs), die für Celcia von hoher Bedeutung sind. Dazu zählen nicht nur allgemein bekannte NPCs (z.B. Stadtverwalter, Könige, Lokalhelden...), sondern auch NPC, die mit euren Charakteren durch die Welt ziehen und deshalb von hoher Wichtigkeit sind.
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Kazel Tenebrée
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etwas Kr'zner
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Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
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Lebensenergie:

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Ausrüstung: - Gevatters Kutte (macht unsichtbar)
- Sensendolch (zum Seelenernten)
- ein Satz Wechselkleidung
- Passierschein für Jorsa
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[NPC] Caleb van Tjenn (Mensch Wüstendieb/Kapitän)

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 1. August 2024, 12:33

NPC-Steckbrief
Aktueller Aufenthaltsort:
Auf hoher See Richtung Sarma (Insel Belfa)
In Nutzung von:
Kazel Tenebrée
Letzte Aktualisierung:
01.08.2024
Bild-Inspiration (Künstlerin: Karrah E)

Name:
Geboren als Caleb Tjenninger, in den Adelsstand erhoben als Caleb van Tjenn, inzwischen nur noch Caleb
Bei einigen Dieben bekannt als "Cal der Grinser"
Rasse:
Mensch (Andunier)
Alter:
39 Jahre
Beruf/Tätigkeit:
Wüstendieb / Kapitän
Aussehen:
Groß, muskulöse Statur, prankenartige Hände. Braunes, schulterlanges Haar, das er meist zum Zopf bindet. Sein Haar lässt sich nie ganz bändigen, wirkt immer wild und zerzaust. Grünblaue Augen, in denen immer ein gewisser Schalk zu finden ist. Schiefes Grinsen, spitzbübischer Ausdruck. Meistens Bartschatten. Rein optisch ist Caleb der klassische romantische Dieb aus Groschenromanen.
Trägt bevorzugt lockere Kleidung oder Seefahrermantel. Den zugehörigen Dreispitz lässt er sich aufzwingen, wenn es sein muss. "Adligenkluft" gefällt ihm gar nicht, vor allem die Seidenstrumpfhosen und Rüschenkragen für Männer sind für ihn blanke Folter.
Er besitzt eine Narbe an der linken Hüfte, die von einem Schwertstreich stammt.
Persönlichkeit:
Caleb ist ein charmanter Freigeist, vorwitzig und gern auch mal ein bisschen sarkastisch. Er trägt das Herz am rechten Fleck und wünscht sich ein Celcia für alle, anstelle von Auslöschung eines Volkes zum Vorteil eines anderen. Er handelt oft unbedacht mit wenig Rücksicht auf die Konsequenzen, ist aber stets bereit, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. Er beschützt die Schwächeren.
Inzwischen ist sein Glaube an Ventha gefestigt. Er ist überzeugt davon, dass die Göttin existiert.

Fähigkeiten:
Fassadenklettern: sehr gut
Klassische Diebesfähigkeiten wie Schlösser knacken, Schleichen etc.: überdurchschnittlich bis gut
Säbel: durchschnittlich
Dolch: überdurchschnittlich

Bereits erspieltes Hintergrundwissen:
  • Einziger Sohn von Gregor uns Estelle Tjenninger, einfache Andunier. Gregor besaß die Werft "Tjenninger" in Andunie, welche sich gerade bei adligen Kaufleuten einen Namen machte, so dass er sich selbst samt Familie in den Adelsstand kaufen konnte. Fortan entstanden Spannungen zwischen ihm und seinem Sohn, dem er im Grunde nur das Beste wünschte, es aber mit strenger Hand (und durchaus gelegentlichen Schlägen) versuchte durchzusetzen. Caleb als Freigeist versuchte, dem zu entkommen und galt als rebellischer Sohn. Weder eine seefahrerische Ausbildung (um Kapitän der eigenen Flotte zu werden) noch die Versuche, ihn in den Adel einheiraten zu lassen, brachten ihn zur Vernunft. Eine mögliche arrangierte Ehe mit der Adligen Azura van Ikari (Spielerin) misslang, weil Caleb sich davonstahl. Als er sein Schicksal nicht mehr aushielt, reiste er mit einem Schiff gen Sarma und blieb dort. In der Heimat galt er als verschollen.
  • Dreizehn Jahre lang lebte Caleb in Sarma, schaffte es in den Bund der Wüstendiebe und konnte seine Freiheit genießen. Mehrmals begegnete ihm Madiha Al'Sarma, in der er inzwischen seine große Liebe gefunden hat.
  • Hat Komplexe ob seiner ... guten ... körperlichen Anatomie im Zentralbereich.
  • Traf auf seinen Reisen mit Madiha auch auf seine einstige Fast-Versprochene Azura (Spielerin) und ihren Gefährten Corax Rabenschrey (NPC), zu dem sich eine Freundschaft aufbaute. Von Azura hält er nicht mehr viel. Dennoch versuchte er, sie bei einem selbstmörderischen Sprung über Bord zu retten. Beide verloren ihr Leben, ihre Körper konnten geborgen werden und nur mit Venthas Gnade fanden sie ins Leben zurück. Seither glaubt Caleb an die Göttin.
  • Erfuhr von der Eroberung Andunies, dem Tod seines Vaters und der Blendung seiner Mutter, sowie dass Werft und Haus seiner Familie nun der Elfe Jivvin (NPC) gehört. Mit ihr verbündet er sich allerdings. Er will für ein geeintes Andunie kämpfen, in dem Andunier und dunkle Völker zusammen leben können.
  • Reist mit Madiha Al'Sarma und seinem Ersten Maat Jakub Tauwetter (NPC) unter dunkelelfischer Mannschaft gen Sarma, um bei der Belagerung zu helfen. Er will für Frieden sorgen, fühlt sich aber auch den Wüstendieben verpflichtet.
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