Lissandra Telvius

Gäste können und dürfen hier ihre Charakterkonzpete vorstellen, die dann mit dem Celcia-Team besprochen werden. Finden sie Anklang oder einen Interessierten des Teams, darf der Steckbrief in der Anmeldung gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Lissandra Telvius

Beitrag von Gast » Samstag 24. Februar 2024, 15:55

Name des Charakters: Lissandra Telvius
Rasse: Grandessaner
Alter: 22 Jahre
Beruf: Adlige
Herkunft: Grandea
Aussehen:
Lissandra hat ein anmutiges Gesicht mit sanften Zügen und einem freundlichen Lächeln. Ihre braunen Haare trägt sie meistens ungebunden oder ungeflochten. Sie trägt die adelstypische Kleidung mit goldenen oder silbernen Verzierungen.
Konzept: Persönlichkeit
Lissandra glaubt an das Gute und ist zielstrebig darin, das Gute zu verteidigen. Sie ist einigermaßen optimistisch, hat Hoffnung und kann bisweilen etwas verträumt sein. Ihr würde es schwerfallen, andere zu töten, was auf ihrem Abenteuer eine Schwäche darstellen könnte.
Konzept: Lebensgeschichte:
Sie wuchs wohlbehütet im Adelsring Grandeas auf. Sie hatte eine Beziehung zu einem jungen Grandessaner namens Richard Hagoris, der ebenfalls adlig war und ihre Vorstellungen teilte. Als sie 18 Jahre alt war und er 20 Jahre alt war, kam es zu einem misslichen Ereignis, bei dem sie in den Konflikt mit Dunkelelfen gerieten. Ohne angegriffen zu haben, wurde Richard von einem Dunkelelfen ermordet. Das versetzte Lissandra in große Trauer und sie zog sich aus der Welt zurück, um die Geistermagie in der Hoffnung zu studieren, Richard als Geist eines Tages wiedersehen zu können. Der Dunkelelf hingegen kam davon und Lissandra wollte immer noch Rache an ihm üben.
Solo- oder Gruppenspieler: beides möglich
Vermutete Postinghäufigkeit: einmal bis dreimal wöchentlich
Die Richtung meines Charakters:
Lissandra soll auf ein Abenteuer gehen, um die Dunkelelfen aus Grandessa vertreiben zu können. Eventuell könnte sie mit einem Grandessaner zusammenarbeiten, der ebenfalls die Vertreibung der Dunkelelfen möchte. Zusätzlich will sie, dass Richards Mörder in Ketten gelegt wird oder hingerichtet wird. Außerdem hat Lissandra die Absicht, dass Frieden mit Jorsan wiederhergestellt wird, aber es ist unklar, ob das möglich wäre.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3778
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Lissandra Telvius

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 24. Februar 2024, 15:59

Hallo, Lissandra :wink:

Das Celcia-Team schaut sich dein Konzept an und spricht sich ab, ob jemand mit genug Zeit und Interesse für das Konzept gefunden werden kann, um dir ein Mod zu sein. Meistens dauert das nicht einmal eine Woche. Solltest du dennoch länger warten müssen, melde dich hier mit einem Post oder direkt bei mir nochmal (alternative Möglichkeiten sind Mail oder unser Discord), damit das Konzept nicht aus den Augen verlorengeht.

Falls Mitglieder des Celcia-Teams Fragen haben sollten, werden sie sich hier ebenfalls melden, behalten dein erstelltes Thema also im Auge ;)
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 1408
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Lissandra Telvius

Beitrag von Maruka » Samstag 24. Februar 2024, 16:44

Ich hätte gleich mal ne Frage:
Hättest du auch ein wenig Geduld mit dem Anfang? Z.B bei mir würde es noch 1-max2 Monate dauern, bis ich mich mit was neuem befassen könnte, aber vielleich meldet sich ja noch jemand vorher mit Interesse ;)
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Lissandra Telvius

Beitrag von Gast » Samstag 24. Februar 2024, 17:19

Die Wartezeit wäre kein Problem für mich. :)

Benutzeravatar
Maruka
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 1408
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Lissandra Telvius

Beitrag von Maruka » Sonntag 25. Februar 2024, 09:23

Konsens:
Aus meiner Sicht haben die meisten unserer Mods sich dahingegend geäußert, eher kein Interesse zu haben. Das Konzept holt leider nicht ab. Ich persönlich bin leider RL-verhindert und werde noch eine Weile keine Zeit haben, mit mit etwas neuem zu befassen. Auch hätte ich die Bitte gehabt, dass du Lissandra eher in Jorsa ansiedels, hättest also auch bei mir viel ändern müssen, da es sonst mit anderen Plot-Strängen kollidiert.
Vorschlag:
Vielleicht denkst du dir noch ein anderes Konzept aus und stellst es hier noch mal vor.

Viel Grüße.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Antworten

Zurück zu „Charakterkonzepte“