Seite 1 von 1

Re: Das Zimmer von Thomas und Elena

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 12:27
von Erzähler
Thomas und Elena schliefen friedlich. Sie bekamen nichts von dem mit, was sich des Nachts auf Pelgars Straßen herumtrieb. Sie hörten nicht die Rufe der Soldaten und erfuhren – vorerst – wohl auch nichts von den Ereignissen im Hinterzimmer der Taverne.
Erst als der Morgen graute und der eisige Wind gegen die Fensterläden klapperte, erwachten Elena und Thomas. Wer konnte bei diesem stetigen Geklappere auch weiterschlafen?
Inzwischen schneite es heftig und die Temperaturen hatten den Nullpunkt erreicht. Pelgar lag unter einer Schneedecke, weiß schimmernd wie ein Stoff, gewoben aus Diamantsplittern.

Ob sich der Elfenmagier inzwischen mit den Kristallträgerinnen hier eingefunden hatte? Oder vielleicht waren auch Luziver, Despina, Roxas und vor allem Elwin endlich im <i>Pony</i>. Ihre Freundin konnte Elena und Thomas sicher etwas über Daraks Verbleib sagen. Möglicherweise war er noch nicht tot, hockte seine Strafe nur im Kerker ab – wurde gefoltert?
Sie konnten nur hoffen, dass es ihm gut ging oder sich eingestehen, dass sie nach einem bereits abgeknickten Strohhalm griffen.