Der Bauernhof

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Bauernhof

Beitrag von Erzähler » Samstag 7. Oktober 2006, 12:20

"80 Goldstücke?!" Der Bauer verschluckte sich, als er das hörte und begann kräftig zu husten. In kleinen Pausen während seines Anfalls, brachte er zornig hervor: "Runter von ... (hust) meinem Hof ... elender (hust) Goblin!"

Seine Frau kümmerte sich um den Bauern und reichte ihm einen Krug mit Wasser. Der Knecht und die Magd sahen jedoch ebenso erschrocken über den Preis aus, den Karev verlangte, wie der Bauer selbst.

"Dann könntet Ihr unseren Hof gleich nehmen, Karev", meinte die Magd und zupfte nervös an ihrem Kleid. Wenn ein Goblin den Hof übernahm, würde sie gehen. Einen vom dunklen Volk zum Essen einzuladen, war eine Sache, aber ihm zu dienen eine ganz andere.

"Wir besitzen nicht so viel", entgegnete der Knecht. Er schien hier der Vermittler zu sein, denn der Bauer war nun endgültig fertig mit Karev. Wütend schimpfte er: "Dieser kleine goldgierige Wicht wird nicht eine Münze von mir bekommen! Verschwinden soll er!"

Der Knecht stand auf. "Vielleicht wäre es besser, Herr Karev, wenn Ihr wirklich jetzt geht." Er begleitete den Goblin bis vor die Tür, reichte ihm dann 12 Goldmünzen in einem Beutel und sagte: "Der Troll ist vor zwei Tagen nahe der Brücke über den Fluss Ilfar gesehen worden. Begebt Euch am besten dorthin." Dann warf der Knecht einen Blick hinter sich in die Stube. "Und sagt niemand anderem, dass ich Euch bezahle. Der Bauer erwürgt mich eigenständig, wenn er es erfährt. Und nun geht."

Gast
Gast
Gast

Re: Der Bauernhof

Beitrag von Gast » Samstag 7. Oktober 2006, 16:28

Karev wusste das sein Angebot lächerlich war. Aber das der Bauer so ausrasten würde hätte selbst er nicht gedacht.
Jetzt war es schon Dunkel und Karev hatte immer noch keinen vernünftigen Schlafplatz gefunden.
Also stieg er auf Thorak und machte sich auf in Richtung Morgeria, denn hier gab es für Karev nichts mehr zu holen.
Als er 200 meter weit entfernt vom Hof war machte er sich nochmal über den Knecht lustig, der ihn so hoffnungsvoll ansah und ihm 12 Goldstücke gab, wofür er den Troll erlegen sollte. Karev hatte sowieso nie vorgehabt den Troll für dieses verlauste Bauernpack zu töten. Also konzentrierte er sich wieder darauf was vor ihm lag: Morgeria.

[Das Drachengebirge]
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 7. Oktober 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“