Der Schankraum

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Wirt
Gast
Gast

Re: Der Schankraum

Beitrag von Wirt » Dienstag 26. September 2006, 23:37

"Ihr seid mir ein seltsamer Priester, Mann", antwortete der Wirt und versuchte, einen Blick unter Kars Kapuze zu erhaschen, in der Hoffnung, dadurch mehr über seine interessante Persönlichkeit zu erfahren.

"Ein Priester aus der Fremde besucht eine Kneipe statt des Tempels und schläft im Stall. Und dann fragt er nach dem Weg zum Stadttor, wo er doch sicher bei Eintreffen schon hindurchgegangen ist. Ihr seid mir wahrlich ein komischer Kauz."

Dann stellte der Wirt eine gefährliche Frage: "Seid Ihr sicher, dass sich unter Eurer Vermummung ein Geistlicher verbirgt? Sagt, welchem Gott dient Ihr, <i>Priester</i>?"

Jetzt entdeckte Kar in einer Ecke zwei gerüstete Männer mit Schwert und Schild: Stadtwachen. Der Wirt hatte also tatsächlich ein wachsames Auge ... oder waren diese Wachen nur auf einen schnellen Plausch während ihrer Patrouille hier abgestiegen?

Miriel Lefay
Gast
Gast

Beitrag von Miriel Lefay » Dienstag 26. September 2006, 23:43

Ein kleines Liedchen vor sich hin singend betrat Miriel den Schankraum und sah sich erst mal kurz um. Neben der allmorgendlichen Laufkundschaft erkannte sie Earane und Kri’il, die beide bereits an einem Tisch saßen und auch Tahira war schon anwesend. Sie saß erneut in der Ecke, in der sie bereits am Abend vorher gesessen hatte.
Fröhlich vor sich hin summend ging sie zu Tahira hinüber und begrüßte sie :
„Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch bitten, mit mir an den Tisch dort drüben zu gehen.“, dabei deutete sie kurz zu Earane und Kri’il hinüber.
„Die beiden werden sich ebenfalls an der Suche beteiligen. So könnt ihr euch gleich miteinander bekannt machen.“

Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Mittwoch 27. September 2006, 17:57

Earane schaute zu Kri'il als er an den Tisch kam. Dann sah sie zu Miriel und erblickte dann eine andere Elfe, ein anderer Wolf war ihr Begleiter. Der weise Wolf von der Nachtelfe stellte sich vor sie umd sah die andere Elfe und die zwei begleiter durchdringend an. Er hatte aber seine Ohren nicht angelegt und knurrte nicht, er hatte auch die STadtwachen bemerkt und wollte nicht aufallen, er wollte auf die Worte von Earane hören und sich beherrschen. <b>Stadtwachen! Dieser typ.. Er war kein Priester!! Menschen.. Überall Menschen.. Tze!</b> Sie musterte die Nachtelfe, durch ihre Kapuze konnte diese Earanes Blick aber nicht sehen. <b>Ich fühle mich irgendwie so bedrängt!! Das mag ich überhaupt nicht!!</b> Die junge Nachtelfe schwieg die ganze Zeit und beobachtete alles.

Miriel Lefay
Gast
Gast

Beitrag von Miriel Lefay » Mittwoch 27. September 2006, 21:38

Sie wollte sich gerade mit Tahira an den Tisch zu Earane setzen, als Kri’il zu ihnen kam und etwas von möglichem Ärger sagte, wobei er mit dem Kopf erst auf den Fremden und anschließend auf die Stadtwache zeigte. Gleich darauf verließ er mit dem Fremden die Schenke, während Miriel beobachtete, wie der Wirt leise mit den Stadtwachen redete.
<b>Na, der Tag fängt ja lustig an. Hoffentlich werden die Wachen nicht auf unsere Nachtelfe aufmerksam.</b>, dachte sich Miriel, während sie neben Tahira an Earanes Tisch Platz nahm.
Kurz darauf kam auch Lyrien an den Tisch. Sie schien sich bei Earanes Anblick köstlich zu amüsieren, fragte dann aber, wohin Kri’il noch wollte und ob er eine neue Mission hätte.
Eine Antwort schien sie jedoch nicht zu erwarten, denn sie wandte sich sofort an Tahira, stellte sich vor und fragte ihrerseits nach Tahiras Namen.
Nachdem sich auch Tahira vorgestellt hatte, fand es Miriel an der Zeit noch ein paar zusätzliche Erklärungen zu geben.

„Tahira ist Feuermagierin. Das war auch der Grund, warum der Feuerkristall gestern zu leuchten anfing. Er hat auf ihre magische Aura reagiert. Wie sie bereits sagte, wird sie uns begleiten und bei der Mission unterstützen. Ich habe ihr bereits gestern den Feuerkristall übergeben. Als ausgebildete Feuermagierin kann sie ihn besser als ich beherrschen. Damit ist meine Position frei für den Erdkristall.“
An Tahira gewandt fuhr sie fort: „Lyrien habt ihr ja schon kennen gelernt. Sie beherrscht die Lichtmagie. Die junge Frau mir gegenüber ist Earane Fëfalas, eine Schattenmagierin und Kri’il, meinen Begleiter, habt ihr ja eben auch kurz kennen lernen können.“

Nachdem sie die Frauen miteinander bekannt gemacht hatte, lehnte sie sich zurück und beobachtete verstohlen den Wirt und die Stadtwachen. In diesem Moment machte sich ihr Magen lautstark mit einem Knurren bemerkbar Die Gelegenheit nutzend rief sie dem Wirt zu:
„Hallo Wirt, könnte ich ein ordentliches Frühstück bekommen? Bringt mir doch bitte etwas Schwarzbrot mit Butter, Wurst und etwas Schinken.“
<b>So, damit dürfte er erst mal etwas beschäftigt sein. Wird Zeit, dass er von den Wachen wegkommt. Wo Kri’il nur bleibt? Wir sollten schnellstens von hier verschwinden.</b>

„Oh, entschuldigt bitte, ich hätte vielleicht vorher fragen sollen, ob ihr auch etwas essen wollt.“, wandte sie sich nun an Tahira und Earane, denn Lyrien kaute bereits an einem Kanten Brot herum. Es sah jedoch nicht so aus, als ob ihr der Kanten sonderlich schmecken würde.
„Wenn ihr etwas wollt, sagt es schnell, bevor der Wirt in der Küche verschwindet.“

Wirt
Gast
Gast

Beitrag von Wirt » Mittwoch 27. September 2006, 22:17

Der Wirt unterbrach sein Gespräch mit den Wächern, als Miriel nach einem Frühstück verlangte.

"Schwarzbrot, Butter, Wurst und Schinken? Dann haltet schonmal 13 Goldmünzen bereit!", rief er ihr zu. Dann wandte er sich noch einmal kurz an die beiden Wachen und verschwand dann in der Küche, um Miriels Frühstück vorzubereiten.

Der eine Wächter nickte dem anderen inzwischen zu und verließ dann mit eiligen Schritten das "Pony". Der andere Soldat erhob sich ebenfalls, doch sein Weg führte zu einer kleinen Tür nahe dem Tresen, wo sich der Abort befand.

Und schon kehrte der Wirt mit Miriels Frühstück zurück, stellte ein großes Holzbrett vor ihr ab, auf dem sich alles Gewünschte befand, und kehrte dann in die Küche zurück. Egal, was er dort noch zu erledigen hatte, er würde für eine Weile dort bleiben.

<i>[Miriel zahl für ihr Frühstück 13 Goldmünzen]</i>

Miriel Lefay
Gast
Gast

Beitrag von Miriel Lefay » Donnerstag 28. September 2006, 00:07

Endlich brachte der Wirt das von Miriel bestellte und sie begann damit das reichhaltige Frühstück zu genießen. Zwischendurch bekam sie mit, dass eine der Wachen die Schenke verließ und die andere wohl noch vorher auf Toilette ging.
<b>Gut, wie es aussieht gehen sie wieder ihren Geschäften nach. Ist auch gut so, dann gibt es zumindest von dieser Seite her keine Probleme.</b>

„Hm,...“, meinte sie im kauen zu Lyrien: „ich weiß nicht, ob einer in der Runde hier einen Wasserschlauch übrig hat, aber wir können ja noch schnell auf dem Markt vorbei gehen und dort einen oder zwei kaufen. Ich denke wir sollten dort sowieso unsere vorhandenen Schläuche am Brunnen mit Wasser füllen.“
Anschließend meinte sie noch kurz: „Ihr solltet wirklich etwas essen. Wer weiß, wann wir wieder in den Genuss eines Gasthauses kommen.“
<b>Nichts gegen Sparsamkeit, aber ein wenig Luxus sollte man sich schon gönnen. Wer weiß denn schon, was uns alles bevorsteht und wann wir wieder so eine gute Mahlzeit genießen können.</b>

Irgendwann kam dann auch Kri’il wieder und teilte allen mit, dass er nur den Priester zum Stadttor gebracht hatte, fügte dann aber noch leise hinzu, dass er Genaueres später sagen würde. Anscheinend war an dem Priester mehr dran, als er laut sagen wollte. Als er sich dann Tahira vorstellte und nach ihrem Namen fragte, schob sich Miriel den letzten Bissen in den Mund und lehnte sich behaglich zurück. Just in diesem Moment öffnete sich die Tür der Schenke und herein kam ... <b>Das gibt’s doch nicht. Das ist doch... Hatte Kri’il nicht gesagt, er hätte ihn zum Stadttor gebracht? Anscheinend hat er es sich anders überlegt.</b>
Als der Priester dann auch noch einen Stuhl zu sich heran zog und sich in unmittelbare Nähe ihres Tisches setzte, schaute sie Kri’il fragend an. Der zuckte jedoch nur mit den Schultern, so dass Miriel der Begebenheit keine weitere Bedeutung beimaß.

„Also schön,...“, begann sie nun: „da endlich alle beisammen sind, sollten wir uns über die nächsten Schritte abstimmen. Meiner Meinung nach ergeben sich zwei Möglichkeiten. Erstens, wir versuchen noch die beiden fehlenden Magier zu finden und beginnen mit der suche erst, wenn die Gruppe vollständig ist oder wir gehen zweitens sofort auf die Suche nach den Kristallen und schauen, dass wir unterwegs die noch fehlenden Magier finden. Ich selbst würde Variante eins bevorzugen, da wir in diesem Fall parallel die notwendigen Vorbereitungen, z. B. Proviant und Wasser für die Reise besorgen, eventuell unsere Bewaffnung verbessern u. a. m. treffen können. Nun, wie seht ihr das?“

Eáránë Fëfalas
Gast
Gast

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Donnerstag 28. September 2006, 11:22

<b>Eine Feuermagierin also...</b>
"Ich habe einen Wasserschlauch" Meinte Earane nur und holte den Schlauch aus ihrer Tasche. <b>Und endlich sind die Wachen weg! </b>Sie wurde erst auf Kri'il aufmerksam als er wieder die Schenke betrat, dann wurde sie auf den 'Priester' aufmerksam und schaute ihn an. <b>Auf jeden Fall ist er kein Priester! Aber was ist er? Ein Mensch ist er auch nicht...</b> Zu Miriel gewandt meinte sie nur ohne auch ihren Blick von Kar abzuwenden: "Mir ist es egal was wir als erstes machen. Hauptsache wir beeilen uns! Denn zeit haben wir nicht!" Ihr Wolf nickte zusteimmend. Dann ging er langsam auf Kar zu und beschnupperte ihn. Der Wolf ging dann zu Earane zurück. "Hm..." Sie grinste, aber dies war durch ihre Kapuze verdeckt. Sie streichelte den Wolf.

Miriel Lefay
Gast
Gast

Beitrag von Miriel Lefay » Donnerstag 28. September 2006, 22:02

„Gut.“, meinte Miriel abschließend. „treffen wir also erst alle notwendigen Vorbereitungen. Damit wir nicht allzu sehr auffallen, und effektiv nach einem Schelmen- und Wassermagier Ausschau halten, sollten wir uns trennen und jeder für sich seine Vorbereitungen treffen. Sollte dabei einer auf einen der noch fehlenden Magier treffen, versucht er ihn für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir treffen uns dann um die Mittagszeit auf dem Marktplatz am Brunnen. Dort füllen wir unsere Wasserschläuche auf und brechen anschließend auf.
Da wir bislang relativ sicher wissen, wo sich der Erdkristall und der Kristall der Dunkelheit befinden, sollten wir unsere Suche mit diesen beiden Kristallen beginnen.
Also dann, bis Mittag hat jeder Zeit seine Vorbereitungen zu treffen und kommt dann zum Brunnen am Marktplatz.“
Miriel erhob sich von ihrem Platz und gab damit zu verstehen, dass ihrer Meinung nach alles gesagt war. Sie nickte noch mal allen freundlich lächelnd zu und ging anschließend an den Tresen, wo sie nach dem Wirt rief.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“