Roland`s Waffenhandel

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Roland`s Waffenhandel

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 10. September 2006, 17:36

"Nun, wenn Ihr mehr an Dolche gewöhnt seid, kann ich der Elfe nur zustimmen. Ein Rapier ist fast wie ein Schwert, jedoch leichter und dennoch kann man damit schnelle und tötliche Stiche verursachen. Ja, es ist für Euch wohl besser geeignet."

Roland begann schon, die anderen Waffen wieder wegzupacken, für ihn war klar, dass Jahra entweder das Rapier oder garnichts kaufen würde.

"70 Goldstücke", meinte er, während die Schwerter ihre Plätze in den Halterungen an der Wand fanden. "Legt das Geld auf den Tresen und nehmt Eure Waffe. Ich bin hier noch einen Augenblick beschäftigt."

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 10. September 2006, 18:21

"Schon gut, schon gut, ich hab mir nur ein Späßchen erlaubt", sagte Roland, lachte kurz und gab Jahra dann ein richtiges und sehr kostbar aussehendes Rapier. Die Klinge funkelte sogar im matten Licht, das durch die Fenster drang. Roland sammelte die Einzelteile des kaputten Rapiers auf und steckte sie wieder zusammen.
Jenna musste auch lachen, sie kannte den alten Trick.

"Ist ein Spaß, den ich mir manchmal erlaube, wenn jemand nach einem Rapier fragt. Sollte nicht ernst gemeint sein." Roland schien es zu erheitern, er grinste breit und kümmerte sich nicht um Isars grimmigen Ausdruck.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Sonntag 4. März 2007, 22:50

Nachdem Zoltan trotz ein paarmaligen Verlaufens den Laden fand, versuchte er die Tür zu öffnen.
Die Tür öffnete sich sauber. Sie war wohl frisch geölt worden.

" Ja Himmel Herrgott!", eine Stimme schallte Zoltan entgegen." Hat man den heute gar keine Ruhe mehr. Es ist schon lange Geschäftsschluss und es kommen immer noch Kunden! Nun gut was wohlt ihr und macht es bitte schnell ich möchte noch einen Drinken gehen!"

Eine wunderschöne Begrüßung!

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Montag 5. März 2007, 15:17

Nachdem Zoltan eine höffliche Entschuldigung und Erklärung gesprochen hatte , gab ihm der Verkäufer eine mürrische Antwort.

" Ja ist in Ordnung! Man tut doch immer wieder gern, was die zahlende Kundschaft will, nicht war!?" Der Händler lachte.
" Ich schaue mal, ob noch eins da ist! " Der Händler humpelte weg.

Kurz darauf kam er wieder.
" Du hast Pech! Es ist alles aus! Aber ich werde morgen eines machen. Komm so um... hm. lasst mich überlegen.. kurz nach dem Sonnenzenit zu mir! Dann sollte ich fertig mit dem Netz sein.
Aber zahlt mir jetzt schon die Hälfte des Preises, damit ich weiß das ihr auch morgen kommt! Einverstanden?"

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“