Ahoi Kopfgeld!

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Ahoi Kopfgeld!

Beitrag von Erzähler » Samstag 2. Dezember 2006, 10:44

Was Maghul nun nebenher erkannte, war, dass die Schiffe nicht mit Fracht beladen, sondern allesamt <i>ent</i>laden wurden. Die Seemänner hievten schwere Kisten auf ihre Schultern und schleppten diese aus den Frachträumen der Schiffe auf die Docks. Dort warteten bereits Hafenarbeiter mit Karren, auf denen die Kisten reihenweise gestapelt und zum nächsten Lagerhaus gefahren wurden.
Seltsam...
Maghul entdeckte auch kein Schiff vor Anker, dass sie für eine Abfahrt bereit machte. Im Gegenteil. Die Segel wurden eingeholt und das Schiff mit dicken Tauen an den Docks festgeschnürt.
Viele Matrosen saßen gelangweilt herum, unterhielten sich oder rauchten Pfeife. Niemand sang ein fröhliches Lied oder pfiff den Frauen nach, wie es sonst am Hafen Gang und Gebe war, wenn ein Seebär Landgang hatte.
Ob das am vorherrschenden Wetter lag? Die pechschwarzen Wolken hingen immer noch wie ein böses Omen über Andunie, verteilten sich weit über das Meer und auf das Festland hinaus.

"He, Großer", zischte plötzlich eine Stimme in Maghuls Richtung. Der Ork drehte sich verwundert um. Er entdeckte keinen Eigentümer dieser Stimme. "Hier drüben bin ich!" Wieder zischte es. Der Hinweis kam aus einer kleinen Seitengasse, aus der es gewaltig nach Fisch und Abfällen roch. Versteckte sich dort ein potenzieller Informant?
Maghul wollte es herausfinden und schlich sich auf orkische Art in die Gasse – das hieß, er stampfte einfach in die Enge hinein.
Dort stand ein dürrer, relativ kleiner Mensch. Was er am Kinn zu viel besaß, war auf dem Schädel zu wenig. Sein Bart reichte ihm bis zur Brust, während sein Kopf wie eine Kristallkugel schimmerte.
Der Fremde grinste spitzbübisch und warf immer wieder eine kleine Münze in die Luft, die er mit viel Geschickt und der rechten Hand auffing. "Was treibt einen so großen Ork wie dich in eine so langweilige Gegend wie diese?"

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Ahoi Kopfgeld!

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 7. Dezember 2006, 22:43

<b>Hat der doch glatt meine Münze gefressen!!!</b>

Der Glatzkopf kratzte sich ein wenig verwirrt am kahlen Schädel. "Du hast wohl kaum eine Vorstellung davon, wieviel die Münze wert war?"

<b>Nun, sie war genau EINE Münze wert. Seltsam, dass dieser Ork dann Kopfgeldjäger zu sein scheint, aber vermutlich geht es ihm nur um die Verfolgung.</b>

Der Fremde musterte den Steckbrief, indem er einen halben Schritt zurück ging. Maghul hielt den Fetzen so dicht vor sein Gesicht, dass der kleine Gauner nur das weiße Haar und die spitzen Ohren der abgebildeten Dunkelelfe erkannte. Jetzt sah er das mäßig, aber dennoch gut erkennbare Portait in voller Größe. Und tatsächlich...

"Ja, du großer Geldfresser, die hab ich wirklich letztens hier gesehen. Dürfte kurz nach Auftauchen des seltsamen Wetters gewesen sein. Sie ist mit ein paar wichtigen Leuten auf ein Schiff gestiegen und Richtung Belfa aufgebrochen. Eigenartig, dass man sie steckbrieflich sucht. Ah, aber hier steht ja auch drauf, dass sie in Pelgar abgeliefert werden soll. Xune Myrlochar, was? Hm, wenn sie wirklich nach Belfa abgehauen ist, kannst du das eh vergessen, Großer! Bei dem schlechten Wetter laufen die Schiffe nicht aus, ist auch für mich ein Verlust."

Der Fremde gehörte nämlich zu der Sorte Gauner, die für den Im- und Export verantwortlich waren. Kurz: Schmuggler. Aber ohne ein- und auslaufende Handelswaren wurde sogar das Geschäft im Untergrund schwierig.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“