Wo ist Gregor Flint?

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Antworten
Wirt
Gast
Gast

Re: Wo ist Gregor Flint?

Beitrag von Wirt » Samstag 9. September 2006, 19:26

Der Wirt grinste, als er die Frau sah. Sie schien es eilig zu haben.
"Gregor hat sich Zimmer genommen, ich kenne ihn sehr gut. Er ist gerade irgendwo in der Stadt unterwegs, kommt aber bald wieder. Soll ich sein Paket in Empfang nehmen?"

Der Wirt machte nicht den Eindruck, dass er das Päckchen für sich behalen würde. Mit einem Schwert würde er sicher auch nicht besonders umgehen können, eher mit einem Messer oder einem guten Knüppel.
Solle Jenna ihm das Kästchen mit der Waffe überlassen?

Wirt
Gast
Gast

Re: Wo ist Gregor Flint?

Beitrag von Wirt » Samstag 9. September 2006, 20:20

"Na, dann kommt mal mit", lachte der Wirt und führte Jenna einen engen Gang entlang zu den rustikalen Zimmern der Schenke. Er schloss eine Tür auf, denn der Wirt des <i>Seemanns</i> besaß immer einen Zweitschlüssel, und führte Jenna hinein.
Der Wirt hatte nicht gelogen. Gregor Flint war nicht da. Aber das Zimmer sah benutzt aus: Das Bett war nicht gemacht, über einem Stuhl hingen schmutzige und stinkende Kleidungsstücke, auf einem Tisch neben dem Bett lag allerlei Krimskrams und der Nachttopf benötigte eine Leerung.

"Legt ihm den Kasten einfach aufs Bett", meinte der Wirt. "Ich sag ihm Bescheid, dass Ihr hier wart, er wird diese Bestellung ja wohl erwartet haben. Kommt, beeilt Euch, ich kann die Schankstube nicht ewig meinen trinkgierigen Gästen so unbewacht anbieten."
Er verließ den Raum, wartete aber an der Tür, damit er bald wieder zu sperren konnte.

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“