Ein neuer Tag beginnt...

Hier findet ihr alle Beiträge, die alte Geschichten von Euch und ehemaligen Kameraden beinhalten.
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Ein neuer Tag beginnt...

Beitrag von Erzähler » Montag 23. April 2007, 14:14

@Advena:

Tatsächlich tauchte Bors relativ schnell wieder auf. Unter dem Arm trug er ein verschnürtes Päckchen, und im Schlepptau hatte er zwei kräftige, breitschultrige Matrosen und einen eher mageren, relativ alten Mann.

„Advena?“

rief der Bootsmann.

„Hier sind deine neuen Sachen! Stiefel, Hose und ein schwerer Ledermantel mit Kapuze, falls wir in schwere See geraten.“

Er drückte der ehemaligen Zigeunerin das verschnürte Paket in die Hände. Dann deutete er auf die drei Männer hinter ihm.

„Das sind Rhoc und Martin, sie werden dir beim tragen helfen. Und das ist Carl, unser Schiffsarzt. Er wird ein wenig darauf achten das die Nahrungsmittel auch genügend Nährstoffe enthalten, damit die Männer nicht krank werden.“
Dann wandte sich Bors an Shaleya.


@Shaleya:

Nachdem der Bootsmann seine Geschäfte mit Advena erledigt hatte, wandte er sich Shaleya zu.

„Ich werde euch nun zum Kap´tän bringen, folgt mir bitte!“

Bors machte eine einladende Bewegung und verschwand dann hinter einer Tür auf dem Achterschiff. Shaleya musste sich beeilen, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Ein neuer Tag beginnt...

Beitrag von Erzähler » Montag 7. Mai 2007, 21:40

@Advena:

Die junge Frau folgte den Männern vom Schiff herunter. Dann führte sie der Weg zum Marktplatz. Die Stände waren voll mit frischen Waren, unterschiedlichste Sachen lagen hier aus. Advena spürte Hunger in sich aufkommen. Der Schiffsarzt schaute Advena freundlich an und fragte:

„Nun junge Dame, was denkt ihr sollten wir für die Überfahrt mitnehmen? Allzu viel Obst und Gemüse wird es nicht werden da die Sachen schnell verderben. Dennoch muss es genug davon sein damit keiner der Männer krank wird. Aber ihr als Köchin kennt euch sicherlich damit aus!“

Er lächelte sie weiterhin an und wartete wohl auf eine Antwort wo sie am besten zuerst kaufen sollten.

[weiter auf dem Marktplatz-->Thema kannst du eröffnen]


@Shaleya:

Der Hüne schaute die junge Frau kurz an, schüttelte den Kopf und murmelte etwas von Frauen auf dem Schiff. Dann war er auch schon verschwunden. Bors öffnete eine Tür und bat sie einzutreten. An einem Tisch stand ein älterer Mann, graue Strähnen durchzogen sein braunes Haar und den Bart. Er trug eine Uniform, die Erfahrung sprach aus seinen Augen. Er lächelte Shaleya an und bat sie sich zu setzen. Beide setzten sich und der Kapitän des Schiffes kam schnell zu seinem Anliegen:

„Nun, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Angus Parnam. Ich bin der Kapitän der Seewolf. Um direkt zu meinem Anliegen zu kommen, mir würde berichtet dass ihr bewaffnet sein. Damit setzte ich voraus das ihr wisst wie ihr damit umzugehen habt. Wenn dies so ist würde ich euch gern anheuern, wir haben in letzter Zeit öfters Probleme mit Piraten gehabt. Ihr bekommt natürlich Unterkunft und Kost frei und nach erfolgreicher Ankunft in Sarma erhaltet ihr ein wenig Gold. Allerdings mache ich dass ganz davon abhängig wie sehr wie eure Dienste in Anspruch nehmen. Nun was sagt ihr?“

Der Kapitän lehnte sich zurück und wartete auf Shaleyas Entscheidung.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Ein neuer Tag beginnt...

Beitrag von Erzähler » Montag 14. Mai 2007, 22:42

„Nun, dann müssen wir nur noch schauen wie wir unsere Wasserratten dazu bringen sich zu benehmen während eures Aufenthaltes hier!“ Meinte der Käptn schliesslich und machte so die Anheuerung dingfest. „Nicht, dass ihr unsere eigenen Männer verkloppen müsst! Das wäre nur zu schade! Dummerweise ist die Seewolf nicht mit einem Einzelzimmer ausgestattet es schlafen alle im Mannschaftsdeck… das ist doch kein Problem für euch oder?“ Fragte er sie und suchte in seinem Schreitisch nach seiner Pfeife welche er sogleich ansteckte und genüsslich daran zog.

„Wart ihr schon mal auf hoher See?“

Antworten

Zurück zu „Story Archiv“