Seite 1 von 1

[INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:19
von Kazel Tenebrée
Liebe Spieler/innen,

sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass plötzlich statt Smileys und Bilder dieses seltsame "Please update your Account"-Blabla zu sehen ist. Das liegt nicht an euch. Der Hoster, auf dem bisher aller Bilder hochgeladen sind - Photobucket - hat seine Regeln geändert und erlaubt nun das Anzeigen von Bildern auf dritten Webseiten wie z.B. Celcia hier nicht mehr, wenn man nicht extra dafür bezahlt. Premium-Account und dergleichen.
Ich werde daher nach und nach die Bilder auf einen anderen, kostenlosen Hoster hochladen. Sie sind also nicht verloren, werden nur nicht mehr angezeigt. Bitte habt Geduld, das kann eine Weile dauern.

Ihr könnt in diesem Thread auch gern Meldung machen, wenn euch auffällt, wo noch ein Bild aktualisiert werden muss. Sicherlich übersehe ich einiges. Danke! :)

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:17
von Kazel Tenebrée
Im Forum dürften nun alle Bilder wieder zu sehen sein. Was noch fehlt, sind die Shoutbox-Smileys und die Celcia-Creatures. Letztere musste ich leider komplett aus euren Signaturen herausnehmen. Solange ich die Zugangsdaten von Yann nicht habe, muss das brach liegen oder soll ich die Celcia-Creatures komplett neu aufsetzen? Das würde allerdings bedeuten, dass eure bisher gesammelten Lieblinge weg wären.

Die Smileys der Shouti stelle ich zum Wochenende hin wieder rein, vorher komme ich vermutlich nicht dazu.

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 17:53
von Maruka
creatures neu aufsetzen? hm... ich hätte dann gern meinen goldenen "spenden-"drache wieder ;) alle anderen wären mir egal. ;)

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 18:56
von Kazel Tenebrée
Na, erstmal abwarten, ob und wann Yann sich meldet :D
Spendendrachen werden selbstredend erstattet!


Festgehaltene Punkte, die noch zu erledigen sind:
- Celcia-Creatures
- Shoutbox-Smileys Erledigt!
- Erzähler und andere Avatarbilder

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 22:39
von Yann Adamm-Ra
Hallöle ihr Lieben,
hab grad die Zugangsdaten an Kazi verschickt. Die Creatures müssen also nicht neu aufgesetzt werden ;)

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 09:54
von Kazel Tenebrée
Update!

Die Zugangsdaten sind angekommen, ich konnte mich einloggen und in die Celcia-Creatures-Datenbank schauen. Testeshalber habe ich mal die Bilder unseres Eon-Creatures aktualisiert und es scheint zu funktionieren. Wer bei den Celcia-Creatures unter adoptieren schaut, sollte neben all den Bildfehlern von Photobucket wenigstens das kleine Eon-Ei sehen.
Ich kann eure Tierchen also alle retten, es wird nur eine ganze Weile dauern!

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 15:49
von Maruka
Danke Kazel, für deine Mühen!! :knuddel:

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 09:14
von Maruka
/i.imgur.com/sGPNRQY.gif" border="0">

der geht anscheinend immernoch nicht ;)

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 09:17
von Kazel Tenebrée
also langsam verstehe ich nicht, warum er den nicht will. Ich werde den nochmal komplett neu hochladen. Hoffen wir, dass es dann funktioniert

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 10:43
von Kazel Tenebrée
Update
Smileys
Nachdem es partout nicht klappen wollte, die Shoutbox-Smileys von imgur (den Hoster, den ich für Bilder nun verwende) für die Shoutbox zu nutzen, habe ich es kurzerhand so gemacht, dass ich sämtliche Smileys, dich ich für die Shouti nutzen wollte, auf unseren Server hochgeladen habe, auf dem das Forum selbst auch läuft. Somit dachte ich: "Warum dann nicht auch bei den Beiträgen hier mit einbinden?"
Ihr dürftet die Smiley-Liste nun also nicht nur unten in der Shouti finden, sondern auch rechts, wenn ihr neue Beiträge verfasst (bzw. mehr Smileys, sobald ihr auf "mehr Smilies anzeigen" klickt). Dies gilt nur für das Pack mit den Standard-Smileys! Sobald wir wieder Jahreszeiten-Events wie Halloween, Weihnachten oder Ostern haben, ändere ich das Pack beim Beitragsschreiben in entsprechende saisonale Smileys. In der shoutbox werden aber IMMER die Standard-Smileys zu sehen sein, da ich sie dort in eine separate Liste eintragen muss und mir das beim Wechsel jedes Mal zu viel Aufwand wäre. Aber ihr habt dort ja auch ein paar Weihnachts-, Halloween und einen Oster-Smiley. Das sollte reichen :D

Celcia-Creatures
Wie schon weiter oben beschrieben: Eure Creatures können gerettet werden! Ich muss nur jedes einzelne, ver< :wut: >te Bild in die Datenbank neu eintragen und DAS ist ein Haufen Arbeit, weil ich die Bilder auch alle erst noch bei imgur hochladen muss. Das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sollte jemand nach Neu-Eintragung aller Celcia-Creatures-Bilder Probleme haben, meldet es ruhig. Nur so krieg ich mit, dass noch etwas im Busch ist.

Übrige Fehl-Bilder
Ich weiß, dass bei einigen Avataren manche Bilder noch nicht richtig dargestellt werden. Ich kam bisher nicht zu, diese hochzuladen und neu einzutragen. Auch das wird noch folgen. Hierbei schon einmal ein Hinweis an mein Team: Ich werde sämtliche NPC-Accounts entfernen, außer den Erzähler. Künftig verwendet ihr bitte nur noch diesen Account für Postings für eure Spieler. Der eine genügt, wie die Zeit gezeigt hat.

Feedback
Ich übersehe viel und kann auch nicht alles entdecken, daher bin ich auf eure Sinne angewiesen. Sollte euch irgendwo noch irgendetwas auffallen, dann meldet es mir. Postet hier :pc: oder (und jetzt kommt mein neuer Liebling unter den Smileys) schreibt mir eine PN :mail:

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 12:26
von Darna von Eibenau
Hat es die Shouti denn zwischenzeitlich irgendwie gerissen? Weil die vorigen Seiten nach hinten weg sind...?
Nicht, dass das wirklich schlimm wäre, ich wollte es nur anmerken, sollte es ein bislang nicht von dir registriertes Fehler-Symptom sein.

*ist auch über die neuen Smileys glücklich* ^^

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 13:41
von Kazel Tenebrée
Nein, da ist alles gut. Ich hab nur mal die über 2000 Einträge gelöscht, die sich angesammelt hatten :putze:

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 09:39
von Maruka
bei mir sind schon wieder beide bilder weg :sfz: ...avatar und anhang.

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 10:14
von Kazel Tenebrée
Weil du das gleiche Problem hast wie ich: Die Bilder (Avatar und Signatur) werden bei dir von Photobucket verlinkt. Wenn du möchtest, lade ich sie auf meinem imgur-Account hoch ... oder du legst dir einen eigenen an, ist kostenlos. Nur das Einbinden hier im Forum ist'n bisschen doof, weil man den BB-Code vom Link entfernen muss. Mit deren angeblichen Direktlink klappt es nämlich nicht :rolleyes:

Edit: Hab's hochgeladen! Gib Bescheid, falls du einen eigenen imgur-Account angelegt hast oder ändere einfach die Bildlinks. Ansonsten lass ich's erstmal bei mir drauf :knuddel:

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 15:25
von Maruka
Danke, dass du das gemacht hast. Ich hätte da keine Ahnung von. :knuddel:

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 18:42
von Brovi Brockstein
Bei mir wurde auch noch so ein Verletztheitsgrad-Dings nicht richtig angezeigt (im Post, nicht im Profil). Ist aber schon ein Stückchen weiter hinten, stört mich im Moment also eigentlich nicht

Re: [INFO] Photobucket und fehlende Bilder

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 18:50
von Kazel Tenebrée
Ja, das war die Balkenanzeige. Die werde ich auch nicht mehr updaten, da sie eher selten benutzt wurde. Spare ich Webspace :)