Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Hier findet ihr alle Beiträge, die seit Umzug des Forums als nicht mehr wichtig angesehen werden oder besprochen worden sind.
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 25. November 2011, 19:17

Bild
Die Anmeldungen zum Adventskalender sind vorüber! Ihr habt entschieden, welchem Türchen euer/eure Charakter/e zugeteilt wurden. Nun dürft ihr die Konsequenzen tragen :D
Der diesjährige Adventskalender präsentiert sich anders als die bisherigen, denn zur Abwechslung dürft ihr mal eure Mitspieler nach Lust und Laune beschenken! Und hierbei hilft euch unser celcianischer Weihnachtswichtel.

Das Ganze ist so gedacht:
An jedem neuen Tag in der Zeit vom 01. bis zum 24. Dezember wird bei unserem Adventskalender 2011 ein neues Türchen geöffnet. Die Spieler, die ihren Charakter für das jeweilige Türchen angemeldet haben, dürfen sich nun gegenseitig beschenken. Wichtig hierbei ist, dass es zur aktuellen Situation und Lage des Abenteuers passt, in dem sich der zu beschenkende Spieler befindet - zudem sollten es nicht übermächtige Geschenke sein und möglichst keinen großen Einfluss auf dessen Handlung haben. Daher geschieht das Ganze in Absprache mit uns Administratoren. Die Spieler, die sich am aktuellen Kalendertag gegenseitig wichteln dürfen, tragen ihren Wichtelgeschenk-Wunsch vor - ganz einfach per PN an einen oder alle Admins schicken. Wir entscheiden dann, ob das gewünschte Wichtelgeschenk für den anderen Spielercharakter angemessen ist und besprechen das Ganze. Der für diesen Spieler zuständige Moderator wird das Geschenk dann in einem seiner nächsten Posts mit einbringen. Er wird am Anfang oder Ende des Postings folgendes Bild mit einfügen:
Bild
Somit wisst ihr, wann immer dieses Bildchen in einem Post erscheint und euch dort etwas Gutes widerfahren ist oder ihr etwas Besonderes bekommen habt, dass ihr es dem kleinen celcianischen Weihnachtswichtel und dem Spieler hinter dem Kalendertürchen zu verdanken habt. Denkt daran, es ihm gleichermaßen zurück zu schenken, indem auch ihr euren Wichtelwunsch rechtzeitig an uns schickt.

Bei Kalendertürchen, denen nur ein Spielercharakter zugeordnet wurde ist ganz Celcia gefragt: WICHTELN FÜR ALLE!
Jeder Spieler darf - wenn er/sie möchte - an diesem Tag einen Wichtelgeschenk-Wunsch per PN an uns Admins schicken. Den schönsten und passendsten wählen wir dann für den Spieler aus. Alles andere geschieht wie bereits oben beschrieben.

Bei nicht besetzten Kalendertürchen gibt es von unserer Seite eine nette Kleinigkeit in Form eines Gedichts, Weihnachtsrezeptes oder was uns spontan einfällt. Also keine spielinternen Überraschungen, freut euch einfach darüber :)

Zum Abschluss dieses Postings noch ein Beispiel, wie wir uns das Weihnachtswichteln vorstellen könnten:
Kalendertürchen Nr. 12 wird geöffnet. Zugeteilt wurden die Spieler Hans Wurst und Max Mustermann. Sie dürfen sich nun gegenseitig wichteln.
Hans befindet sich gerade mitten in der Wüste Sar und ist dem Verdursten nahe. Max überlegt sich ein Wichtelgeschenk und schickt seinen Wunsch per PN an uns Admins. Er wünscht sich für Hans ein Riesenbankett mit 10 wunderschönen, leicht bekleideten Frauen, Musik und Tanz. Diesen Wunsch kann der celcianische Weihnachtswichtel leider nicht erfüllen, da er nicht zur aktuellen Lage passt, in der sich Hans befindet. Also teilen wir Admins dies Max mit und er wünscht sich stattdessen nun, dass Hans eine kleine Oase oder eine gefüllte Feldflasche findet. Diesen Wunsch bekommt er erfüllt und Hans' Moderator wird in seinem nächsten Erzählerpost eine gefüllte Feldflasche im Sand auftauchen lassen und das Wichtelbild dazu posten. Nun weiß Hans, dass die Feldflasche von seinem Wichtelpartner kommt.
Er wünscht sich für den auf einem pelgarischen Markt umher streifenden Max Mustermann, dass diesem ein besonders guter Handel gelingt - sei es nun, dass er ein wirklich schönes Stück findet oder beim Preis richtig gut feilschen kann. Der Mod kümmert sich darum.


Wir hoffen, euch mit dieser Art des Adventskalenders nicht nur Freude über die kleinen Geschenke zu bereiten, sondern dass ihr auch viel Spaß daran haben werdet, euch für andere Spieler etwas Schönes auszudenken!
Frohe Vorweihnachtszeit! Die Administration :xpresent:

edit: KLEINER HINWEIS NOCH!
Bitte schickt eure Wichtelgeschenk-Wünsche nach Möglichkeit schon einen Tag vor Kalendertürchen-Öffnung per PN an uns. Dann haben wir etwas Grübel- und Bedenkzeit ;)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 25. Dezember 2011, 00:21

Und hier nochmal die Liste mit den zugeteilten Spielern. Dort, wo es heißt Wichteln für alle, wurde ein Hinweis weiß hervorgehoben. Haltet nach Möglichkeiten Ausschau, einen anderen Celcianer glücklich zu machen und vergesst nicht, dass es zu seiner aktuellen Spielsituation passen sollte. Es empfiehlt sich daher, die letzten 1-2 Postings des jeweiligen Spielers durchzulesen ;)

UPDATE: 25.12.11
DIe Liste wird nun in unregelmäßigen Abständen geupdated, damit ihr sehen könnt, wie es mit dem Wichteln voran geht :)
Nr. 01: Isildur Ranarion Ni'Tessin, Eáránë Fëfalas - Wichtelgeschenke wurden vergeben!
Nr. 02: Nihil De´val Wichteln für alle!Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 03: Asgar, Raye-Lin Sarlathza Wichtelwünsche genehmigt! - Asgar wurde gewichtelt
Nr. 04: Ingmar Blutnase - Wichtelgeschenk für Ingmar wurde vergeben!
Nr. 05: Egge-Sheggede, Ririn - Es fehlt noch das Wichtelgeschenk für RIRIN! - Egge-Sheggedes Wichtelgeschenk ist genehmigt.
Nr. 06: Azura, Alea Wichtelwünsche genehmigt! - Wichtelgeschenk für Azura wurde vergeben!
Nr. 07: Feria Trinodin Wichtelgeschenke wurden vergeben!
Nr. 08: Fianna Firnblüte, Naya Shan'don Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 09: Miriel Lefay Wichteln für alle! Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 10: Dormian Arboris, Uriel Schwarzschwinge - Es fehlt noch das Wichtelgeschenk für URIEL! - Dormians Wichtelgeschenk ist genehmigt.
Nr. 11: Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin, Yann Adamm-Ra - Es fehlt noch das Wichtelgeschenk für YAVANNA! - Yanns Wichtelgeschenk ist genehmigt.
Nr. 12: Shankar Wichteln für alle! Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 13: Velten, Vanitas - Wichtelgeschenke wurden vergeben!
Nr. 14: Allrick Wichtelgeschenke wurden vergeben!
Nr. 15: ---
Nr. 16: Sithis, Marga - Wichtelgeschenk für Sithis genehmigt. Wichtelgeschenk für Marga in Arbeit!
Nr. 17: Bundror Hammerschlag, Myrjala Wichtelwünsche genehmigt! - Bundrors Wichtelgeschenk wurde vergeben!
Nr. 18: Celest, Starold Maleynn Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 19: ---
Nr. 20: Asmodeus, Richard Azrael Darkholme Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 21: Kazel Tenebrée, Janay Wichtelwünsche genehmigt!
Nr. 22: Vana Erendis Morgaine Wichteln für alle! in Arbeit!
Nr. 23: Darak Luthrokar, Elwin Fock - Es sind noch keine Wichtelgeschenkwünsche eingegangen!
Nr. 24: Luzien, Luziver in Arbeit!
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 15. Januar 2012, 22:46

Spieler, die uns immer noch kein Wichtelgeschenk vorgeschlagen haben, wurden heute per E-Mail (!) benachrichtigt. Wir hoffen, sie auf diesem Weg endlich "wach rütteln" zu können ;)

Die betroffenen Spieler, die ihr Postfach nicht prüfen, aber es hier lesen, dürfen sich angesprochen fühlen, ihre Vorschläge endlich zu schicken.
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 20. Januar 2012, 00:09

Neues Update
Helft Ririn!
Ririns Wichtelpartner war Egge-Sheggede. Dieser ist heute leider aufgrund von Inaktivität und Nichtmeldens bei einem Teammitglied gelöscht worden. Er hat jedoch keinen Vorschlag für ein Wichtelgeschenk für Ririn abgegeben. Damit sie jetzt nicht leer ausgeht, haben wir uns gedacht, für sie ein Nachwichteln für alle zu starten.

Wer also eine Idee für ein Wichtelgeschenk für Ririn hat, schickt mir bitte eine PN. Danke :)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 21. Januar 2012, 18:47

Update: 21.01.2012
Wir sind fast durch, es kann gewichtelt werden! Bis auf die unten aufgeführten Spieler sind alle Vorschläge an Wichtelgeschenken besprochen und für eure Moderatoren freigegeben. Rechnet also bei den nächsten Erzählerpostings mit unserem kleinen Weihnachtswichtel ;)

Ausstehende Besprechungen:
  • Ririn / ---
  • Darak / Elwin
  • Yavanna / Yann (Yann ist besprochen)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 31. Januar 2012, 00:37

Update 31.01.2012
Sämtliche Wichtelgeschenke sind nun besprochen und angenommen. Sie müssen nur noch von euren Mods in euer Spiel integriert werden. Freut euch darauf und seid gespannt :)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 5. Februar 2012, 10:16

Update vom 05.02.12
Hier habt ihr einmal eine aktuelle Wichtelliste, damit ihr sehen könnt, wer bisher bereits gewichtelt wurde und welche Wichtelaktionen noch ausstehen. Viel Spaß!

Gewichtelt wurden:
01. Dezember: Isildur & Eáránë
02. Dezember: Nihil
03. Dezember: Asgar, Raye-Lin
04. Dezember: Ingmar
06. Dezember: Azura
07. Dezember: Feria
08. Dezember: Fianna, Naya
09. Dezember: Miriel
10. Dezember: Uriel
13. Dezember: Velten & Vanitas
14. Dezember: Allrick
16. Dezember: Marga
17. Dezember: Bundror
18. Dezember: Starold
20. Dezember: Richard, Asmodeus

Es stehen noch aus:
Ririn, Alea, Dormian, Yavanna, Yann, Shankar, Sithis, Myrjala, Celest, Kazel, Janay, Vana, Darak, Elwin, Luzien und Luziver
Bild

Benutzeravatar
Isildur Ranarion Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Isildur Ranarion Ni'Tessin » Sonntag 5. Februar 2012, 13:44

Celest ist gewichtel!!

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 25. Februar 2012, 00:02

Update vom 25.02.12
Hier habt ihr einmal eine aktuelle Wichtelliste, damit ihr sehen könnt, wer bisher bereits gewichtelt wurde und welche Wichtelaktionen noch ausstehen. Viel Spaß!

Gewichtelt wurden:
01. Dezember: Isildur & Eáránë
02. Dezember: Nihil
03. Dezember: Asgar, Raye-Lin
04. Dezember: Ingmar
06. Dezember: Azura, Alea
07. Dezember: Feria
08. Dezember: Fianna, Naya
09. Dezember: Miriel
10. Dezember: Uriel, Dormian
13. Dezember: Velten & Vanitas
14. Dezember: Allrick
16. Dezember: Marga
17. Dezember: Bundror
18. Dezember: Starold, Celest
20. Dezember: Richard, Asmodeus

Es stehen noch aus:
Ririn, Yavanna, Yann, Shankar, Sithis, Myrjala, Kazel, Janay, Vana, Darak, Elwin, Luzien und Luziver
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 28. Februar 2012, 21:30

Update vom 28.02.12
Hier habt ihr einmal eine aktuelle Wichtelliste, damit ihr sehen könnt, wer bisher bereits gewichtelt wurde und welche Wichtelaktionen noch ausstehen. Viel Spaß!

Gewichtelt wurden:
01. Dezember: Isildur & Eáránë
02. Dezember: Nihil
03. Dezember: Asgar, Raye-Lin
04. Dezember: Ingmar
06. Dezember: Azura, Alea
07. Dezember: Feria
08. Dezember: Fianna, Naya
09. Dezember: Miriel
10. Dezember: Uriel, Dormian
13. Dezember: Velten & Vanitas
14. Dezember: Allrick
16. Dezember: Marga
17. Dezember: Bundror
18. Dezember: Starold, Celest
20. Dezember: Richard, Asmodeus
23. Dezember: Darak

Es stehen noch aus:
Ririn, Yavanna, Yann, Shankar, Sithis, Myrjala, Kazel, Janay, Vana, Elwin, Luzien und Luziver
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Adventskalender 2011: Weihnachtswichteln!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 18. Juni 2012, 14:09

Update vom 18.06.12
Wollte mal wieder ein Update bekannt geben - ja, es stehen tatsächlich noch Wichtelgeschenke aus :D

Noch nicht verteilte Wichtelgeschenke an:
  • Yavanna (Mod wartet auf Posting)
  • Yann (Mod wartet auf Posting)
  • Myrjala (Mod wartet auf Posting)
  • Kazel
  • Janay
  • Vana
  • Elwin (Mod wartet auf Posting)
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“