Die Schenke

Ein freundlicher Wirt, gutgelaunte Gäste, Musik und eine Wurfscheibe sorgen für rege Stimmung im "Seemann". Hier findet man die interessantesten Gestalten, aber auch Matrosen auf Landgang.
Benutzeravatar
Wirt
Gast
Gast

Re: Die Schenke

Beitrag von Wirt » Freitag 8. September 2006, 20:54

In diesem Moment tauchte der Wirt auch wieder auf, lächelte und meinte zu Elira: "Euer Zimmer ist hergerichtet. Habe extra eines mit Fenster genommen, damit Euer Falke auch mal raus kann. Mit Blick auf den Hafen. Geht einfach die Treppe hoch, es ist das vorletzte Zimmer auf der rechten Seite."

Er griff nach einem Lappen und begann die Theke zu wischen. "Wenn Ihr sonst noch etwas braucht, ich bin hier." Dann wandte er sich einem der Gäste zu, der lauthals nach Bier verlangte.

Benutzeravatar
Wirt
Gast
Gast

Re: Die Schenke

Beitrag von Wirt » Samstag 9. September 2006, 02:10

Der Wirt entdeckte die Elfe bereits, als sie die Treppe hinabstieg.
"Na, gut geschlafen ... haben die Ratten Euch auch nicht gezwickt?", Er lachte, denn es sollte nur ein Spaß sein ... er hatte in diesem Zimmer vorsichtshalber noch ein paar Mausefallen ausgelegt, um die Biester fern zu halten.

"Kann ich Euch irgendwie helfen?", fragte der Wirt neugierig, als Elira ihn weiterhin ansah. "Ah, verstehe, Ihr habt sicher Hunger. Nun, ich kann Euch schnell eine leckere Mahlzeit zubereiten, wenn Ihr wollt." Er zeigte auf ein Pergament, das am einen Ende des Tresens zusammengerollt war ... eine Art Speisekarte.



<i>[Elira besitzt wieder volle Lebensenergie, weil sie geschlafen hat]</i>

Benutzeravatar
Wirt
Gast
Gast

Re: Die Schenke

Beitrag von Wirt » Samstag 9. September 2006, 12:46

Der Wirt lachte, aber sein Gesicht zeigte Mitleid.
"Nun, werte Elfe Elira, ich höre vieles und das meiste sind Gerüchte und Geschichten von Diebstählen, Morden, neuen Streitereien auf dem Markt und auch angespülten Leuten an der Küste. Aber so viel die Geschichten meine Schenke betreten, so schnell vergesse ich sie auch wieder mit der Zeit. Ihr versteht, dass ich Euch keine Auskunft geben kann. Es passiert oft, dass ein armer betrunkener Matrose vom Schiff und hierher an land gespült wird. An ein Elfenmädchen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Vielleicht solltet Ihr Euch aber an Jahra halten. Sie hat erst kürzlich ein interessantes Abenteuer am Hafen erlebt, haha." Der Wirt lachte wieder und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel. "Naja, oder besucht mal den alten Mho am Hafen. Ihr werdet ihn erkennen, wenn Ihr ihn seht. Er weiß auch eine Menge zu erzählen."

Benutzeravatar
Wirt
Gast
Gast

Re: Die Schenke

Beitrag von Wirt » Samstag 9. September 2006, 13:30

"Stimmt etwas nicht, Jahra?", fragte der Wirt. "Irgendwas ist anders." Aber rasch ließ er die Münzen in seiner Tasche verschwinden, kümmerte sich um den Hasenbraten und rief seine schwangere Frau herbei, sie solle Jahras Zimmer richten.

Wenig später standen sowohl der leckere Braten als auch das rustikale Einzelzimmer für Jahre Sintlan bereit.

Benutzeravatar
Wirt
Gast
Gast

Re: Die Schenke

Beitrag von Wirt » Montag 11. September 2006, 10:16

Schon schlenderte der dicke Wirt an den Tisch heran, an dem Xune und Serras Platz genommen hatten.

<b>Eine Dunkelelfe ... hm, dunkles Pack. Aber ist das nicht die von neulich? Nun, als Wirt darf man nicht wählerisch sein ... solange sie Geld in den Taschen hat.</b>

"Was darf ich den Damen denn bringen? Eine warme Mahlzeit und ein gutes Bier? Oder sucht ihr nur nach einer Bleibe für die Nacht?"

Der Wirt holte einen kleinen Notizblock heraus, um die Bestellung darauf aufzunehmen und wartete.

Antworten

Zurück zu „Die Schenke zum "Seemann"“