Ankunft im Dorf

Vom Zentrum des Dorfes aus hat man einen guten Überblick in die Bäume und somit auf die Gebäude selbst. Man sieht die Taverne und den Tempel, die vielen Wohnhäuser, aber auch kleinere Geschäfte.
Antworten
Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Freitag 15. Juni 2007, 22:25

[komme mit Nora und Azrael aus dem Wald Eldoras]

Azrael und Nora ritten schneller druch den Wald, für die junge Elfin war es nicht sehr angenehm doch biss sie die Zähne zusammen und versuchte die Schmerzen irgendwie zu ertragen. Auch für Azrael war es auf die Dauer anstrengend, da er ja nicht direkt im Sattel saß sondern seitlich im Steigbügel stand und sich am Sattel festhielt. Und auch das Pferd wurde aufgrund der einseitigen Belastung langsam erschöpft.

Doch zum Glück konnte man endlich die ersten Hütten sehen, sie waren da das Dorf Eldar. Kurz am Rand des Dorfes Stieg Azrael ab und schnappte sich die zügeln und ging einfach in das Dorf hinein.

Die heimischen Elfen blickte ihn zuerst an, doch interessierten sie sich nicht für ihn. In letzter Zeit waren immer öfters seltsame Gestalen gekommen, von jeglichen Rassen, so das ihnen der Dunkelelf egal war. Doch als sie sahen das hinter ihm auf dem Pferd ein junges Elfenmädchen rizz, begannen sie wie wild zu reden. Sie stellten wohl die seltsamsten Vermutungen an, wieso eine Elfin mit einem Dunkelelf unterwegs war, denn von ihrer Verletzung ahnten sie noch nichts, war wohl am besten so!

Nun war es wohl zuerst wichtig die Heilerin ausfindig zu machen, damit Nora endlich eine ruhe gibt.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Montag 18. Juni 2007, 21:16

Azrael war verwundert das es hier keine Wachen gab, doch hatte er wohl nicht bedacht das es sich hier um ein friedliches Dorf handelte, welche es nicht nötig haben Wachen aufzustellen, wieso sollte man sie auch angreifen.

Etwas bedrückt blickte die junge Elfin die anderen an, sie konnte sich wohl denken was in ihren Köpfen umherr schwirrt, doch als sie endlich den schönen Hauplatz erreichten wurde sie wieder glücklicher.

"Dort vorne ist das Haus der Heilerin, den schmalen weg entlang. Und wenn du zu deiner linken schaust, siehst du auch schon das Schild der Schenke. Dort gibt es leckeres Essen udn die Wirtin ist immer so freundlich und so wunderhübsch!" erzählte sie voller stolz. Sie liebte einfach ihr Dorf und dessen Bewohner.

Sie waren alle samt so freundlich und gutmütig, wo anders gab es wohl soetwas kaum.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Donnerstag 21. Juni 2007, 22:43

Nun waren sie endlich bei der Hütte der Heilerin, Nora wirklich sehr erleichtert darüber, denn mittlerweile spürte sie ihr Bein schon kaum mehr.

Der Dunkelelf klopfte an die Türe, zuerst schien niemand zu öffnen, doch letzendlich schaute eine Elfe heraus, sie war sehr hell gekleidet, doch war sie nicht die Heilerin sondern nur eine Gehilfin. Etwas geschockt sah sie den Dunkelelf an, doch dann erblickte sie Nora.

Schnell deute sie einer weiteren Elfe sie solle hinaus kommen. Sie sahen sich ziemlich ähnlich als wären sie Geschwister gewesen. Azrael ignorierten sie jedoch schnell eilten sie zu der verltzten Elfe und halfen ihr vom Pferd herunter.

<span style="color:2F5C1F;">"Nora was hast du nur wieder angestellt?"</span>

Hörte man eine der Gehilfinen sagen. Stützend brachten sie sie in die Hütte und liesen Azrael dabei eiskalt draußen stehen. So als würden sie ihn nicht sehen, als wäre er gar nicht anwesend.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Dienstag 26. Juni 2007, 19:22

Die Elfen blickten ihn an, jedoch wandten sie sich sosofrt der Verletzten Nora zu, dessen Bein sie bereits frei gemacht hatten.

<span style="color:2F5C1F;">"Was will dieser Dunkelelf hier, reicht es nicht wenn sie in unserer Schenke speisen, nein jetz tauchen sie schon bei der Heilerin auf, dabei ist er nciht mals verletzt. Nora hat er dir die Verletzung angetan?"</span> fragte sie besorgt das junge Mädchen, doch diese schüttelte sofort den Kopf.

<span style="color:2F5C1F;">"Nein, ich bin gestolpert und er ..... und er hat mich geholfen, er hat mich hier her gebracht!"</span> sprach sie zu ihnen, doch von al dem was sie sprachen verstand Azrael natürlich nichts, ja vielleicht wenige Worte, da sich die Sprachen der Elfen und der Dunkelelfen kaum unterschieden, doch in der Ausdrucksweise merkt man sehr wohl die Unterschiede.

Die Sprache der Elfen war schön und meldoisch, wogegen die der Dunkelelfen, eher hart und schroff klang. Die Helferinnen schienen jedoch nciht auf Azraels Begrüßung zu reagieren viel mehr wandte sich Nora an ihn.

"Da ... Danke das du mich hergebracht hast, doch ich denke du solltest nun gehen! Am besten in die Schenke, richte der Wirtin schöne grüße von mir aus, sie wird dir kostenloses Essen als Dank geben" sprach sie zögerlich zu ihm und lächerlte auch ein wenig, doch war ihr Gesicht mehr Schmerzverzehrt als glücklich.

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von Sarion » Montag 23. Juli 2007, 15:27

[Kommt mit Nira von: "Auf Irrwegen"]

Da waren sie also, in Eldar, einem Dorf, in dem er noch nie war. Leise hörte er einige Leute miteinander plaudern, ab und zu ein kleines Kind lachen. Für einen Blinden war dies ein guter Ort, denn die Sinne wurden angeregt: Das harmonische Rauschen der Blätter und der angenehme Geruch von Blumen und Kräutern warem atemberaubend.
Etwas schüchtern wandte er sich an Nira und Buff:

"Vielen Dank euch beiden, ohne eure Hilfe würde ich jetzt immer noch im Wald herumirren."

Dabei trat er vor und umarmte die Gnomin. Er spürte ihren Körper, ihre Wärme, ihren Atem und genoss diesen Augenblick, der leider nur unglaublich kurz währte. Dann ging er zu Buff und streichelte ihn, wobei er sich nicht einmal bücken musste. Der Hund war ja immerhin fast so groß wie Sarion selbst.

"Naja, hmm.... ja..."

, stammelte er nervös, während er seinen Stock umklammerte. Er würde es sehr schätzen, mehr Zeit mit Nira zu verbringen, aber das konnte er ihr ja nicht sagen, jedenfalls nicht direkt. Es lag am Gastgeber, jemanden einzuladen, nicht am Gast selber. So kompliziert war es manchmal, die richtigen Worte zu finden, selbst für einen Geschichtenerzähler!
Doch anstatt weiter herum zu stammeln, meinte er:

"Gibt es hier in Eldar eine Möglichkeit, zu baden? Ich bin schon seit einiger Zeit herumgereist, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, das zu tun, und - offen gesagt - rieche ich schon ein bisschen streng..."
Zuletzt geändert von Sarion am Montag 23. Juli 2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Dienstag 24. Juli 2007, 23:40

Nira lauschte lächelnd auf Sarions Reaktion. Sie wusste noch gut, wie Eldar sie bei ihrem ersten Besuch verwirrt, erstaunt und begeistert zugleich hatte. Es war wirklich ein Fest für die verbliebenen Sinne... Und doch war sie erstaunt, als Sarion sie im Überschwang in den Arm nahm. Allerdings warte das nur kurz. Mit einem kleinen Kichern drückte sie ihn herzlich. „Bitte sehr, immer wieder gerne.“

Buff leckte Sarion begeistert über die Wange und bellte fröhlich. Er wäre wohl auch übermütig um ihn herum getobt, wären ihm nicht im letzten Moment die vol beladenden Körbe und Niras mögliche Strafpredigt eingefallen. So tänzelte... na ja tobte er nur um die beiden herum und freute sich lautstark.

Bei Sarions Frage schmunzelte Nira, verbiss sich jedoch tapfer ein erneutes Kichern. „Aber natürlich kann man hier baden, obwohl ich wirklich schon schlimmere Fälle von Verwahrlosung in der Nase hatte.“ Sie hakte sich bei ihm ein und zog ihn sanft in eine Richtung. „Falls du nichts dagegen hast, kannst du gerne eine Weile bei mir hausen. Da ist es wenigstens ordentlich eingerichtet und man muss nicht fürchten, vom Baum zu fallen oder eines dieser filigranen elfischen Kunstwerke im Vorbeigehen zu treffen, wenn du verstehst, was ich meine.“ Nun kicherte sie doch leise.

Da erklang auf einmal eine sanfte, heitere Stimme schräg hinter ihnen. „Wie ich höre ist meine liebste Gnomin nebst Begleitung wieder eingetroffen.“ Mit einem kleinen Schmunzeln streichelte die verhältnismäßig kleine Elfe den nun freudige Fiepslaute von sich gebenden Hund. „Und du hast Besuch mitgebracht.“ Kurz huschte ihr Blick über Sarion, bevor sie vortrat und sacht seine Hand umschloss. „Mein Name ist Ariana. Willkommen in Eldar.“

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von Sarion » Mittwoch 25. Juli 2007, 16:07

Während Sarion sich von Nira ziehen lies, dachte er darüber nach, wie gut es war, auf die Gnomin zu treffen. Er hätte in der Nacht auf dem harten Boden schlafen müssen und nicht in einem ... Baum? Naja, andere Städte, andere Sitten eben... Und außerdem würde er mehr Zeit in Niras Nähe verbringen, was sicherlich sehr schön sein würde.

Schließlich hörte er von hinten eine Frauenstimme und er hatte schon die Gewissheit, dass es die besagte Ariana war. Er musste sich das lachen verkneifen, als er sich fragte, ob die Elfe vielleicht auch blind sei. Das wäre ja nur zu komisch, aber er war sich sicher, dass es nicht so war, denn Ariana musste seine Hand nicht erst wie Nira suchen, sondern hatte sie problemlos ergriffen.

"Um mich auch vorzustellen: Mein Name ist Sarion."

, erklärte er freundlich.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Mittwoch 25. Juli 2007, 22:54

Die Elfe lächelte sanft. Wenn die beiden das auch nicht sehen konnten, so konnten sie es jedoch wie eine warme Sommerbrise fühlen. Es freute Ariana, dass Nira einen Freund gefunden hatte, denn als solchen sollte sie ihn wohl besser ansehen, wenn sie das vertraute Einhaken der Gnomin betrachtete. „Es ist mir eine Ehre, deine Bekanntschaft zu machen, Sarion.“ Erst jetzt ließ sie ihre Hände wieder sinken.

Nira strahlte ich Richtung Ariana. „Es ist immer wieder schön, hierher zurück zu kommen.“ Vergnügt zwinkerte sie. Manche Eigenarten konnten einen eben auch die Blindheit nicht nehmen. „Dabei war ich ja nur seit Sonnenaufgang weg.“ Sie ließ eine Hand an Sarions Arm heruntergleiten und verschränkte erneut die Finger mit ihm. „Wir wollten gerade zu mir. Willst du uns nicht begleiten ?“

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von Sarion » Donnerstag 26. Juli 2007, 16:27

"Ich würde die Bekanntschaft mit mir nicht gerade als Ehre ansehen, aber wenn du das so findest, dann freut mich das."

, meinte Sarion lachend. Er bemerkte, wie Nira mit ihm die Hände hielt.

<b>Ob sie mich auch mag? Immerhin hält sie schon seit einiger Zeit meine Hand und hakt sich an meinen Arm. Tut sie das nur, weil sie mich führen möchte - immerhin kenne ich mich hier nicht so gut aus - oder steckt da mehr dahinter?</b>

Er verschob diesen Gedanken erst einmal auf später und genoss das Hochgefühl seiner Sinne. Er nahm mit der Zeit immer mehr Geräusche und Gerüche wahr und er wusste nun, warum es Nira so hier so gut gefiel. Die anderen Städten, in denen er schon gewesen war, waren bei weitem nicht so schön. Dort hörte man Lärm, bellende Hunde, schreiende Kinder und die Umgebung war künstlich, während hier in Eldar alles mit der Natur harmonierte und so natürlich war...
Zuletzt geändert von Sarion am Donnerstag 26. Juli 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Freitag 27. Juli 2007, 22:59

Ariana lachte leise auf. Es war ein warmer und irgendwie auch wärmender Laut. „Du bist von Geburt an blind, nicht wahr ?“ Zart strich sie ihm über die Stirn. „Ihr Dunkelkinder schätzt euren Wert immer viel zu niedrig ein.“ Kurz blickte sie zu Nira, die noch immer mit verschränkten Fingern leicht beschwingt neben Sarion lief. „Als Nira herkam war sie voller Groll und Frust. Du hingegen hast dein Sein schon lange akzeptiert.“

Nira kicherte vergnügt. „Wenn wir sie jetzt nicht stoppen, kommt sie uns mit einer ihrer weisen Reden daher. Also ich würde lieber aufgrund eigener Erfahrungen und Deutungen weise werden, liebe Freundin.“ Wieder drückte sie Sarion leicht die Hand. „Wie ist es mit dir ?“ Schmunzelnd lauschte Nira in Sarions Richtung. Ob er auch diese Einzigartigkeit spürte ? Unbewusst rückte sie noch ein Stückchen näher an ihn heran.

Die Elfe schien in keinster Weise von Niras Worten betroffen. Allenfalls vergnügt. „Nun denn meine kleine Freundin... da will ich natürlich nicht im Weg stehen. Außerdem will ich ja noch einen deiner berühmten Tees genießen. Da wäre Schweigen in diesem Fall wohl eher Gold.“

Die Gespräche um sie herum wurden lauter. Die sanften Sprachmelodien deutlicher. Auch die Düfte nach würzigen Speisen und erfrischenden Getränken wurden intensiver. Sie hatten wohl das Wohnviertel erreicht. Nira und Ariana liefen jedoch noch immer einander neckend weiter.

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von Sarion » Freitag 27. Juli 2007, 23:44

"Man kann nicht wirklich von akzeptieren sprechen, das klingt so negativ. Klar ist das Leben als Blinder schwerer, aber ich kenne es nicht anders. Wenn am Himmel ein Vogel fliegt, dann sind manche Menschen neidisch darauf, weil sie auch fliegen möchten, weil sie von der Freiheit begeistert sind. Aber solche Gefühle sind nur von kurzer Dauer und man ist zufrieden damit, was man hat, nämlich, dass man auf dem Boden läuft, denn das reicht vollkommen aus. Schlimmer aber ist es, wenn man die Fähigkeit zu fliegen hat, aber dann verlieren würde. Man weiß, was man verpasst, und es bildet sich eine große Lücke im Leben, die sich nur schwer füllen lässt. Darauf mit Zorn zu reagieren ist menschlich und vollkommen normal."

, erklärte Sarion. Er hatte noch nie geglaubt, einmal solche Worte zu sagen, die so... weise... klangen. Er hatte zwar bisher wohlüberlegte Antworten gegeben, aber niemals solche wie jetzt. Er lief mit den beiden mit und erfuhr auch die Gerüche des Wohnviertels, die in seine Nase drangen.
Zuletzt geändert von Sarion am Freitag 27. Juli 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Ankunft im Dorf

Beitrag von fremde Frau » Samstag 28. Juli 2007, 00:17

Kurzes Schweigen folgte auf seine Worte. Ariana lächelte nur sacht und blickte von ihm zu Nira und zurück. Ihre Augen funkelten neugierig. „Viel zu niedrig in der Tat.“ Ihre Stimme klang sanft und verriet ein Wissen, das den beiden anderen noch verborgen war.

Nira umschloss nun auch mit der anderen Hand Sarions, lehnte sich im laufen sacht an ihn an. Sie schniefte kurz, strahlte jedoch dabei vor Freude. Er hatte verstanden, wie sie sich gefühlt hatte. Ohne das sie überhaupt eine Erklärung abgeben musste. Schicksal. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht stürzte sie sich wieder in das fröhliche Wortgefecht mit Ariana.

Sie liefen noch eine kleine Weile, als die beiden Frauen ihre Schritte etwas verlangsamten. Was jedoch keinen Einfluss auf ihr heiteres Geplauder nahm...

[weiter in „Wohngebäude Eldars“ in „Niras Heim“]

Antworten

Zurück zu „Mitten im Dorf“