Amulette, Kristalle und Informationen

Hier fanden sich wertvolle Schriftrollen und Aufzeichnungen Celcias, doch ist die einst so gewaltige Bibliothek bis fast auf die Grundmauern abgebrannt.
Antworten
Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Dienstag 12. September 2006, 23:38

Miriel musste leise kichern, als Kri’il Casandra, nachdem sie die Bibliothek betreten hatten, unverblümt aufforderte, ihnen rund heraus zu sagen was sie wisse.
Immernoc leicht schmunzelnd wandte sie sich Casandra zu: „Ich denke ich gehe nicht fehl in der Annahme, dass ihr eine Frau seid, die sich gern geheimnisvoll gibt. Euren Andeutungen entnehme ich, dass ihr jetzt noch nicht gewillt seid, uns euer Wissen anzuvertrauen. Ihr würdet einen anderen Ort bevorzugen, doch für uns ist jede Information wichtig und sei sie noch so klein. Deswegen würden wir uns gerne erst in der Bibliothek umsehen.“
Dabei legte sie Kri’il ihre Hand auf den Arm und meinte anschließend leise: „Ich glaube nicht, dass du bereits jetzt eine Antwort bekommen wirst. Sie wird uns einweihen, wenn sie es für richtig hält. Komm, lass uns sehen, ob wir etwas über die Kristalle finden.“ Als sie Kri’ils Arm berührte, durchfuhr sie ein leises Kribbeln und sie begann leicht zu erröten. Nicht dass es ihr unangenehm gewesen wäre, es war nur ungewohnt und neu für sie.
Leicht erschrocken ließ sie Kri’il wieder los und ging zu dem Bibliothekar hinüber.
<b>Was ist nur los mit mir? Ob es an ihm liegt? Zugegeben, er sieht gut aus und ist auch sonst ein interessanter Mann, aber ... Ach ich weiß auch nicht was es ist. In seiner Nähe fühle ich mich einfach gut.</b>
Sie schüttelte kurz den Kopf, so als wolle sie irgendwelche Gedanken vertreiben und wandte sich schließlich an den Bibliothekar:
„Möge Manthala euch beschützen guter Mann. Wir sind auf der Suche nach Informationen zu einem weit zurück liegenden Ereignis in der Geschichte Celcias, das in Zusammenhang mit sechs verschiedenen Kristallen steht. Habt ihr so etwas wie eine Chronik Celcias? Außerdem suchen wir noch Hinweise zu den sechs Kristallen selbst. Wir wären euch sehr verbunden, wenn ihr uns sagen könntet, wo wir suchen müssen oder wenn ihr uns die Bücher selbst heraussuchen könnet.“

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 12. September 2006, 23:48

Cassandra schüttelte nur den Kopf, denn sie wusste das die Zwei hier nichts hilfreiches finden werden, doch sie lies sie erstmal in dem Glauben.

Der alte klapprige Mann blickte Miriel mit verdutzem Gesichtsausdruck an.

"Nuun .... sechs Kristalle .... ein weit liegendes Ereignis vor langer Zeit ....." der alte Mann warnicht der schnellste, doch schien er sehr weise zu sein. "Ihr meint wohl die Kristallkriege?" fragte er und beantwortete sich die frage jedoch gleich selbst, denn sonst gab es kein Ereigniss, mit seschs Kristallen.

Der alte Mann musste plötzlich schrecklich husten, doch fing er sich wieder und fuhr fort.

"Nuuun ....lasst mich überlegen ..... Aso eine Chronik Celcias gibt es! ..... Doch da stehten nur wenige Zeilen zu dem Krieg der Kristalle ..... Ihr müsst wissen, vor 30 Jahren" Er bekam einen traurigen Gesichtsausdruck. "brannte die Bibliothek, einige wichtige Schriftrollen gingen verloren oder wurden gar von dem Feuer verschlungen. ........... So auch die Schriftrollen über die Kristalle."

Der Mann senkte seinen Kopf. "Das ist alles was ich euch sagen kann!" Mit einem kurzem Husten beendete er das GEspräch

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Mittwoch 13. September 2006, 00:38

Der Bibliothekar erinnerte sich nur an ein Ereignis, das er unter dem Namen Kristallkrieg kannte. Das hörte sich schon sehr danach an, als würde es das Ereignis sein, das Miriel in ihrer Vision gesehen hatte. Auf diese gute Nachricht folgte jedoch prompt die schlechte. In den Chroniken Celcias sollte nicht viel dazu stehen und die einzige Schriftrolle, die Informationen zu den Kristallen enthielt, ging bei einem Brand in der Bibliothek verloren.
<b>Was für ein Zufall.</b>, ging es Miriel durch den Kopf. <b>Gerade die Schriftrolle, die wir suchen ging bei einem Brand verloren und Casandra wusste ganz sicher, dass wir hier nichts finden würden. Na, wenn da kein Zusammenhang besteht, dann weiß ich aber nicht.</b>
Miriel warf Casandra einen schiefen Seitenblick zu, so als wollte sie ihr sagen: „Deswegen wusstest du, dass wir hier nichts finden würden.“
Sie wandte sich erneut an den Bibliothekar und bat ihn, ihnen dann wenigstens die Chronik zu bringen. Sie wollte sich selbst überzeugen, was darin zum Kristallkrieg gesagt wurde.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 13. September 2006, 20:42

Cassandra blickte nur star auf den alten Mann und sagte nichts zu Miriels Andeutung.

Der alte, klaprige Mann hingegen nickte nur und stand gämlich auf. Langsam schleichte er zu einem der Gänge und verschwand plötzlich darin. Man hörte es nur leise murmmeln und knarren. Ab und an hörte man ihn auch fluchen und husten. Er war doch schon ein älterer Herr, das er überhaupt noch diese Arbeit machte.

Nach einiger Zeit kam er endlich wieder aus einen der Gänge heraus. In den händen hielt er ein sehr dickes und anscheinend schweres Buch. Mit einem Schwung und einem leutem Knall, schmiss er das Buch auf den Tisch und setzte sich dann gleich wieder auf seinen Stuhl.

Ein erleichterndes Stöhnen entwich ihm. "Nun hier habt ihr das Buch, doch wie ich euch schon ..." Er musste husten "sagte .... ihr werdet nichts hilfreiches finden, was ihr nicht ohne hin schon wisst" sprach er mit einer zittrigen Stimme.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Mittwoch 13. September 2006, 22:50

Miriel schlug den dicken Wälzer auf und suchte im Inhaltsverzeichnis nach dem Stichwort Kristallkrieg. Tatsächlich fand sich, wie der Bibliothekar gesagt hatte, nur ein Eintrag dazu. Sie blätterte zu der besagten Seite und begann zu lesen. Kri’il schaute ihr dabei über die Schulter und laß parallel mit.

<i>Mehr als 200 Jahre vor dem großen Krieg gegen die dunklen Völker Morgerias, stand das Land in seiner ersten Blüte. Reichtum und Wohlstand hielten in Celcia Einzug und die Bürger lebten glücklich und in Frieden.
Zu dieser Zeit begab es sich, dass eine finstere Macht, von Süden her über das Land kommend, ihre gierigen Krallen nach dem Reichtum Celcias ausstreckte. Ein Heer von düsteren Gestalten, angeführt von einem körperlosen mächtigen Schattenwesen, fielen in das Land ein und eroberten Stadt für Stadt. Nichts und niemand war in der Lage, sich der Macht des Schattenwesens und seiner Horden entgegenzustellen. Wer es doch versuchte, wurde vom Antlitz der Erde getilgt. Eine dunkle Zeit brach über Celcia herein. Die Völker Celcias wurden von der dunklen Macht versklavt und geknechtet, die Schätze Celcias geraubt und das letzte Goldstück aus dem Land herausgepresst. Not und Elend waren an der Tagesordnung und wer nicht Hungers oder an Erschöpfung starb, wurde von Krankheiten dahingerafft.
Selbst die Götter waren gegen die dunklen Horden machtlos, denn das Schattenwesen war ihnen an Macht ebenbürtig.

Als die Völker Celcias bereits alle Hoffnung auf Befreiung von dem Joch der Sklaverei aufgegeben hatten, gelang es einem alten und weisen Mann, Zutritt zum Turm der Weisheit zu erlangen. Dort in den tiefen des Turmes fand er nach langer Suche endlich ein Mittel, das mächtige Schattenwesen zu besiegen. Sechs verschiedene mit Magie aufgeladene Kristalle, von sechs Magiern zu einem Kristall vereint, würden eine solche Macht entfalten, dass das Schattenwesen von dieser verzehrt werden würde.
Mit diesem Wissen versehen, suchte der weise Mann die sechs mächtigsten Magier Celcias auf und gemeinsam schufen sie die sechs Kristalle. Den Kristall des Lichts, den Kristall der Dunkelheit, den Kristall des Wassers, den Kristall des Feuers, den Kristall der Erde und den Kristall des Schelms. Jeder der 6 Magier nahm den für ihn bestimmten Kristall an sich und gemeinsam schafften sie es, bis zu dem Schattenwesen vorzudringen. Dort vereinigten sie die Kristalle und die frei werdende Energie verbrannte das Schattenwesen.
Die Kunde von der Vernichtung des Schattenwesens verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Ihres mächtigen Anführers beraubt, wurden die dunklen Horden in einer Welle des Aufruhrs aus dem Land gefegt.

An dieser Stelle verlieren sich die Informationen in den Wirren der Zeit. Die einen behaupten, die Magier hätten die Kristalle, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hatten, vernichtet. Sie befürchteten, dass die Macht der Kristalle zu groß wäre und früher oder später in falsche Hände geraten würde.
Andere hingegen sagen, dass die Kristalle an sechs Herrscher unter den Völkern Celcias verteilt worden wären, auf dass diese die Kristalle sicher verwahrten, für den Fall, dass sie irgendwann einmal erneut gebraucht würden.</i>

Als Miriel alles gelesen hatte, blickte sie Kri’il fragend an und als dieser nickte, klappte sie das Buch wieder zu und schob es über den Tisch zu dem Bibliothekar hin.

„Wir danken euch für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Sie war nicht ganz umsonst, denn einige Informationen wussten wir noch nicht. Also nochmals, habt vielen Dank.“
Sie ging mit Kri’il und Casandra ein Stück bei Seite und meinte dann:
„Die vereinten Kristalle sind also so mächtig, dass sie selbst einem gottgleichen Wesen gefährlich werden können. Kein wunder, dass Faldor hinter ihnen her ist. Mit ihrer Macht könnte er leicht über die anderen Götter herrschen und Celcia in tiefste Dunkelheit stürzen. Außerdem wissen wir nun, dass wir für jeden Stein den passenden Magier brauchen, der ihn aufnehmen und tragen kann. Und nur dieser Magier wird in der Lage sein den jeweiligen Kristall zu vernichten, was wir letztendlich tun müssen, soll Faldor nicht triumphieren. Ohne die Kristalle ist Faldor gegenüber den anderen Göttern machtlos.“

Benutzeravatar
Cassandra, die Feuerhexe
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Cassandra, die Feuerhexe » Donnerstag 14. September 2006, 13:22

Cassandra mekrte das Kri´il eine Abneigung gegen sie hat, doch die bringt nur ihre wirklichen Charakterzüge zum Vorschein.

"Was seht ihr mich so vorwurfsvoll an, ihr wolltet in die Bibliothek, nicht ich. " zickte sie den Halbelfen an.

<b>Dieser Halbelf nervt, die Frau ist in Ordnung, kein wunder das mein Amulett sie auserwählt hat. Doch dieser Halbelf wird nur Schwierigkeiten bringen.</b>

Sie blickte beide an, der Blick blieb jedoch an Miriel hängen.

"Nun können wir nun endlich an einen Ort gehen, wo wir in Ruhe reden können, oder wollt ihr weiter sinnlos in der Bibliothek suchen?" fragte Cassandra kess.

"Ich kenne einen Ort wo uns zu hundert Prozent keiner stören wird und auch keiner lauschen könnte."

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Donnerstag 14. September 2006, 21:44

Als Kri’il verärgert die Bibliothek verließ, war Miriel auch an den Grenzen ihrer Beherrschung angelangt.
<b>Warum nur müssen mächtige Wesen oder Menschen nur immer So orakelhaft sei? Kann sie nicht einfach klipp und klar sagen was sie weiß? Ruhig Blut altes Mädchen, jetzt nur nicht den Kopf verlieren.</b>
„Verzeiht ihm Casandra. Er ist ein wenig impulsiv und unbeherrscht, doch trotzdem ein guter Kerl. Möglicherweise passen wir besser zusammen als es scheint, denn er gleicht mit seinem Wesen meine Vertrauensseeligkeit wieder aus. Doch sollten wir endlich zur Sache kommen und den von euch bezeichneten ort aufsuchen.“
Casandra nickte ihr bestätigend zu und beide verließen nun ihrerseits die Bibliothek. Draußen gesellten sie sich zu Kri’i, der im Eingangsbereich der Bibliothek stand und irgendetwas in ein Notizbuch schrieb.
„Nun werte Casandra, dann bitte ich euch uns zu dem Ort zu führen.“

Benutzeravatar
Cassandra, die Feuerhexe
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Cassandra, die Feuerhexe » Donnerstag 14. September 2006, 21:58

Draußen endlich angelangt, forderte Miriel sie auf, sie an den Ort zu führen, an dem sie ungestört waren. Doch bevor sie dies machte, musste sie einfach noch eine Bemerkung los lassen.

"Nun Elf, habt ihr euch wieder beruhigt? Oder fängt ihr gleich an Feuer zu speien?" Bei diesen Worten musste sie grinsen, soetwas sagte gerade sie als Feuerhexe. "Also, steckt euren kleine Notizzettel weg und lasst uns gehen, denn ihr seit derjenige der es ja kaum erwarten kann."

Mit diesen Worten nickte sie Miriel zu und ging los. Sie schritt durch einige dunkle Gassen, den Gebirge immer näher. Wo wollte sie nur hin? Etwas auf das Gebirge oder in das Gebirge? Doch nach einer Biegung konnten sie einen Eingang in eine Höhle erkennen, zwei mächtige Statuen, jeweils links und recht des Einganges. Dies mussten die möchtigen Hallen der Helden sein, doch was wollte Cassandra dort? Ihre Statue bewundern?

[weiter in den Hallen der Helden]

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Dienstag 19. September 2006, 23:10

Miriel ließ sich nur zu gern von Kri’il untergehakt zur Bibliothek führen. Es bereitete ihr ein wohliges, warmes Gefühl, das sie sichtlich genoss. Sie wäre zwar lieber sofort in die schenke gegangen, doch da Kri’il ihr bis jetzt gefolgt war, sollte er auch die zeit bekommen seine eigenen Angelegenheiten zu regeln. Soviel Zeit musste einfach sein.
Nachdem er in der Bibliothek einige Notizen, die er im Drachengebirge erhalten hatte an den Bibliothekar übergeben hatte und auf dessen Antwort wartete, wandte er sich ihr zu und fragte sie, wohin sie anschließend gehen sollten.
Miriel überlegte kurz: <b>Der Markt ist meist der erste Anlaufpunkt, doch sollten wir in der Schenke mehr Glück haben. Wenn jemand nach Pelgar kommt wird er sicher eine Unterkunft für ein oder zwei Tage nehmen, so dass die Schenke die größeren Chancen bietet.</b>, bevor sie Kri’il antwortete:
„Ich denke wir sollten in der Schenke unser Glück versuchen. Der Markt ist zu anonym, in der Schenke kommt man schneller mit jemandem ins Gespräch. Auch dürften Fremde dort nach einer Unterkunft suchen und daher relativ sicher anzutreffen sein.
Ja, ich denke wir sollten es, sobald ihr hier fertig seid, in der Schenke versuchen.“

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 19. September 2006, 23:16

"Wie ... Was?" sprach der man erschrocken, er schien eingenickt zu sein.

"Ein Notiznlock, interessant, interessant. Nun ich werde es hier aufbewahren udn mri einmal genauer ansehen, ob es wirklich wichtige Informationen erhält so wie ihr sagt." sprach der alte Mann mit zittriger Stimme.

"Aber ich danke euch, doch ihr hättet deswegen kein zweites Mal kommen müssen!" sprach er mit einem Lächeln und blätterte in dem Buch herum.

"Interessant, interessant" murmmelte er und konzentrierte sich nur noch auf das kleine Heftchen.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Amulette, Kristalle und Informationen

Beitrag von Miriel Lefay » Mittwoch 20. September 2006, 00:00

Der Bibliothekar betrachtete das Notizbuch, das er von Kri’il erhalten hatte und meinte, dass er es aufbewahren und sich genauer ansehen würde. Sogleich begann er darin zu blättern und war alsbald so darin vertieft, dass er alles um sich herum vergaß.

Miriel machte Kri’il darauf aufmerksam und sagte anschließend:
„Mir scheint, euer Notizbuch ist hier in guten Händen und findet angemessene Würdigung. Lasst uns also schnellstens die Schenke aufsuchen.“

Sie hakte sich diesmal nicht, wie bisher bei Kri’il unter, sondern erfasste ihn bei der Hand und zog ihn mit sich aus der Bibliothek. Sie wollte so schnell wie möglich die Schenke aufsuchen, denn die zeit drängte und sie war sich sicher, dass die Gegenseite ebenfalls bereits aktiv geworden war.

[weiter in der Schenke "Zum Pony"]

Antworten

Zurück zu „Abgebrannte Bibliothek“