Geschenke für den König [Informationen]

Aus dem Innenring des Adels heraus ragt es mit Türmchen, Zinnen und wehenden Fahnen in den Himmel. Prachtvoll und aus weißem Stein, der manchmal die Sonnenstrahlen reflektiert. Hier wohnt König Hendrik der II.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Geschenke für den König [Informationen]

Beitrag von Erzähler » Samstag 7. Juni 2008, 16:04

Wie hatte sie es bis an den Hof geschafft, ohne von den Wachen gefangen genommen zu werden? Wie kam sie an all den Sicherheitslinien vorbei? Ganz einfach: ihr Name war Myra Zhai und sie besaß gewisse Möglichkeiten, ihren Weg zu gehen. An oberster Stelle war da derzeit sicher die dunkle Seele, welche sich mit ihr einen Körper teilte.
Der ehemalige dunkle Herrscher Sark schlummerte in ihrem Innern, hatte sich dort eingenistet wie ein Parasit, ihr aber auch zusätzliche Stärke und Macht verliehen, die es Dunkelelfe Myra ermöglicht hatten, an den Stadtwachen Grandeas vorbei zu schlüpfen.

Erst vor dem Schloss selbst war sie aufgehalten worden. Die Wachen starrten sie an. "Eine Dunkelelfe! Hier in Grandea?!" Sie richteten die Waffen auf sie. Myra konnte ob der tölpelhaften Versuche, sie an ihren Vorhaben zu hindern, nur herzlich lachen.
"Narren", zischte sie ihnen entgegen, zückte bereits ihre Dolche. "Ihr werdet tot sein, noch ehe ich die Schwelle in den Palast eures Menschenkönigs überschritten haben werde."
In ihrem Innern aber meldete sich Sark, der die Gefahr spürte. "Vergiss nicht, Myra, weshalb du hier bist. Keine Kämpferin, sondern Botschafterin. Unsere Chancen stehen schlecht, wenn du dich mit diesen Wachen anlegst. Wir beide wissen, dass du sie besiegen kannst. Sie selbst werden es auch ahnen, warum also Energie verschwenden?"
Myra steckte ihre Dolche wieder weg. "Ich verlange, mit dem König zu sprechen!"
"Warum sollten wir Euch dies gestatten, Dunkelelfe?"
Myras Augen blitzten zornig auf, aber sie beherrschte sich. "Das geht nur den König etwas an. Bringt mich zu ihm oder ich muss mir den Weg freikämpfen."
Die Wachen ließen sich darauf ein, holten allerdings Verstärkung und so wurde die Dunkelelfe von ganzen acht Männern zum Audienzsaal des Königs Hendrik des II. von Grandessa. Selbiger machte ein erstauntes und anschließend wenig begeistertes Gesicht, als Myra ihm vorgeführt wurde.

"Was soll das? Warum bringt man mir eine Dunkelelfe in den Audienzsaal? Soll ich mich Morgeria anschließen?" Er lachte, ob des schlechten Scherzes, doch Myras Augen hefteten sich ernsthaft an die seinen. "In der Tat, das sollt Ihr, Majestät."
König Hendrik runzelte die Stirn. "Ihr seid also als Botschafterin hier. Nennt mir Euren Namen und gebt mir nur einen Grund, weshalb ich auf dieses Angebot eingehen sollte."
Lächelnd trat die Dunkelelfe vor und beugte nach dem Vorschlag Sarks in ihrem Kopf das Knie. Demütig zeigte sie sich dadurch allerdings nicht.

Bild


"Man nennt und fürchtet mich als Myra Zhai. Ich bin die rechte Hand des dunklen Herrschers und ja, ich bin als Botschafterin hier. Morgeria möchte Euch als Bündnispartner gewinnen, um sein Herrschaftsgebiet zu erweitern. Natürlich soll Grandessa in diesem Fall nicht leer ausgehen. Wir unterjochen Euer Land nicht und unterstützen Euch stattdessen im Kampf gegen Euren persönlich Feind Jorsan. Schwört uns Treue und Ihr sollt es nicht bereuen." Sie hob den Kopf. "Um unser Angebot zusätzlich zu unterstreichen, sind bereits Reisende unterwegs, die Euch Geschenke im Namen Morgerias bringen. Nun, was sagt Ihr dazu?"

Der König runzelte die Stirn ...

Später am selben Tag schaute Myra Zhai aus dem Fenster ihres Zimmers, welches König Hendrik ihr zur Verfügung gestellt hatte. Sark lachte in ihrem Geist. "Alles läuft wunderbar", meinte er und Myra nickte. Sie betrachtete sich die Straßen der Stadt.
Wachen hängten im Innen- und Außenring Plakate auf oder ließen Ausrufer die Nachricht verkünden, dass im Namen des Königs den eintreffenden dunkelelfischen Armeen Folge zu leisten sei. Jeder, der gegen Vertreter Morgerias vorginge würde mit Folter oder von den Dunkelelfen persönlich bestraft. Letzter Punkt gefiel Myra besonders, bedeutete es doch den Tod des Aufständigen.
"Celcia wird uns gehören." Äußerst zufrieden ließ sich die Dunkelelfe auf dem Bett nieder. Die Armeen würden von Rumdett bald hier eintreffen und dann konnte die nächste Phase im Plan ihres Herrschers eingeleitet werden ...

Antworten

Zurück zu „Das Schloss Grandeas“