Der Marktplatz

Pelgars Markt ist auf einem rechteckigen großen Platz zu finden, in dessen Mitte sich ein Steinbrunnen befindet. Hier erhält man Nahrungsmittel, Vieh, aber auch tüchtige Handwerker kann man antreffen, die gegen Gold ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 31. August 2006, 20:35

<i> NAch dem Khanderin endlich das Geschehen betrachten konnte, musste sie überlegen wie sie eingreifen sollte.

Zwei Menschen gingen gerade aufeinander los, beide mit gezücktem Dolch. Beide schienen auch sehr kräftig.

Was war nur der Grund für diesen Streit? Plötzlich konnte sie einige Wortfetzten hören.

"Ich will ... ahh ... mein Geld ...." schrie der eine. Sie schienen schon länger hier zu streiten, denn beide sahen etwas angeschlagen aus. Verletzungen konnte man bisher nicht erkennen.

"Niemals .... du hast .... es gekauft" brüllte der andere im Zorn und stürzte sich auf den braunharrigen Mann. </i>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 31. August 2006, 21:48

Der eine Mann nahm kein Blatt vor dem Mund.

"He Puppe beruhig dich mal wieder, gib deine spitzen Dinger weg sonst tust du dir noch weh" sprach er ruhig und gelassen.

Der andere, dem sie seinen Dolch entwendet hatte, war sehr aufgrergt, er schien der Händler zu sein.

"Dieser Mistkerl, hat eine Ware von mir gekauft und sie beschädigt, jetz will er sein Geld zurück, aber das spielt es bei mir nicht"

Bei dem Wort Mistkelr wollte der andere schon wieder auf ihn los, doch die Spitze der Klinge schüchterte ihm ein wenig ein.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Donnerstag 31. August 2006, 22:59

Beide Männer blickte sie an, der Freche hat nicht wirklich Respekt vor ihr.

"Müssen wir gleich vor Gericht, der Betrüger soll mir einfach mein Geld geben und gut ist die Sache!"

<b>Einer Frau gehorchen, dass ich nicht lache, wer hat die nur eingestellt</b>

Der andere nickte der Kriegerin zu. "Mein Name ist Prutos Kamel, ich bin Waffenhändler" Darauf wartend was nun mit dem anderen ist, würde er freiwillig zu dem Gericht gehen, da er sich keiner Schuld bewusst war.

Doch der andere war wohl nicht der Meinung, hatte er doch mehr Dreck am Stecken?Ist er vielleicht ein gesuchter Heuchler?

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Freitag 1. September 2006, 22:48

Die Wache fragte abermals nach seinem Namen.

"Grrr" der Mann wollte einer Freu niicht seinen Namen nennen vorallem nicht dieser FRau, doch er tat es trotzdem.

"Barus" sagte er knappp "Barus Kandain, seit ihr nun zu frieden und bekomm ich nun mein Geld und kann gehen!" sprach er leicht genervt und in einem verachtenten Ton.

Weitere Wachen waren noch immer nicht zu sehen, als hätte der Kommandant absichtlich nur sie geschickt.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Miriel Lefay » Sonntag 3. September 2006, 15:41

[kommt von Stadttor]

Nachdem sich Reo verabschiedet hatte, streifte Miriel über den Marktplatz, auf der Suche nach einem Stand mit Alchimistenzubehör. Der Markt Pelgars war um einiges größer als der in Andunie, so dass sie einige Zeit suchen musste. Dabei führte sie ihr Weg an den verschiedensten Ständen vorbei. Immer wieder versuchten die Händler ihr ihre Waren schmackhaft zu machen. „Oh schönes Fräulein, seht diesen prächtigen Ring hier. Er würde sich sicher ausnehmend gut an eurem Finger machen.“ oder „Schöne Frau, ihr habt die rechte Figur für diesen herrlichen Brokatmantel, wollt ihr ihn nicht einmal anprobieren?“ Miriel schüttelte nur immer wieder den Kopf und ging wortlos an den Ständen vorüber. Nachdem sie bereits einige Zeit suchend über den Markt geschlendert war, fand sie endlich einen Stand, der die Zutaten zu führen schien, die sie suchte. Miriel ging zu dem Händler hin und sagte:

„Einen schönen guten Tag, wie ich sehe führt ihr ein reges Sortiment an alchimistischen Zutaten. Könntet ihr mir bitte folgende Zutaten gut verpackt verkaufen:

2 Unzen Wolfshaar
1 Greifenfeder
1 Basiliskenzahn
2 Unzen geriebenes Einhornhorn
4 Unzen Wüstenschlangenhaut
10 ml Speichel der Wüstengräberspinne
100 ml Fledermausblut und
1 Auge des Augenteufels.

Ach und wisst ihr vielleicht einen Kräuterladen in Pelgar, wo ich noch diverse Pflanzen und Heilkräuter bekomme?“

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 3. September 2006, 17:22

"Seit gegrüßt" sprach der Händler.

<b>Die will ja allerhand</b> Der Händler packte alles ein was die Frau wünschte.

<b>Was die nur mit den ganzen Sachen braut?</b>

"Nun soweit ich weis gibt es im Wohnviertel einen kleinen Laden, geführt von einem jungen Mädchen und seiner Großsmutter!" beantwortet er freundlich ihre Frage, während er weiter einpackte.

"Nun schöne Frau, dass ganze macht 30 Goldmünzen" sprach er und reichte ihr den Sack mit den Zutaten.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Miriel Lefay » Sonntag 3. September 2006, 22:46

Miriel nahm das Päckchen entgegen und bezahlte den geforderten Preis.
<b>Na, der wusste aber nicht, was die Sachen Wert sind. So selten und schwer zu beschaffen wie sie sind, hätte er leicht das Doppelte verlangen können. Mal wieder typisch für einen Unmagischen. Keine Ahnung von magischen Zutaten. Eine Frau hätte sicher mehr verlangt.</b>
Mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht machte sie sich zu dem bezeichneten Kräuterladen auf. Unterwegs begann sich plötzlich der Himmel zu verdunkeln und tiefschwarze Wolken zogen über Pelgar auf. Die Sonne schaffte es nicht, die Wolkenfront zu durchdringen und die Stadt versank in einem unheimlichen Dämmerlicht. Kühler Wind strich durch die Gassen und ließ Miriel vor Kälte erschauern. Skeptisch besah sie sich den Himmel, holte schnell ihren Umhang aus der Tasche und warf ihn sich über.
<b>Verdammt, was sind denn das für unheimliche Wolken. Sie sehen nicht wie gewöhnliche Regenwolken aus. Irgendwas geht hier vor. Ich sollte zusehen, dass ich meine Tränke braue und in die Halle der Helden komme. Hier stimmt etwas ganz und gar nicht.</b>
Mit diesen Gedanken setzte Miriel ihren Weg fort. Zwischendurch erkundigte sie sich immer wieder nach dem Weg, bis sie schließlich vor einem kleinen Häuschen stand. Ein Holzschild über dem Eingang schwang quietschend im kalten Wind und verkündete, dass dies Serras Kräuterladen war.
<b>Na endlich, hier draußen wird es langsam ungemütlich kühl. Hoffentlich finde ich alles, was ich noch benötige.</b>

[weiter --->Wohnviertel ---> Der Kräuterladen]
Zuletzt geändert von Miriel Lefay am Sonntag 3. September 2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 5. September 2006, 15:36

Der Pferdehändler war gerade dabei, seinen Stand ordentlich aufzubauen. Endlich hatte auch er sich einmal einen anständigen Platz wählen können, weil er sehr früh aufgestanden war und sich gleich mit seinen Gäulen auf den Weg gemacht hatte. Dies nagte jedoch an seiner Laune und er war heute recht wortkarg. Als dann auch noch eine junge Frau auftauchte und nach dem Preis des einäugigen Schwarzem fragte, brummte der Händler nur:

"Den geb ich nicht unter 200 Goldmünzen weg ... ist ... äh ... ein
Prachtexemplar."

Er bemühte sich nicht, überzeugend zu klingen. Die Müdigkeit saß ihm noch in den Gliedern und er hatte so früh noch keine Lust, lauthals seine Tiere anzupreisen.

<b>Das Gör wird schon den Preis zahlen und nicht nachhaken. 200 Goldmünzen, hehe, die streich ich ein, noch bevor ich richtig wach bin. Dabei ist der halbblinde Gaul nicht mal 150 wert.</b>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 5. September 2006, 16:04

<b>Bei Manthala, ich hätte im Bett bleiben sollen. Ist sie etwa eine von denen, die der Stadtwache Bescheid sagen würden, wenn ich versuche, etwas mehr Geld zu verdienen?</b>

Der Händler wollte es nicht darauf ankommen lassen, er war müde, wünschte sich in sein Strohbett zurück. Er hatte in solcher Frühe keine Lust, schon einen Streit zu beginnen, noch dazu mit einer Frau, die sich offenbar mit Pferden auskannte.

"Also schon, Ihr habt ja Recht. Der Gaul ist höchstens noch 100 Goldmünzen wert. Ich bin ja froh, wenn ich ihn loswerde. Mit seinem blinden Auge taugt der nicht mal als Ackergaul. Was ist, seid Ihr einverstanden? Niedriger als 100 Goldstücke kann ich nicht gehen, ansonsten nehmt den Esel dort für 70."

Der Händler zeigte auf einen grauen Esel, der unter all den Pferden kaum auffiel. Auch dieser sah nicht besonders besser aus. Sein Fell war zerrupft und er wies eindeutig Zahnprobleme auf, denn sein Maul war vereitert. Kein Wunder, dass der Händler so übel gelaunt schien ... bei dieser "Ware".

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 5. September 2006, 16:18

Das Gesicht des Händlers färbte sich purpurot. Eine kleine Ader pulsierte auf seiner Stirn, er war sichtlich zornig.

<b>Ich wollte doch nur auch einmal einen besseres Handelsplatz ... ausgerechnet dann muss mir so ein kleines Miststück begegnen!</b>

"Gebt mir eben 70 Münzen für den Gaul ... aber verschwindet dann. Ihr ruiniert mir mein Geschäft", keifte er Serras an und machte schon den Hengst fertig. Das war ein schlechter Start für den Pferdehändler. In Zukunft, so beschloss er, würde er wieder später aus dem Bett kriechen.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Gast » Dienstag 5. September 2006, 19:55

Danielle betrat den Marktplatz und freute sich über das rege Treiben hier... Sie sah viele Frauen, einige von ihnen auch Kämpferinnen, aber viele waren sehr konservativ gekleidet.

<b> ich falle also auch hier wieder auf, gut </b>

Sie ging von Stand zu Stand, stehts darauf bedacht, ihre Hüfte gerade genug kreisen zu lassen, um die Männerblicke auf sich ziehen zu können, aber nicht zu sehr, um zu schamlos zu wirken. Danielle betrachtete einige der Äpfel eines Standes, legte sie jedoch rasch wieder beiseite. Sie war nicht hungrig, zumindest nicht nach Nahrung...
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 6. September 2006, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 6. September 2006, 21:01

Ein Bote der Kaserne ritt durch den MArktplatz und verkündete laut eine Nachricht!

"Hört Hört! Heute findet eine WICHTIGE Versammlung auf dem Marktplatz statt, seit um Mittag dort!!! Es ist wichtig!"

Immer wieder schrie er das während er weiter durch die Mengen versuchte hindurch zu reiten, so dass es auch jeder hören konnte.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Miriel Lefay » Donnerstag 7. September 2006, 22:53

Als Miriel erwähnte, dass sie Sonya mit einem Mittel helfen könnte, hielt ihr Kri’il ein wenig vorwurfsvoll entgegen, dass er das ja nicht hätte wissen können. Von einer einfachen Töpferin hätte er ja etwas derartiges nicht erwarten können.
Darauf hin sagte er ihr klipp und klar ins Gesicht, dass sie beide wussten, das der andere nicht das war, was er zu sein vorgab. Er schlug vor, endlich mit offenen Karten zu spielen und wollte von Miriel wissen, wer und was sie wirklich war und ob sie magische Kräfte hätte.
Miriel sah ihn erst etwas verdutzt an und brach dann in das für sie typische glockenhellen Lachen aus.
„Ihr seid ein lustiger Geselle, wisst ihr das?, meinte sie noch immer prustend. Ihr wollt also wissen wer und was ich wirklich bin?“
Sie sah ihm direkt in die Augen und grinste ihn schelmisch an:
„Wie ich schon sagte, mein Name ist Miriel Lefay und ich bin eine Töpferin aus Andunie.“

Kri’ils Gesichtsausdruck auf ihre Antwort war einfach köstlich, so dass Miriel erneut auflachen musste. Bevor er jedoch ernsthaft ärgerlich werden konnte, fuhr sie schnell fort:
Ihr habt ja recht, es ist nur die halbe Wahrheit. Es stimmt, dass ich seit 9 Jahren als Töpferin arbeite und in Andunie eine eigene Werkstatt habe. Davor lebte ich jedoch bis zu meinem 16. Lebensjahr im Wald Eldoras bei meiner Familie. Dort habe ich auch von meinem zehnten Lebensjahr an die Kunst des Brauens magischer Tränke erlernt. Außerdem beherrsche ich noch ein wenig Erdmagie, aber das konntet ihr euch sicher denken. Zumindest, dass ich eine magische Begabung besitze. Ohne diese könnte ich kaum magische Tränke herstellen.
So, nun wisst ihr alles, was ihr über mich wissen müsst. Wie steht es denn mit euch?“
Zuletzt geändert von Miriel Lefay am Freitag 8. September 2006, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miriel Lefay
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Miriel Lefay » Freitag 8. September 2006, 10:50

Miriel merkte, dass ihr Kri’il den kleinen Scherz doch übel genommen hatte. Allein seine leicht ironische Bemerkung, dass sie bestimmt eine hervorragende Töpferin wäre, wenn sie die Erdmagie beherrschte, verletzte sie schon ein wenig. Sie hatte ihre Begabung nie genutzt, um ihr Handwerk damit auszuüben und er unterstellte ihr mit seiner Bemerkung unterschwellig, dass sie nur deswegen eine gute Töpferin wäre.
<b>Wie kann man nur so vollkommen humorlos sein? Es war doch nicht böse gemeint und außerdem auch noch die Wahrheit. Schön, es war nur ein Teil der Wahrheit, aber deswegen noch lange kein Grund mich so anzugehen. Mal wieder typisch Mann. Ich sollte in Zukunft nur noch mit Frauen verkehren. Diese Magielosen verstehen einfach keinen Spaß.</b>

Nach einer kleinen Ewigkeit, in der Miriel schon dachte, dass Kri’il nun gar nichts mehr sagen würde, setzte er dann noch hinzu, dass er das Licht und die Dunkelheit beherrschen würde.
Peng! Miriel klappte die Kinnlade herunter und mit offenem Mund starrte sie Kri’il ungläubig an. Es dauerte einen ewig scheinenden Moment, bis sie realisierte, was er da gerade gesagt hatte. Ihn noch immer ungläubig anschauend und um ihre Fassung ringend meinte sie:

„Sagt … sagt das bitte … ihr beherrscht was? Ihr wollt doch nicht etwa behaupten ihr wäret ein … Nein, das kann nicht sein, das wäre ja … das kann ich einfach nicht glauben.“, dabei schüttelte Miriel immer wieder entschieden ihren Kopf, so als könne sie damit das gehörte verscheuchen.
„Ihr … ihr wollt mich auf den Arm nehmen, hab ich Recht? Ihr wollt mir meinen kleinen Scherz von eben heimzahlen und euch ebenfalls über mich lustig machen. Ihr seid kein Mag… oder etwa doch?“ Kri’ils verwirrter Blick ließ sie langsam daran zweifeln, dass er nur einen Scherz gemacht hatte.
„Aber ihr seid doch ein Mann!“

Antworten

Zurück zu „Marktplatz Pelgars“