Fredo´s Haus

Handwerker, einfache Bürger und der Adel wohnen in kleinen Bezirken und doch teilweise Tür an Tür. Von der windschiefen Hütte bis hin zum schön verzierten Fachwerkhaus oder kleinem Anwesen mit Wasserspeiern aus Marmor ist hier alles zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von Erzähler » Freitag 29. September 2006, 18:38

Natürlich war der Wächter Zerwas die ganze Zeit gefolgt. Auf seine Drohung hatte er nicht einmal mit einer Miene reagiert, er war Drohungen gewöhnt. Immerhin diente er dem Kommandanten Pelgars.

Er folgte Zerwas gemächlich, blieb aber auf den Straßen, als sich dieser über die Dächer der Stadt fortbewegte.
Er entschuldigte sich auch bei der erschrockenen Dame und erreichte schließlich Fredos Haus, als Zerwas gerade an die Tür klopfte. Die Wache stellte sich auf die andere Seite der Gasse hin und lehnte sich an die Hauswand. Er würde draußen warten.

Inzwischen öffnete sich die Tür, allerdings nur einen Spalt und ein schwarz gewandeter, hässlicher Kerl mit Hakennase und Augenklappe öffnete. "Wer seid Ihr? Ich kaufe nichts!"

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von fremder Mann » Freitag 29. September 2006, 18:53

"Mein alter Freund aus'm Pony schickt Euch? Dieser elende Bastard!" Fredo beschimpfte zwar den Wirt, aber er lachte dabei grimmig, also meinte er es wohl nur im Scherz.
Dann musterte er Zerwas einen Augenblick.

"Ich soll mit Euch etwas anfangen können? Seid Ihr einer des ... dunklen Gewerbes? Naja, Euer Mantel sieht zumindest danach aus. Welche Qualitäten habt Ihr vorzuweisen?"

Fredo sprach noch immer durch den kleinen Türspalt zu Zerwas und machte keine Anstalten, ihn einzulassen. Vermutlich wollte er erst prüfen, wie weit er seine Aktivitäten Fremden gegenüber ausplaudern konnte.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von fremder Mann » Freitag 29. September 2006, 20:05

Fredo blickte in die weißen und durchdringenden Augen von Zerwas.
"Seid Ihr blind oder so?", fragte er, zuckte jedoch dann mit den Schultern und musterte Zerwas erneut von Kopf bis Fuß. "Hm, sieht nicht so aus als hättet Ihr eine Waffe bei Euch. Na schön, kommt rein. Ich hab auch keine Lust, ewig an der Tür zu stehen und wenn Ihr mir was antun wollt, habt <i>Ihr</i> ein Problem ... denn ich besitze nichts Materielles hier, kann aber sehr gut kämpfen."

Fredo grinste und zeigte eine Reihe fauliger Zähne. Dann schob der die Tür ein Stück weit auf, dass Zerwas eintreten konnte. Schnell schloss er sie wieder, nachdem der Nachtelf eingetreten war.

Sein Haus wirkte von innen ziemlich rustikal, Fredo hatte nicht zu viel versprochen. Er besaß wohl offensichtlich nichts – zumindest nicht hier. Bis auf einen kleinen rußigen Kamin, eine Bank mit Tisch und Stühlen und ein bereits gammelndes Strohlager in der Ecke, war das Zimmer leer. Eine Tür, die halb in den Angeln hing, führte wohl zum Abort.

Fredo ließ sich auf einem der klapprig aussehenden Stühle nieder. "Nun sprecht, warum ich Euch wohl brauchen könnte?"

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von fremder Mann » Freitag 29. September 2006, 23:00

"Kopfgeldjäger ohne Waffe? Ihr amüsiert mich, Zerwas." Fredo schmunzelte, aber nur kurz, denn wusste er, wie nackt man sich ohne sein liebstes Stück fühlte. Auch er hatte häufig fliehen und seine Waffen zurücklassen müssen, was ihm jedes Mal einen Stich ins Herz verpasst hatte. so wechselte er rasch das Thema vom Katana zum Kopfgeldjägerdasein, während sich Zerwas seine Haare band.

"Nun, der alte Bastard aus'm Pony hat nicht Unrecht, wenn er sagt, ich könnte jemanden wie Euch gebrauchen. Tja, Gerüchte sind am schnellsten bei ihm zu holen und er findet für jeden einen Auftraggeber."

Fredo lehnte sich mit dem Stuhl auf die beiden hintere Holzbeine und schaukelte ein wenig. Dass der Stuhl dies aushielt, ohne in sich zusammen zu brechen, war eine echte Überraschung.

"Ich kann tatsächlich einen Kopfgeldjäger gebrauchen. Und ich bin sogar bereit, Euch zu bezahlen, damit Ihr Euch bald wieder eine Waffe leisten könnt. Der Auftrag ist auch nichts Besonderes für jemanden von Eurem Schlag. Ich ... habe da einen Feind, kein großer Konkurrent, aber er geht mir ziemlich auf die Nerven, denn er spannt mir all meine Kunden aus. Er ist ein Händler für ganz ... <i>spezielle</i> Ware, was das genau ist, habt Ihr nicht zu wissen."

Fredo ließ den Stuhl mit einem Knall nach vorne Kippen, er knarrte unter seinem Gewicht, auch wenn dieser schurkische Geselle eher schlank und drahtig denn schwer wirkte.
"Was ich von Euch verlange: Zeigt meinem Konkurrenten den Weg zu den Göttern und haucht sein Leben aus. Ihr werdet ihn vermutlich in der Bibliothek finden. Dort trifft er sich meist mit seinen – mit <i>meinen</i> – Kunden und wickelt die Geschäfte ab. Er trägt sehr gern dunkelrote Kleidung. Sein Name ist Xaros. Findet ihn, eliminiert ihn und kehrt dann zu mir zurück. Achja, als Beweis, dass er ... nun ... <i>verschwunden</i> ist, bringt mir seinen silbernen Siegelring. Erledigt Ihr diesen Auftrag, so will ich Euch 20 Goldmünzen dafür zahlen."

Fredo beobachtete Zerwas' Miene und wartete auf eine Antwort.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von fremder Mann » Samstag 30. September 2006, 12:03

Fredo öffnete die Tür. Ein wenig verwundert schaute er Zerwas an. "So früh schon zurück? Wollt Ihr mir sagen, dass es für Euch zu schwer ist, einen klitzekleinen Menschen auszuschalten?"

Er zog die Tür wie beim letzten Mal ein Stück weiter auf, dass Zerwas passieren konnte und schloss sie dann hinter sich wieder. Doch mit einem Mal fuhr er schnell herum und Wut stand in seinem hässlichen Gesicht.

"Ihr habt mich verraten und mein Versteck der Stadtwache preisgegeben! Lügt mich nicht an, ich habe den Wächter auf der anderen Straßenseite gesehen!"

Sofort zog Fredo ein scharfes Messer, das im matten Schein einer Laterne unter der Decke funkelte.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Fredo´s Haus

Beitrag von fremder Mann » Samstag 30. September 2006, 15:54

Fredo starrte auf den Silberring, der ihm gegen die Brust geworfen worden war und nun ruhig im Staub lag. Er grinste. "Ach, so ist das!" Dann packte er seine Waffe wieder ein, hob den Ring auf und betrachtete ihn eine Weile.

"Alle Achtung, das ist tatsächlich Xaros' Ring. Haha, nun hab ich keinen ernst zu nehmenden Konkurrenten mehr." Er steckte sich den Ring über den Finger und schaute dann Zerwas an. Dass dieser ein Nachtelf war und somit bei Pelgars Stadtwache nicht gern gesehen, störte ihn selbst recht wenig.

<b>In Morgeria nennen sie ihn einen Abkömmling vom Dunklen Volk. Also passt er auch zu menschlichem dunkelm Gesindel wie mir.</b>

"Gut gemacht, wirklich. Sofern die Wachen morgen nicht vor meienr Tür stehen. Ich hoffe, Ihr habt die Leiche versteckt oder ... entsorgt? Nun, ich will Euch entlohnen, wie ich es versprochen habe."

Fredo zückte einen Beutel und warf ihn Zerwas zu. "Im Augenblick habe ich keine weiteren Aufträge für Euch. Aber falls Ihr Euch mir anschließen wollt, so kommt in ein paar Stunden in die Schenke zum Pony und sprecht mit dem Wirt. Ich werde meinen anderen Kameraden von Euch berichten, vielleicht gibt es noch jemanden, der Eurer Dienste benötigt. Ihr könnt jetzt gehen, Zerwas."



<i>[Zerwas erhält einen Beutel mit 20 gm als Belohnung. Bitte im Profil aktualisieren.]</i>

Antworten

Zurück zu „Wohnviertel Pelgars“