Auf den Straßen von Balar

Ein kleines Dorf auf der Nordseite Belfas inmitten des Waldes Balarus. Hier leben die Bewohner friedlich und abseits von allem. Außerdem sind hier die besten Holzfäller und -bearbeiter zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Erasmus Weidenfels
Gast
Gast

Auf den Straßen von Balar

Beitrag von Erasmus Weidenfels » Dienstag 17. August 2010, 13:52

Erasmus stand in seiner Hütte und sah sich um, er suchte noch Dinge die er mitnehmen wollte.
Er zählte die Dinge in seinem Kopf auf. Meinen Bogen, die Pfeile, der Jagddolch, etwas Proviant und meinen Geldbeutel. Was fehlt denn noch?
Die Hütte war weder klein noch war sie sonderlich groß, aber sie reichte um eine kleine Familie zu beherbergen. Die Hütte war unterteilt in 2Zimmer, der Gemeinschaftsraum wo rechts der andere Raum anschloss, das Schlafzimmer, lag vom Eingang aus Rechts und war das wesentlich kleiner als der Gemeinschaftsraum. Das Haus hatte sein Vater gebaut als sie herzogen. Es fiel ihm schwer sich einfach von seinem gewohnten Leben zu trennen, aber hierbleiben wollte er auch nicht länger.
Er sah sich um und entdeckte dabei den Wasserbeutel der auf seinem Bett lag.
Wie konnte ich den nur vergessen? Er nahm den Beutel und befestigte ihn an seinem Gürtel und nahm seine Sachen und ging zur Tür, diese Stand bereits offen und er trat hindurch.
Er drehte sich um und sah ein letztes mal in die Hütte, dann schloss er die Tür und machte sich auf den Weg zu Barnors Schenke um sich dort von dem Freund seines Vaters, dem Wirt, zu verabschieden.

Der Weg war nur noch schwer zu erkennen, denn der Schneefall ließ alles weiß werden, selbst die Bäume wurden mehr und mehr weiß. Es war zwar schön anzusehen, doch machte die Kälte vielen das Leben nicht einfacher.

Auf den Weg durch die Siedlung sah er sich alles nochmals genau an und seufzte als er die Schenke erreichte, die Schenke war eines der auffälligsten Gebäuden in Balar, sie war nicht nur größer als viele der einfachen Hütten, sondern war auch aus einem anderen, stabileren Holz erbaut. Dieses Holz wächst zwar im Wald um das Dorf, doch viele meinen in den Bäumen leben Feen und Waldgeister. Die Taverne wurde zu einem Zeitpunkt gebaut, wo sich dieses Gerücht noch nicht verbreiten hatte und deshalb war es auch das einzige Gebäude das aus diesem Holz ist.

Er öffnet die Tür und geht hinein.

[Weiter in Barnors Schenke ]

Antworten

Zurück zu „Das Dorf Balar“