[Feature] Ingame-Briefe!

Hier findet ihr Informationen, welche immer wichtig sind, wie die Abwesenheitsliste, die Moderationsliste, das Wetter und Weiteres.
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

[Feature] Ingame-Briefe!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 20. Dezember 2012, 12:01

Neues Feature!
Liebe Celcianer,
pünktlich kurz vor Weihnachten erhaltet ihr alle neben dem Adventskalender ein neues Feature im Forum, so gesehen als Weihnachtsgeschenk. Ab jetzt ist es nämlich möglich, über BB-Code einen Brief (oder auch einen Pergamenttext) so zu gestalten, dass er in euren Beiträgen wie auf Pergament geschrieben zu sehen ist. Und vor allem: es ist für euch spielend leicht zu gestalten mit einem umwerfenden Effekt! Ihr könnt sogar Bilder in eure Briefchen einfügen (achtet aber bitte darauf, dass die Bilder nicht breiter als 350 Pixel sind! sonst würden sie auf dem Papier schon recht seltsam aussehen.
Alles, was ihr tun müsst, ist den neuen [ brief ]-BBCode zu nutzen, den ihr auch beim Erstellen von Beiträgen oben zwischen dem block-BBCode und dem center-BBCode finden könnt. Setzt euren Brief einfach so zusammen:

Code: Alles auswählen

[brief] Mein Text und meine Bilder [/brief]
Und so könnte einer eurer Briefe ausschauen:

Lieber Hans Wurst,
stell dir vor! Ich schreibe dir hier jetzt einen ingame-Brief mit richtig tollem Briefpapier-Hintergrund! Gefällt er dir? Er hat einen oberen Briefteil und einen unteren, als Beginn und Abschluss. In der Mitte kann ich Texte schreiben, so viele ich will. Der Brief kann endlos lang werden. Aber ich kann auch Bilder einfügen, wie du siehst:

Bild Hier eins links.

[center]Bild
Eins in der Mitte![/center]

Ein rechtsbündiges:
[rechts]Bild[/rechts]

Sieht toll aus, oder? Schreib mir doch mal eine Antwort!

Kazel
Schriftrolle Fuss
WICHTIGER HINWEIS:
Setzt den Brief bitte nicht zwischen das center-BBCode-Tag, sonst zerstört es die Struktur unseres Forums. Das werdet ihr dann aber sehr deutlich merken. Danke!

Viel Spaß und mehr Atmosphäre für euer Spiel!
Die Administration :write:
Bild

Antworten

Zurück zu „dauerhaft wichtige Informationen“