Seite 1 von 2

Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 15:44
von Alea
[komme vom Marktplatz]

Gemeinsam mit Rejan bog sie in eine der Straßen, die vom Marktplatz weg und hin zur Feuerakademie führte. Mit jedem Schritt, jedem Zentimeter, mit dem sie der Feuerakademie näher kamen, wurden Rejan und Alea aufgeregter.
Doch das hielt sie nicht davon ab, ihr Ziel zu verfolgen, sondern spornte sie eher noch mehr an. Was gab es auch Schöneres, als die Gefahr förmlich zu spüren.
Doch Rejan hatte Recht. Sie würden vorsichtig sein müssen. Schließlich wusste jeder, dass Vorsicht besser als Nachsicht war. Und wenn es dabei darum ging, Cassandra nicht über den Weg zu laufen, sollte man wohl erstrecht auf diesen Spruch bauen.

Schließlich kam die Feuerakademie vor den beiden in Sicht, was sie langsamer werden ließ. Sie sollten nicht zu schnell in die Akademie gehen, das würde vielleicht zu auffällig sein. Doch im Prinzip wusste Alea davon nichts, deshalb beoachtete sie Rejan, wie er sich bewegte, um als verkleideter Feuermagier nicht unter den wahrhaftigen aufzufallen. Denn das sollten sie auf jeden Fall vermeiden.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 22:37
von Erzähler
Alea und Rejan erreichten die Feuerakademie zu Sarma. Der Wüstendieb stolzierte wie ein bunter Pfau über den staubigen Sand. Alea tat es ihm gleich. Offenbar hatte Rejan schon häufiger mal Bekanntschaft mit Feuermagiern gemacht oder sie wenigstens beobachten dürfen. Jedenfalls schien er zu wissen, was er tat. Er grinste Alea an und reckte dann demonstrativ das Kinn ein Stück nach vorne, dass ihm beinahe der große Turban vom Kopf gerutscht wäre.

"Zeig dich nur arrogant und auffallend genug. Magier sind stolze Persönlichkeiten, selbst die jüngsten Studenten unter ihnen. Denken alle, sie wären für Besseres gemacht. Wenn wir uns klein und unscheinbar geben, wecken wir nur ihr Misstrauen."

So schlenderten Rejan und Alea erhobenen Hauptes auf Cassandras Akademie zu, in der Hoffnung, die Feuerhexe stattete ihr wie immer keinen Besuch ab.

Es schien hektischer auf dem Gelände zuzugehen als es üblich war. Zwar war das Feuer schon vor Tagen gelöscht und ein größerer Schaden verhindert worden, aber dennoch wirkten viele nun vorsichtiger. Gruppen aus Magiern standen zusammen und hielten angeregte Diskussionen aufrecht. Professoren der Akademie spalierten zwischen Steinbänken hindurch, warfen Blicke zum dunklen Himmel oder beäugten wachsam ihre jungen Schützlinge.

Da kam eine junge Frau mit pechschwarzem Lockenhaar und dunklem Teint auf Rejan und Alea zugelaufen. "Habt ihr beiden es schon gehört?", fragte sie aufgeregt. "Die Professoren erzählen, dass Cassandra persönlich hier auftaucht. Sie ist sehr wütend, weil die Wüstendiebe irgendeinen Vertrag gebrochen hätten. Ich kann es nicht glauben, Cassandra die Feuerhexe – persönlich! Ist das aufregend!" Dann eilte die junge Frau weiter, um ihre Worte scheinbar bei allen Anwesenden loszuwerden. Ob es sich nur um ein Gerücht handelte, vermochten weder Rejan noch Alea zu sagen.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 18:06
von Alea
Rejan schien zu wissen, was er tat. Deshalb war es wohl wirklich das Beste, wenn sie ihm einfach alles nachmachte. Also hob auch sie stolz das Kinn und den Blick und wirkte gleich viel arroganter. Sie fühlte sich überhaupt nicht wohl in ihrer Haut. Diese Kleidung, dieses verstellte Verhalten... das passte nicht zu ihr. Nur leider passte es zu den Magiern und es ging darum, wie einer von ihnen auszusehen und sich zu bewegen,. Also gab sie sich größte Mühe.

Als eine Frau auf sie zugerannt kam und etwas davon redete, dass Cassandra die Akademie besuchen wollte, hätte Alea fast die Fassung verloren. Sie brauchte zwei Sekunden, in denen sie mit ihr kämpfte und schließlich als Sieger hervorging. Bei dem Getummel hier hatte es wohl niemand mitbekommen. "Tatsächlich? Was für eine schöne Nachricht!", erwiderte sie auf die Worte der Frau, die schon wieder davon eilte hin zu den nächsten, um das Grücht weiter zu verbreiten. Als die Frau außer Reich- und Hörweite war, sah Alea zu Rejan. "Wirklich tolle Neuigkeiten...", knurrte sie dann und es klang nun alles andere als so erfreut, wie sie gerade getan hatte, um die Frau zu täuschen.

Besser anfangen konnte es gar nicht. Selbst wenn es nur ein Gerücht blieb, würde die Ankündigung der Hexe nun die ganze Zeit in Aleas Hinterkopf und ihr bewusst bleiben. Sie versuchte sich dennoch zu beruhigen. Wenn sie wirklich kam, hieß das ja nicht, dass sie ihren Weg kreuzten.

Zusammen mit ihrem Begleiter suchte sie sich einen Weg durch die Feuermagier. Sie fielen kein bisschen auf. Niemand starrte sie seltsam an oder beachtete sie auf andere Weise. Man behandelte sie so, als gehörten sie dazu. Dadurch konnten sie sich der Akademie ungestört und ungehindert nähern.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Freitag 23. Februar 2007, 09:53
von Erzähler
Rejans Miene verzog sich für einen Moment zu einer schlecht gelaunten Fratze. "Wenn Cassandra wirklich hier auftaucht, dann müssen wir mehr als vorsichtig sein. Ich kenne sie nicht, habe sie nie gesehen. Aber wenn sie imstande ist, eine eigene Akademie zu gründen und das ganze Bündnis der Wüstendiebe versucht, sich ehrlich an einen Vertrag mit ihr zu halten, stellt diese Hexe meiner Meinung nach einen hohen Gefahrenpunkt dar. Besser, wir beeilen uns, diese Wahrsagerin zu finden."

Rejan und Alea setzten sich wieder in Bewegung. Sie marschierten ein paar Schritte auf die Akademie zu, das große Eingangsportal stand offen. Entweder war gerade eine offizielle Pause für alle Studenten oder das Gerücht von der Ankunft Cassandras versetzte bereits jetzt die ersten Professoren in helle Aufregung – auch wenn Alea keinen von ihnen durch die Gegend rennen und Vorbereitungen treffen sah. Die Professoren und Altmagier spalierten gemütlich durch den Sand.

Plötzlich blieb Rejan stehen. "Mit kommt soeben eine Idee! Warte kurz!" Er schaute sich nach allen Seiten um und wandte sich dann einem jungen Magus zu, der auf gewisse Weise einen zerstreuten Eindruck machte. Dieser junge Mann stand ganz in ihrer Nähe, so dass Alea das Gespräch zwischen ihm und Rejan mitbekam, welches Letzterer nun entfachte.
Rejan spielte den aufgeregten Schwärmer für Cassandra und fragte den Magus, ob dieser jemanden kannte, der mit großer Wahrscheinlichkeit vorhersagen könne, ob die Hexe tatsächlich käme. Die Antwort des Magus ließ Aleas Herz einen Hüpfer machen. Er schlug vor, einmal zu Samira bin Hala zu gehen und gab im nächsten Moment preis, dass sie sich im Innenhof der Akademie aufhielt. Rejan dankte dem Mann und kehrte zu Alea zurück.
"Innenhof", grinste er sie an, nahm ihre Hand und wäre beinahe wie ein kleiner Lausebengel auf das Portal zugelaufen.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 15:56
von Alea
Alea nickte zustimmend zu Rejans Worten, die seine Besorgnis, die er schon immer gut zu verstecken wusste, nun verieten. Und sie erinnerten sie selbst daran, wie gefährlich ihr Vorhaben im Grunde war. Doch schnell schob sie diese Gedanken beiseite und machte sich statt ihrer Mut. Was sollte auch schon passieren? Es würde schon alles gut werden.

Sie wollte gerade fragen, wie sie die Wahrsagerin finden sollten, als Rejan sich löste und auf einen der Studenten zuging. Sie grinste etwas, als er das Verhalten der Frau nachmachte, die ganz aufgeregt von Cassandras Ankunft berichtete. Was hoffentlich nur ein Gerücht war. Voreshalber sollten Rejan und sie sich trotzdem beeilen, an die gesuchten Informationen zu kommen.

Das Gesicht des befreundeten Diebes strahlte vor Zufriedenheit, als er sich von dem Magier abwandte. Unnötig verkündete er ihr, wo sich die Wahrsagerin aufhielt, da sie ja hatte zuhören können. Das senkte jedoch nicht ihre Fröhlichkeit.
Sie drückte seine Hand kurz, als er sie an jene nahm und durch das Portal der Akademie führte. Sie musste sich anstrengen, um keinen beeindruckten Gesichtsausdruck zu machen. Als Magiestudent sah sie dieses Gebäude ja Tag für Tag.

Zusammen suchten sie sich einen Weg zum Innenhof. Das war nicht sodnerlich schwer, denn man wusste ja, wo sich bekanntliche Höfe befanden. Anders als wenn sie einen Raum hätten suchen müssen. Da war die Bestimmung der richtigen Richtung schon nicht mehr so einfach.
Sie brauchten nicht lange zum Innenhof. Er war mit lauter Pflanzen bestückt, durch die sich gepflasterte Wege zogen. Eine einzige Person stand dort, am Rande eines Weges. Sie hatte ihnen den Rücken zugekehrt und murmelte irgendetwas vor sich hin, das man nicht verstehen konnte.
Alea betrat den Weg nicht, sondern blieb stehen und sah von der Frau fragend zu Rejan. Dann macchte sie doch einen Schritt auf die Wahrsagerin zu. "Samira bin Hala?" Etwas besseres fiel ihr nicht ein, als eine Frage zu stellen, um sicher zu gehen, dass sie die richtige Person vor sich hatte. Da war die Frage nach dem Namen natürlich die Beste. Doch schon durch die Kleidung der Frau wurde Aleas Frage beantwortet. Genau in solchen Kleidern hatte sie sich Wahrsagerinnen immer vorgestellt.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2007, 16:50
von Erzähler
Alea und Rejan erreichten den Innenhof der Akademie. Schön war er und es war kaum zu glauben, dass er sich in einem Gebäude befand, das mitten in einer Wüstengegend stand.

Der Innenhof war groß und quadratisch. Von allen Seiten wurde er durch die Akademie eingerahmt und Zugang gab es durch unzählige Torbögen aus hellem Sandstein. In einigen davon hingen kleine, an Ketten befestigte Kohlebecken direkt unter dem Bogen. Nachts musste es eine herrliche Aussicht haben, wenn darin kleine Feuer brannten und den Hof wie Glühwürmchen erhellten. In die Säulen der einzelnen Torbögen waren magische Worte eingemeißelt oder Weisheiten der Magie – hin und wieder hatte sich aber auch ein Student hier mit Hammer und Meißel verewigt. "Magister Abdul Alhabi war hier" oder "Feurige Küsse gibt's nur von Luandra" waren nur zwei Beispiele, die Alea ins Auge fielen. Irgendwo waren auch die jungen Feuermagier doch alles nur Studenten mit Flausen im Kopf.

Die beiden Feuermagier in Spe erreichten die einzige Person, die sich im Innenhof aufhielt. Es war eine Frau und sie wandte ihnen den Rücken zu. Sie stand vor einem Teil des Akademie-Komplexes und betrachtete ihn. Es war schon unnötig zu erwähnen, dass es sich dabei um den Abschnitt handelte, der bei dieser mysteriösen Explosion beinahe eingestürzt und abgebrannt wäre. An einigen Stellen waren Gesteinsteile herausgebrochen und Ruß hatte den Rest schwarz gefärbt.

Alea ging zielstrebig auf die Frau zu. Es musste sich um Samira bin Hala handeln, sie sah aus wie eine Wahrsagerin der Wüste. Etwas groß vielleicht, aber rundlich und in ein Ganzkörpergewand aus dunkler Seide gehüllt. Darüber trug sie ein feuerrotes Tuch, sowie einen Seidenschal um die Hüfte. Ihren Kopf hatte sie allerdings komplett vermummt durch ein purpur farbenes Tuch. Als Alea sie mit Namen ansprach, in der Hoffnung, tatsächlich Samira vor sich zu haben, drehte die Frau sich um. Alea sah in ein Paar feurig funkelnder Augen, und das war schon alles, was sie sah. Diese Frau war komplett vermummt, auch im Gesicht. Sie antwortete nicht, schaute Alea nur einen Moment an, musterte sie.

"Was willst du von Samira bin Hala, Magiermädchen? Scher dich fort, ich habe Wichtigeres zu tun, als mich anstarren zu lassen!", sprach sie mit herrischer Stimme.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 18:06
von Alea
Bei den Worten der Wahrsagerin verfinsterte sich Aleas Blick für einen Moment. Doch wirklich verübeln konnte sie der Frau ihre Reaktion nicht. Wahrscheinlich wurde sie öfters von den hochnäsigen Magiern dieser Akademie in ihrem Tun unterbrochen und mit Fragen gelöchert. Also versuchte Alea es auf eine höfliche und freundliche Art. Während sie sprach, ging sie langsam auf Samira bin Hala zu.
"Tut mir leid, Eure kostbare Zeit in Anspruch nehmen zu müssen. Aber ich brauche eine wichtige Information von Euch. Nur die eine und dann bin ich wieder fort und Ihr werdet mich nie wieder sehen." Aus ihren Worten konnte die Wahrsagerin ein Lächeln heraushören. Alea verschwieg, dass sie zu den Wüstendieben gehörte, auch wenn es vielleicht der leichtere Weg gewesen wäre, etwas über die Schuppe von der Wahrsagerin zu erfahren. Aber es war auch eine gute Prüfung, um den Schein, eine Magierin zu sein, zu wahren.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 00:28
von fremde Frau
Die Wahrsagerin verzog ihre Miene, jedoch konnte Alea nicht erkennen, ob zum Guten oder Schlechten. Man sah es nur an kleinen Falten, die sich um ihre Augen legten. Doch ihre Antwort verriet ihre Stimmung. Sie schnaubte: "Was fällt dir ein, rotznäsiges Gör! Ich sagte bereits, ich will nicht gestört werden! Sehe ich aus wie jemand, dem man Löcher in den Bauch fragen kann? Oh nein! Ich habe keine Zeit für sowas. Meine Akademie ist angegriffen worden, glaubst du, ich kümmere mich dann um dümmlich dreinschauende Mädchen, die nur schnell eine Information brauchen?"

Ihre Akademie? Was sollte das bedeuten? Die Frau selbst schien ihre Worte nun verarbeitet und ihren Fehler bemerkt zu haben. Rasch wandte sie den Kopf ab und dem zerstörten Gebäudeteil wieder zu.

<b>Jetzt habe ich mich verraten. Hoffentlich ist diese dumme kleine Feuermagierin so intelligent wie die sarma'schen Kamele. Dann hat sie nichts gemerkt und ich kann meiner Arbeit weiter nachgehen.</b>

Die Frau schielte noch einmal kurz über ihre Schulter, zupfte dann aber in einer schlecht kaschierten Bewegung an ihrem Seidentuch herum, um ihre Neugier bezüglich Alea zu überspielen.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 10:12
von Alea
Man sah Alea an, dass sie keines der folgenden Worte mochte. Ihre Miene verfinsterte sich und sie wollte schon zu einem Protest ansetzen, als der Wahrsagerin etwas heraus rutschte. "<i>Meine</i> Akademie"? Sofort war die aufkommende Wut wie weg gewischt und machte unglaublicher Neugierde Platz. Und außerdem ließ es wieder Siegessicherheit aufkommen. Jetzt hatte sie etwas gegen sie in der Hand, wenn man das so nennen konnte. Auch wenn Alea nicht wusste, was dahinter steckte oder ob überhaupt irgendetwas. Doch mit den Blicken verriet sich die Wahrsagerin nur noch mehr. Oder war es gar nicht die Wahrsagerin? Jetzt fühlte sich Alea doch wieder verunsichert.

"Eure Akademie also, hm?", wiederholte Alea die Worte mit einem Schmunzeln. Ihre Stimme hatte einen ruhigen, festen Ton und verriet nichts über ihre Unsicherheit. Sie hoffte einfach, dass die Wiederholung ihrer Worte ausreichten, um mehr zu erfahren.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 11:25
von Cassandra, die Feuerhexe
Die Fraue zuckte kurz, als Alea die Worte wiederholte.

<b>Feuer verflixt nochmal! Jetzt hat sie mich doch entdeckt! Dann brauch ich zumindest diese Verkleidung nicht mehr.</b>

Das Tuch flatterte im heißen Wüstenwind davon, als die mutmaßliche Wahrsagerin den Knoten löste. Und auch das purpur farbene Kopftuch glitt in einer fließenden Bewegung zu Boden. Darunter kam ein Haarschopf von solch intensiver Röte zum Vorschein, dass er glauben machen konnte, selbst zu brennen.

Alea hörte Rejan, der ihr gefolgt und nun neben ihr stand, wie er die Luft einsog und schluckte. Ihr Freund machte einen halben Schritt zurück, doch es war bereits zu spät.

Wie unter Tosen, obwohl alles ruhig war im Innenhof, schwang Cassandra die Feuerhexe ihren Körper herum. Dieser wirkte nun nicht mehr dicklich und plump, denn ein weiches Samtkissen, das um ihren Bauch gebunden war, rutschte ihr nun aus dem Gewand vor die Füße. Herrisch und gebieterisch, mit dem Selbstbewusstsein einer ganzen Nation stand sie vor Alea und funkelte sie an. Ihr Blick sprach Bände. Sie war ganz und garnicht erfreut über die Entwicklung der Lage.

"Nun, jetzt sind wir alle glücklicher, nicht wahr?", zischte sie, dass ihr Sarkasmus sich im Hof verteilte. Die Kohlebecken entfachten sich plötzlich von selbst und die Flammen darin brannten in wildem, ungezügeltem Tanz. "Also, was willst du von mir, Gör? Mach schnell, ich hab keine Zeit für dich!"

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 11:47
von Alea
Alea riss die Augen auf, als die Tücher, die den Körper der Frau verhüllten, zu Boden glitten und das Antlitz der Frau frei gaben. Es war tatsächlich Cassandra! Die Diebin zuckte kurz zusammen und wiederstand dem Zwang, einfach fort zu rennen. In dem Moment als Cassandra ihr Gesicht zeigte, fühlte sich Alea so, als wenn sie selbst enttarnt worden wäre. Doch zu ihrem Glück erkannte sie in dem Blick der Feuerhexe nichts davon, dass sie ahnte, wer da eigentlich vor ihr stand. Dass was sie sah, ließ Alea aber auch nicht besser fühlen. Als Cassandra sie danach fragte, was sie wollte, schloss Alea ihren Mund wieder, der sich vor Erstaunen wie von selbst geöffnet hatte.

Sie brauchte einige Momete, um sich zu sammeln und einen klaren Gedanken zu fassen. Das war jetzt eine ganz andere Wendung der Dinge. Cassandra war Samira? Oder irrte sich Alea da? "Ich.. ich..", stammelte sie und ließ ihre Finger hektisch zu ihrer Hosentasche gleiten, um die Schuppe heraus zu ziehen, wegen der sie hier war. Sie war mit einem Mal so nervös, dass sie das Schmuckstück fallen ließ und sich bücken musste, um es wieder aufzuheben. Schließlich trat sie zögerlich einen Schritt vor und zeigte Cassandra die Schuppe. Sie konnte nur hoffen, dass Cassandra sich ihre Nervosität erklärte, in dem sie dachte, dass Alea nur so aufgeregt war, endlich der Feuerhexe gegenüber stehen zu dürfen. "Ich... wollte Euch um Rat fragen, was diese Schuppe anbelangt. Ich wüsste gerne, woher sie stammt, denn ich würde gerne herausfinden, was es mit ihr auf sich hat." Je länger sie sprach, desto fester wurde ihre Stimme und sie fand langsam die anfängliche Ruhe zurück. Sie empfand es als äußerst seltsam, Cassandra darüber fragen zu müssen. Sie hatten alles daran gesetzt, ihr nicht zu begegnen und nun war sie es, die sie um Rat fragen musste. Nur hoffentlich fragte sie nicht, woher sie die Schuppe hatte. Doch Alea legte sich schon einmal ein paar Lügen zurecht.

"Verzeiht meine Nervosität. Ich kann es nur nicht fassen, Euch endlich gegenüber zu stehen. Jeder hier redet von Eurer Ankunft und ich kann es wirklich Glück nennen, dass ich Euch begegne", redete sie einfach weiter, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Eines musste man ihr lassen. Sie war wirklich gut darin, eigentliche Gefühle zu verbergen und sie mit vollkommen Gegensätzlichen zu übermalen.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 15:11
von Cassandra, die Feuerhexe
<b>Dieses Balg von einer Feuermagierin geht mir gewaltig auf die Nerven. Was soll ich mir ansehen?</b>

Mit grimmiger Miene beugte sich Cassandra, die große Feuerhexe, über Aleas ausgestreckte Hand. Darin lag eine Schuppe, die rotgolden und orange schimmerte. Cassandra gähnte gekünstelt. "Was interessieren mich Schuppen irgendwelcher Reptilien? Ich habe Wichtigeres zu tun! Geh zur echten Samira bin Hala, wenn du jemanden belästigen willst."

Cassandra beäugte Rejan nur für den Bruchteil einer Sekunde und schon fing sein Gewand Feuer. Rejan sprang wie von einem Giftskorpion gestochen durch den Hof und versuchte, seine brennende Kleidung auszuklopfen.

Cassandra grinste gehässig. "Ich habe Samira in den leeren Hörsaal nahe der Bibliothek geschickt, damit niemand sie und mich in meiner Verkleidung gleichzeitig sehen kann. Ich habe genug Sorgen, da brauche ich keine Traube aus Bewunderern um mich herum, die mich nur stört. Verschwinde jetzt, ehe ich auch dir persönlich eine Kostprobe meiner Macht liefere!" Mit diesen Worten wandte sich Cassandra wieder dem zerstörten Teil der Akademie zu. Alea konnte sie leise Flüche und Verwünschungen über die Wüstendiebe aussrpechen hören, was ihre Unsicherheit, entdeckt zu werden, nur verstärkte.

Rejan hatte es inzwischen geschafft, den leichten Brand zu löschen. Er schaute sehr angesengt aus und verbarg rasch seine Waffe unter den verkohlten Gewändern, denn der verbergende Seidenschal war nur noch ein schwarzer Fetzen, von dem Rauch aufstieg.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 15:50
von Alea
Dann war sie also doch nicht die Wahrsagerin. Das hätte Alea auch wirklich verwirrt. Aber trotzdem verstand sie nicht, warum dieser Rollentausch der beiden. Erschrocken sah sie zu, wie Cassandra ihren Freund in Brand steckte. Fast wäre sie vorgesprungen und der Hexe an den Hals. Doch ihre Worte hielten sie davon ab. Als sie sie zum Verschwinden aufforderte, kam Alea diser Aufforderung ohne Wiederstand nach. Sofort drehte sie sich auf den Absatz um und ging zu Rejan, der inzwischen den Brand hatte löschen können. Als ihre Augen seine Waffen einfingen, bevor er sie erneut unter dem unverkohlten Stoffen verstecken konnte, machte die Diebin eine Handbewegung, die nur allzu deutlich zeigte, wie eilig sie es hatte, von hier zu verschwinden.

Schnell verließen sie den Innenhof und verschwanden voreshalber erst einmal im Inneren der Akademie. Wohin war ihnen wohl beiden egal, Hauptsache aus Sicht- und Hörweite Cassandras. Als eben jenes zutraf, lehnte sich Alea erleichtert gegen die Wände des Gebäudes, in dem sie nun standen. "Wenn das mal nicht knapp war."Sie atmete tief ein und wieder aus. Sie war unendlich froh, hier zu stehen. "Ist dir etwas passiert? Dieses dämliche Weib." Sie brachte den letzten Satz nur in einer Art Knurren heraus, ehe sie besorgt Rejan ansah.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Donnerstag 1. März 2007, 16:46
von Wüstendieb
"Ich wusste schon immer, dass ich ein feuriger Typ bin, aber ..." Rejan grinste und klopfte sich noch einmal über die leicht verkohlten Gewänder. Ihm musste es gut gehen, wenn er noch derartige Witze reißen konnte. Dennoch war auch dem Wüstendieb die Gefahr der Situation klar.

"Gut, dass diese Cassandra uns für zwei dumme Feuermagierlehrlinge gehalten hat. Die hätte uns mit ihrer Magie schneller geröstet als es die Hitze der Sonne vermag – die ich im Übrigen in den letzten Tagen ziemlich vermisse. Also, wohin jetzt, Alea? Versuchen wir, diese Samira zu finden oder verschwinden wir von hier, solange Cassandra anwesend ist?"

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Freitag 2. März 2007, 13:25
von Alea
Alea konnte bei Rejans Antwort auch schon wieder grinsen. Sen spaßiger Kommentar reichte schon aus, um all die Besorgnis augenblicklich verschwinden zu lassen. Doch bei seiner Frage sah sie ihn kurz verärgert an. "Rejan", sie klang empört, als sie seinen Namen aussprach, "Jetzt sind wir schon hier und an Cassandra vorbei gekommen, da können wir nicht einfach wieder gehen! Außerdem ist es doch gut, dass sie uns für Magierlehrlinge hält, so werden wir nicht weiter auffallen." Bestätigend nickte sie und knuffte Rejan dann freundschaftlich in die Seite. Sie konnte nicht recht glauben, dass er tatsächlich ans Aufgeben dachte, nun, wo sie schon so weit gekommen waren. Alea war voller Tatendrang. Sie wollte nicht aufgeben, keinen Rückzieher machen.

"Na hoffentlich treffen wir jetzt nicht auf noch mehr verkleidete, schlecht gelaunte, alte Frauen." Sie grinste breit und hakte sich dann bei ihrem Diebesfreund ein. "Dann suchen wir mal den Weg." Damit setzte sie sich in Bewegung und sah sich suchend um, nach einen Hinweis, wo es denn lang gehen konnte. Denn Rejan hatte sicher auch keinen Schimmer von den Räumen der Akademie.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Freitag 2. März 2007, 13:36
von Erzähler
Alea zog Rejan geradezu hinter sich her. Warum er ihr den Vorschlag unterbreitet hatte, aufzugeben, wusste sie nicht. Es interessierte sie auch nicht, denn Alea war bereit, das Ding durchzuziehen. Rejan stand auch sonst in solchen Situationen auf ihrer Seite und würde es auch dieses Mal nicht anders halten. Nur das feurige Temperament der Hexe Cassandra hatte ihn tatsächlich ein wenig eingeschüchtert. Immerhin war diese Frau der Grund, weshalb die Wüstendiebe überhaupt auf die Idee gekommen waren, mit ihr einen Vertrag zu schließen. So musste sich auch Cassandra an diesen Pakt halten und konnte die räuberische Gemeinschaft nicht dem Erdboden gleichmachen. Denn auch wenn die Feuerhexe die Eingänge zum Hauptquartier ebenso wenig kannte wie sonst auch jeglicher Außenstehende, so trauten die Diebe ihr wirklich zu, dass sie ganz Sarma in Brand steckte, um das Rätsel zu lösen – wenn sie denn wollte. Im Augenblick schien sie zwar wütend auf die Wüstendiebe, aber noch hatte sie nichts unternommen. Rejan hoffte wie viele andere, dass es dabei blieb.

Alea hatte im Augenblick ganz andere Pläne. Cassandra und die Wahrsagerin Samira steckten in irgendeiner Weise gemeinsam unter einer Decke, sonst hätte sich die Feuerhexe nicht als Samira bin Hala verkleidet. Warum nur? Alea war fest entschlossen, dies herauszufinden. Ebenso wie sie endlich das Geheimnis der Schuppe lösen wollte. Als sie sie Cassandra hingehalten hatte, war erneut keine Vision gekommen. War es vorbei? Was hatte es damit auf sich? Sie hatte so viele Fragen an die Wahrsagerin, doch erst einmal musste sie die Frau finden.

Die Feuerakademie erwies sich als gigantischer Komplex aus Türen, Gängen und Hallen. Was hatte Cassandra gesagt? Der Hörsaal nahe der Bibliothek. Schön und gut, wenn man wusste, wo die Bibliothek lag. Doch Rejan erwies sich erneut als Hilfe. Er fackelte nicht lange, sondern trat dem nächstbesten jungen Magier entgegen, der ihnen begegnete. Unter dem Vorwand, bei einem Feuerzauber versagt und dadurch einen Gedächtnisverlust erlitten zu haben, kitzelte er eine Wegbeschreibung zur Bibliothek heraus. Rejan konnte wirklich ausgezeichnet lügen, wenn es darauf ankam.
Grinsend kehrte er zu Alea zurück und übernahm die Führung. Es dauerte sogar garnicht lange, da erreichten sie einen Torbogen, der in eine Halle führte, die vollgestellt war mit Regalen, in denen sich Bücher und Schriftrollen einen Konkurrenzkampf lieferten. Direkt gegenüber dieser Halle befand sich eine schwere Eichentür.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Montag 5. März 2007, 12:51
von Alea
Wieder war es Rejan, der in Erfahrung brachte, wo es zum Hörsaal nahe der Bibliothek ging. Jedenfalls welche der vielen Gänge sie nehmen mussten, welche Räume durchqueren, um zur Bibliothek zu gelangen. Alea hatte sich der zu spielenden Rolle inzwischen voll und ganz angepasst. Es fiel ihr nicht mehr schwer, so zu tun, als wäre sie einer der Magierlehrlinge. Sie bewegte sich nun so, als wäre sie tatsächlich einer, ohne groß auf ihre Bewegungen achten zu müssen. Die Diebin war erstaunt über die Bauart der Akademie. Sie wirkte nahezu riesig und ihr war so, als könnte sie die Magie hier förmlich spüren.

Das nächste Mal blieben sie in der Bibliothek stehen. Ihr Blick glitt über hohen Regale, die voll gestopft mit Büchern und anderen Schriften in dem Raum standen. Alea war zu neugierig, um ihre Finger davon zu lassen, deshalb schritt sie kurzerhand zu einem der vielen Regale und zog ein Buch an dessen Rücken heraus. "Der Weg der Magie", las sie den Titel des Buches vor und warf mit einem Grinsen einen Blick zu Rejan. "Interessant…" Damit schob sie das Buch wieder zurück auf seinen Platz. "Man braucht bestimmt ein Leben, um all diese Bücher zu lesen. Mindestens." Alea war sichtlich beeindruckt von den Massen. Am Liebsten hätte sie sich einige Bücher heraus gesucht und mitgenommen, um sie zu Hause zu durchstöbern. Aber sie tat es nicht. Schließlich hatte sie im Moment wichtigeres zu tun. Und ein Teil davon stand vermutlich hinter der großen Eichentür, zu der sie nun wieder sah.

Mit der inständigen Hoffnung, dass sie dieses Mal die gewünschten Informationen erhalten würde, trat sie zu der Tür und öffnete sie. Zusammen mit Rejan trat sie in den dahinter liegenden Raum. Erwartungsvoll sah sie sich nach der Wahrsagerin um. Als sie sie erblickt hatte, wirkte sie wieder etwas zögerlich. Sie war verunsichert, ob sie nun tatsächlich Samira bin Hala vor sich hatte und wusste nicht recht, wie sie nun wieder anfangen sollte, zu sagen, was sie hier her trieb.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Montag 5. März 2007, 13:06
von Erzähler
Alea und Rejan öffneten die massig wirkende, aber gar nicht so wuchtige Eichentür. Sie schwang tatsächlich mit einer Leichtigkeit auf, die vermutlich nur Magie vollbringen konnte.
Die beiden betraten den dahinter liegenden Raum. Es handelte sich um einen großen Hörsaal. Der Raum stieg links nach oben an und die Sitzreihen mit den langen Tischen passten sich der Erhöhung präzise an. So konnte man auch von der hintersten Reihe des Saales bis nach unten schauen, wo sich ein schweres Lesepult, ein Tisch, sowie eine Truhe befanden. Letztere war sicherlich mit allerlei Instrumenten angefüllt, mit denen den jungen Studenten die Praxis etwas näher gebracht wurde. Außerdem hing hinter dem Tisch eine breite Tafel und es gab ein kleines Wandregal, auf dem Behälter für Lappen und Kreide lagen. Dies war der erste Raum, der tatsächlich einer Akademie zu stand. Ein Lehrraum, in dem ein erfahrener Magier jungen, wissbegierigen Schülern etwas beibrachte. Bis auf die Bibliothek hatten die Gänge und Korridore der Feuerakademie eher wie die einer Burg oder eines kleinen Palastes ausgesehen. Aber jetzt konnte Alea mit Sicherheit behaupten, dass hinter all den Türen, die sie und Rejan passiert hatten, solche Räumlichkeiten wie dieser Hörsaal verborgen lagen.

Auch wenn Cassandra eine ziemlich temperamentvolle Person und offenbar mit sich selbst und ihren Bedürfnissen beschäftigt war, so hatte sie mit dem Erbau dieser Akademie wirklich auch mal etwas Gutes bewirkt. Zwar interessierte sich Alea nicht sonderlich für Feuermagie und noch weniger für diese Akademie, aber es gab bestimmt eine Menge Menschen in Sarma oder vom Festland, die von Cassandras Werk profitieren konnten.

Wieder mit ihren Gedanken in die Realität zurückgekehrt, bemerkte Alea, dass sie sich dem Grund ihres Eintretens noch garnicht zugewandt hatte: der Frau, die in der vordersten Reihe der "Schulbänke" saß und in einem kleinen Buch schmökerte. War das nun Samira bin Hala? Alea hoffte es von ganzem Herzen. Diese Frau wirkte in ihrer Erscheinung genau so wie Cassandra die Feuerhexe. Auch sie trug Gewänder, in denen man sie durchaus für eine Wahrsagerin halten konnte. Sogar das purpurfarbene Tuch um ihre Schultern glich dem Cassandras bis in jede Faser. Für Alea bestand kein Zweifel mehr. Das <i>musste</i> Samira bin Hala sein!

In diesem Moment ließ die Frau von ihrem Büchlein ab, hob den Kopf, starrte die Neuankömmlinge an. In ihren Augen lag Güte. Alea bemerkte, dass Rejan unauffällig nach seiner Klinge griff. Dieses Mal wollte er wohl vorbereitet sein.
"Kann ich euch helfen, junge Magier?", fragte die Frau freundlich.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 15:54
von Alea
Huch, was war das denn? Alea sah die Wahrsagerin, die sich von ihrem Buch ab- und ihnen damit zuwandte, an. Mit einem Mal war jede Unsicherheit aus den Gliedern der Diebin gewichen. Das war wohl tatsächlich Samira bin Hala. Sie trug die Kleidung einer Wahrsagerin und auch wenn Alea nun wusste, dass dies eigentlich nichts zu bedeuten hatte, überzeugte gerade diese sie, dass die gesuchte Wahrsagerin vor ihr saß.
Mit einem Blick bedeutete sie ihrem Begleiter, seine Klinge loszulassen. 'Ich denke nicht, dass das nötig ist', schien ihr Blick förmlich zu sagen.

"Ja, und ob ihr das könnt!", antwortete Alea endlich auf Samiras Frage. Gleichzeitig machte das erfreuliche Grinsen einem freundlichen Lächeln Platz. Bis sie den Weg zwischen der Eichentür und Samiras Platz zurück gelegt hatte, überlegte sie, ob sie zuerst auf die Schuppe ansprechen sollte oder ob sie zuerst nachhaken sollte, was es mit der seltsamen Verbindung zwischen Cassandra und Samira auf sich hatte.
"Ich hoffe, ich nehme nicht zu viel Eurer Zeit in Anspruch, Samira", begann sie höflich und wartete ab, was die Augen der Frau vor ihr verrieten, als sie sie mit dem Namen ansprach. Doch nach ihrem Empfinden war dort nichts Besonderes in ihren Augen zu lesen. "Ich fand das hier und würde nun gerne wissen, ob ihr mir etwas darüber sagen könntet." Sie kam gleich auf den Punkt und hielt der Frau die Schuppe hin. Die Entscheidung war gefallen. Sie wollte sich nichts verscherzen und wenn, dann, nachdem sie wusste, wo sie die Lösung des Geheimnisses der Schuppe finden würde. "Vielleicht, wo diese Schuppe herkommt oder ob sie vielleicht magisch ist." Alea klang vollkommen interessiert und es war kaum heraus zu hören, dass sie mit ihren letzten Worten eben auf jenes Thema anspielte. Vielleicht sah ja Samira dieselben Visionen wie sie, wenn sie die Schuppe berührte? Sie musterte sie eingehend und aufmerksam, damit ihr keine einzige Reaktion der Frau entging.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 17:07
von fremde Frau
Rejan murmelte etwas Unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart, löste aber seine Hand von der Waffe. Obwohl er älter war als Alea, vertraute er seiner Gefährtin.
"Ich halte Wache", wisperte er ihr zu und schloss schließlich die Tür hinter ihnen. Dort blieb er auch stehen. Rejan würde nicht noch einmal von jemandem angezündet werden, das hatte er für sich selbst entschlossen. Daher hielt er sich vorläufig auf Distanz.

Alea hingegen zweifelte kaum mehr daran, dass sie nun endlich Samira bin Hala gefunden hatte und hielt direkt auf sie zu. Die Frau legte ihr Buch beiseite, lächelte Alea freundlich entgegen. Dann schüttelte sie langsam den Kopf und lachte. "Aber Kind, niemand nimmt Samiras Zeit in Anspruch. Ich bin für jeden da, der Hilfe braucht und ich wusste, dass heute jemand Wichtiges mich aufsuchen würde. Vermutlich bist du es." Ob das nun einfaches Geschwätz oder tatsächlich die Worte einer Wahrsagerin mit entsprechenden Fähigkeiten war, vermochte Alea nicht zu sagen. Aber sie wollte ohnehin direkt zum Punkt kommen. Sie förderte erneut die kleine Schuppe zu Tage und hielt sie Samira entgegen.

In der Hoffnung, endlich eine Antwort zu finden, vergaß sie beinahe, welche Auswirkungen die Schuppe auf sie selbst haben konnte. Alea blinzelte nur kurz und sah erneut ein Traumbild vor ihrem inneren Auge. Doch dieses Mal gesellten sich Gefühle hinzu. Sie spürte Schmerz, unerträglichen Schmerz, doch war es nicht ihr eigener. Hinzu gesellte sich Ungewissheit, dann Angst. Alea schaute in Schlangenaugen, umrahmt von Schuppen wie die, die sie in Händen hielt. Sie entdeckte ein seltsames Maul, aus dem sich eine gespaltene Zunge zischend hervor tat. Dann verschwand die Vision.

Alea öffnete die Augen. Wo war sie? Sie lag am Boden. Samira bin Hala hielt ihre Hand, Rejan half ihr gerade auf. "Kind, was hast du gesehen?", fragte die Wahrsagerin sofort heraus. Sie hielt die Schuppe, wie Alea jetzt merkte, doch auch mit ihr geschah nichts.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 20:10
von Alea
Kaum hielt sie die Schuppe in der Hand, überkam sie schon wieder eine Vision. Es war interessant, dieses ganze Phänomen. Andererseits konnte es auch wirklich nerven. Doch Zeit, um darüber nachzudenken hatte Alea nicht. Wie gebannt starrte sie auf die Szene, die vor ihr ablief. Sie schauderte bei dem Anblick der Schlangenaugen und des riesigen Mauls. Doch viel mehr ängstigte sie, dass sie nun auch noch etwas fühlte. Der Schmerz, der nicht ihr eigener war, der dadurch aber auch nicht angenehmer wurde. Das letzte, was sie sah, war eine Zunge, die der einer Schlange ähnelte. Dann war alles vorbei.

Verwirrt öffnete sie die Augen. Für einen Moment drehte sich alles und sie wusste nicht, wo sie sich befand. Doch dann erinnerte sie sich wieder. Samira bin Hala. Genau. Das war wohl auch die Frau, der sie ins Gesicht sah und deren Hand sie in ihrer spürte. Hilfe suchend hielt sie sich an der Hand der Frau fest, während sie mit Rejans Hilfe wieder auf die Beine kam.

Dabei fiel ihr Blick auf die Schuppe, die nun Samira in der Hand hielt. Anscheinend war nichts mit ihr geschehen. Zumal sie danach fragte, was sie gesehen hatte. "Schlangenaugen", brachte sie schließlich hervor, leicht zitternd von den Eindrücken, die so eben auf sie eingewirkt hatten. Neben den Gefühlen waren es vor allem die Augen der Kreatur, die sie noch immer vor sich sah. "Dort waren Augen, wie die einer Schlange. Und die Kreatur hatte dieselben Schuppen, wie diese hier. Und ich spürte Schmerz... aber nicht meinen eigenen", antwortete sie dann ausführlicher und versuchte, das Gesehene so gut es ging, zusammen zu fassen. Abwartend blickte sie Samira an. Ob sie sie für verrückt halten würde? Aber sie war Wahrsagerin, da waren bestimmt schon andere Gestalten zu ihr gekommen, die ähnliches erlebt hatten.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Mittwoch 7. März 2007, 09:54
von fremde Frau
Samira und Rejan halfen alea so weit auf und die Wahrsagerin wies einladend auf einen Platz in der vordersten Sitzreihe. Sie selbst spazierte nachdenklich zum Fenster hinüber, den Blick immer auf die kleine Schuppe in ihrer Hand gerichtet.
"Schlangenaugen", hörte Alea sie wispern. "Das ist aber keine Schlangenschuppe", meinte Samira bin Hala schließlich, während sie sich mit einer grazilen Bewegung herum drehte. "Schlangen haben viel kleinere und feinere Schuppen. Diese ist groß genug, dass sie ... aber nein, wie könnte ein Wesen wie <i>sie</i> nach Sarma gelangen?"

Samira wandte sich erneut ab. Im Hörsaal herrschte Schweigen. Besorgt stellte sich Rejan neben Alea. Auch er sprach nichts, aber das zeigte nur, wie gefährlich ihm diese Sache auf einmal vor kam. Er schaute Alea an und sie konnte in seinen Augen lesen, dass er es für besser hielt, die Finger von diesem heiklen Thema zu lassen. Diese seltsamen Visionen hatten weder er noch Alea unter Kontrolle und was ein Wüstendieb nicht kontrollieren konnte, ignorierte er meistens mit distanziertem Respekt.

"Hattet Ihr bereits andere, ähnliche Visionen?", fragte Samira nun. "Hatten sie alle mit Schlangenaugen, Schmerzen und einer schuppigen Kreatur zu tun? Wir müssen Euren Träumen auf den Grund gehen und dazu müsst Ihr mir soweit vertrauen, dass Ihr mir alles sagt, was Ihr darüber wisst."

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Samstag 10. März 2007, 11:59
von Alea
Dankend nahm sie den angebotenen Platz an und setzte sich. Sitzend fühlte sie sich gleich etwas sicherer. Von ihrem Platz aus verfolgte sie die Frau mit ihrem Blick und beobachtete sie aufmerksam. Als sie zu Rejan sah, um ihm anzulächeln, als Zeichen, dass es ihr schon besser ging, fing sie seinen bedeutungsvollen Blick ein. Da wusste sie, dass er dem Geheimnis der Schuppe lieber nicht weiter auf den Grund gehen wollte. Sie selbst war etwas verunsichert durch die Visiionen und deren Ausmaße. Sie wusste nicht, ob sie noch mehr davon bekommen wollte. Zumal sie nicht wusste, wie heftig sie noch werden würden, denn die Letzte war wirklich etwas Angst einflößend gewesen.

Bei Samiras Frage schob sie die Gedanken fürs Erste beiseite und musterte die Frau aufmerksam. Sie sagte selbst, dass sie ihr vertrauen musste, wenn sie den Visionen auf den Grund gehen wollte. Doch woher wusste sie, dass sie ihr wirklich vertrauen konnte? Jetzt war wohl der richtige Zeitpunkt, die andere Sache zu hinterfragen, die der Diebin noch durch den Kopf schwirrte. "Woher weiß ich, dass ich Euch vertrauen kann? Gebt mir einen Beweis dafür, dass Ihr wirklich Samira seid", weiterhin ruhte ihr Blick auf der verhüllten Frau und sie machte eine Pause, ehe sie Folgendes hinzufügte, "und ich nicht vor Cassandra stehe, die sich als die Wahrsagerin ausgibt." Aleas Stimme klang wieder fest, fast herausfordernd. Es war ihr anzumerken, dass sie wissen wollte, was Cassandra und Samira zu verbinden schien. Dass sie damit ihr Vorhaben gefährdete, wusste sie, aber die Neugierde war einfach zu stark.

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Samstag 10. März 2007, 12:17
von fremde Frau
Samira lachte auf, doch es klang mehr wie ein unterdrückter Schreckensausstoß, als Alea einen Beweis für ihre Identität verlangte. "Wie soll ich Euch beweisen, dass ich Samira bin? Eine hellseherische Vorstellung vielleicht? Ist es das, was Ihr wünscht? Ihr seid keine Studenten der Feuerakademie, nicht wahr? Diese Jungen und Mädchen stellen solche Fragen nicht."

Doch als Alea Cassandra erwähnte, kehrte Sanftheit in die Züge der Wahrsagerin zurück – und Erkenntnis flackerte in ihren Augen. "Aha, verstehe. Ihr habt die Feuerhexe persönlich getroffen und sie sah natürlich aus wie ich. Ja, jetzt wird mir einigs klar. Dass ich das nicht vorher mit meinem zweiten Gesicht erkannt habe."

Sie setzte sich neben Alea und wies auch Rejan mit einer einladenden Geste einen Platz an. Der Wüstendieb blieb jedoch lieber stehen. Samira zuckte mit den Schultern.
"Ich will es euch beiden erklären. Cassandra lässt sich selten in ihrer Akademie blicken. Am liebsten wäre es ihr, sie bräuchte sich garnicht darum kümmern. Doch diese Sache mit den Wüstendieben, die hier eindrangen und einen Teil der Akademie zur Explosion brachten, kann auch sie nicht ignorieren. Vielleicht habt ihr auch schon bemerkt, wie aufgeregt die Studenten sind, seit sie mitbekommen haben, Cassandra persönlich besuche die Akademie. Nun, sie hat mich gebeten, mich zu verstecken, damit sie meine Rolle einnehmen kann. Nur für die Zeit, die sie braucht, um sich ein Bild von der Zerstörung zu machen. Sie will sich dann selbst um die Wüstendiebe kümmern, aber das soll unsere Sorge nicht sein. Wie ihr seht, steckt nichts dahinter. Cassandra will nur unerkannt bleiben – ebenso wie gewisse Personen, die sich derzeit hier aufhalten?" Samira bin Hala zwinkerte Alea und Rejan zu. Sie hatte sie durchschaut, wusste, dass die beiden keine Magier der Akademie waren. Aber hatte sie bereits auch erkannt, dass sie zu den Wüstendieben gehörten?

Re: Auf der Suche nach Samira bin Hala

Verfasst: Samstag 10. März 2007, 12:40
von Alea
Alea wusste ja selbst nicht, wie solch ein Beweis aussehen sollte. Und Samira selbst fiel auch nichts ein. Zu Schade. Dann musste sie der Frau wohl oder übel einfach blind vertrauen.
Mit ihrer Frage hatte sie der Wahrsagerin anscheinend verraten, dass sie keine Studenten der Feuerakademie waren. Alea fühlte sich mehr als ertappt bei ihren Worten und konnte einen flüchtigen Blick in Rejans Richtung nicht unterdrücken.

Schweigend lauschte sie der Erklärung der Frau. Sie klang logisch und Alea hatte zum Anfang auch überlegt, ob nicht nur der Wille des Unerkanntbleiben dahinter steckte. Aber ein inneres Gefühl hatte sie dann doch dazu gebracht, zu glauben, dass mehr dahinter steckte. Mit der letzten Frage kam Samira wieder auf Rejan und sie und ihre gemeinsame Tarnung zu sprechen. Aleas Herz klopfte wilder, zumal sie zuvor noch von den Wüstendieben sprach. Wusste sie nun mehr über sie, als sie zeigen wollte? Wie würde sie reagieren, wenn heraus kam, dass sie zwei Wüstendiebe vor sich hatte? Nun hieß es, schnell das Thema zu wechseln, nur nicht zu auffällig. Die Diebin beschloss, gar nicht auf Rejan und sich selbst einzugehen, sondern das Thema einfach zu übergehen.

"Nun, amscheinend bleibt mir gar nichts anderes übrig, Euch zu vertrauen." Alea seufzte. Sollte sie ruhig wissen, wie unangenehm es ihr war, ohne eine Bestätigug zu haben, dass sie die richtige Frau neben sich sitzen hatte, jener vertrauen zu müssen. "Die Vision davor zeigte mir eine Wüste. Und da stand irgendein Wesen, mitten im Sand, auf zwei Beinen. Und es hatte einen Schwanz und war voll von diesen Schuppen." Alea sah die Bilder vor sich, als wäre es erst geade eben passiert und schilderte Samira so viele Einzelheiten wie möglkich. Ob es ihr gelungen war, Samira von Rejan und sich abzulenken?