Das Dorf der Goblin`s

Im Drachengebirge befindet sich das Dorf der Goblins. Dort hinzugehen kann gefährlich werden, denn in Massen können diese Wesen höchst tödlich sein und auch vor ihren Erfindungen sollte man ebenfalls sich hüten.
Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:19

[Kommt von Die Tote Ebene - Durchquerung der Toten Ebene]

Die Truppe von Wolfsreitern hatte sich schon in Bewegung gesetzt. Der Anführer Gantle Frew ritt ganz vorne. Karev gab Thorak mit dem Fuss einen leichten Stoss, worauf der sich in Bewegung setzte und neben Gantla weiterritt.
Die Gruppe ritt auf einem kleinen, kaum Erkennbaren Weg. Ab hier wurde es immer steiler. Ein Pferd hätte an manchen Stellen schon versagt gehabt, doch den Wölfen viel es nicht sonderlich schwer auf dem immer steiler werdenden Weg zu bleiben.
Nach mehreren Stunden reitens bemerkte Karev einige Veränderungen: es wurde immer kälter, immer steiler und immer heller. Karev schaute ungläubig zum Himmel: Die schwarzen Wolken schienen sich zu lichten. Nach ein paar Minuten weiterreise waren sie ganz verschwunden.
Gantla schaute Karev fragend an, als der verblüfft den Himmel beobachtete. Als Karev Gantla`s fragenden Blick bemerkte, wechselte er schnell das Thema:"Wie lautet eigentlich der Name eures Dorfe`s ?"
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 25. Oktober 2006, 17:11

Karev erreichte mit den anderen Wolfsreitern nach einigen Stunden eine kleine Anhöhe mitten im Gebirge. Ein breites Plateau bildete den Untergrund für das hier angesiedelte Goblindorf, welches deutlich zu den größeren zählte.
Überall standen kleine Hütten aus Steinen und Lehm. Die Dächer waren nichts als große Steinplatten. Ziegel kannten die Goblins nicht und Stroh oder Moos war in den Bergen nicht leicht aufzutreiben.

Überall konnte Karev auch kleine und große, aber äußerst seltsame Gerätschaften sehen. Einige davon ähnelten Folterinstrumenten mehr als alles andere.

Die Wolfsreister strebten einem abgezäunten Bereich zu, wo sich die Goblins Bergziegen hielten. Dort gab es auch einen Pferch für die Wölfe. Alle Goblins stiegen von ihren Tieren, klopften ihnen die Seite oder streichelten die breiten Schnauzen. Die Wölfe ließen es sich gefallen, ehe sie ruhig und zufrieden in den Pferch liefen, denn dort wartete ein Wassertrog und frisches Futter.

Nur Gantla Frew und Karev mir Dar blieben noch auf ihren Wölfen sitzen. "Da wären wir", meinte der Anführer der Reiter. "Und um deine Frage zu beantworten: Warum sollten wir uns die Mühe machen, dem Dorf einen Namen zu geben. Wir wissen, dass es unser Dorf ist, wenn wir vom <i>Dorf</i> sprechen. Und sonst sollte besser niemand erfahren, wo es liegt und ob es einen Namen hat. Unsere Gemeinschaft hat sich hier gerade erst seit einigen Monaten eingerichtet. Wir wurden von Orks beinahe vollkommen überrannt", fügte er erklärend hinzu. "Und wie kann ich dir sonst noch weiterhelfen, Karev? Soll ich dir das Dorf zeigen?"

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:33

Karev war sichtlich erstaunt so viele Goblin`s an einem Ort zu sehen, denn normalerweise waren Goblin`s Einzelgänger.

Das Dorf war zimlich groß. Es gab hier alles was man zum Leben benötigte. Karev würde es sich gerne genauer ansehen, doch er wollte als erstes mit der Anführerin des Dorfes reden.

"Ich wäre sehr erfreut wenn du mich zu eurer Anführerin bringen könntest."

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 26. Oktober 2006, 00:13

"Natürlich, gern sollst du sie kennen lernen. Sie beherrscht mächtige Magie, unsere Anführerin!" Gantla Frew sprach in schwärmerischen und absolut ergebenem Tonfall von seiner Anführerin, dieser Ratha. Sie musste wirklich sehr mächtig sein für einen Goblin. Noch dazu, weil sie als Frau über eine so große Sippe herrschte. Allein schon, diese zusammen zu halten, war keine leichte Aufgabe.

Der Anführer der Wolfsreiter stieg von seinem Tier und es fand von allein den Weg in den Pferch. Auch Karev konnte Thorak hier lassen, wenn er wollte, bot ihm der Goblin an. Er kümmerte sich nicht darum, ob Karev seinen Wolf nun mitnahm, sondern ging voraus in die Mitte des Dorfes.

Dort angekommen entdeckte Karev ein großes Zelt aus Tierhäuten, das mit merkwürdigen Symbolen bemalt war. Hatte man dafür Blut verwendet? Und wenn ja, welches? Außerdem zierten jede Menge Federn, kleine Knochen und bunte Holzperlen das ganze Zelt und am Eingang hatte jemand zwei große Schädel von irgendwelchen Tieren auf Pfähle gesetzt. Abschreckend und zugleich beeindruckend starrten die leeren Augenhöhlen auf ankommende Besucher herab, urteilten schweigend über sie.

"Das ist Rathas Zelt, da drin sitzt sie mit ihrem Beschützern. Du kannst reingehen, wenn du willst. Ich warte hier."

Offenbar hatte Gantla keine große Lust, sich mit den sogenannten Beschützern der Anführerin anzulegen. Aber er wusste schließlich auch, dass es zwei große dumme, aber loyale Trolle waren, die mit ihren riesigen Knüppeln jedem den Schädel zertrümmern würden, der schlecht zur Herrin Ratha sprach.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Oktober 2006, 15:11

Karev hatte seinen Wolf natürlich mitgenommen, denn er vertraute den Goblin`s noch nicht genug um Thorak in ihre Obhut zu geben.

"Diese Ratha ist wohl sehr Mächtig, ich sollte ihr mit Respekt gegenüber treten", sagte Karev in gedanken zu sich selbst als er vor ihrem Zelt stand.
Er schaute nochmal zu Gantla und bedeutete Thorak vor dem Zelt zu warten, dann tritt er ein.
Von innen sah das Zelt viel größer aus als von außen. Es war vollgestopft mit irgendwelchen merkwürdigen Gegenständen und Erfindungen, die Karev noch nie gesehen hatte. Am anderen Ende des Zeltes stand ein riesiger Thron, gemacht aus Knochen. Neben ihm waren zwei riesige Trolle postiert, die mit ihren kahlen Köpfen fast die Decke berührten. Auf dem Thron saß eine sehr alte kleine Goblinfrau, die auf dem Thron noch kleiner wirkte.
Karev verbeugte sich vor ihr und sprach:"Seid gegrüßt Ratha Anführerin der Goblin`s mein Name ist Karev mir Dar." Karev wollte höfflich sein, deshalb wartete er auf die Antwort von Ratha bevor er weitersprach.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von fremde Frau » Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:36

Die Trolle grunzten wütend, weil ein fremder Eindringling ihre Herrin störte, doch die Goblinfrau hob nur kurz die Hand und das Grunzen verstummte. Brav ließen sich die Trolle auf ihren Plätzen nieder, dass es krachte. Die Knüppel legten sie jedoch nicht aus der Hand.

"Ich grüße dich", sagte die Goblinfrau und richtete sich auf ihrem Thron auf. Neugier spiegelte sich in ihren kleinen Augen wider. Sie musterte Karev einen Moment. "Mein Name ist Ratha, aber das weißt du schon. Karev mir Dar ... du bist ein Goblin? Aber kein gewöhnlicher, deine Haut ... deine Größe ... was möchtest du von mir?"

Sie wusste, niemand kam einfach in ihr Dorf, um ihr einen angenehmen Tag zu wünschen. Entweder wollten sich die Ankommenden anschließen oder sie stürzen. In letzterem Fall gab es immer ein Festessen für ihre beiden Trolle. Diese hofften bereits jedes Mal darauf, wenn ein Fremder Rathas Zelt betrat.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:08

Karev musterte die Goblinfrau, dann sprach er:
"Ich bin den weiten Weg von Morgeria hierher gekommen um euch zu fragen ob ihr gewillt seid nochmal für den dunklen Herscher in den Kampf zu ziehen."
Anschließend fügte Karev noch hinzu:
"Ich wäre auch sehr glücklich wenn ihr euch dafür entscheiden würdet, denn meine persönliche Hoffnung besteht darin die Ehre und die Würde der Goblins wiederherrzustellen."
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von fremde Frau » Donnerstag 26. Oktober 2006, 19:03

"Nochmal in den Kampf für den Dunklen Herrscher?" Die Goblinfrau lachte bitter. "Glaubt er tatsächlich, wir seien so dumm? Beim Großen Krieg wurden viele Goblins als Köder vorgeschickt. Tausende starben im ach so hohen Namen des ach so tollen Dunklen Herrschers!"

Ratha erhob sich von ihrem Thron und ging auf Karev zu, ihren Trollen winkte sie, sitzen zu bleiben. "Warum, glaubst du, haben wir es geschafft, ein Dorf aufzubauen? Was, glaubst du, hält diese Gemeinschaft zusammen? Es ist die Hoffnung auf ein besseres Leben. Für Morgeria, für den Dunklen Herrscher, sind wird doch nichts als Abschaum. Er glaubt, er könne uns noch einmal für seine finsteren Pläne gewinnen? Ich frage dich, was haben wir davon?"

Sie kehrte auf ihren Thron zurück. Er war breit genug, dass sie die Beine darauf austrecken konnte. Vermutlich war er nie für einen Goblin gemacht worden. "Du kannst dich im Dorf umschauen, Karev mir Dar. Vielleicht siehst du dann, dass es uns hier in den Bergen besser geht. Hier haben wir bereit eine wiederhergestellte Ehre. Hier haben wir, was Goblins schon immer vermisst haben: ein Gebiet, in dem wir nicht als die kleinen dummen Soldaten herumgscheucht werden und uns hüten müssen, dass wir keinen Tritt von einem Ork oder Dunkelelfen bekommen. Vielleicht schließt du dich uns an, Karev. Jeder der unseren ist hier Willkommen."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:33

Karev schaute Ratha verblüfft an, denn woher wollte sie so genau wissen was im Krieg passiert ist. Doch dann änderte er seine Meinung: die Goblinfrau hatte Recht.
"Sie haben Recht für den dunklen Herrscher sind wir Goblins nur Abschaum. Und wenn wir uns ihm nicht anschließen wird er irgendwann dieses Dorf vernichten wollen.
Wenn ihr mir ein paar eurer besten Krieger zur Verfügung stellt werde ich nach Morgeria zurückreisen und alle Goblins die dort Hausen dazu bewegen in dieses Dorf zu ziehen."
Karev wusste selbst das dieser Einfall etwas naiv war, aber er würde auch ohne die Unterstützung des Dorfes versuchen die Goblins aus Morgeria zu führen."

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von fremde Frau » Freitag 27. Oktober 2006, 14:18

Ratha grinste überrascht. Mit diesem Vorschlag hatte sie nun nicht gerechnet. Er klang ein wenig absurd und scheinbar unmöglich in der Ausführung, aber die Goblinfrau sah auch Entschlossenheit in Karevs Augen und den Mut, diese Aufgabe wenigstens zu versuchen.

"Die Goblins aus Morgeria hierher führen? Nun, alle werden dir sicher nicht folgen. Es gibt noch viel zu viele unserer Art, die sich unterdrücken lassen. Aber ich will dir die Chance gewähren. Ich stelle dir fünf Krieger, suche aus, wen du benötigst. Neben den Wolfsreitern gibt es auch fähige Kundschafter und Maschinenkonstrukteure. Sie selbst nennen sich Erfinder. Nur fünf werde ich entbehren, die anderen müssen das Dorf schützen. Wir haben nämlich noch ein kleines Problem mit ein paar wild gewordenen Orks, die in der Nähe leben. Aber das soll dich nicht kümmern. Reise, sobald du bereit dazu bist. Vielleicht solltest du dir vorher eine Pause gönnen."

Ratha wandte sich an den großen, breitschultrigen Troll zu ihrer Linken. "Gumpa'Lar, du folgst diesem Goblin und hilfst, wenn er Hilfe braucht. Verstehst du?"
Der Troll salutierte, wobei er einfach seine Faust gegen den Schädel schlug und sich dabei fast selbst außer Gefecht setzte. Die Goblinfrau nickte. "Gumpa'Lar zeigt dir alles, solltest du etwas suchen. Ich heiße dich offiziell im Goblindorf Willkommen, Karev mir Dar. Ich hoffe, du bist eine Bereicherung für uns."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Freitag 27. Oktober 2006, 15:53

"Ich danke dir Ratha",mit diesen Worten drehte sich Karev um und verlies das Zelt, der Troll folgte ihm.
Vor dem Zelt stand immer noch der Wolfsreiter Gantla, der zu Karev`s Überraschung gerade damit beschäftigt war Thorak hinter den Ohren zu kraulen. Denn Thorak riss normalerweise jedem der das Versuchte den Arm ab.
Als Gantla Karev bemerkte richtete er sich auf. Karev sprach:"Ratha hat gesagt das ich mir fünf Goblin`s aussuchen kann die mit mir, auf eine Mission nach Morgeria kommen. Da du, soweit ich weiß ein Anführer der Soldaten hier im Dorf bist, bitte ich dich deine zwei besten Wolfsreiter und deine drei besten Krieger auszusuchen, Auszurüsten und sie unter meinen Befehl zu stellen."
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 27. Oktober 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von fremder Mann » Freitag 27. Oktober 2006, 16:09

Als Karev mit dem Troll im Rücken aus Rathas Zelt kam, wusste Gantla sofort, dass er bei ihr einen guten Eindruck hinterlassen haben musste. Die Goblinfrau gab selten einen ihrer Wächter zum Schutz mit und der Troll Gumpa'Lar schaute keineswegs fixiert auf Karev herab als bewachte er jeden seiner Schritte. Nein, er sah einfach nur dümmlich aus, wie immer.

Gantla Frew ließ von Thoraks Wolfsohren ab und richtete sich auf. Er hörte sich in Ruhe an, was Karev zu erzählen hatte und nickte, als er nach seinen besten Kriegern und Reitern verlangte. "Die sollst du haben, Karev. Morgeria ... ich war lange nicht dort, aber es dürfte immer noch gefährlich sein. Achte auf dich."

Damit war die Sache geklärt. "Ich lasse meine Goblins zum Wolfspferch bringen. Du kannst sie dort in wenigen Stunden erwarten, sie werden noch Proviant und andere Ausrüstung packen wollen. Was wirst du solange machen?", fragte er.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Freitag 27. Oktober 2006, 16:26

"Ich werde mich etwas ausruhen und versuchen mir einen Plan für Morgeria auszudenken."
Gantla wollte gerade gehen, die aufgetragenen Aufgaben zu erledigen, da viel Karev noch etwas ein:
"Gantla, warte mir ist gerade noch etwas wichtiges eingefallen. Kannst du auch noch einen oder zwei Karren besorgen ?"
Karev brauchte die Karren um die Sachen der Goblin`s, die aus Morgeria kommen würden zum Dorf zu transportieren.
Nach diesen Worten machte er sich, ohne auf die Antwort von Gantla zu warten, mit dem Troll und Thorak im Gepäck auf zum Wolfpferch.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 27. Oktober 2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Freitag 27. Oktober 2006, 17:24

Karev erreichte den Pferch der Wölfe, gefolgt von dem großen Troll, der sich sofort vor dem Pferch niederließ. Einige der Wolfsreiter grüßten den dümmlichen Riesen. Es war ein seltsamer Anblick, denn meist fraßen Trolle auch mal den einen oder anderen Goblin, doch dieser schien sich gut mit den kleinen Grünlingen zu verstehen.
Auch die Wölfe mochten Gumpa'Lar, denn sie hetzten aus dem Pferch, sprangen um ihn herum und forderten ihn bellend zum Spielen auf.

Der Troll lachte, dass er einen Steinschlag hätte heraufbeschwören können.

Karev ließ sich von einem der Wolfsreiter zu deren Unterkünften bringen, die direkt mit dem Pferch verbunden waren. Für einen Wolfsreiter war das ganz natürlich. Sein Tier besaß einen weitaus größeren Stellenwert als es eine Goblinfrau zum Beispiel jemals haben könnte.

Da sich Thorak sofort für eine bequeme Stelle im Pferch entschieden hatte, wurde Karev einfach das am nächsten liegende Zimmer zueteilt, das leer war. Dort stand ein grob gezimmerter, mit Stroh gefüllter Holzkasten, der als Bett diente. Daneben ein Eimer für die Notdurft. Auf einem kleinen Tisch eine Schüssel mit Wasser, wobei sich Goblins nie sonderlich gern wuschen. Außerdem befand sich noch ein kleiner Schrank in dem Raum. Dort entdeckte Karev auch Leinentücher, die er als Laken und Decke für sein Bett nutzen konnte.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Freitag 27. Oktober 2006, 19:50

Nachdem Karev das Zimmer inspiziert hatte setzte er sich auf den Sessel und dachte nach:
"Obwohl es in diesem Dorf alles gibt was ein Goblin braucht fühle ich mich hier irgendwie nicht Wohl. Irgendwas fehlt mir." Er über legte, doch ihm fiel nicht ein was.
Nach ein paar Stunden kam Gantla wie versprochen mit fünf gut ausgerüsteten Kriegern und zwei Karren zurück. Karev ging nach draußen um sich die Goblins anzusehen. Es waren zwei Wolfsreiter mit ihren Wölfen und drei Krieger. Die Wolfsreiter sahen beide gleich aus, Karev schätzte das es Zwillinge waren. Der eine war mit einem Schwert, einem schwarzen Bogen und einem Speer ausgerüstet. Der andere hatte ebenfalls einen Speer und dazu noch zwei Schwerter. Die Wölfe der scheinbaren Zwillinge waren beide Grau.
So wie es aussah hatte Gantla wirklich die besten Krieger aus dem Dorf geholt. Man konnte sofort erkennen das sie sehr gut durchtrainiert waren, doch einer der Krieger viel besonders auf, er war genauso groß wie Karev und schon allein seine Arme waren so dick wie der Rumpf eines durchschnittlichen Goblins, auf seinem Rücken hing eine riesige brutale Axt. Die anderen zwei Goblins waren jeweils mit einem Schwert und einem Holzschild ausgerüstet, der eine hatte noch dazu einen kleinen Kurzbogen.
Nachdem Karev alle gemustert hatte hielt er eine kleine Ansprache:"Mein Name ist Karev mir Dar ich bin Wolfsreiter. Wir werden nach Morgeria gehen und versuchen alle dortigen Goblins von der Unterdrückung des dunklen Herrschers zu befreien."
Dann wandte er sich noch Gantla zu:"Können wir jetzt losgehen oder gibt es noch irgendwas zu klären ?"
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 27. Oktober 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Freitag 27. Oktober 2006, 21:01

Die kleine Meute aus Wolfsreitern und Kriegern hob ihre Waffen an und brüllte Flüche zur Antwort. Einige dieser Verwünschungen galten Orks und waren besonders gemein und abstoßend, wie es sich für das Mundwerk eines Goblins gehörte.
Die beiden grauen Wölfe bellten zur Bestätigung und Thorak stimmte mit ein.

Nachdem sich alle so gegenseitig Mut zugesprochen und angestachelt hatten, schüttelte Gantla den warzigen Kopf und meinte: "Du bist der Anführer der Truppe. Es geht los, wenn du es wünschst."

Man band die Karren an jeweils ein ledernes Geschirr, welches den Wölfen der Zwillingsreiter umgebunden wurde. Esel besaßen die Goblins nicht, aber die Karren waren nicht sehr groß und es würde schon gehen. Dann machte man sich unter Karevs Kommando auf den Weg.

Einer der beiden Krieger mit Schild und Schwert wandte sich am Rand des Dorfes an Karev und zeigte mit seiner beschildeten Hand auf einen breiten Pfad. "Meister, wir sollten diesen Weg aus dem Gebirge nehmen. Es wird zwar länger dauern, aber mit den Karren kommen wir unmöglich über die ganzen Felsvorsprünge hinweg."

Der Krieger hatte Recht. Allein mit ihnen und den Wölfen wäre es ein leichtes, aber die Karren stellten in dieser Hinsicht ein Problem dar. Doch Karev dachte kurz über den Krieger nach und war zufrieden. Gantla hatte ihm wirklich die Elite herausgesucht. Dieser Goblin war nicht nur Kämpfer, sondern auch Kundschafter und Wegbereiter ihrer Truppe. Karevs Zuversicht wuchs.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Freitag 27. Oktober 2006, 21:35

Karev verabschiedete sich bei Gantla und dem Troll der immer noch am Boden saß, dann bedeutete er dem Trupp loszulaufen.
Bis nach Morgeria würde es wahrscheinlich zwei oder drei Tage dauern wenn man den längeren Weg, die schweren Karren und die Krieger, die zu Fuß laufen mussten, mitberechnete.
Karev wollte schon gar nicht an den Rückweg denken, da er wahrscheinlich mit den Goblins aus Morgeria im Schlepptau noch viel länger brauchen würde.
Die kleine Truppe war schon mehrere Stunden unterwegs als es Dunkel wurde, aber es war keineswegs Nacht geworden, sondern die Meute kam viel mehr in den Bereich der schwarzen Wolken.
Mit den Wolken verschlechterte sich auch Karevs Laune.

[Weiter Das westliche Drachengebirge - Auf nach Morgeria]
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 27. Oktober 2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 29. November 2006, 19:33

[Kommt von zurück zum Goblindorf]

Es war ein freudiger Empfang, fast alle Goblins aus dem Dorf kamen um die Neuankömmlinge zu begrüßen und jedem einen Schlafplatz zuzuweisen. Das fiel aber nicht mehr in Karevs Aufgabenbereich. Er ging zu Grimpen und sprach:
"Komm mal mit, ich möcht dir die Anführerin dieses Dorfes vorstellen."
Karev machte sich mit Grimpen auf den Weg zu Rathas Zelt.
Vor dem Zelt blieb er stehen, öffnete es und tritt ins innere, gefolgt von Grimpen.
Ratha saß wie immer auf ihrem Thron und beäugte die Neuankömmlinge, neben ihr standen die beiden Trolle.
Karev bgrüßte Ratha:
"Guten Tag Ratha, ich bin mit den Flüchtlingen aus Morgeria wieder zurückgekehrt und das ist Grimpen, ihr Anführer."

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 29. November 2006, 20:28

Ratha, Anführerin des Goblindorfes, räkelte sich auf ihrem viel zu großen Thron, hatte die schmutzigen Füße auf einer Armlehne platziert und kaute auf einer Knolle herum, die die Goblins hier oben in den Bergen anzupflanzen pflegten. Als sie Karev und Grimpen hereinkommen sah, warf sie den Rest der Knolle einem Troll zu. Begeistert verputzte dieser sie mit einem einzigen Happen.

"Karev, du bist zurück. Und nicht allein wie ich sehe!"
Ratha lauschte Karevs kurzem Gruß und nickte Grimpen zu, als dieser sich tief vor der Goblinfrau verneigte. Ratha machte ein zufriedenes Gesicht. "Wie viele hast du hierher bringen können?"

"Wenn ich die Frage beantworten darf, hohe Frau. Es sind etwa 150 Goblins, außerdem eine ganze Ladung an Proviant."

Ratha machte große Augen. Sie hatte 20, vielleicht 50 Goblins erwartet. Aber 150, das war selbst für sie überraschend. "Wie sollen wir so viele Goblins nur im Dorf unterkriegen? Es wird nicht genug Holz geben, um ihnen Hütten zu bauen. Lehm haben wir, Steine auch, aber was ist mit Holzvorräten für kältete Tage? Und Nahrung. Das hätte ich einplanen sollen, es war ein Fehler vorn mir."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 29. November 2006, 21:41

Karev hörte zu was die alte Goblinfrau zu sagen hatte und sprach anschließend:
"Ich denke wenn jeder mithilft, dann werden wir schon genug Holz zusammenkriegen.
Das ist aber wahrscheinlich noch unser geringstes Problem. Weil erstens sind wir noch nicht wirklich sicher vor einem Racheakt aus Morgeria und zweitens ist mir aufgefallen, dass die Orks in dieser Gegend immer aufmüpfiger werden. Mein Vorschlag wäre, dass wir ihr Dorf finden und zerstören, sie haben bestimmt auch ein paar Rohstoffe wie Holz und Nahrung, die wir an uns nehmen könnten."
Karev wartete geduldig auf Rathas Antwort.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 29. November 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 29. November 2006, 22:22

Die Goblinfrau schüttelte den Kopf. "Hier in der Nähe gibt es kein Orkdorf. Hier gibt es nur zwei Orksippen, aber mit denen haben wir genug Probleme, das stimmt. Der eine Clan ist sesshaft geworden wie wir und baut sich gerade zu einem Dorf aus. Die andere Gruppe ist ein mit ihnen verfeindeter Ork-Clan, der sie bis ins Gebirge verfolgt hat. Wir stehen zwischen den Fronten. Bisher haben sie uns einigermaßen in Ruhe gelassen, aber nach dem, was du mir erzählst ..."

Ratha hockte sich nun im Schneidersitz auf ihren Thron. Einer der Trolle wollte es ihr nachmachen und ließ sich mit einem lauten RUMMS auf den Boden fallen. Ein kleiner Keramiktopf auf einem Hocker plumpste ebenfalls zu Boden und zersprang in Dutzend Einzelteile. Ratha schaute ihren Troll wenig begeistert an. Dann wandte sie sich wieder Karev und Grimpen zu.

"Ihr beiden habt eine Menge geleistet. Mehr als meine besten Krieger können. Ich möchte euch um einen Gefallen bitten. Nehmt euch einige Wolfsreiter aus den Pferchen und einige Schützen. Sucht dieses schändliche Orkgesindel und macht es entweder zu Brei oder treibt es in die Flucht. Hauptsache, wir können hier weiterhin sicher leben."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. November 2006, 14:45

Karev verließ ohne zu zögern das Zelt und sagte noch zu Grimpen:
"Du bleibst am besten hier und kümmerst dich um deine Leute, sie werden dich jetzt brauchen, aber vorher musst du noch unbedingt was erledigen: hole mir 20 deiner besten schützen, die mit mir das Orkdorf angreifen."
Anschließend wollte sich Karev ein paar Wolfsreiter suchen. Doch es lies sich niemand finden. Als Karev schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte sah er zufällig Gantle Frew, den Anführer der Wolfsreiter. Karev ging eilig auf ihn zu und sprach:
"Hallo Gantla, lange nicht mehr gesehen. Ich habe eine neue Aufgabe und dazu benötige ich deine Hilfe. Kannst du mir 20 Wolfsreiter besorgen, die mit mir das Orkdorf angreifen. Und wenn du willst kannst du auch mitkommen."

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 30. November 2006, 16:02

Grimpen nickte. "Du sollst deine Schützen bekommen, ich schicke dir meine Elite. Sie warten dann am Dorfplatz auf dich." Soviel konnte Karev noch hören, ehe er Ratha und Grimpen verließ. Der Anführer der Goblins aus Morgeria hatte sicherlich noch eniges mit Ratha zu besprechen. Es wäre besser, wenn er im Dorf bliebe und dort die Angelegenheiten regelte.

Karev aber würde sich um die Orks kümmern. Es kribbelte bereits in seinen Fingern. Er konnte es kaum abwarten. Seine Euphorie wurde jedoch unterbrochen, nachdem er eine ganze Weile nach Wolfsreitern gesucht, jedoch niemanden gefunden hatte.
Als dann endlich Gantla Frew auftauchte, war dies mehr als eine freudige Begegnung. Rasch erzählte Karev von seiner Aufgabe und dass er dringend Wolfsreiter brauchte.

"20 Wolfsreiter? Wir sind zusammen gerade mal zwölf, Karev. Mehr haben wir nicht. Die jungen Wölfe will ich noch nicht außerhalb des Dorfes einsetzen. Sie sind noch nicht gut genug ausgebildet, schmeißen ihre Reiter auch schon mal ab. Aber ich komme gern mit dir und helfe. Lass mich unsere 11 anderen Reiter zusammentreiben. Wir treffen uns dann am Dorfplatz." Gantla winkte Karev noch zu, während er schon davonstürmte, um seine Gruppe zu suchen.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. November 2006, 17:16

Nachdem Gantla losgezogen war um die Wolfsreiter zu holen, nahm Karev sich schnell etwas zu essen aus Thoraks Satteltasche und verschlang es auf dem Weg zum Dorfplatz.
Als er ankam warteten die 20 Armbrustschützen von Grimpen schon auf ihn.
Karev erklärte ihnen warum sie überhaupt hier herkommen sollten.
Schon ein paar Minuten später trafen auch die vollausgerüstten Wolsreiter mit Gantla ein.
Auch ihnen erklärte Karev den neuen Auftrag. Danach schaute er zu Gantla und fragte:
"Weisst du wo das Orkdorf liegt?"

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 30. November 2006, 17:49

Gantla nickte knapp. "Die Orks der Goblinzertrümmerer-Sippe haben eine große Höhle bezogen, in der wir mit unseren Wölfen anfangs unterkommen wollten. Wir gaben den Plan schnell auf, denn in dieser Höhle hauste ein besonders gefährlicher und monströser Gebirgsbär. Frag mich nicht, wie die Orks ihn bezwungen haben. Möglicherweise lebt der Bär sogar noch und sie konnten ihn abrichten. Das wäre fatal für uns."

Gantla drehte sich auf seinem Wolf und zeigte Richtung Nordwesten. "Die Höhle liegt etwa einen halben Tagesmarsch von hier. Wo die Sippe der Blutschläger, die anderen Orks, ihr Lager aufgeschlagen haben, kann ich nicht sagen. Aber sie müssen wohl in der Nähe sein und die Goblinzertrümmerer ziemlich unter Beshclag nehmen. Sonst hätten sie unser Dorf längst dem Erdboden gleich gemacht."

Antworten

Zurück zu „Das Dorf der Goblins“