Der Marktplatz

Dieses Dorf beweist, dass unterschiedliche Rassen auch friedlich miteinander leben und auskommen können. Menschen und Elfen haben sich zusammengetan und dieses Dorf geschaffen. Im Einklang und friedlicher Harmonie hilft man sich gegenseitig.
Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 28. Januar 2007, 13:59

<b>Eine Kundin? .... schon ein paar Tage her, seitdem ich hier einen Kunden hatte ... nun ja, was soll man hier erwarten? Wir sind mitten im Wald und da braucht man eigentlich keine Bücher.</b>

Als der Händler hörte, dass Elira eine Landkarte wollte, hellte sich sein Gesicht auf. Schließlich konnte er hier Geld verdienen, da eine Landkarte nicht sehr billig war.

"Ahh, guten Tag, fräulein. Ihr sucht eine Landkarte? Ich hätte da gerade dieses fantastische Stück im Angebot, wartet, ich hole es für euch ..."

Der Buchhändler begann in seinen Auslagen zu stöbern, bis er eine etwas ältere Schriftrolle hervorzog.

"Nun, hier, eine Karte."

Der Händler rollte die Schriftrolle auf und zeigte Elira den Aufschrieb. Die Karte zeigte eine Darstellung des gesamten Wald Sarius, einschließlich dessen wasserreiches Gebiet im Westen und auch der Wald Arus war schemenhaft darauf verzeichnet. Die Karte reichte sogar noch bis zu der Schlucht, die sich durch die Landschaft zog, doch dann endete sie. Anscheinend hatte Kartenzeichern wohl nie erkundet, was weiter westlich lag, weil sonst war nichts auf der Karte zu finden. Die Stadt Zyranus, das Kloster und das Dorf der Waldmenschen waren auf der Karte verzeichnet, sonst war keine Siedlung mehr auf der Karte vorhanden.

"Ich kann euch natürlich auch eine Karte vom östlichen Celcia zeigen, wenn euch das interessiert. Dieses gute Stück, vom westlichen Celcia, kostet euch nur 15 Goldmünzen."

Der Händler begann zu grinsen und wartete auf Eliras Antwort.
Zuletzt geändert von fremder Mann am Sonntag 28. Januar 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 28. Januar 2007, 14:34

Während er die Karte aufrollte und Elira zum Lesen in die Hand gab (Sie zeigte den ganzen östlichen Teil Celcias), sah er sich das Buch an.

"Hmm, nun ja. Eigentlich kostet es 200 Goldmünzen, aber ... wir sind hier in einem Dorf, abgelegen, mitten im Wald. Also kostet es euch nur 100 Goldmünzen, weiter runter setzen kann ich es nicht, da ich sonst einen Verlust erwirtschaften würde ..."

<b>Jaja, teure Magiebücher ... Schwer zu beschaffen, da die Magier die Geheimnisse ihrer Kunst lieber für sich behalten ... oder sie mündlich weitergeben. Es war schwer genug 'dieses' Buch der Feuermagie zu besorgen ... wenn ich daran schon denke ...</b>

Der Händler sah Elira an und wartete auf ihre Reaktion, während er das Feuermagiebuch wieder auf seinen Stand legte.
Zuletzt geändert von fremder Mann am Sonntag 28. Januar 2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 28. Januar 2007, 21:55

"Nun, diese Karte vom östlichen Celcia kostet euch auch nur 15 Goldmünzen. Wisst ihr, wäre die Karte des westlichen Celcia voll beschrieben, wäre sie ein Vermögen wert ... aber so ist sie gerade mal dasselbe wie diese Karte, die ihr kauft, wert."

Der Händler ordnete die andere Karte und das Buch der Feuermagie wieder in sein Sortiment ein und legte dann Eliras neue Karte zurecht.

"Hier, jetzt fehlt nur noch euer Geld und sie gehört euch."

<b>Hmpf .... schon wieder nicht den großen Verkauf gemacht ... naja egal, und wieder wird ein langweiliger Tag folgen ...</b>

Der Händler widmete sich wieder seinem Buch, passte aber auf, dass Elira zahlte.

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Montag 29. Januar 2007, 14:22

[komme von --> der Schreiner]

Nilrea schlenderte auf dem Marktplatz herum und betrachtete die Stände. An einem stand Elira, doch sie beschloss, sie nicht zu stören. Sie sah aus, als würde sie gerade die Karte kaufen.

<b>Also, wir brauchen noch Lebensmittel, für die Reise. Das ist schon mal klar. Doch was noch?</b>

An einem Stand wurden einige Tonkrüge verkauft. Nilrea betrachtete sie.

<b>Die sind alle sehr schön gerarbeitet. Aber wir brauchen sie nicht, denke ich. </b>

An einem anderen wurden Lederwaren verkauft. Taschen und andere Sachen. Nilrea beschloss, wenn sich viel ansammelte, das sie brauchten, könnten sie ja immer noch eine Solche kaufen. Schließlich fand sie auch einen Stand, an dem Essen verkauft wurde. Sie sprach die Frau, die einige Fleischstücke zurechtrückte, an.

"Entschuldigt, ich bräuchte etwas Proviant. Für einige Tage, für zwei Personen. Könnten sie mir da helfen?"

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremde Frau » Montag 29. Januar 2007, 18:31

Die Frau packte geschäftstüchtig ein paar große Fleischstücke ein. Jeweils in ein extra Paket, da Nilrea ja für zwei Personen bestellt hatte.

"Hier, das macht euch 8 Goldmünzen."

Die Händlerin drückte Nilrea die Pakete in die Hand und begann das Fleisch neu zu sortieren, während sie darauf wartete, dass Nilrea bezahlen würde. Sie war ein wenig beschäftig, da sie auch noch auf einen kleinen Jungen aufpassen musste, der sich anscheinend ein Stückchen Fleisch nehmen wollte.

"Nein, Hans, du kriegst jetzt kein Fleisch!"



<i>[Elira verliert 15 Goldmünzen, Nilrea verliert 8 Gm]</i>
Zuletzt geändert von fremde Frau am Montag 29. Januar 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Montag 29. Januar 2007, 18:41

Nilrea drückte der Frau das Geld in die Hand und ging dann, ohne sich zu verabschieden, da die Frau so aussah, als würde sie gerade etwas gestreßt sein. Dann schlenderte sie zu Elira, die ganz in der Nähe stand.

"Da bin ich. Den Bogen kann ich in etwas über ner Stunde abholen. Hast du die Karte bekommen?"

Nilrea hob den Proviant nach oben, zum Zeichen, dass sie das schon hatten.

<b>Super, wenn wir bald alles haben! Vielleicht hat sie ja noch eine Idee, was wir noch brauchen könnten. Ich will auf keinen Fall so unvorbereitet sein, wie bei meinem letzten Aufbruch aus einer Stadt.</b>

Nilrea schmulzelte ein wenig, bei dem Gedanken daran, wie sie längere zeit kein Essen mehr gehabt hatte und sich von irgendwelchen Beeren ernähren musste.

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Dienstag 30. Januar 2007, 15:08

"Also brauchen wir nichts mehr, außer meinem Bogen. Gut. Schade, dass es keine bessere Karte gab. Aber diese wird schon reichen. Zur Not verirren wir uns eben"

Nilrea lächelte.Sie hatten Proviant, eine halbwegs gute Karte und ihr Bogen war bald fertig. Außerdem schien immer noch die Sonne, wenn auch schon etwas Wolkenverhangen. Vielleicht würde ja da, wo sie hinreisten, keine Wolke zu sehen sein. Jetzt brauchten sie nur noch eine Lösung was sie mit Lilane machen konnten.

<b>Da wird uns schon noch was einfallen. Lil ist ja flexibel. Ich freu mich ja so!</b>

"Komm, wir gehen zum Stall!"
Nilrea zog Elira ein kleines Stück mit und lies sie dann los.

[weiter in-->der Stall]

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Samstag 3. Februar 2007, 22:26

(ELira und Nilrea kommen vom Stall)

Nilrea ging wieder auf den großen Marktplatz. Er schien noch voller zu sein, als vorhin. Wie sollten sie Elysia hier finden? Es schien unmöglich. Auch wenn es noch längst nicht so voll war, wie in Pelgar.

"Elira, ich glaube, es ist am besten, wenn wir einfach mal rumfragen. Vielleicht hat ja jemand Elysia gesehen."

Gleich darauf wandte sie sich einer etwas älter wirkenden Frau zu, die an einem Stand saß, der Bänder verkaufte.

"Entschuldigung, ich habe eine Frage. Nähmlich ob sie in den letzten Stunden eine junge Frau gesehen haben, die hier Fremd ist. Schwarze Haare, braune Augen und ein blases Gesicht. Außerdem wirkt sie überall etwas fehl am Platz aus."

<b>Es wäre toll, wenn sie sie gesehen hat. Allerdings glaube ich das nicht. Es wäre zu einfach.</b>
Zuletzt geändert von Nilrea am Samstag 3. Februar 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremde Frau » Samstag 3. Februar 2007, 23:51

Die alte Frau blickte auf. Sie hatte ein faltiges Gesicht und ihr Rücken war gekrümmt. Sie blinzelte ein wenig, als Nilrea sie ansprach.

"Hmm, was sagt ihr? ... Ein junge Frau ... hmm .... schwarze Haare .... blases Gesicht? ... Naja, ... nein ... an meinem Stand ist niemand vorbei gekommen, der auf diese Beschreibung passt. ... hmm ... wollt ihr ein Band kaufen? ... hmm ... ich hätte da eines, das wundervoll zu euren Augen passen würde! ... hmm ... hier!"

Die alte Händlerin nahm ein grünes Band und hielt es Nilrea hin. Es war schön gearbeitet mit einigen Verzierungen und Mustern. Sicherlich hatte jemand viel Arbeit in dieses Band gesteckt und es schien ein besonderes Stück in der Sammlung der Alten Frau zu sein.

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Sonntag 4. Februar 2007, 00:08

<b>Dieses Band ist wunderschön, aber ich weiß nicht... wir wollten doch eigentlich Elysia finden und keine Bänder kaufen. Ach, was solls? ICh frag mal, wie viel es kostet, dann weitersehen.</b>

"Wie viel kostet es denn? WEnn es zu teuer ist kann ich es mir leider nicht leisten. Allerdings ist es wunderschön! Das muss man einfach sagen. Habt ihr es selber gemacht?"

Nilrea lächelte die Frau an. Wenn das Band zu teuer war, würde sie es nicht kaufen. Annsonsten konnte sie es ruhig nehmen. Sie sah Elira an. Wenn es nicht zu teuer war, konnte sie ihr auch eins schenken, falls es ihr gefiiel, zum Zeichen, dafür, dass sie nun erstmal zusammenreisen würden. Sie wandte sich der Elfe zu.

"Wenn es nicht zu teuer ist, schenke ich dir auch eins, wenn du willst."
Zuletzt geändert von Nilrea am Sonntag 4. Februar 2007, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von fremde Frau » Sonntag 4. Februar 2007, 12:22

"2 Goldmünzen für jedes Band hier auf dem Tisch ... wartet ... hmm ... für eure Freundin habe ich auch ein passendes Band."

Die alte grinste und zeigte dabei ihren zahnlosen Mund. Sie war schon lange in diesem Geschäft und wusste, was zu jemand passte. Als sie daher ein rehbraunes Band, dass aber auch ein paar rote Fäden eingearbeitet hatte, konnte man sehen, dass sie zu jedem Typ das passende Band hatte.

Denn das Band schien wie für Elira und ihre zierliche Gestalt gemacht.

"Wenn ihr beide Bänder kauft, kostet euch das 4 Goldmünzen ... hmm."

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Sonntag 4. Februar 2007, 16:45

"Oh, vielen Dank, dann bekommst du das andere."

Nilrea lachte und zog ebenfalls zwei Goldmünzen heraus, die sie dann der Frau gab.

"Hier bitte schön. Vielen Dank. Wo habt ihr denn diese junge Frau gesehen.?"

Wärend sie auf eine ANtwort wartete, gab sie Elira das Band.

"Auch zu dir passt das Band. Das sind wirklich ausergewöhnliche Arbeiten."

<b>Ich habe ja eigentlich sonst immer meine Haare offen, aber ich glaube, ich ändere das mal.</b>

Sie nahm das Band und band es sich in die Haare. Es war ein ungewöhnliches Gefühl, aber sie würde sich daran gewöhnen.

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Sonntag 4. Februar 2007, 17:11

"Ja, das können wir machen. Also Asir, sie hat lange schwarze Haare, und etwas blassere Haut. Sie ist ein Mensch und nicht gerade klein. Außerdem wirkt sie immer sehr unsicher, so als hätte sie Angst, das alle sie auslachen würden. Alles klar?"

Dann wandte sie sich der Frau am Standt zu.

"Noch mal vielen Dank, aber ich glaube, wir brauchen ihre HIlfe nicht mehr. Entweder, wir finden sie, oder wir haben Pech. Gutes Geschäft ihnen noch."

Dann ging sie ein Stückchen weiter durch die Menge.

<b>Es ist klasse, dass ich und Elira zusammen weiterreisen. Vielleicht finden wir Elysia noch, das wäre gut, aber wenn ncit, muss ich nicht mehr alleine Reisen. Außerdem glaube ich, dass Elira und ich schon Freundinnen geworden sind. </b>

"Also, dann viel Glück bei der Suche Asir."

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Sonntag 4. Februar 2007, 17:32

"Ja, ich denke es ist das beste. Schade, aber da kann man nichts machen. Wahrscheinlich ist sie schon weg. Also, dann reisen wir wohl wirklich gleich weiter."

<b>Schade, aber ich freue mich trotzedem auf die Reise! Das wird sicher schön. Aber wir brauchen noch eine Lösung, was wir mit Lil machen können.</b>

Nilrea nickte Elira zu und sah sie dann fragend an.

"Wir müssen LIlane unbedingt mitnehmen. Ich weiß nicht, ob sie zwei Elfen tragen kann. Und du hast gesagt, das du lieber nicht reiten möchtest. Was können wir also dann tun?"

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Der Marktplatz

Beitrag von Nilrea » Sonntag 4. Februar 2007, 17:50

"Hm, ich weiß nicht, ob ich in eine Stadt möchte. Ich war erst vor einiger Zeit in Pelgar und da hat es mir nicht so gut gefallen. So viele Leute. Das ist nichts für micht. ICh bin lieber im Freien. Vielleicht gibt es ja einen Wald oder eine Grasebene. Mal sehen."

NIlrea betrachtete die Karte. Es waren noch einige wage Umrisse von einem Grasland zu erkennen und ein Anfang eines Waldes. Mehr sahen sie nicht, denn da endete die Karte.

"Also, wollen wir vielleicht durch die Grasebene zu dem Wald? Wir können natürlich auch in einee Stadt, auf die dauer werden wir das sowieso müssen, um Proviant zu kaufen. Wir können waber auch in die andere Richtung..."

<b>In Pelgar hat es mir echt nicht gefallen. Ich hoffe, dass Elira auch lieber zu dem Wald möchte. Aber wir können auch in irgendeine Stadt, das wird mich schon nicht umbringen. Zuerst müssen wir eh erst Lil holen. </b>

Erwartungsvoll sah sie Elira an, was sie dazu sagen würde.
Zuletzt geändert von Nilrea am Sonntag 4. Februar 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Das Dorf der Waldmenschen“