Die Suche ergab 42 Treffer

von Gast
Dienstag 27. Februar 2024, 14:39
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Istreja Lichtring
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Istreja Lichtring

Ich wollte nur hinzufügen, dass ich selbstverständlich dem Moderator die Freiheit gelassen hätte, zu steuern, wohin Istrejas Abenteuer gegangen wäre. Es hörte sich nicht ganz eindeutig an, ob sich jemand unabhängig davon des Charakters annehmen würde, aber wenn keine Rückantwort mehr kommt, gehe ich...
von Gast
Dienstag 27. Februar 2024, 00:14
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Istreja Lichtring
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: Istreja Lichtring

Das ist das Ersatzkonzept für Lissandra Telvius. :) Sie könnte auf eine Mission geschickt werden, um ein außerordentlich kostbares Amulett oder einen anderen Schmuckgegenstand von unfassbarem Wert zu finden, das aus viel älteren Zeiten Celcias stammt. Möglicherweise könnte dieses Amulett oder der Sc...
von Gast
Montag 26. Februar 2024, 23:13
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Istreja Lichtring
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Istreja Lichtring

Name des Charakters: Istreja Lichtring Rasse: Jorsaner Alter: 21 Jahre Beruf: Adeptin Herkunft: Jorsa Aussehen: Istreja blickt mit ihren blauen Augen forsch in ihre Umwelt. Ihre dunkelblonden Haare trägt sie geflochten. Als Kleidung trägt sie ein weißes Wollkleid. An ihren Ohrläppchen sind goldene ...
von Gast
Samstag 24. Februar 2024, 17:19
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Lissandra Telvius
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Lissandra Telvius

Die Wartezeit wäre kein Problem für mich. :)
von Gast
Samstag 24. Februar 2024, 15:55
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Lissandra Telvius
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Lissandra Telvius

Name des Charakters: Lissandra Telvius Rasse: Grandessaner Alter: 22 Jahre Beruf: Adlige Herkunft: Grandea Aussehen: Lissandra hat ein anmutiges Gesicht mit sanften Zügen und einem freundlichen Lächeln. Ihre braunen Haare trägt sie meistens ungebunden oder ungeflochten. Sie trägt die adelstypische ...
von Gast
Freitag 7. Oktober 2022, 21:40
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo Kazel! Danke erstmal für die superschnelle Antwort :) Verstehe, das sind gute Lösungen. Ich bin selbst noch nicht ganz sicher, wie sehr ich ihn die Magie meistern wollen lassen würde. Hauptsächlich schwebt mir vor Augen eine Art Wiederfindung spiritueller Balance bei ihm ("zurück zu den W...
von Gast
Freitag 7. Oktober 2022, 21:27
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallöchen alle miteinander! ich stöbere jetzt seit ein paar Tagen schon durch das Forum und bin wirklich ganz begeistert von der Welt, die ihr hier aufgebaut habt :) so sehr, dass ich wirklich gerne mitmischen würde mit einem eigenen Charakter :D Tatsächlich wollte ich deswegen eine kleine Fragen st...
von Gast
Montag 26. September 2022, 12:56
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Das ging ja fix, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das hilft mir sehr weiter. Dann schau ich mal, was mein Hirn so in der nächsten Zeit produziert. Du hast so recht Kazel, nach der Unizeit jetzt im festen Arbeitsleben und dann vielleicht noch mit Familie, bleibt da wirklich nicht mehr so oft...
von Gast
Montag 26. September 2022, 11:08
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo zusammen, ich war mal als Alea hier (vielleicht erinnern sich Kazel und Janay ja noch? Schön, dass es euch noch gibt <3). Die letzten Jahre habe ich immer mal wieder hier reingeschaut und jetzt schleiche ich mich hier schon wochenlang herum und lese ständig durch die Webseite, weil es mich so ...
von Gast
Sonntag 19. Juni 2022, 20:35
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Guten Abend zusammen. Eine liebe Freundin und Mitspielerin bei euch hat mir euer Forum vorgestellt und die letzten Tage habe ich schon versucht mich in eure fantasievolle und umfangreiche Welt einzulesen. Mit Foren habe ich bisher keine große Erfahrung, aber ich schreibe sehr gerne und würde gerne e...
von Gast
Montag 3. Januar 2022, 12:18
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Grüß Euch, liebe Celcianer, hier meldet sich Kumpel! ;) Zuallererst: Danke für die zahlreichen informativen Rückmeldungen! Schön, dass ihr so eine starke und aktive Community seid! :daumen: Mein Freund "Gast" und ich sind derzeit am Ausarbeiten eines Konzeptes für unsere Charaktere. Es nim...
von Gast
Montag 3. Januar 2022, 01:57
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo liebe Celcianer, mein Kumpel und ich wären sehr daran interessiert, an Eurem Forenspiel teilzunehmen und unsere Reise als bereits aufeinander abgestimmtes Duo zu starten. Wir interessieren uns zurzeit besonders für den Nordosten Celcias und die dort lebenden Menschen. Gerne würden wir unsere K...
von Gast
Freitag 3. Dezember 2021, 23:05
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hey Kazel :3

Dast ist es wirklich xD
Danke sehr für die schnelle Antwort und die Infos.

Liebe Grüße x3
von Gast
Freitag 3. Dezember 2021, 21:20
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Guten Abend :3 ich wollte mich nach einer Ewigkeit wieder hier im Forum anmelden, jedoch finde ich nicht den Button für die Registrierung. Laut FAQ könnte dieser ausgeschaltet sein. Weshalb ich nachgeschaut hatte, ob es einen Aufnahmestopp gibt. Da der letzte Post dort etwas zurückliegt wollte ich f...
von Gast
Dienstag 9. Februar 2021, 22:26
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Danke dir, Kazel :)
von Gast
Dienstag 9. Februar 2021, 22:14
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Guten Abend nochmal, wie sieht es derzeit in Sarma aus? Im Bereich für Sarma im Forum scheint sich die Stadt auf den Angriff vorzubereiten. Bei den Infos auf den Webseiten ließt es sich so, als wäre Sarma bereits überrannt worden? Und Andunie und Pelgar sind beide eingenommen von den Dunkelelfen, ko...
von Gast
Montag 8. Februar 2021, 00:43
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Danke dir, ich bin da irgendwie immer auf der beta-Version gelandet. Dicke Finger, oder so lol

Schönen Abend erstmal!
von Gast
Montag 8. Februar 2021, 00:30
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Alles klar, das mache ich.

Hab noch eine Frage: Ich finde auf beiden Webseiten nur die Menschen als Volk beschrieben.. wo finde ich denn den Rest? :)
von Gast
Montag 8. Februar 2021, 00:16
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hey Kazel,

der Steckbrief wäre

Raye-Lin Sarlathza.

Nach 11 Jahren, muss ich das Wissen über Celcia auch noch mal auffrischen und mich wieder etwas orientieren. :D
von Gast
Sonntag 7. Februar 2021, 23:53
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 109
Zugriffe: 75673

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo in die Runde, vor schlappen 11 Jahren habe ich hier mal mitgespielt... Kinder, wie die Zeit vergeht. Mich hat etwas die Nostalgie gepackt (sicher auch wegen Corona :rolleyes: ) und so stöberte ich in alten Texten und bin über euch gestolpert. Jetzt hab ich doch auch noch tatsächlich meinen alt...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:34
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Fußlappen und selbstgefertigte Strümpfe

Hallo, ich mache hier noch meinen fünften Vorschlag als derselbe Gast. Ich möchte keine Kritik an irgendjemandem überhaupt üben, aber im Mittelalter waren die Socken dem Adel und wohlhabenden Bürgern vorbehalten. Das einfache Volk wie z.B. Bauern trug entweder gar keine Socken, vielleicht einmal sel...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:28
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Schwarzafrikanisch, arabisch oder ostasiatisch inspirierte Völker

Hallo, ich mache hier meinen vierten, aber sehr unbestimmten Vorschlag als derselbe wie von den letzten drei Vorschlägen. Soll Celcia noch irgendwann eine Erweiterung um schwarzafrikanisch, arabisch oder ostasiatisch inspirierte Völker mit einer größeren Landmasse oder Insel bekommen? Ich weiß schon...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:25
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Spielbarkeit der Dämonen

Hallo, ich bin auch noch derselbe Gast wie von den zwei vorherigen Vorschlägen. Ich möchte die Spielbarkeit der Dämonen und Halbdämonen, wie sie hier geschildert ist, anzweifeln: http://celcia.bplaced.net/wordpress/das-regelwerk/der-spielcharakter. Grund dafür ist, dass es bis jetzt keine Informatio...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:24
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Überarbeitung der Oblinox

Hallo, ich bin derselbe Gast wie von dem letzten Vorschlag hier und hatte die Ansicht, dass die Oblinox nicht wirklich häufig gespielt werden und den Echsen zu vergleichbar sind. Es ließe sich hinzufügen, dass sie entweder Feuer speien, einen Rauchatem zur Verwirrung ausstoßen, die Hände mit innerer...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:23
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Überarbeitung der Trolle

Hallo, ich bin zwar nur ein Gast und konnte Celcia etwas mehr kennenlernen, ohne bis jetzt gespielt zu haben, aber ich hätte einen Vorschlag zu den Trollen. Ich fand, dass die Trolle mit ihrer besonders vereinfachten oder primitiven Lebensweise und leider auch sehr ekelerregenden Merkmalen und Eigen...

Zur erweiterten Suche