Die Suche ergab 292 Treffer

von Darna von Eibenau
Freitag 27. März 2020, 15:47
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Wunderbar. :) Mach dir keinen zu großen Kopf angesichts der scheinbar großen Menge an Fehlern - das ist relativ. Der Text war trotzdem gut lesbar, versteif dich beim posten bitte also nicht spaßraubend auf Korrekturlesen. Der Schliff hier gilt tatsächlich vor allem dem "Ersteindruck", im Spiel macht...
von Darna von Eibenau
Samstag 21. März 2020, 21:11
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Hallo Konrad, ich bin den Text jetzt nochmal in Ruhe durchgegangen und hab die Rechtschreibkorrekturen gleich mit erledigt. Inhaltlich gibt es nichts mehr am Text auszusetzen, ich freue mich aufs Spiel mit dir!! Korrigiere bitte die Rechtschreibfehler, entferne alle farblichen Markierungen und sag d...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 12. März 2020, 17:08
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Klingt gut. Alles. :)
Sag nochmal Piep, wenn du den Steckbrief für fertig bearbeitet erachtest, dann schaue ich nochmal drüber.
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 16:47
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

So, und ich habe von Kazel und Maru etwas medizinisches Feedback bekommen, das mir auch enorm weiterhilft, also: Zum Einen muss ich mich selber zurück nehmen, verzeih. Mir ist erst beim vierten Lesen oder so jetzt ins Auge gesprungen, dass da konkret UNTERarm steht. :drop: Ein Teil meiner Kritik, wa...
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 08:05
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Ich find den Ansatz sehr gut, für einen Charakter zu sagen "mehrere Jahre in ner Kampfarena Morgerias, das bleibt nicht folgenlos...". Bei einem Krieger besteht aber nun mal auch das Dilemma, dass körperliche Versehrtheiten, die ernst zu nehmen sind, sehr schnell zum kompletten Aus führen. Vielleich...
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 00:08
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht! Im Gegenteil. Mein Hauptanliegen ist es, zu vermeiden, dass der Spieler eines deutlich gehandicapten Kriegers kämpft, als wäre nichts - und das ist auch schon alles. Das offensichtlich vorhandene Wissen über den Umgang mit solchen Waffen lässt mich...
von Darna von Eibenau
Montag 9. März 2020, 19:11
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Ein Detail ist mir gerade noch aufgefallen: "Langes Schwert" - sprichst du da von einem auch zweihändig zu führenden Bastardschwert, also "Anderthalbhänder", oder einem richtigen Zweihänder? Bei einem Zweihänder wird die Beschreibung "Beim Kampf mit dem langen Schwert führt nach wie vor die rechte H...
von Darna von Eibenau
Montag 9. März 2020, 17:32
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

Hab die Korrekturen auf die Schnelle gelesen, mir reicht das völlig. :daumen:
(P.S.: "bärenstarken Hühnen" - Hünen schreibt man ohne Hühner-h :peitsch: ;) )
von Darna von Eibenau
Sonntag 8. März 2020, 13:18
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Re: Konrad von Eisendorn

(Bitte Kazels 2. Nachtragspost eines über mir nicht übersehen!) Aber ich melde mich mal selbst gleich zu Wort, ehe groß PN-Wechsel gemacht werden müsste. :wink: Also, zu den Namen: Die klassischen "von XY"-Namen spielen in der Form in Grandessa, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle, weil Ve...
von Darna von Eibenau
Dienstag 3. März 2020, 10:29
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Re: Die letzte Prüfung

Ah, da war er ja! Lässig an einen Stalagmiten gelehnt, lächelte er stolz wie ein Vater, und sein Lächeln war ansteckend. Oder Darna hätte wahrscheinlich sowieso breit mitgegrinst, so vollkommen euphorisiert, wie sie war. Als sie aufstand, um auf den Geist zuzugehen, war das einzige, was den Blick au...
von Darna von Eibenau
Freitag 28. Februar 2020, 11:05
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Konrad von Eisendorn

Da Kazel auf mich verwies: :wink: Ich hab dem gerade geschriebenen aber vorerst nichts weiter hinzuzufügen, sehe das genauso. In Grandessa ist das Rittertum an sich, im Vergleich zu Jorsan, schon in einem Zustand, der mit den Tugenden aus den Märchen kaum mehr was gemein hat. Träumer gibt es aber im...
von Darna von Eibenau
Freitag 28. Februar 2020, 10:57
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Re: Die letzte Prüfung

**Varukaaz** Ihr stockte der Atem. Seinen Namen, er sagte ihn ihr einfach! Tränen der Ergriffenheit schossen ihr keinen Lidschlag darauf in die Augen, denn sie wusste, welche Macht er ihr damit in die Hände legte. Sie spürte durch ihn, wusste, sie war dessen würdig - und sie liebte ihn schon jetzt!...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 6. Februar 2020, 16:15
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Re: Die letzte Prüfung

Ihr Ruf wurde gehört... aber etwas fehlte. Als hätte sie vor einer Tür stehend gerufen und danach gespürt, wie sich dahinter jemand regte; wusste, dass jemand zuhause war - aber 'Mäuschen' kam nicht ganz so einfach angesprungen wie die kleine Elli. Auch hörte sie nicht direkt eine Antwort. Die Aufme...
von Darna von Eibenau
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:07
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 511

Re: Die letzte Prüfung

"Ich überlasse mich deinem Geist." ... Keine Grube, die bloß knapp zwei Meter tief war, ein Trick, um den Mut zu testen. Darnas Erwartung, gleich zu landen oder wie bei Fiddatan magisch aufgefangen zu werden, war so groß, dass ein Schrei sich erst spürbar verspätet bei ihr Bahn brach. Etwas musste ...
von Darna von Eibenau
Dienstag 3. Dezember 2019, 21:53
Forum: Die Drachenhalle
Thema: Die tiefen Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Die tiefen Ebenen

Darna zählte. Und zählte. Schon nach wenigen Sekunden presste sie die Lippen zu einem schmalen Strich und nickte, aber so aus Neugier zählte sie akkurat weiter, bis sie es dann doch aufgab. Zumindest das Zählen, ihre Untersuchungen nicht. Und so fand sie auch heraus, dass die Finsternis nicht einfac...
von Darna von Eibenau
Montag 2. Dezember 2019, 08:04
Forum: Die Drachenhalle
Thema: Die tiefen Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Die tiefen Ebenen

Die Knappin tastete sich zunächst an der rechten Wand entlang. Sie wusste vom ersten Anblick beim Betreten des Tunnels, dass es zunächst ja offenbar geradeaus gehen sollte, also hielt sie sich an diese Richtung und plante mit ein, dass die Strecke ihr aufgrund der deutlich kleineren Schritte in der ...
von Darna von Eibenau
Freitag 29. November 2019, 11:11
Forum: Die Drachenhalle
Thema: Die tiefen Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: Die tiefen Ebenen

Die Knappin saß, während Eilmana sich antwortend auf Lyn konzentrierte, in ihrer bilderbuchhaft korrekten Haltung am Tisch und wartete ab. Für ihre Verhältnisse fühlte sie sich sogar wohl, denn es schien eine Art vertrauter Situation zu sein, auch wenn die Personen andere waren. Sie hatte nicht Euge...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 21. November 2019, 23:23
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Das schönste Gefühl von Geborgenheit beim Erwachen war bisher der Moment gewesen, in dem sie auf dem Karren in Jorsan aus ihrer Ohnmacht erwacht war - mit ihrem Kopf auf Leons Schoß. Ein Gefühl, das immer von etwas bitteren Farben eingerahmt gewesen war, denn die sonstigen Umstände waren leidlich ka...
von Darna von Eibenau
Montag 18. November 2019, 17:01
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Plau'Ren's Drachenhöhle
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Plau'Ren's Drachenhöhle

Ja, die junge Frau, die mit Alkohol kaum Erfahrung hatte, war eindeutig über das Ziel hinaus geschossen. Da half auch die Erfahrung des Balls im Schloss von Jorsan nicht. Darna trank sonst nie, so dass die Wirkung des Likörs gänzlich durchschlug. Die Flasche ließ nicht einmal von außen darauf schlie...
von Darna von Eibenau
Dienstag 12. November 2019, 14:00
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

„Ich werde versuchen auf ein paar Details noch näher einzugehen, damit für alle Anwesenden der Kontext verständlicher wird.“ Oh. Danke. Darna rauschte selber der Kopf, und so hörte sie mit am aufmerksamsten zu, was Chasin ordnete. Sie hatte das Gefühl, dies alles nun schon so oft erzählt zu haben, ...
von Darna von Eibenau
Mittwoch 6. November 2019, 21:19
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Dankbar schloss sie die Augen, als sich der warme Umhang von Yran um ihre Schultern legte, auch wenn ihre Zähne zunächst fröhlich weiter klapperten. Er nahm ihr das Rapier ab und hängte es hinten an seinen Gürtel. „Lass uns rein gehen.“ Sie nickte nur stumm. Ihre eisigen Füße freuten sich über den s...
von Darna von Eibenau
Montag 28. Oktober 2019, 22:45
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Darna sah nach ihrem scharfen Ausruf, dass sich beide voneinander lösten, Yran sich aufrappelte und sie mit sich rötenden Köpfen stramm standen... zumindest Yran hatte leicht gerötete Wangen. Mit gefurchter Stirn beobachtete sie das Schauspiel, während ihr ihre Lautstärke und ihr unangemessener Ton...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:11
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Sie saß zusammengekauert auf der warmen Steinplatte, eingehüllt in ein großes Laken, das als Handtuch diente und hätte am liebsten die restliche Welt ignoriert. Sie wunderte sich sogar, dass sie gerade nicht weinte - vermutlich noch nicht. Alles fühlte sich seltsam.. taub an. Unwirklich. Als wäre da...
von Darna von Eibenau
Samstag 19. Oktober 2019, 15:21
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Darna registrierte nicht bewusst, wie sie vom Wasser mitgenommen und gänzlich getragen wurde, sonst hätte ihr oftmals ach so lästiger Verstand ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wo sie war, war jetzt nicht wichtig, denn sie wollte eh woanders hin, näher an einen Ort, der eine Grenze z...
von Darna von Eibenau
Freitag 18. Oktober 2019, 00:47
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 194
Zugriffe: 21102

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

"Und was machen wir jetzt?" Sie wendete sich Chasin zu und erstarrte. Die Tha'Roon sah sie selber eher unschicklich mit riesigen Augen und halb offen stehenden Mund an. Der kurze Anblick des geschliffenen Edelsteins nahm Darna gefangen. Er leuchtete ihr in tausend Facetten und allen Farben des Rege...

Zur erweiterten Suche