Die Suche ergab 6928 Treffer

von Erzähler
Montag 18. März 2024, 20:29
Forum: Santros' Hafen
Thema: Rein ins Getümmel!
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: Rein ins Getümmel!

Es machte einen entscheidenden Reiz aus, dass Yedan sehr subtil mit seinem Äußeren umging. Der Sarier legte es nicht darauf an, Rhuna immer wieder zu zeigen, wie gut er aussah. Er machte auch keine Gesten mit Absicht, um sie ja nicht vergessen zu lassen, dass er zum Anbeißen aussah. Es war einfach s...
von Erzähler
Montag 18. März 2024, 14:00
Forum: Auf Hoher See
Thema: Unter Venthas Willkür
Antworten: 274
Zugriffe: 18886

Re: Unter Venthas Willkür

Es war überhaupt nicht leicht, sich einzugestehen, dass man im Unrecht war. Ysara aber zeigte einmal mehr, dass sie nicht die arrogante Persönlichkeit einer Bessergestellten innehatte und durchaus in der Lage war, fair und im Team zu spielen. Sie war es gewohnt, dass man ihr Recht gab, dass ihr Stan...
von Erzähler
Montag 18. März 2024, 09:42
Forum: Auf Hoher See
Thema: Ein Silberstreif am Horizont
Antworten: 65
Zugriffe: 1405

Re: Ein Silberstreif am Horizont

Synnover: Er musste erst lernen, dass es Schönheit nicht nur in materiellen Dingen gab. Das einem nicht nur ein weiches Bett oder ein hübsches Accessoire etwas bedeuten konnte. Wein konnte zwar wärmen, aber es war flüchtig. Einseitig. Ein Buch zu lesen, vermittelte Wissen, aber man lernte nicht, die...
von Erzähler
Montag 18. März 2024, 02:36
Forum: Wohnviertel in Zyranus
Thema: Sarins Schneiderstübchen
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Sarins Schneiderstübchen

Während Castus noch immer die Rückkehr ins Leben feierte - er hatte ja deutlich länger im Harax und auch im Glauben dort verbringen müssen, es wäre für die Ewigkeit - da konnten sich Sarins Gedanken langsam klären. Rational kehrte die Vernunft zu ihr zurück, ließ sie über Dinge nachdenken, die dem ...
von Erzähler
Sonntag 17. März 2024, 15:52
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 56
Zugriffe: 4080

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Calebs Vorstellungen von einem geeinten Andunie, in dem es ein Miteinander zwischen Völkern dies- und jenseits des Drachengebirges gäbe, waren keine Utopie. Denn so sehr unterschieden sich Menschen und Dunkelelfen nicht voneinander oder Zwerge und Goblins oder Waldelfen und Orks. Sie alle konnten U...
von Erzähler
Samstag 16. März 2024, 22:49
Forum: Das Grasland
Thema: Das Umland von Zyranus
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Re: Das Umland von Zyranus

Die Aufregung um die vertriebenen Besucher legte sich langsam, doch Maruka konnte noch immer spüren, wie ihr Herz kräftig gegen ihre Brust schlug. Ihr Leben in Zyranus war überschaubar und weit entfernt von Gefahren gewesen, wenn man ihre jährliche Erdreise nicht mitzählte. Nun, abhängig von zwei fr...
von Erzähler
Freitag 15. März 2024, 21:37
Forum: Das Königreich Grandessa
Thema: Der Scheideweg
Antworten: 40
Zugriffe: 8798

Re: Der Scheideweg

Vermutlich hätte jeder erstmal Schnappatmung bekommen, wenn er so unvermittelt in eine prekäre Situation geraten wäre, wie Tami. Da fehlten gar der schlagfertigen Feuerhexe sämtliche Worte. Aber nicht lange. Stammelnd fragte Tami nach und konnte kaum ihre Worte mit ihren Gedanken in Einklang bringen...
von Erzähler
Freitag 15. März 2024, 14:18
Forum: Auf Hoher See
Thema: Ein Silberstreif am Horizont
Antworten: 65
Zugriffe: 1405

Re: Ein Silberstreif am Horizont

Synnover: Noch nie in seinem Leben hatte er so viel besessen. Durch die Dunkelelfe, die sich entschieden hatte, anders zu sein, erhielt Synnover so viel mehr als er zu hoffen gewagt hatte. Sie blieb. Sie blieb, weil er sie darum gebeten hatte. Sie schenkte ihm Freiheit, aber gleichzeitig auch einen ...
von Erzähler
Freitag 15. März 2024, 11:33
Forum: Marktplatz Morgerias
Thema: Medikus
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Medikus

"Kommt das eigentlich oft vor, dass hier einer sich bedienen will?" , fragte Janay. Dieses Mal war es Orim, der antwortete: „Letztes Jahr zwei mal, dieses Jahr schon drei mal.“ , knurrte er im Hintergrund und bewies, dass er zuhörte, aber wie immer nicht viel sprach. Er hatte schlechte La...
von Erzähler
Freitag 15. März 2024, 10:42
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 56
Zugriffe: 4080

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Einige Celcianer waren der Ansicht, dass man - um ein guter Mensch, Elf, Gnom oder sonstiges intelligentes Lebewesen zu sein - erst eine Reihe traumatischer Ereignisse durchleben müsste. Diese formten den Charakter. Deshalb wurden in schweren Zeiten Helden geboren und den Geschichten zufolge entsti...
von Erzähler
Freitag 15. März 2024, 10:07
Forum: Santros' Hafen
Thema: Rein ins Getümmel!
Antworten: 13
Zugriffe: 307

Re: Rein ins Getümmel!

Es war so wichtig, dass es nicht nur um das Schicksal, das Leid und die Probleme im Leben ging. Niemand konnte sich alle Tage mit schweren Leiden und Leben beschäftigen und daran nicht irgendwann zugrunde gehen. Rhuna hatte ein großes Herz und ihr Mitgefühl und Liebe zu anderen war etwas wundervolle...
von Erzähler
Donnerstag 14. März 2024, 22:41
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie van Ikari
Antworten: 70
Zugriffe: 1677

Re: Das Anwesen der Familie van Ikari

Seit Azura erfahren hatte, dass ihr Stiefvater lebte, fühlte sie sich rastlos. Das war vor Andunies Eroberung durch die dunklen Völker nicht vorgekommen. Kaum, dass sie ihr feines Näschen in die Gesellschaft des andunischen Adels hatte tauchen können, war eher eine Trägheit mit ihr einhergegangen. ...
von Erzähler
Donnerstag 14. März 2024, 15:49
Forum: Das Königreich Grandessa
Thema: Der Scheideweg
Antworten: 40
Zugriffe: 8798

Re: Der Scheideweg

Warum es ausgerechnet die forsche Tami war, der Lianth vertrauen lernte und bei der er sich wohlfühlte, konnte keiner zum jetzigen Zeitpunkt erklären. Lianth fühlte sich bei ihr im Moment am Wohlsten. Sie war eine Konstante und hatte sich für ihn eingesetzt. Sie war sogar zurückgekommen, um sich ihm...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 21:49
Forum: Auf Hoher See
Thema: Ein Silberstreif am Horizont
Antworten: 65
Zugriffe: 1405

Re: Ein Silberstreif am Horizont

Syn: Synnover stellte fest, dass es durchaus auch anders ging. Der einstige Sklave lernte, dass nicht immer nur genommen werden musste. Tatsächlich gab es auf dieser Welt auch ein Geben. Er musste sich erst in der neuen Freiheit eingewöhnen, aber er hatte seine Wahl auf eine Lehrerin gelegt, die es ...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 21:45
Forum: Das Grasland
Thema: Das Umland von Zyranus
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Re: Das Umland von Zyranus

Maruka fand sich urplötzlich in einer unerwarteten Situation wieder, die nicht ganz ungefährlich zu sein schien. Wo sie gerade noch mit Eren ins Gespräch vertieft war und die Freuden ihres kleinen und erfolgreichen Experiments genoss, führte sie im nächsten Moment bereits der geweckten Kílían durch ...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 12:32
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie van Ikari
Antworten: 70
Zugriffe: 1677

Re: Das Anwesen der Familie van Ikari

Es war ungewöhnlich, dass Azura sich in eine Richtung entwickelt hatte, die ihren sogenannten Freundinnen besser zu Gesicht stand als ihr. Bedachte man Alycides Lebensstil und seinen Anteil, den er an ihrer Erziehung beigetragen hatte, konnte man ihre Attitüden gegenüber anderen nur schwer nachvoll...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 11:33
Forum: Auf Hoher See
Thema: Unter Venthas Willkür
Antworten: 274
Zugriffe: 18886

Re: Unter Venthas Willkür

Selbst mit den Rötungen und den teilweise schmerzhaft aussehenden Blasen, sah der Nachtelf gut aus. Ysara bemerkte gar nicht, wie ihr Blick auf seinen Muskeln verharrte und sie ins Starren geriet. Areus aber wahrte eine höfliche Distanz, die ihr ins Gedächtnis rief, dass sie noch etwas gutmachen mus...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 09:43
Forum: Das Königreich Grandessa
Thema: Der Scheideweg
Antworten: 40
Zugriffe: 8798

Re: Der Scheideweg

Wenn man sein Leben lang immer und immer wieder ins Stocken geriet, dann merkte man irgendwann, dass das Leben an einem zu schnell vorbeizog. Lianth wollte gewiss niemanden verprellen und war weit entfernt davon, jemandem etwas Schlechtes anzudichten. Aber er war einfach nicht gut mit Worten und sch...
von Erzähler
Mittwoch 13. März 2024, 09:06
Forum: Die Schenke "Zum lachenden Kamel"
Thema: Im lachenden Kamel
Antworten: 74
Zugriffe: 29071

Re: Im lachenden Kamel

Antworten zu erhalten, war nicht immer auch das, was man sich naiv darunter vorstellte. Natürlich wollte der neugierige Geist stets mehr Information gewinnen, wollte wissen und nicht darben. Neriélle wollte ihrer Vergangenheit auf den Grund gehen. Sie wollte, dass sie die Geheimnisse entdeckte, die ...
von Erzähler
Dienstag 12. März 2024, 23:26
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 56
Zugriffe: 4080

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Mit jedem Schritt, der sie weiter von Corax als einem echten Freund fort führte und näher zu Caleb, der ihr Herz wie im Sturm erobert hatte, desto elender war Madiha zumute. Die Melancholie nahm sie gefangen, denn längst hatte sie erkannt, dass es für alle auf einen Abschied hinauslief. Einen Absch...
von Erzähler
Dienstag 12. März 2024, 20:11
Forum: Reich der Dunsthügel
Thema: Der Nebel der Dunsthügel
Antworten: 151
Zugriffe: 23445

Re: Der Nebel der Dunsthügel

Dies hier war das Zelt der Leitkuh und sie war es auch, die bestimmte, wer sich wann darin aufhielt, sofern diese Person fähig dazu wäre, hinaus zu gehen. Das hatte Skýler schon einmal feststellen können und auch jetzt wurde ihm sehr deutlich gesagt, wie die Regeln lauteten. Obwohl sie und der Rest ...
von Erzähler
Dienstag 12. März 2024, 16:42
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 56
Zugriffe: 4080

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Madiha kommt von Das Anwesen der Familie van Ikari Jakub wartete wie angekündigt im Eingangsbereich des Anwesens der Familie van Ikari. Er hatte die Mäntel einfach an der Garderobe hängen lassen. So tropften sie am besten ab. Letztendlich würden sie gleich erneut ins Nasse geraten. Die Regenschirme...
von Erzähler
Dienstag 12. März 2024, 13:51
Forum: Der Wald Arus
Thema: Der Weg wird steinig
Antworten: 60
Zugriffe: 35940

Re: Der Weg wird steinig

Die Realität war wirklich ernüchternd. Kyano musste erkennen, dass dies mitnichten ein romantischer Ausflug wäre. Schon beim ersten Versuch geriet er in die Fänge von zwielichtigen Schergen und spürte gleichwohl, wie schmerzhaft das wahre Leben abseits von schutzbietenden Mauern und magischen Schild...
von Erzähler
Dienstag 12. März 2024, 10:10
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie van Ikari
Antworten: 70
Zugriffe: 1677

Re: Das Anwesen der Familie van Ikari

Angesichts des wenigen an ausgestelltem Reichtum, der im Anwesen van Ikari noch zu finden war, wollte Azura ob Madihas Bemerkungen keinen Streit vom Zaun brechen. Warum auch? Die Sarmaerin staunte schließlich durchaus über das, was noch übrig war. Wie hätte sie wohl reagiert, wären die Wände nach w...
von Erzähler
Montag 11. März 2024, 14:15
Forum: Das Grasland
Thema: Wo es endet
Antworten: 45
Zugriffe: 2191

Re: Wo es endet

Sarins Nase schmerzte etwas vom ersten Wiedersehen mit Celcias Boden, aber selbst die leichte Taubheit, die sich über den Knorpel ihres Riechorgans legte, konnte die Zeit des Erwachens nicht ausschließen. Das Grasland stand in voller Blüte und die Luft war regelrecht geschwängert von den Aromen der...

Zur erweiterten Suche