Die Suche ergab 6956 Treffer

von Erzähler
Donnerstag 28. März 2024, 07:54
Forum: Auf Hoher See
Thema: Die Insel der Gezeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Re: Die Insel der Gezeiten

Wie magisch sich doch auf einmal das Leben verändern konnte. Ein kleines Rädchen, dass mit zu wenig Öl bedacht wurde und auf einmal unrund lief, konnte ganz neue Welten erschaffen. Hätte Cassian nicht offenbart was ihm bevorstand, wäre nichts von alledem passiert. Ysara würde jetzt nicht in einer ec...
von Erzähler
Donnerstag 28. März 2024, 05:40
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie van Ikari
Antworten: 72
Zugriffe: 1748

Re: Das Anwesen der Familie van Ikari

Kommunikation war etwas, das Missverständnisse ausräumen konnte. Ebenso schuf der Mangel davon möglicherweise mehr als das. Fest stand, dass zwischen Azura und ihren Begleitern der letzten Tage und Wochen ein Kommunikationsproblem herrschte. Nach den Gründen wollte längst niemand mehr suchen. Corax...
von Erzähler
Dienstag 26. März 2024, 18:33
Forum: Die Wasserakademie
Thema: Stille Wunden
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Stille Wunden

Caleb besaß nicht nur Madiha gegenüber eine gütige Geduld, die ihresgleichen suchte. Er verurteilte weder sie, noch hatte er es mit Corax, Jakub oder Azura getan. Zugegeben, gegenüber dem Raben war ihm die Hand ausgerutscht, nachdem dieser im falschen Glauben, Madiha schützen zu müssen, ein Massake...
von Erzähler
Dienstag 26. März 2024, 10:32
Forum: Auf Hoher See
Thema: Ein Silberstreif am Horizont
Antworten: 70
Zugriffe: 1483

Re: Ein Silberstreif am Horizont

Synnover: "Tu's doch" , kam es von Synnover und Zarrah hob den Blick für einen Moment erstaunt in sein Gesicht. Tu’s doch… Es klang so banal und einfach und doch war keiner von ihnen je in der Lage, die Dinge ‚einfach zu tun‘. Auch die Elfe nicht. Synnover hatte stets nur das gesehen, was ...
von Erzähler
Dienstag 26. März 2024, 09:33
Forum: Santros' Hafen
Thema: Rein ins Getümmel!
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Rein ins Getümmel!

„Wenn du mir hilfst, wird es auf jeden Fall schneller gehen! Und ich bestehe auf meinen Privatunterricht im Bogenschießen bei dir! Obwohl… wenn ich an das letzte Mal denke, glaube ich eher, dass du eine ziemliche Ablenkung bist! Kann es eigentlich sein… dass du mir damals nähergekommen bist, als nö...
von Erzähler
Dienstag 26. März 2024, 08:10
Forum: Marktplatz Morgerias
Thema: Medikus
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Re: Medikus

Ob Janay einst als Kind mal ein Puzzle besessen hatte? Das hier... hatte etwas von einem Puzzle. Nicht nur wegen der Scherben, sondern auch wegen der kleinen Indizien, die man zusammen aufsammelte und versuchte das Gesamtbild daraus zu erahnen. Es gab Punkte auf der Lieste, die den Rahmen bildeten u...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 20:38
Forum: Die Schenke "Zum lachenden Kamel"
Thema: Im lachenden Kamel
Antworten: 78
Zugriffe: 29144

Re: Im lachenden Kamel

Vielleicht war es gut zu erkennen, dass nicht nur Neri an schweren Dingen in ihrem Leben zu tragen hatte. Mallahall war eine aufrichtige Person und weihte Neri in die jüngsten Ereignisse ein. Tatsächlich war die blonde Frau ein wenig gesprächiger, als Neri erwähnte, Asmodeus, Castus und auch Sarin z...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 16:34
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 61
Zugriffe: 4168

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Madiha kannte mehr und mehr ihre Freiheiten. Mit ihnen ging auch etwas Neues herbei, auf das sie zuvor niemals Anspruch erhoben hatte, denn Sklaven war es selten erlaubt, überhaupt etwas ihr eigen zu nennen. Inzwischen trat sie jedoch mehr und mehr aus dieser Rolle, schüttelte die alten Ketten ab u...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 16:33
Forum: Die Wasserakademie
Thema: Stille Wunden
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Stille Wunden

Madiha kommt von Das Wohnviertel Andunies -> Das Anwesen der Familie van Tjenn Es wurde immer leichter, die Akademie der Wassermagie zu Andunie zu betreten. Zwar hielten noch immer Dunkelelfen am Eingang Wache, aber sie führten keine allzu strengen Kontrollen mehr durch und schienen mit dieser Ände...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 12:32
Forum: Auf Hoher See
Thema: Die Insel der Gezeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Re: Die Insel der Gezeiten

Natürlich war Ysara innerhalb von Grandea durchaus in das eine oder andere Abenteuer geraten. Die Krähen waren nämlich kein Buchclub, sondern eine echte Diebesbande! Sie hatten einige Beutezüge gemacht, die Ware zu Geld bei einem Hehler gemacht und schließlich in Form von Nahrung, Wasser oder Medizi...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 12:30
Forum: Das Königreich Grandessa
Thema: Der Scheideweg
Antworten: 44
Zugriffe: 8857

Re: Der Scheideweg

Lianth durfte lernen, dass manchmal die Vorstellungskraft ein grausamer Begleiter sein konnte. Dann glaubte man plötzlich daran, obwohl man die Welt selbst nicht so sah, dass einem einfach jeder etwas Böses wollte, wenn man sich nur offenbarte. Wenn man sich Fehler vor anderen eingestand und jene di...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 10:05
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Darna's Hort
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Darna's Hort

"Wenn der Deckel zu bleibt, muss auch der Prinz nicht fort" , stellte Darna einen Faktor fest und Lyn sah sie einen Moment lang nachdenklich an. „Das käme dem Königsdrachen entgegen.“ So surreal allein die Vorstellung an den Königsdrachen manchmal auch sein mochte, da Darna ihn noch nie r...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 04:44
Forum: Der Hafen Rumdetts
Thema: Gefährliche Gassen
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Re: Gefährliche Gassen

Beide Mischlinge schnappten die Information auf, beide auf unterschiedliche Weise. Wo Eleyna sofort davon ausging, dass sich hinter dem Pseudonym der Spinne nur ihre eigene Mutter verbergen konnte und erfahren musste, dass ihre Reichweite sich auch weit über Morgeria hinaus erstreckte, da zweifelte...
von Erzähler
Montag 25. März 2024, 04:44
Forum: Taverne "Teufelsrochen"
Thema: Das beste Haus am Platz
Antworten: 53
Zugriffe: 30420

Re: Das beste Haus am Platz

Eleyna und Skýler kommen von Der Hafen Rumdetts -> Gefährliche Gassen Der Rochen nannte sich eigentlich "Teufelsrochen" und galt als eine der wenigen Tavernen innerhalb von Rumdett, in der man Piraten jeglicher Fraktionen antreffen konnte, ohne dass sie sich gleich offen die Köpfe einschl...
von Erzähler
Sonntag 24. März 2024, 16:19
Forum: Auf Hoher See
Thema: Unter Venthas Willkür
Antworten: 277
Zugriffe: 19050

Re: Unter Venthas Willkür

Je länger Ysara Zeit bekam, sich zu entspannen, desto mehr wurde ihre eigene Sicherheit im Umgang mit der Situation. Immer wieder kam es dazu, dass Ysara den Elfen mit einer gewissen Schlagfertigkeit zum Grinsen brachte und sich im Gegenzug selbst hier und da einen gewissen Wortwitz anhören musste. ...
von Erzähler
Sonntag 24. März 2024, 16:18
Forum: Auf Hoher See
Thema: Die Insel der Gezeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Die Insel der Gezeiten

Ysara kommt von: Unter Venthas Willkür Ihre Stiefel sanken in den matschigen Sand und sie spürte dass diese Insel alles andere als richtig fest war. Der Boden bildete mehr Wasser als Trockenheit aus und ihre Schritte gaben ein schmatzendes Geräusch von sich. Areus war bereits ein Stück weitergegange...
von Erzähler
Samstag 23. März 2024, 20:01
Forum: Der Hafen Rumdetts
Thema: Gefährliche Gassen
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Re: Gefährliche Gassen

Er war durchaus eine kleine Nervensäge gewesen, handelte egoistisch und unüberlegt. Sein Mund war schneller als sein Kopf und sparte oftmals nicht mit Beleidigungen oder Provokationen von einer spitzen Zunge. Trotzdem hatte Arvid sich als Eleynas Halbbruder herausgestellt und das bedeutete, er war ...
von Erzähler
Samstag 23. März 2024, 12:11
Forum: Das Grasland
Thema: Das Umland von Zyranus
Antworten: 15
Zugriffe: 196

Re: Das Umland von Zyranus

Während Eren noch vor der Türe war, unterhielten sich Kílían und Maruka ein wenig. Ihm war bewusst, dass er mit seiner deutlich offeneren Art ihr alles erklären zu wollen, vielleicht nicht unbedingt im Sinne seines Freundes handelte. Doch offenbar handelte der Elf so, wie er es für das Beste hielt. ...
von Erzähler
Samstag 23. März 2024, 11:01
Forum: Auf Hoher See
Thema: Ein Silberstreif am Horizont
Antworten: 70
Zugriffe: 1483

Re: Ein Silberstreif am Horizont

Synnover: Manche waren zum Lehren geboren, andere taten es, ohne es vorzuhaben und wieder andere schwangen sich zu Gelehrten auf und folgten einem zerstörerischen Pfad. Synnover erkannte, dass er nicht ohne Zarrah weiterkommen konnte. Er hatte früh erkannt, dass sie ihm die Freiheit beibringen würde...
von Erzähler
Freitag 22. März 2024, 07:35
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Haus der Famlie van Tjenn
Antworten: 61
Zugriffe: 4168

Re: Das Haus der Famlie van Tjenn

Nicht nur Caleb wollte sich von seiner Mutter verabschieden. Als Madi sich Estelle näherte und sie in ihre Arme zog, zuckte die alte Dame zunächst überrascht auf. Schnell aber erwiderte sie die Geste, drückte Madiha sogar eng an sich. Sie lauschte ihren Worten, schob die junge Frau schließlich auf ...
von Erzähler
Freitag 22. März 2024, 01:10
Forum: Wohnviertel in Zyranus
Thema: Sarins Schneiderstübchen
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Re: Sarins Schneiderstübchen

So vieles lockte die Nachtelfe und nun kam noch ein eigenes Heim in Zyranus hinzu! Eines mit einem Schneiderladen, die sie sich hier aufbauen könnte, wie sie es sich gewünscht hatte. Es war wie ein Traum und trotzdem konnte sie ihn noch nicht ganz genießen. Das lag nicht daran, dass er unwirklich u...
von Erzähler
Freitag 22. März 2024, 00:29
Forum: Reich der Dunsthügel
Thema: Der Nebel der Dunsthügel
Antworten: 152
Zugriffe: 23675

Re: Der Nebel der Dunsthügel

Skýler und Eleyna schienen sich ähnlicher als sie anfangs annahmen, obwohl sie sich durchaus gut miteinander verstanden. Sogar so gut, dass sie sich gegenseitig Wissen anvertrauten, welches in den falschen Händen durchaus gefährlich für sie jeweils werden könnte. Wo waren ihre anerzogene Vorsichtig...
von Erzähler
Freitag 22. März 2024, 00:28
Forum: Der Hafen Rumdetts
Thema: Gefährliche Gassen
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Gefährliche Gassen

Skýler und Eleyna kommen von Das Reich der Dunsthügel -> Der Nebel der Dunsthügel Rumdett, mächtige Küstenstadt und Heimat all jener Seebären, die es mit dem Gesetz nicht so innig hielten. Rumdett war die Stadt der Saufenden und Raufenden, der Säbelschwinger und Halunken, der unsichere Hafen dreier...
von Erzähler
Donnerstag 21. März 2024, 10:54
Forum: Auf Hoher See
Thema: Unter Venthas Willkür
Antworten: 277
Zugriffe: 19050

Re: Unter Venthas Willkür

Es war für jemanden, wie Ysara, einfach schwer sich in dieser für sie neuen Welt zurechtzufinden. Ihr wurde jetzt erst bewusst, wie behütet sie dann trotz allem aufgewachsen war. Grandea war ihr Spielplatz gewesen und sie kannte jede Ecke. Hier jedoch war sie der kleine Fisch im großen Teich und mus...
von Erzähler
Mittwoch 20. März 2024, 15:43
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie Belyal Sinth
Antworten: 233
Zugriffe: 117323

Re: Das Anwesen der Familie Belyal Sinth

„GUT, dass du fragst. Ich wollte es nämlich gerade sagen.“ Der Ork hatte nach den zwei neuen Gesichtern gefragt und beugte sich ein wenig vor um die beiden genauer in Augenschein zu nehmen. Sein Blick war neugierig und für einen Ork war er das sauberste Exemplar, dass jeder von ihnen je gesehen hat...

Zur erweiterten Suche