Registrierung (Informationen)

Hallo, potenziell neue/r Spieler*in! Willkommen auf Celcia!

In den meisten Foren, die dir im Internet begegnen, ist es üblich, sich erst einmal zu registrieren und dann stöbern zu gehen. Bei uns auf Celcia leider nicht. Du hast den Link zum Registrieren sicherlich bereits gesucht und bist nur auf diese Seite fündig geworden. Wir wollen uns durch die (zeitweise) Deaktivierung des Registrierungsbuttons zum einen vor massiv zugenommenen Bot-Registrierungen schützen, zum anderen möchten wir dadurch schauen, ob bewusstes Interesse besteht, ein Teil unserer Spielwelt zu werden. Viele registrieren sich gedankenlos, schauen kurzzeitig rein, erstellen einen Charakter und verschwinden, ohne das Rollenspiel auf Celcia je begonnen zu haben. Für uns bedeutet das Aufwand und unbelohnte Arbeit.

Daher bieten wir folgende Lösung an: Nutze unseren Gast-Account, um dich nicht nur auf Celcia umzuschauen, sondern beispielsweise auch Fragen in unserem Fragen-Thread für Neulinge zu stellen. Außerdem kannst du über unseren Gast-Account dein Charakterkonzept posten. Wie das genau funktioniert, erfährst du in unserer Einführung zu Celcia im Bereich der Neulinge

Sollte dein vorgestelltes Konzept Anklang finden, schalten wir die Registrierung für einen kurzen Zeitraum ein, damit du dich anmelden und Teil unserer kleinen Gemeinschaft werden kannst.
Das Wichtigste nun zum Schluss! Mit folgenden Account-Daten kannst du dich auf Celcia, einer Welt der Fantasy, als Gast einloggen:

Accountname: Gast
Passwort: gast

Das gesamte Celcia-Team wünscht dir viel Spaß bei der Erkundung und vielleicht sehen wir dich bald aktiv in unseren Reihen!